PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinem Ernährungs und Trainingsplan Muskelaufbau



peterpan81
05.01.2006, 10:09
Hallo Leute das ist mein erster Thread und bitte um Nachsicht für evtl. Fehler!
Also ich bin 24Jahre alt 1,80Meter 79 kg. Ich habe vor 3 Jahren ca. 58 kg gewogen also böses Untergewicht, seit meiner Hochzeit vor 1,5 Jahren habe ich 21 kg zugenommen und bin auch sehr zufrieden. Nun gehe ich seit ca. 3 Monten in Studio mit folgendem Plan: 4 Trainingseinheiten pro Woche a 1-1,5 Stunden nach Training noch 1h laufen bei einem Puls von 130. Ernährung ist bei mir sehr gesund aber erst seit 4 Wochen davor waren schon mal 4 mal Mc Donald die Woche drin, doch jetzt habe ich meine Ernährung komplett umstestellt also Volkornbrot, weisses Fleisch, viel Fisch, Reis, Eiweissschakes Isopreme Whey Isolate usw.. Meine Frage ist da ich mich ja jetzt gesund ernähre viel laufe und Muskelaufbau betreibe nehem ich nun ab und baue Muskeln auf oder nehem ich nur ab ohne Muskelaufbau obwohl ich ja keine Diät mache!

hgoa21
05.01.2006, 10:13
peterpan81, also ob du abnehmen oder an gewicht zulegen wirst, hängt einfach nur von der Kalorienbilanz ab, die du deinem Körper zuführst.

Wenn sie im Plus ist, baust du Muskeln aber auch Fett auf.
Wenn sie negativ ist, wirst du Fett aber auch in einen gewissen maße muskeln abbauen, kommt darauf an, inwieweit deine ernährung stimmt

aber das mit den 1h cardio nach dem training halte ich für zu lange

peterpan81
05.01.2006, 10:20
Danke für deine Antwort, also so genau mit Kalorienzählen möchte ich es auch nicht machen. Wieso ist denn 1H zu viel ich laufe ja um Fett zu verbrennen und die beste vebrennung beginnt nach ca. 30 Min.!


Vielleicht mal anders gefragt, wie schafft dann ein "Profi" Bodybuilder solchne Muskelmassen aufzubauen ohne ein Gramm Fett mit sich rumzutragen?


PS. Sau geiler Clip :)

hgoa21
05.01.2006, 10:25
peterpan81, weil die Gefahr nach bei einer Stunde Kardio katabol zu werden recht groß ist.

Ausserdem braucht der Körper nach einen harten Krafttraining sofort Energie, sprich kurzkettige KH und ein bisschen später Protein. Sonst wird das nicht so mit dem Muskelaufbau.

Nach dem Training kannst 15-30 min noch Kardio machen, deine KH-Speicher sind wieso schon geleert, wirst du denke ich mal sofort in Fett verbrennen.

Ansonsten würde ich maximal 45 min Kardio machen, aber nicht an tagen, an denen du krafttraining machst

8pack
05.01.2006, 10:27
peterpan81, es ist, wie hgoa es gesagt hat. Mit deiner körperlich Aktivität und deine Ernärhung beeinflussen deine Kalorienbilanz. Je mehr du ißt, um so mehr Kalorien werden dem Körper zugeführt. Je mehr SPort du machst, umso mehr Kalorien werden davon wieder abgebaut.

Den gleichen Effekt könntest du also auch haben, wenn du weniger ißt und dafür auch das Cardio weglässt.
Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist (fast) unmöglich, da du nicht gleichzeitig im Kalorienplus und -minus sein kannst.
Wenn du auf Muskelaufbau aus bist, dann kannst du das mit dem Fettabbau gleichzeitig also vergessen. Cardio dann generell nie an Trainingstagen und auch nicht öfter als 2x die Woche.

8pack
05.01.2006, 10:28
Nach dem Training kannst 15-30 min noch Kardio machen, deine KH-Speicher sind wieso schon geleert, wirst du denke ich mal sofort in Fett verbrennen.

Wenn man auf Fettabbau aus ist, ok, bei Muskelaufbau nicht.
Aber auch beim Fettabbau sollte man die Trainingseinheiten nicht zu lange gestalten um, wie gesagt, nicht zu sehr katabol zu werden.

peterpan81
05.01.2006, 10:37
Ok also laufen nur noch 15Min nach dem Training! Aber wie machen das die Profis, dass die soviel Muskelmasse bzw. Muskelberge aufbauen ohne ein Gramm Fett?

tomarse
05.01.2006, 10:42
Ok also laufen nur noch 15Min nach dem Training! Aber wie machen das die Profis, dass die soviel Muskelmasse bzw. Muskelberge aufbauen ohne ein Gramm Fett?

höchstintensivstes training, genaue ernährung (mit kalorien- und nährstoffzählen!), angepasste lebensweise und bei den großen muskelbergen zugegebenermaßen natürlich auch steroide. aber die allein machen das nicht! großteil ist training und vor allem ernährung. abgesehen davon dauert es jahre, bis man so aussehen kann.

peterpan81
05.01.2006, 10:44
Das heisst diese Leute würden sich auch nie auf ein Stepper oder Laufband begeben?

hgoa21
05.01.2006, 10:47
peterpan81, die haben auch ihre Massephase, in der legen sie auch gut an Fett zu, dann definieren sie eben auch "kurz" vor dem Wettkampf.

Ausserdem kannst du einen profi nicht mit einem hobby -bb vergleichen... ;)

hier mal ein beispiel

Lee Priest offseason:
http://www.zegatao.muscle.nom.br/antesedepois/lee%20priest%20em%20off%20-%20australia%201998.jpg

Lee Pries onseason
http://www.musclestore.com/images/lee-priest.jpg

peterpan81
05.01.2006, 10:56
Krasses Beispiel! Ok also ihr meint wenn ich weniger Cardio mache bzw. es ganz lasse, bei meiner jetzigen Ernährung bleibe und vielmal die Woche gehe, könnte es was werden mit den Muckis?

hgoa21
05.01.2006, 11:00
peterpan81, wie gesagt, wenn deine Ernährung hochwertig ist, und du im Kalorienüberschuss bist, wirst du muskeln aufbauen und dein Körperfettanstieg in grenzen halten. du musst halt nur gedult haben.

zu lee priest: Natürlich ist das nicht nur Fett, sondern auch sehr viel Wasser, was ihn off-season so aussehen lässt. woher wohl das ganze wasser kommt... :gruebel: :diablo:

peterpan81
05.01.2006, 11:04
Trainiert ihr denn mit Kalorienzählen usw?

Wo kann ich denn meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen?

joke
05.01.2006, 11:05
mir würde die Haut aufreißen ... hab ja jetzt schon Probleme mit Dehnungsstreifen an den Armen :D

°HC°
05.01.2006, 11:07
lieber thread ersteller. lese dich doch mal durchs forum und zieh dir mal die entsprechenden stickys rein das du erstmal etwas basis wissen hast!

hgoa21
05.01.2006, 11:11
peterpan81, also ich trainier mit gewichten... :mrgreen:

nein im ernst, was °HC° gesagt hat, ist schon richtig.

und eine gute Kalorientabelle gibt es von der Uni Hohenheim