PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining und Bauchtraining....



SaNcHeZ
14.06.2003, 19:48
Hi, da ich relativ unerfahren bin suche ich mal euren Rat....

Also... ich mache Mo,Mi,Fr, jeweils ein GK-Training jedoch ohne Beinpartie, da ich jeden Tag min. 20km pro Tag fahre (normales Radeln mi 25-30km/h Schnitt ) und zusätzlich 3-4mal die Woche 35km als Bein und Cardio Training fahre... dann mit höherer Geschwindigkeit und alles am Stück....

soll ich nun doch im Studio die Beine mittrainieren ?? ich dachte mir nämlich dass ich das lieber sein lasse, da die Muskeln sonst keine Zeit hätten sich zu regenerieren, da ich mein Radfahren auf keinen Fall streichen will....

und 2. Bauchmuskulatur... trainiere ich auch 3x die Woche halt immer im Studio...

jedoch "erwische" ich mich immer öfters im Schwimmbad oder so (auf jeden Fall ausserhalb des Trainings ) dabei, dass ich meine Bauchmuskeln anspanne... glaub das hab ich mir so angewöhnt....

stört dieses Anspannen nun den Regenerationsprozess der Muskulatur ??? oder ist das normal (bezweifel ich ;) ) ?

(man man, schwierig zu formulieren was ich meine.. aber ich hoffe ihr versteht es halbwegs :) )

Lil´Chris
14.06.2003, 20:04
was du wolle ? :lol:
kleiner scherz , das beintraining im studio ist wie ich finde viel effektiver als fahrrad fahren oder sowas !
ich glaube du kannst den bauch weiterhinm anspannen (machste bestimmt immer wenn irgendein mädel vorbeikommt , ne ?! ) ;)
was soll da schon schlimm dran sein ?
aber das du das so oft machst ist echt nich normal du solltest mal zum arzt gehen :lol: :lol: :lol:

-niTemare-
14.06.2003, 20:36
bezweifel stark das das anspannen beim regenerationsprozess stört :)
und angeblich werden ja auch die bauchmuskeln besser definiert wenn man sie am tag absichtlich für mehrere minuten anspannt.

mfg nighT

Andruha
14.06.2003, 21:09
Hrhr am see oder spanne ich die auch an :)

Ich kann dir nur einen gute nrat geben, trainier den bauch leiber 2x, montag und freitag.

hab früher auf 3mal trainiert, aber seit dem ich 1x trainiere habe ich mehr sichtbaren erfolg, wenn du ihn jeden zweiten tag trainierst, dann gibst du ihm sehr wenig zeit zum wachsen.

SaNcHeZ
15.06.2003, 14:37
was du wolle ? :lol:
kleiner scherz , das beintraining im studio ist wie ich finde viel effektiver als fahrrad fahren oder sowas !

ich mach das Radln auch, damit ich Fett verbrenne, habe über der untersten Bauchmuskelreihe noch ne NERVIGE Fettschicht... ich schätze mal 300-500gramm.. und die will ich schnellstens weg haben :!:


ich glaube du kannst den bauch weiterhinm anspannen (machste bestimmt immer wenn irgendein mädel vorbeikommt , ne ?! ) ;)
:roll: :roll: :roll: ich weiss von nix ;)
was soll da schon schlimm dran sein ?
aber das du das so oft machst ist echt nich normal du solltest mal zum arzt gehen :lol: :lol: :lol:

nee, ich mach das halt nur wenn wat geiles langkommt :daumen:
----------
kann ich denn Beintraining im Studio und zusätzlich das Radl`n machen ?? oder störe ich dann die Reg-Phase der Beinmuskulatur mit dem Radl`n :?:

SaNcHeZ
15.06.2003, 14:41
Hrhr am see oder spanne ich die auch an :)
du hast gut Reden :D du hast ja auch n geiln Bauch :cry: bei mir is das noch net soo ausgeprägt, leider....



Ich kann dir nur einen gute nrat geben, trainier den bauch leiber 2x, montag und freitag. nehm ich dankend an ;) bei dir hats ja gut geklappt ;)



hab früher auf 3mal trainiert, aber seit dem ich 1x trainiere habe ich mehr sichtbaren erfolg, wenn du ihn jeden zweiten tag trainierst, dann gibst du ihm sehr wenig zeit zum wachsen.

*freu* hoffentlich gehts mir bald genauso :) ... aber wasn nu ?? 1x oder2x die woche ??

8pack
15.06.2003, 14:45
generell wirst du an den beinen dann ne andere muskulatur haben als am oberkörper! man kann viel cardio nicht mit einem krafttrainign vergleichen! deine beine werden demanch viel sehniger sein als wenn du kniebeugen usw machst!!

nochmal so eine frage: trainierst du grade auf masse?? falls ja, dann ist soviel cardio falsch!

SaNcHeZ
15.06.2003, 15:41
nochmal so eine frage: trainierst du grade auf masse?? falls ja, dann ist soviel cardio falsch!

ja, das ist genau mein Problem.... generell will ich auf Masse trainiern, aber auch gleichzeitig mein restliches Fett am Bauch weg trainiern --> Waschbrettbauch

wieso ist soviel Cardio dann falsch ??? wegen dem kcal-Defizit, dass wahrscheinlich entsteht wenn ich soviel beim Radl`n verbrauch ???

generell ist mir an den Beinen eine "Ausdauermuskulatur" lieber, da ich sehr gerne Rad fahre und auch in den Ferien immer ins Ösiland oder ins Pizzaland fahre zum Mountainbiken...

8pack
15.06.2003, 21:49
deshalb trainiert der bodybuilder in zumindest 2 voneinander unabhängigen phase, massephase, wo grade viel gegessen werden muss, um die wachsenden muskeln zu ernähren, und definitionsphase wo natürlich weniger gegessen wird und dafür viel cardio!!

wäre ja auch ein bisschen unlogisch, wenn man masse zulegen will, aber gleichzeitig alles tut, um gewicht zu verlieren durch übermäßig viel cardio! dadurch würden soviele kohlehydrate verbraucht, daß für einen effektiven masseaufbau wohl nicht mehr genug da ist!

Bizeps03
17.06.2003, 19:44
naja aber ich kenne das problem. ich habe mir vor 3 jahren den miniskus verletzt und konnte ein einhalb jahre kein krafttraining mit den beinen machen. ich bin viel rad gefahren dafür aber auch wenn meine beine definiert sind sind sie extrem dünn zum rest meines körpers. es ist mir sehr unangenehm. ich trainiere schon seit etwas mehr als einem jahr wieder beine mit viel gewicht. also in der aufbau phase und auch generell nicht auf definition doch es lässt sich kaum etwas sehen. deswegen mach dir nichts vor, beine brauchen aufgrund ihrer großen masse ( quadrizeps größter muskel des körpers) 2-3 mal so lange wie übrige muskeln. deswegen fang an und warte nicht!!!