PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der richtige Ernährungsplan.



zanni
04.01.2006, 14:07
Hallo,

ich bin 1,85 cm groß und ich wiege 99kg.
Ich habe ende November mit eingeschränkten Essen (keine Diät, sondern verzicht auf überflüssiges) und zusätzlich zum Karate mit ausdauer training angefangen.
Dies hatte dazu geführt das ich von meinen ehemaligen 106kg auf die oben genannten kilos kam.

Ein kleiner erfolg wie ich finde, aber nicht mein Ziel.
So ging ich also ins Fitnessstudio, mit trainingsplänen die halt die gewünschten Muskeln ansprechen.

Das Problem bei mir ist die richtige Ernährung.

Was "darf" ich essen um den Muskelaufbau zu fördern?
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. welche Art von Essen ist zur welche Tageszeit angebracht.

Geht davon aus, das ich alles esse. =)

Grüße.

tomarse
04.01.2006, 14:09
:suche: bzw ernährungsforum, dort stehen ganz oben die "stickies", wenn du dir die durchliest, hast du mal die grundlagen.

casemodder
04.01.2006, 16:07
Also Ernährungs Pläne findest du hier genug, 5-6 mal Am Tag Essen, rechne deinen Kalorien Bedarf aus und rechne einen Überschuss zusätzlich mit drauf, dan solltest du

2g/KG Protein
5g/KG KH
1g/KG Fett

zu dir nehmen .Das sollte schon mal für en Anfang kurz und Knapp gesagt reichen benutze die Foren suche um noch mehr über das Thema Ernährung zu lernen und alle 2 STD etwas essen.