PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln RICHTIG trainieren !



NecroX
04.01.2006, 14:07
Hallo zusammen

Ich stellmir immer wieder die frage.. wie man die Bauchmuskeln richtig trainiert.. mit hohen oder niedrigen WH zahlen??
Und wenn Chrunches auff der Bauchbank, bis ganz nach unten gehen und ueberehnen oder nur "halbe bewegungen"
Und Beinheben?? Gewichte zwischen Fueßeoder wie?? WIe die Bewegung ausfuehren(am dips(parallel)holm)
fragen ueber fragen...
danke schonmal !
nx

tomarse
04.01.2006, 14:11
bauch wird bei den grundübungen ausreichend mittrainiert. wenn du trotzdem noch was dafür machen willst: beinheben und crunches.
wichtiger ist aber ein niedriger körperfettanteil.

H.oly
04.01.2006, 14:15
Ich hab die größten Fortschritte mit den Bauchmuskeln gemacht, als ich aufgehört hab ihn zu trainieren ;)

Klingt komisch, is aber so.

Sixpack
04.01.2006, 14:23
wenn du dich verstärkt auf die bauchmuskeln konzentrieren möchtest solltest du dir das buch "1 A Bauchmuskeln" kaufen. dort stehen sehr viele interesante dinge zum bauchmuskeltraing drin und es wird ein trainingsprogramm für die bauchmuskeln ausführlich dargestellt und erklärt... ich hab damit sehr gute erfolge erzielt.

NecroX
04.01.2006, 14:24
Ja nun, da ich aber kein Kreuzheben mache(Kb zurzeit auch ned, kann sie ja heut wieder ins Programm nehmen) wird sich ohn e gezieltes Bauchtraning nich viel tun..
Was ich wissen wollte : wie chrunches an der bauchbank ausfuehren und welche wiederholungszahl, sprich niedrige WH mit zusatzgewicht etc..
danke schonma !

schwelmer
04.01.2006, 14:27
also ich hab den bauch
1. durch ernährung
2. dipsdoppelhol (wie du es so schoen gesagt hast) also für den unterernbauch und
3. crunches + seitliche crunches (bauchmaschiene)
ansonsten viele freie übungen, in denen der bauch eben angespannt wird...

tomarse
04.01.2006, 14:28
dann nimm kreuzheben halt wieder rein ;)

ne im ernst.. ich mach z.b. momentan crunches nach beinheben, da geht eh nicht mehr viel. 15-20 ohne zusatzgewicht und mehr geht eh nicht. langsam und kontrolliert. zusatzgewicht kannst du natürlich in folge auch nehmen, aber probier mal ohne.

Sixpack
04.01.2006, 14:30
gibts auch im shop http://www.muskelbody.de/amazon/training.htm

helium
04.01.2006, 14:31
Beinheben:
Du hebst diee beine (mit dem Hüftbeuger) an, bis sie wagerecht sind. dann rollst du den Rücken wibei Crunches auf.

schwelmer
04.01.2006, 14:45
ich finde die seitlichen "chruches" an der bauchmaschiene am effektivsten!

°HC°
04.01.2006, 14:53
ich mach überhaupt kein baauhtrain und hab trotzdem nen sixxer! ;)

schwelmer
04.01.2006, 15:01
beweise?

Jewel_Deluxe
04.01.2006, 15:03
genau beweise *G*

°HC°
04.01.2006, 15:07
na gut eigentlich wollte ich noch warten bis nach der defi. aber ihr habt es ja so gewollt! 8-)
ich bin das ganz links ;)

schwelmer
04.01.2006, 15:12
wenns hochkommt ist das n 3pack
haste die anderen 3 darunter verpackt?


p.s. jetzt nur noch aus masse muskeln machen =)

NecroX
04.01.2006, 15:16
Danke ersma an alle !
Nun, Kreuzheben, steig da ned durch, donner mir immer aufs Knie etc.. egal. .

Nun, und wie stehts mit der Ausfuehrungder hrunches auf der bauhbank? Bis ganz nach unten oder nur halbe WH und ben bleiben ??

"seitliche bauchmaschinen" gibs bei uns ned, nur sone bauchrolle und baenke etc. ..

und welchen WH fahren ? ?

danke shonma !

profigolfer
04.01.2006, 15:29
problem ist bei der bauchmuskelatur, dass man bei einer fettschicht auch wenn nur gering ist die muskeln nicht sieht obwohl man viel training macht. da die muskeln unter der fettschicht nur wachsen und mehr nicht. deswegen haben alle super schlanken einen 6pack, die lösung ist viel auf ausdauer machen fett abbauen und dann ganz einfach bauchmuskelntraining durchführen und die kommen dann von ganz alleine

hgoa21
04.01.2006, 15:46
http://www.muskelbody.info/phpBB2/files/sixxer.jpg

wer findet den fehler, eine Person passt nicht zu den anderen :gruebel: :diablo:

joke
04.01.2006, 15:52
die hat auch bulemie ...

