PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtbare bzw. meßbare Erfolge in 6 Wochen?



meritene
05.01.2006, 17:02
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier die nötigen Experten finde, die mir weiterhelfen können.
Ich möchte meinem Freund zu seinem Geburtstag (Ende Februar) Aktfotos von mir schenken. Nun habe ich also ungefähr 6 Wochen um meine Figur zu verbessern. Ich wiege bei einer Größe von 1,68m ca. 50 kg. Bin also nicht übergewichtig, eher noch ein bißchen zu leicht. Ich möchte also nicht abnehmen. Ich habe jedoch ein kleines Speckbäuchlein, das mit Hungern und weiterem Abnehmen nicht weggeht. Und meine Oberschenkel sind meiner Meinung nach ein bißchen zu "weich" und wabbelig- halt so gar nicht muskulös. Was ich also will, ist besonders Bauch, Beine, Po - die typischen Problemzonen eben - zu straffen und muskulöser zu bekommen.
Meint ihr das ist in 6 Wochen mit wirklich diszipliniertem und regelmäßigem Training im Fitneßcenter zu schaffen? Also wirklich so, dass ich sichtbare und messbare Erfolge erziele? (Ich hab vorher noch gar keinen Sport gemacht). Was genau brauche ich für Training? Geräte, Kurse (PZG) o.ä.?
Wenn es eh keinen wirklichen Unterschied machen wird, dann ist meine Motivation auch nicht soo riesig, dass sich dieser zeitliche und finanzielle Aufwand lohnt.
Es wäre lieb, wenn ihr bald antwortet, denn schließlich läuft mir eventuell die Zeit davon und jeder Tag zählt...
Liebe Grüße,
meritene

joke
05.01.2006, 17:11
würde dir Kniebeugen vorschlagen 3 Sätze, 3x die Woche (so schwer wie möglich ;) also nicht mit Luschigewichten, sondern soviel dir eben möglich ist, bei einer Frau ist das natürlich nicht sooo viel Gewicht), dazu 3x die Woche Cardio 45-60min, du bist also 6 Tage die Woche beschäftigt

Kniebeugen sind wirklich effektiv und trainieren fast den ganzen Körper ;) wenn dir also Arme, Schultern, Brust nicht so wichtig sind belass es einfach beim beugen

Ernährung sollte allerdings passen !!!

in 6 Wochen wirst du Erfolge haben, inwiefern diese dich befriedigen kann ich dir allerdings auch nicht sagen ;) etwas mehr als 1 Monat sind wirklich keine lange Zeit

XS1CHT
05.01.2006, 17:12
6 Wochen, sowas endet meist mit Entäuschung.
Meld dich doch trotzdem an und fang an zu trainieren, nach nen paar Monaten wirst du auf jeden Fall sichtbare Erfolge feststellen bei Disziplin und entsprechendem Wissen.

Lokale Fettverbrennung gibt es übrigens nicht, solang nicht mit Medikamenten nachgeholfen wird. Der Körper entscheidet selber wo er Fett verbrennt, welches anlagert usw.
Um noch nen bisschen zu verbrennen wird demnach auch joggen helfen, aber wenn du auch nen bisschen Muskeln aufbauen willst, wirst du um ein anständiges Training nicht drumerherum kommen.

oldiegerd
05.01.2006, 17:21
Ja, in 6 Wochen kannst du deine Figur straffen, unter Anleitung im Fitnesscenter. Laß die Bilder in jedem Falle von einem guten Fotografen anfertigen. Er wird dir zeigen welche Pose du einnehmen mußt und er wird für optimale Beleuchtung sorgen (Amateuraufnahmen sehen auch amateurhaft aus), so daß ungeliebte Pölsterchen verschwinden. Mit Licht und Schatten, am besten noch in schwarz/weiß fotografiert bekommt man hervorragende Aufnahmen. Auch ohne Fitnesscenter Besuch.

rantantan
05.01.2006, 21:28
Ja, in 6 Wochen kannst du deine Figur straffen, unter Anleitung im Fitnesscenter. Laß die Bilder in jedem Falle von einem guten Fotografen anfertigen. Er wird dir zeigen welche Pose du einnehmen mußt und er wird für optimale Beleuchtung sorgen (Amateuraufnahmen sehen auch amateurhaft aus), so daß ungeliebte Pölsterchen verschwinden. Mit Licht und Schatten, am besten noch in schwarz/weiß fotografiert bekommt man hervorragende Aufnahmen. Auch ohne Fitnesscenter Besuch.

