PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau - Abbau..



NecroX
05.01.2006, 17:23
Hallo zusammen !

Habe in letzter Zeit erheblich uebertrieben mit "bösen" Nahrungsmitteln.. dachte konnte ned zunehmen etc.. dazu kam noch das böse Medikament Cortison(welches ich jetzt nichmehr hochdosiert nehmen muss..wird immer weniger) und schwupps war ich bei 85Kg auf 180... Kfa explodierte..^^

Ok.. im Licht sieht man mit leichtem anspannen noch etwas das 4pack... etwas... naja..

Nun... ich wuerd gern den Kfa senken und trotzdem Muskeln aufbauen.. dafuer wollte ich nurnoch morgends und mittags KH zu mir nehmen und danach halt nurnoch Eiweiß (1000g Magerquark.. aber nich alles auf einmal.. sollte klar sein..)
Da ich grad noch Ferien hab isses schwieg.. weil ich mim Mittagessen aufstehe.. naja.. nurnoch diese Woche.

Ich bin ja eigentlich auch nicht dder Typ der leicht zu nimmt... aber ich hab eindeutig den Bogen ueberspannt..

Eure Meinung?
Muesste Ekto - Meso Typ sein..

Powerbody
05.01.2006, 17:27
Schau, Muskelaufbauen u. Fettabbauen geht einfach nicht. Entweder od.? Aber wenn du, so wie du geschrieben hast, zu viel an Fett zu gelegt hast dann mach ne Diät, bis du halt dein gewünschten kfa hast u. dann halte d. Gewicht.

Schau d. du ein kleines kcal Defizit hast v. ca. 300kcal.

Ich geb dir nen Tip!! Ernähr dich normal, nicht nur morgens u. mittags KH u. dann nicht mehr. Sondern verteil deine Nahrung auf den Tag. Du nimmst nicht v. KH zu sondern wenn du zuviel kcal zu dir nimmst.

Sicher sind am Abend d. KH nicht grad geeignet aber wenn du (auch wenn du KH ißt) d. kcal d. du pro Tag benötigst nicht überschreitest is d. auch kein Problem.
Bitte denkt nicht immer d. KH Fett machen!! D. zu hohe kcal Überschuss macht Fett

mfg

NecroX
05.01.2006, 17:40
Naja das mit den kcal ausrechnen ist unmoeglich... da es immer was anderes gibt .. ich achte halt drauf das es nich zu extrem wird..

°HC°
05.01.2006, 17:41
na wenn du die einfachsten sachen nicht hin bekommst dann such die lieber nen anderen sport!

Billy Idol
05.01.2006, 17:42
bin mir jetzt nich ganz sicher aber war diese"egal-was-für-nährstoffe-hauptsache-nich-über-den-kcal-bedarf"theorie nicht falsch? wenn ich mir alle meine kh's vor dem schlafen reinhaue ist es betsimmt nich gut....aber ka vllt hab ich es falsch verstanden...

NecroX
05.01.2006, 17:45
na wenn du die einfachsten sachen nicht hin bekommst dann such die lieber nen anderen sport!
Als Schueler der zudem noch zuhause wohnt ziemlich err.. schwer oder nicht ?? Dinge wie die richtige Nahrung nehm ich ja zu mir, nur das Mittagessen varriert immer.. und das wird sich nich aendern lassen

tomarse
05.01.2006, 17:50
na wenn du die einfachsten sachen nicht hin bekommst dann such die lieber nen anderen sport!
Als Schueler der zudem noch zuhause wohnt ziemlich err.. schwer oder nicht ?? Dinge wie die richtige Nahrung nehm ich ja zu mir, nur das Mittagessen varriert immer.. und das wird sich nich aendern lassen

ach komm! grade als schüler ists einfach! ständig pausen, in denen du regelmäßig kleine mahlzeiten einnehmen kannst. was gibts besseres??

