PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das gefühl nichts gemacht zu haben :(



rantantan
05.01.2006, 01:11
ich hab nach em training das gefühl beim rücken nichts gemacht zu haben, obwohl ich doch mit dem training ihn besonders stärken wollte. ich kann meine arme "kaum noch" heben und an meinen beinen und am bauch spür ich es auch ziemlich. vllt liegt es daran, dass ich keine klimmzüge kann, eher gesagt nur einen. oldiegerd hat allerdings gesagt, ich soll warten, das kommt. ich müsste es doch trotzdem bei den klimmzügen im rücken ziehen spüren, oder? soll ich vllt noch kh-rudern einbauen?

naja hier mein trainingsplan

Kreuzheben 3 Sätze 12-10-8
Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Ausfallschritt 3 Sätze 12-10-8
Klimmzüge 20 stück
Bankdrücken mit Kurzhantel 3 Sätze 12-8-6
Schulterdrücken 3 Sätze 12-8-6
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 12-8-6
Dips 3 Sätze 10-10-10
Kurzhantelcurls 3 Sätze 12-8-6
Shrugs 3 Sätze 12-8-6
Crunches 4 Sätze 14-12-10-8

takeZo
05.01.2006, 01:28
also was machst du jetzt für den rücken konkret? klappen die klimmzüge jetzt oder nicht?

tomarse
05.01.2006, 07:08
also was machst du jetzt für den rücken konkret? klappen die klimmzüge jetzt oder nicht?

wenn ich mich richtig erinnere, schafft er nur einen klimmzug und macht sozusagen 20 sätze mit 1 wiederholung. hat ihm oldiegerd empfohlen. ich hoff, ich täusch mich da jetzt nicht.

schwelmer
05.01.2006, 08:35
konkrete rückenübung mit mehr gewicht?
mh. die andwort ist zu lapal... naja... erzähl erstmal weiter..

°HC°
05.01.2006, 09:00
@ rantantan

vielleicht solltest dein train mal richtig intensiv ausführen und nicht so lallo haft dann ziehts auch im rücken! ;)

rantantan
05.01.2006, 11:59
@ rantantan

vielleicht solltest dein train mal richtig intensiv ausführen und nicht so lallo haft dann ziehts auch im rücken! ;)

mach ich ja, aber für den rücken gibts ja nix vernünftiges außer klimmis und wenn ich die nicht kann...
ich mach das genauso, dass ich mich zwar abplagen muss, es allerdings noch reicht, also nicht bis ganz zum muskelversagen. aber wenn ich nur einen klimmzug kann, dann kanns auch nicht im rücken ziehen :cry:. vllt muss ich nächstes mal mit kh-rudern machen...

fredel
05.01.2006, 12:04
wie wäre es denn noch zusätzliuch mit LH-Rudern, das geht auch gut auf den Rücken..!

joke
05.01.2006, 12:08
nur mit Klimmzügen wärs mir allerdings auch zu wenig

8pack
05.01.2006, 12:12
rantantan, KH, Klimmzüge und einem Ruderübung (Egal ob mit KH oder LH) und du hast ein super Rückentraining. Wenn du für Klimmzüge noch zu schwach bist, dann lass dir helfen und dich von jemandem hochdrücken und du lässt dann selber langsam wieder runter. Oder du drückst dich selber mit den Beinen hoch. Irgendwann bist du dann stark genug und es läuft von selber. Latzug wäre übergangsweise auch ok, um sich auf Klimmies vorzubereiten.

rantantan
05.01.2006, 12:22
rantantan, KH, Klimmzüge und einem Ruderübung (Egal ob mit KH oder LH) und du hast ein super Rückentraining. Wenn du für Klimmzüge noch zu schwach bist, dann lass dir helfen und dich von jemandem hochdrücken und du lässt dann selber langsam wieder runter. Oder du drückst dich selber mit den Beinen hoch. Irgendwann bist du dann stark genug und es läuft von selber. Latzug wäre übergangsweise auch ok, um sich auf Klimmies vorzubereiten.