:lol: was für eine aussage: lass die vom profi machen!!!!!


aber würd mich als heimtrainierender auch mal interessieren, wie lang es dauert bis man erfolge hat. ich hab ja einen gk-plan und einen ernährungsplan, die von verschiedenen forenmitglieder- mods als gut empfunden wurden und trainier 3x die woche, außerdem bin ich gar nich muskulös, das müsste für schnelle erfolge doch ziemlich gut sein, oder? naja ich hab keine eile, aber würd schon gern wissen, ob es für ein bisschen breitere schultern und ein kleines six-pack im sommer reicht.
hängt viel von der genetik ab, aber so schätzen geht ja.

achja, wenn man meine muskeln sehen soll, dann musste ich doch auch nen defi-plan machen, aber bis zu diesem sommer schaff ich das wohl nich :-(

Ronny Kohlmann
05.01.2006, 21:40
wie lang es dauert bis man erfolge hat.


es kommt da vor allem auf die Ernährung an! Es gibt Leute die schaffen es trotz guten Plans wegen ihrer miesen Ernährung selbst nach Jahre immer noch so auszusehen wie bei Trainingsbeginn...



ob es für ein bisschen breitere schultern und ein kleines six-pack im sommer reicht.


kommt vor allem auf deine Diszilpin an, Erfolge kann dir niemand garantieren!
Ohne Fotos kann man dazu auch nicht viel sagen. :ratlos:



hängt viel von der genetik ab,


Nein, JEDER Kann gewaltige Efolge ahben wenn er sich nur reinhängt. Es ist falsch alles auf die Gene zu schieben, auch der Extrem-dürre Typ kann sich enorm verändern wenn er die Disziplin hat.



achja, wenn man meine muskeln sehen soll, dann musste ich doch auch nen defi-plan machen,


Wenn man deine MUskeln sehen soll, musst du erst mal muskeln bekommen, sonst siehst du aus wie ein Knochengerippe und nicht wie ein Athlet.
Versucht nicht immer gleich einem Sixpack hinterherzurennen, ohne Muskeln wirkt auch der härteste Sixpack nicht.

"Bis zum Sommer"?
Bis zum Somemr 2010 oder 2011? So schnell wie du dir das vorstellst geht das nicht! :mrgreen:


@ Threadstellerin:
ein kleines Bäuchlein ist doch süß, warum soll das denn weg?

ansonsten siehe Jokes Post

rantantan
05.01.2006, 21:58
http://www.sonypictures.com/movies/intotheblue/site/extras/wallpapers/itb_wallpaper_jared1280x1024_b.jpg
(hab kein besseres gefunden)
als wenn ich das nich bis nächstes jahr schaffen kann...
ich hab versucht so zu schreiben, dass man sieht, dass ich realistisch bin, mein ziel ssind vor allem ein breiterer rücken und breitere schultern( pics folgen, wenn meine kamera vpn der reparatur kommt).
naja, also defi werd ich für nächstes jahr machen und da kannste mir nich sagen, dass ich das , auch wenn ich zu hause trainier nich schaffe

edit: hier noch eins http://ugasports.net/media/photo/2004/proday/040318-88.JPG
nur vllt mehr masse noch, das is aber mein ziel für nächsten sommer

Ronny Kohlmann
05.01.2006, 22:26
naja, also defi werd ich für nächstes jahr machen und da kannste mir nich sagen, dass ich das , auch wenn ich zu hause trainier nich schaffe


oh, ich wusste nicht dass du deine Ziele so niedrig wie im ersten Bild steckst. So einen Körper zu bekommen ist wirklich leicht machbar.