also ich hab gearbeitet... und jetzt mach ich gerade wieder eine ausbildung, wo ich normal bis 1530 am nachmittag dort bin und ca alle 1-2h pausen habe, in denen ich essen kann.
ist doch das idealste, was es gibt!

joke
05.01.2006, 17:53
musst du deiner Mutter halt sagen koch mir bitte 150g Nudeln zu Mittag oder was du eben willst ;)

wenn ihr nicht grad 10 Leute zuhause seid lässt sich so ne Extrawurst doch gut machen ?

tomarse
05.01.2006, 17:55
bin mir jetzt nich ganz sicher aber war diese"egal-was-für-nährstoffe-hauptsache-nich-über-den-kcal-bedarf"theorie nicht falsch? wenn ich mir alle meine kh's vor dem schlafen reinhaue ist es betsimmt nich gut....aber ka vllt hab ich es falsch verstanden...

eh nicht. meinem verständnis nach wird das, was nicht sofort verwertet werden kann, als glykogen gespeichert - sind die speicher aber voll und man isst darüber hinaus, wird der überschuss als fett eingespeichert.

deswegen sollte man ja die mahlzeiten möglichst auf mehrere übern tag aufteilen, damit der level immer gleichmäßig ist.
zuviel auf einmal --> fettspeicherung
leere glykogenspeicher --> katabolismus

ist jetzt aber nur meine logische annahme, kann auch daneben liegen.

tomarse
05.01.2006, 17:57
musst du deiner Mutter halt sagen koch mir bitte 150g Nudeln zu Mittag oder was du eben willst ;)

wenn ihr nicht grad 10 Leute zuhause seid lässt sich so ne Extrawurst doch gut machen ?

oder einfach selber kochen.. ich mein, sorry, das sollte mit 17 doch kein problem mehr sein, sich selber was gescheites zu machen. da kann man sich dann auch die zutaten selber abwiegen und den nährwert ausrechnen... denn ich glaub, das wird keine mami für ihren sohn machen :lol:

NecroX
05.01.2006, 17:58
na wenn du die einfachsten sachen nicht hin bekommst dann such die lieber nen anderen sport!
Als Schueler der zudem noch zuhause wohnt ziemlich err.. schwer oder nicht ?? Dinge wie die richtige Nahrung nehm ich ja zu mir, nur das Mittagessen varriert immer.. und das wird sich nich aendern lassen

ach komm! grade als schüler ists einfach! ständig pausen, in denen du regelmäßig kleine mahlzeiten einnehmen kannst. was gibts besseres??

also ich hab gearbeitet... und jetzt mach ich gerade wieder eine ausbildung, wo ich normal bis 1530 am nachmittag dort bin und ca alle 1-2h pausen habe, in denen ich essen kann.
ist doch das idealste, was es gibt!

Ich meinte das Mittagessen.. und ne, ich glaub meine Mutter macht da keine Extrawurst ^^

joke
05.01.2006, 17:59
ja, ja die meisten wollen halt sofort essen wenn sie nach Hause kommen ;)

also meine Mutter hat das gemacht als ich noch in die Schule gegangen bin :D jetzt bin ich bis Februar eh zuhause da hab ich ja genug Zeit um zu kochen

tomarse
05.01.2006, 18:05
Ich meinte das Mittagessen.. und ne, ich glaub meine Mutter macht da keine Extrawurst ^^

da fallen mir zwei möglichkeiten ein:

1.) alles, was deine mutter kocht, vorher abwiegen, und dir daraus den nährwert usw ausrechnen
oder
2.) siehe 1.) und selber kochen

aber da deine mutter keine extrawürste für dich kocht (was für ein schönes wortspiel 8-)), und sie sicher meistens nicht bb-gerecht kochen wird, leg ich dir möglichkeit nr. 2 sehr ans herz.

das einzige, was ich wirklich für bedenklich halte, ist das cortison.. echt ein scheiss medikament.. mein vater muss es praktisch dauernd nehmen, ist meistens total davon aufgeschwemmt, und mir kommt vor, als ob es auch muskelabbauend ist...