8pack was heißt KH? kurzhantel oder nich? naja ich schaff ja immer genau einen klimmzug, nur bringt es das irgendwie nich...
also soll ich erstmal rudern und klimmis machen und gucken, wies läuft?

hgoa21
05.01.2006, 12:22
Kreuzheben

Jörg82
05.01.2006, 12:40
Kreuzheben und dann
enges Latziehen
WDH-Bereich 10/8/6

so würd ich es machen. Die Sache mit dem einen Klimmi scheint mir nicht sehr effektiv.

joke
05.01.2006, 12:45
komisch dass du 10 Dips schaffst und keinen Klimmzug ?

kannst du aber vorerst durch Rudern und/oder Latzug austauschen

hgoa21
05.01.2006, 12:46
wieso komisch Dips beanspruchen hauptsächlich Trizeps und Brust, während Klimmis auf den Rücken und Bizeps gehen :gruebel:

joke
05.01.2006, 12:53
na ich mein von der Kraft her :D

schon klar dass andere Muskeln beansprucht werden

aber bei mir wars am Anfang eher umgekehrt

konnte keine Dips und dafür Klimmis ;)

jetzt hat sich das ungefähr ausgeglichen

rantantan
05.01.2006, 13:06
Kreuzheben und dann
enges Latziehen
WDH-Bereich 10/8/6

so würd ich es machen. Die Sache mit dem einen Klimmi scheint mir nicht sehr effektiv.

latziehen geht nich, ich mach zu hause.
ich mach erstmal in den nächsten wochen klimmis und rudern und beobachte, wie isch das entwickelt. kreuzheben mach ich ja schon.

helium
06.01.2006, 19:04
komisch dass du 10 Dips schaffst und keinen Klimmzug ?
War als ich angefangen hatte genauso. Konnte am anfang 5 Dips, aber keinen einzigen Klimmzug.

oldiegerd
06.01.2006, 19:33
Ich habe dir vorgeschlagen 20 Klimmzüge zu absolvieren. Klimmzug heißt: Du hängst an der Stange mit etwas über schulterweitem Griff (es gibt mehrere Varianten) und ziehst dich hoch bis deine Brust die Stange berührt, dann läßt du dich langsam herab, bis zur Streckung der Arme. Da du nur einen Klimmzug schaffst, machst du eine Minute Pause und absolvierst eine weitere Wdh. usw. Nach ca. 25-30 Minuten ist dein Klimmzugtraining beendet und du hast in den kommenden Tagen Muskelkater ohne Ende.

oldiegerd hat allerdings gesagt, ich soll warten, das kommt. ich müsste es doch trotzdem bei den klimmzügen im rücken ziehen spüren, oder? Es kommt nicht von allein!

Semjon
06.01.2006, 22:57
Idealerweise noch die Zeitabstände zwischen den Einzelwdh. senken..
Bsp:
1. Woche 1:30 min zwischen jeder Wdh.
2. Woche 1 min zwischen jeder Wdh
3. Woche 45 sek
4 Woche 30
5 - - - 20, dann 15, dann 10,...

kannste dir auch mal bei www.sotiana.de unter Training angucken, da bezieht sich dass nur auf Bankdrücken, ist im Prinzip dasselbe.

Aber 20-30 Wdh. halte ich schon für ganz schön viel...
Vielleicht mal 10x1 Wdh und dann noch 3 Sätze Latziehen?

rantantan
07.01.2006, 00:01
Idealerweise noch die Zeitabstände zwischen den Einzelwdh. senken..
Bsp:
1. Woche 1:30 min zwischen jeder Wdh.
2. Woche 1 min zwischen jeder Wdh
3. Woche 45 sek
4 Woche 30
5 - - - 20, dann 15, dann 10,...

kannste dir auch mal bei www.sotiana.de unter Training angucken, da bezieht sich dass nur auf Bankdrücken, ist im Prinzip dasselbe.

Aber 20-30 Wdh. halte ich schon für ganz schön viel...
Vielleicht mal 10x1 Wdh und dann noch 3 Sätze Latziehen?

och das geht schon, ich führ langsam und sauber aus und trainier nicht bis zum muskelversagen. danke für die seite