Ich definiere muskulös ganz anders auch wenn ich nicht glaube dass ich so "Masseverblendet" bin wie viele Bodybuilder.

übrigens:
zwischen dem ersten und dem Zweiten Bild liegen Welten!

lalala
05.01.2006, 22:28
http://ugasports.net/media/photo/2004/proday/040318-88.JPG



Aha, das ist also dein Ziel bis zum Sommer mit noch mehr Masse... :lol:

Das schaffst du vielleicht bis zum Sommer 2008, und das ist jetz nicht übertrieben mein kleiner...

rantantan
05.01.2006, 23:25
http://ugasports.net/media/photo/2004/proday/040318-88.JPG



Aha, das ist also dein Ziel bis zum Sommer mit noch mehr Masse... :lol:

Das schaffst du vielleicht bis zum Sommer 2008, und das ist jetz nicht übertrieben mein kleiner...

ja stimmt isn topsportler, voll durchtrainiert... aber wär schon geil so zu sein, der erste is ja sozusagen ein poser und der zweite, hui was der alles vom sportlichen aspekt alles machen könnte

@ronny ja das is mein ziel erstmal, wenn du wüsstest wie ich jetzt aussehe, dann würdest du mich verstehen, aber irgendwann stell ich hier anfangspics rein, is ja nich so, dass ich mich für mich schäme

joke
06.01.2006, 09:56
du bist sehr, sehr groß !!! da sieht man ziemlich lange dünn aus, in 2 Jahren kannst du aber durchaus einen Körper erreichen der weit über der Norm liegt ;)

°HC°
06.01.2006, 10:00
http://ugasports.net/media/photo/2004/proday/040318-88.JPG



Aha, das ist also dein Ziel bis zum Sommer mit noch mehr Masse... :lol:

Das schaffst du vielleicht bis zum Sommer 2008, und das ist jetz nicht übertrieben mein kleiner...

da muß ich dir ausnahmsweise mal recht geben! :daumen:

botox
06.01.2006, 10:04
Ich möchte meinem Freund zu seinem Geburtstag (Ende Februar) Aktfotos von mir. meritene

wenn du die fotos hier reinstellst,gebe ich dir tipps.................... :mrgreen:

falls du keine schwuchtel bist.............. ;)

helium
06.01.2006, 19:48
Was ich also will, ist besonders Bauch, Beine, Po - die typischen Problemzonen eben - zu straffen und muskulöser zu bekommen.

Für Frauen werden immer so extra Bauch-Po-Bein-Kurse angeboten und es gibt tolle Trainingsgeräte (für Adduktoren und Abduktoren), die den Frauen beim Krafttraining empfohlen werden.
Das ist aber alles Käse. Hier sollten Frauen mal für Gleichberechtigung eintreten und genauso trainieren wie ein Mann. Beine, Po, und Bauch ist genau der Bereich, den du mit Kniebeugen trainieren kannst (wie schon von Joke bemerkt). Allerdings garanteire ich dir, das kein Trainer dir Kniebeugen in deinen Trainingsplan einbauen wird (in Studios krigst du ja immer 'ne Einführung und 'nen Plan und was weiß ich nicht alles).

Außerdem gibt es Frauen, die angst davor haben, richtig zu trainieren, weil sie glauben, sie würden dann schnell vermännlichen. Ohne zu Stoffen passiert das aber selbst nach Jahren nicht.
Wenn du in 6 Wochen was erreichen willst, dann musst du dich ordentlich reinknien.

---

Außerdem musst du ja nicht nach 6 Wochen aufhören. Dein Freund fände es sicherlich nicht schlecht, wenn du weiterhin sportlich bleibst und deine Figur noch weiter verbesserst.