NecroX
05.01.2006, 18:05
Naja das mit dem selber kochen... werds mal versuchen durchzubringen..

Nun, oder andere Frage.. zurzeit.. ist es moeglich mit Kcal defizit aber mehr als 2gEW /kg koerpergewicht Muskulatur zu behalten ? ?

tomarse
05.01.2006, 18:05
ja, ja die meisten wollen halt sofort essen wenn sie nach Hause kommen ;)

also meine Mutter hat das gemacht als ich noch in die Schule gegangen bin :D jetzt bin ich bis Februar eh zuhause da hab ich ja genug Zeit um zu kochen

du bist halt ein kleiner verwöhnter fratz gewesen :lol:

tomarse
05.01.2006, 18:07
Naja das mit dem selber kochen... werds mal versuchen durchzubringen..

Nun, oder andere Frage.. zurzeit.. ist es moeglich mit Kcal defizit aber mehr als 2gEW /kg koerpergewicht Muskulatur zu behalten ? ?

du kannst mit intelligenter ernährung (dazu gehört mehr als nur 2g/kg eiweiß), intensivem training und einem "sanften" kaloriendefizit (~ 300kcal unter deinem gesamtumsatz) einen großen teil der muskelmasse erhalten beim abnehmen, allerdings nicht zu 100%. ein bisschen was wirst du immer einbüßen bei einer diät.

neseoc
05.01.2006, 18:18
das sehe ich ganz genau so joke! wir sind zu hause 7kinder gewesen und 2eltern(ich bin das letzte kind was noch zu hause wohnt), wenn einer ne diät machen wollte, haben halt alle ne diät gemacht! wenn man zu hause wohnt kann man noch schön zu mutter koch gehen und seine wünsche äussern.

DURCH KOMMUNIKATION KANN MAN VIEL IM LEBEN ERREICHEN-also frag deine nette frau mama doch mal ob sie dich net unterstützt.
MFG
neseoc

NecroX
05.01.2006, 18:30
Leute zurzeit ist meine Ernaehrung nich wirklich intelligent.. ok sind Ferien.. ab naechster Woche versuche ich das richtig durchzuziehn.
geht das eigentlich ok wenn ich nachmittags bis Abends(jetz zum Beispiel)
meinen EW Bedarf mit Magerquark und dem Mittagessen decke? ?
Also jetze 500g Magerquaerk und vorm schlafengehn nomma 500 ??

Powerbody
05.01.2006, 19:15
naja, nur durch Magerquark würd ich nicht meinen EW-bedarf decken. Ich würde dir raten d. du viell. noch Hühnchen, fettarmen Cottage Cheese, fettarmen Käse, Putenbrust od. so noch zu dir nimmst. Bissi eine Abwechslung!
Oder kauf dir Proteinpulver u. mach dir nen Eiweißshake!!

mfg

joke
05.01.2006, 19:18
ja, ja die meisten wollen halt sofort essen wenn sie nach Hause kommen ;)

also meine Mutter hat das gemacht als ich noch in die Schule gegangen bin :D jetzt bin ich bis Februar eh zuhause da hab ich ja genug Zeit um zu kochen

du bist halt ein kleiner verwöhnter fratz gewesen :lol:

und stolz drauf :lol:

joke
05.01.2006, 19:19
das sehe ich ganz genau so joke! wir sind zu hause 7kinder gewesen und 2eltern(ich bin das letzte kind was noch zu hause wohnt), wenn einer ne diät machen wollte, haben halt alle ne diät gemacht! wenn man zu hause wohnt kann man noch schön zu mutter koch gehen und seine wünsche äussern.

DURCH KOMMUNIKATION KANN MAN VIEL IM LEBEN ERREICHEN-also frag deine nette frau mama doch mal ob sie dich net unterstützt.
MFG
neseoc

genau so war das gemeint :D

(ob jetzt alle ne Diät machen müssen, na gut darüber lässt sich streiten ;) aber nen Topf mit etwas anderem zu machen ist doch keine wirkliche Arbeit ? )