PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainig für einarmige Liegestützen



pKurmannCH
06.01.2006, 16:09
Mein Kumpel und ich möchten bis Ende Juni 2006 einarmige Liegestützen am Stück machen, sauber ausgeführt!

Welche Muskelgruppen muss ich trainieren (Tripzeps, Brust...) und mit welchen Übungen am besten? Momentan bringen wir es auf zwei bis drei abgehackte (v.a. auch wegen mieser Körperhaltung). Die Balance ist noch fürchterlich (mangelnde Rückenmuskulatur?).

Es muss so aussehen wie im ersten "Rocky"-Film (87. Fimminute der deutschen DVD-Ausgabe 8-) )!!

8pack
06.01.2006, 16:25
bis Ende Juni 2006 einarmige Liegestützen am Stück machen

dreh bitte ein Video davon, 2006 am Stück möchte ich sehen :lol:

Für die Übung brauchst du den vernünftige Körperspannung, also trainiert man den ganzen Körper. Einseitig zu trainieren ist in jedem Fall falsch.

joke
06.01.2006, 16:33
2006 Liegestütze ? dazu noch einarmig

wenn du jetzt sagen würdest in 24h soviele Liegestüze würd ich's euch noch abnehmen, aber so schafft das kein Mensch ;)

AB
06.01.2006, 16:52
ist das euer ernst?
2006=jahreszahl :gruebel: (denk ich zumindest mal)

joke
06.01.2006, 16:53
wohooo da ist jemand schnell draufgekommen :kollega:

AB
06.01.2006, 17:06
hee du schreibst was von wegen 2006 am stück
noch dazu völlig ernst.

wollte doch nur nem österreicher schnell auf die sprünge helfen :twisted:

pKurmannCH
06.01.2006, 17:07
Ihr habt schon verstanden ;) soll einfach noch dieses Jahr sein.

Wer hat konkrete Tipps?

joke
06.01.2006, 17:10
wollte doch nur nem österreicher schnell auf die sprünge helfen :twisted:

Danke :roll: das nenn ich Völkerverständigung

AB
06.01.2006, 17:15
:oops: war doch nicht bös gemeint
dachte du verstehst den spass...

pKurmannCH, hab mich mit sowas noch nicht wirklich beschäftigt, würde aber den ganzen körper trainieren. auch die von 8pack angesprochene körperspannung würde ich sehr trainieren (falls es da spezielle übungen gibt, kA)

joke
06.01.2006, 17:18
das von mir war auch ein Spaß :lol:

8pack
06.01.2006, 17:19
pKurmannCH, was für konkrete Tips? Der beste Tip ist es, die Übung so lange zu trainieren, bis man stärker wird, logisch.

Man kann sich auch einfach mal überlegen, welche Muskelgruppen dabei eingesetzt werden. Wenn ich einarmige Liegestütz ausführe, steht der ganze Körper unter Spannung. Also primär Brust, Trizeps, die gesamte Schulter, danach Rücken und Beine, der Bauch.

Wenn du konkrete Tipps willst, wie man diese Muskeln trainiert: Die gibt es hier im Forum zu Hauf, einfach mal etwas suchen. Auch, wenn dein Kumpel kein BB werden will, so gelten für ihn für Muskel- und Kraftaufbau trotzdem die gleichen Regeln.

Semjon
06.01.2006, 17:33
Ich würd sagen erstmal bei normalen Liegestützen hocharbeiten bis man da heftigst viele von kann, dann mit Zusatzgewichten (dein Kollege setzt sich auf deinen Rücken oder sowas...)
Für die Balance vielleicht Handstand lernen. Ansonsten immer wieder die Chose üben, immer ein Stückchen tiefer gehen.