PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan - Kritik und Tips gefragt!



plexi
06.01.2006, 07:43
Huhu ihr : )

Vorweg: Bin blutiger Anfänger : ) Werde in wohl 2 Tagen ca mit meinem Training (3 mal die Woche / Ganzkörper) beginnen,
und habe mich versucht so gut es geht über die bereits eröffneten Threads bezüglich Ernährung schlau gemacht, aber bin
trotzdem noch bei ein paar Dingen unentschlossen. Ich schreibe erstmal den Ernährungsplan wie ich ihn mir ungefähr vorstelle:

6:15 uhr

Milch und Haferflocken, eventuell ein wenig Magerquark dazu

9:00 Uhr

Brote (Bin mir nicht sicher.. Brötchen/Brote? Was empfehlt ihr? Vollkorn am besten?) mit Käse (Auch beim Käse bin ich mir nicht sicher..
Wie viel %Fett ist am besten, spezielle Käsesorten ? ) und wieder Milch dazu

11:00 Uhr

nen gemixten Shake aus Banane/Milch mit Haferflocken

13:00 Uhr (Mein Mittagessen)

Da will ich auf jeden Fall Ei! Rührei? Spiegelei? Was als Beilage? Kartoffeln.. nen Salat.. ?

15:00 Uhr
Magerquark u. Haferflocken mit Milch


16:00 Training


Nach Training:

Quark u. viel Banane (hab an vielen Stellen gelesen dass ich nach dem Training schnelle KH brauche) Bananen sind doch schnelle KH Lieferanten, oder? Ich verwechsel die Dinge derzeit oft da das alles bisschen viel Info auf einmal für mich ist.. *gg*

19:00 Uhr

Reis oder Nudeln

21:00 Uhr

Milch m Haferflocken + Walnussöl

23:00 Uhr

Magerquark und wieder ein wenig Walnussöl.


So und nun weiß ich nicht genau wie ich das alles dosieren soll, sprich wie viel Eiweiß/Fett/KH ich brauche..

Mein Gewicht beträgt im Moment 74 Kilo bei 1,80cm..
74 x 2 = Eiweiß in g
74 x 4/5/6 = KH in g
74 x 1/2 = Fett in g

Ich lese überall verschiedene Werte, was mich verwirrt. Was empfehlt ihr? Zur Milch: Wie viel % Fett? Bisher habe ich immer 1,5% Fett Milch getrunken.