PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf Definition Trainieren



schwelmer
05.01.2006, 15:20
was macht ihr um am besten auf definierte muskeln zu trainieren!?!?
mehrrere sätze und weniger gewicht oder komplexere übungen auf kleinere muskel...
oder isolieren von muskeln bei den übungen...
bitte um andwort und hoffe, dass diese frage cniht schon 20 mal beandwortet wurde!
patrick

Miyamoto
05.01.2006, 15:24
))) sorry aber hallo?? guck dich doch mal bischen um dann siehste direkt die antwort

schwelmer
05.01.2006, 15:26
na is ja gut! dann sag eben nix! und lösch den thread!

joke
05.01.2006, 15:27
))) ))) ))) das mit dem löschen wäre ne gute Idee, das gibts doch echt fast nicht ;)

sry aber ein bisschen einlesen kann man sich auch, von nichts kommt nichts

nur als Info am Rande, Definition kommt nicht vom Training sondern nur von der Ernährung

hgoa21
05.01.2006, 15:32
obwohl man auch beim definieren seinen Trainingsplan umstellen sollte, bzw. anpassen ;)

Also ich finde die frage nicht blöd, kann man doch drüber diskutieren

Miyamoto
05.01.2006, 15:34
hgoa21, am trainign ändert sich nix

joke
05.01.2006, 15:35
nicht unbedingt, in ner Defi kann man den gleichen Trainingsplan anwenden nur sollte man das Trainingsgewicht und Volumen vielleicht ein bisschen an die fehlende Power anpassen (wenn es trotz Defi gut geht dann umso besser)

hgoa21
05.01.2006, 15:41
also ich will mich da nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber habe schonmal gehört und auch in videos gesehen, dass mache BB während der Defiphase davon abgehen komplette Wiederholungen zu machen um sich auf teilwiederholungen zu konzentrieren.

Grund soll dafür das erhöhte Verletzungsrisiko sein :ratlos:

joke
05.01.2006, 15:49
bei einem hobby-bb ist sowas unnütz, du wirst jetzt kaum in der defi-phase so sehr entwässern dass du dich dadurch verletzen könntest (ich würds jedenfall nicht machen ;) )

Urukhai
05.01.2006, 16:01
bei einem hobby-bb ist sowas unnütz, du wirst jetzt kaum in der defi-phase so sehr entwässern dass du dich dadurch verletzen könntest (ich würds jedenfall nicht machen ;) )

Was soll denn das Wasser damit zu tun haben??? :roll: Des geht darum, dass aufgrund des Kcal-Defizits nicht soviel Kraft und Power da ist wie in der Massephase. Außerdem behaupte ich jetz mal, dass man auch körperlich mehr belastet wird in der Defiphase, da meistens noch Cardiotraining zum Krafttraining gemacht wird. Außerdem steigt ja das Trainingsvolumen was Müdigkeit zur Folge hat udn das auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Deswegen in einer RICHTIGEN Defiphase die Gewichte ein wenig runter, sauberer Trainieren, die Wdh-Zahl aber beibehalten.

Und ich frage mich wieso Schwelmer eigentlich keine richtige Antwort bekommen hat, obwohl hier doch einige "Experten" sitzen? (Hgoa mal ausgenommen) Naja, egal.

joke
05.01.2006, 16:13
dann gib du als Experte ihm doch ne richtige Antwort ;)

das mit nicht soviel Kraft und Power hat aber wenig mit der Verletzungsgefahr zu tun, man sollte das Gewicht immer so anpassen dass man sich nicht verletzt ;) das hat allerdings nichts mit der Übungsauswahl oder dem Trainingsplan zu tun ...

tomarse
05.01.2006, 16:18
kohlenhydrate runterschrauben, fette gleich, eiweiß evtl. ein bissl erhöhen, leichtes kaloriendefizit insgesamt.

training soll genauso intensiv bleiben, damit der verlust an magermasse minimiert wird. leichtes gewicht und viele wiederholungen machen ist zwar der weitverbreitetste irrtum, allerdings ist genau das so ziemlich der größte unsinn während eine definitionsphase, da hier sicher mehr muskelmasse verloren geht.
einzig würde ich maximalkraftsätze unter ~ 4 wiederholungen vermeiden.

Urukhai
05.01.2006, 16:19
Ich hab ihm eine Antwort gegeben. Man muss sie nur lesen ;)
"Deswegen in einer RICHTIGEN Defiphase die Gewichte ein wenig runter, sauberer Trainieren, die Wdh-Zahl aber beibehalten."

Wegen der Verletzungsgefahr: Schonmal nicht 100% fit trainiert? Wenn man müde ist birgt das immer ein Verletzungsrisiko, weil man unachtsamer wird, langsamer reagiert usw.. Wenn ich also weniger Power habe, sprich leistungsfähigkeit, tendiert man dazu dass man a)sich überschätzt und b)einem Fehler unterlaufen. Deswegen wie schon erwähnt, Gewichte ein bisschen niedriger wählen und sauberer trainieren. Fertig. Vom Trainingsplan an sich ändert sich nix außer, dass noch 2-3mal die Woche Cardio dazukommt.

joke
05.01.2006, 16:22
hab ich das nicht schon oben gesagt ?


nicht unbedingt, in ner Defi kann man den gleichen Trainingsplan anwenden nur sollte man das Trainingsgewicht und Volumen vielleicht ein bisschen an die fehlende Power anpassen (wenn es trotz Defi gut geht dann umso besser)

aber ist ja jetzt egal :D

wir wissen alle was gemeint ist und gut ist

H.oly
05.01.2006, 16:45
Definierte Muskeln :?: Fettabbau :idea:
:arrow: Traingsplan beibehalten, evt auf Cardio anpassen
:arrow: Ernährung auf CalDefizit ausrichten (weniger KHs; EW hoch)
:arrow: Arbeitsumsatz durch Cardio erhöhen

Crono
05.01.2006, 17:02
teilweise lassen sich Details rausholen mit diversen Isolationsübungen

aber dazu brauchst du nen guten KFA und schon etwas mehr vorhandene Muskelmasse ;P

masterce
14.04.2009, 23:34
wie siehts aber bei nem hit plan aus?
kann ich den weiter führen?
habe derzeit einen für die hypertrophie
wiederholungen liegen meißt bei 5-7 und vllt 2/3 bei 2-3

Matze79
14.04.2009, 23:46
Schau mal aufs Datum...

Bei deinen Daten brauchst du alles aber kein HIT... Grundübungen und Grundübungen und nochmals Grundübungen sind das was du brauchst in deinem TP, alles andere wäre verschwendete Zeit

masterce
15.04.2009, 00:06
wieso?

Davinci
23.04.2009, 20:29
Also wie ich das weiss MUSS man mit dem Gewicht runter gehen aber dafür die Wiederholungen erhöhen so meines Wissens nach.