Babuschka
05.01.2006, 00:03
mich würde ma interessieren was ihr für nen körperfettanteil habt?

also ich hab 16,8 und bei mir sieht man leider nüx von sixpack :(

NecroX
05.01.2006, 00:57
Kann mir keiner beantworten wieviel WH fuer Bauch und wie die Chrunches auf der Bauchbank ausfuehren?? Also ganz nach unten und ueberdehnen oder nur halbe WH ???

tomarse
05.01.2006, 06:39
mach dir mal keinen zu großen kopf deswegen 8-)
ich weiß nicht, was du mit "bauchbank" meinst, aber ich mach crunches ganz normal auf der matte mit rechtwinkelig angehobenen beinen, und da is nix mit überdehnen. sehe allerdings auch keinen sinn darin.
ansonsten mach mal einfach so viele, wie du kannst, und wenns weit über 20-25 wiederholungen rausgeht, nimm halt ein zusatzgewicht.
aber wie gesagt, um kniebeugen und kreuzheben würd ich mir mehr gedanken machen, das ist ungleich wichtiger! wie h.oly und hc schon sagen, es geht auch ganz ohne bauchübungen sehr gut. ich mache zwar explizite bauchübungen, aber aus anderen gründen.
und körperfettanteil ist für bauchmuskeln sowieso entscheidender. siehe avatar: da hatte ich weniger muskeln aber auch weniger kfa (ca 10-11%), jetzt hab ich garantiert stärkere bauchmuskeln, aber einen höheren kfa (ca 13-14%) und mein bauch ist ziemlich "glatt". man sieht zwar was, aber nicht viel ;)

Bergh
05.01.2006, 13:39
ok. hab ebenfalls gut trainierte Bauchmuskeln...und man sieht die randform und ne leichte einkerbung in der Mitte, aaaaber, das altbekannte Problem: zu viel Fett drüber. Der Sommer kommt bald. Jungs, wie werd ich das scheiss Fett am schnellsten los?
Viel Cardio und gleichzeitig Bauch weitertrainieren? Kann mir ma einer nen ungefähren Trainingsplan nur für das Ziel "leichtes Sixpack bis Sommer" geben :D

danke

H.oly
05.01.2006, 13:58
Training wie gehabt. Ergänzend nur Cardio.

Um deinen 6er noch sexier zu machen brauch es eine Diät, nur so bekommst du das Fett richtig runter.

Durch Bauchtraining, kannst du kein Fett am Bach abbauen.

°HC°
05.01.2006, 14:00
achso ich dachte wenn ich jeden tag 1000 situps mache das dann das fett verschwindet! :gruebel: :cry:

H.oly
05.01.2006, 14:02
Bei deinem Gewicht werden 1000 Situps auch zu nem richtigen Cardiotrain :lol:

°HC°
05.01.2006, 14:03
:mrgreen:

Miyamoto
05.01.2006, 14:20
Für alle die was von "Trainingspläne Übernehmen" halten (ich nicht. ich pass meinen Plan lieber an mich an aber naja..) hab ich hier den Bauchtrainingsplan von Christian Engel:


Ich trainiere Bauch 2-3x Woche, vor Shootings 3-4x Woche. Meistens mache ich einen Supersatz, bestehend aus 5 aufeinander folgenden Übungen mit jeweils 20 Wiederholungen und ohne Pause zw. den Übungen. Diesen Supersatz mache ich 2-3x mit ca. 30 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Die Übungen bestehen aus normalen Situps auf dem Boden, Crunches mit angewinkelten Beinen, knieend am Seilzug, Beinheben hängend und Beinheben liegend. Wenn man hierbei 2-3 Sätze ordentlich Gas gibt und ein intensives Brennen schon nach der 2 Übung spürt und man sich plötzlich daran erinnert was man vor dem Training gegessen hat, sollte dies für die Bauchmuskulatur genügen.http://bbszene.de/board/images/smiles/verrueckt.gif
Summa sumarum: Alles keine Hexerei, sondern die Intensität unterscheidet zwischen Abstraktum und Konkretum;)
Viel Spaß beim ausprobieren.

Christian Engel

http://bbszene.de/board/files/112285_1136038571.jpg

8pack
05.01.2006, 14:32
Genau das, was ich immer sage. Keine Wissenschaft draus machen. Den Bauch einfach kurz und hart trainieren und fertig. Auch die 5 Übungen sind nicht notwendig, nur weil Herr Engel das so macht. Sicher funktioniert es, aber viele, die ich kenne (mich eingeschlossen), kriegen nen spitzen Bauch nur durch Beinheben im Supersatz mit Crunches (mit den üblichen Variationen).

XS1CHT
05.01.2006, 14:36
Man hat aber doch 8 Aps oder?
Weil man beim Christian "nur" 6 sieht (bei mir auch)
Ist das dann normal oder gibt es gar keinen wirklichen "8 Pack"?

hgoa21
05.01.2006, 14:37
XS1CHT, genetik, es gibt sogar leute mit 10-12pack

8pack
05.01.2006, 14:39
Ja, ein guter Freund vob mir hat sogar ein 22-26pack. Ist also alles drin, wenn du die entsprechende Genetik hast :lol:

XS1CHT
05.01.2006, 14:44
Rippen zählen nicht, Getränke auch nicht!

Kann sein das es noch seitliche Aps gibt, aber von denen die übernander liegen gibt es meines Wissens nur 8.
Sieht man hier ja beispielsweise auch http://www.muskelbody.de/muskulatur.htm

hgoa21
05.01.2006, 14:52
ich habe mal ein foto hier im forum gepostet von einer BB`in die hatte einen 12pack.

nur finden tue ich das foto nicht mehr