PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Frühstücken trainieren schlecht ?



Muskelsmargel
04.01.2006, 11:27
Hi Kollegen,

habe im Forum leider keinen passenden Thread gefunden:

Da ich einer der "gleich morgens trainierern" bin wollte ich wissen ob es schlimm :lol: ist wenn ich 8 Uhr Aufstehen
9 Uhr Trainieren
10 Uhr Post-Workout-Snack
11 Uhr Frühstück

Meine bedenken sind nur das ich nach der langen Nach ohnehin schon katabol bin und jetzt auch noch Training...
Außerdem sollte man ja einen Eiweißsnack vorm Training nehmen aber ich habe echt genug Power und fühle mich mit leerem Magen einfach freier...

Was meint ihr ?

Gruß Muskelsmargel

casemodder
04.01.2006, 11:54
Naja was sollend die Leutz sagen die sagen ich kriegen keine 5-6Mahlzeiten runter aber ich fühle mich echt gut dabei, Naja ich denke das du dan auch nach deinem Frühstück Trainieren kannst ich denke ja nicht das du dir den Bauch voll schlägst das du nachher keine Lust mehr hast.

tomarse
04.01.2006, 11:56
unbedingt vorher frühstücken!

joke
04.01.2006, 11:58
du hast Power mit nix im Magen ?

weiß nicht wie man ohne etwas im Magen Kniebeugen machen kann ohne umzukippen

iss was und warte danach ca. 1,5h dann geht das schon

chessgod
04.01.2006, 12:01
...in meinem arnie-trainings-buch steht das der gute arnold am liebsten auch morgens auf nüchternen magen trainieren gegangen ist . ( kann mir aber auch nich wirklich vorstellen das das gut sein kann...) :ratlos:

tomarse
04.01.2006, 12:04
war das nicht auch von arnie? "be a man, drink beer" also mit vorsicht zu genießen ;)

joke
04.01.2006, 12:04
der gute Arni war auch voll bis obenhin ... der wurde nicht so schnell katabol

(ist nicht böse gemeint falls es falsch rübergekommen ist :D ich liebe und vergöttere Arni, aber man kann ihn nicht mit einem naturalen Hobby-Athleten vergleichen)

°HC°
04.01.2006, 12:07
ach joke son post kannst du dir doch sparen oder!

chessgod
04.01.2006, 12:07
der gute Arni war auch voll bis obenhin ... der wurde nicht so schnell katabol

...joa da könnte was dran sein :lol:

joke
04.01.2006, 12:10
naja sry :lol: aber wenn ein 55kg Mensch drüber nachdenkt auf nüchternen Magen zu trainieren :D

warum der Arni so trainiert hat weiß ich doch auch nicht, ich würd umfallen und erst nach der Mund zu Mund Beatmung der netten Theken-Kraft wieder aufwachen ...

Billy Idol
04.01.2006, 12:33
hum train ohne was vernünftiges im bauch??!?! :shock:
fährst du auch erst auto und tankst danach? :gruebel:
ich glaube nicht....iss vorher was dann hast du richtig power und kannst alles geben....natürlich nach dem essen eine stunde mindestens warten

Muskelsmargel
04.01.2006, 14:25
Also zu dem 1,5 Stunden warten ist mir ja bekannt aber dann habe ich keine Zeit mehr zu trainieren, da ich dann arbeiten muss.

Umkippen tu ich irgendwie nicht da ich das jetzt schon 6 Monate so mache.

Bin ich denn hier der Einzige der gleich nachm aufstehen trainiert ?

Nur als Beispiel laufen ja auch viele auf nüchternen Magen und fallen nicht um !

Vielleicht ist das noch das Abendbrot da ich immer erst 22 Uhr futter !?

XS1CHT
04.01.2006, 14:31
Hmm ist ne dumme Situation, mit vollem Mage zu trainieren bringt nicht viel, mit leeren Glykogenspeichern auch nicht. Das sinnvollste wäre natürlich früher ins Bett, früher aufstehen, Essen (auch schnelle Kh`s) dann sollte 1 Stunde warten halbwegs reichen und dann trainieren.

tomarse
04.01.2006, 14:34
Also zu dem 1,5 Stunden warten ist mir ja bekannt aber dann habe ich keine Zeit mehr zu trainieren, da ich dann arbeiten muss.

brauchst dich ja nicht vollstopfen, dann reichen auch 30-45min

Umkippen tu ich irgendwie nicht da ich das jetzt schon 6 Monate so mache.

aber viel aufgebaut hast du nicht, oder? oder wie schwer warst du vor 6 monaten?

Bin ich denn hier der Einzige der gleich nachm aufstehen trainiert ?

hab ich eine zeit lang auch gemacht, aber nie ohne frühstück!!!

Nur als Beispiel laufen ja auch viele auf nüchternen Magen und fallen nicht um!

bauen die dabei muskeln auf? ich glaube nicht.

Vielleicht ist das noch das Abendbrot da ich immer erst 22 Uhr futter !?

nein

schwelmer
04.01.2006, 14:42
naja, zwischendurch gehe ich auch ohne frühstück zum trainieren. doch trinke ich beim training oder kurz davor sehr nährreich!
vllt ist das das geheimniss....

H.oly
04.01.2006, 14:51
Ich trainiere entweder spät Nachmittags, oder Abends. Morgens geht das nicht bei mir. Ich brauch voll Speicher ;)

Luke84
04.01.2006, 14:54
Servus,

ich habe mal gelesen, dass Berned Breitenstein ebenfalls morgens auf nüchternen Magen trainiert. Er trinkt lediglich eine Tasse Kaffee.
Ich persönlich würde es nicht machen.

°HC°
04.01.2006, 14:56
so sieht mr (breit)enstein auch aus! ;)

Luke84
04.01.2006, 15:00
Na ja,

ich find er sieht ganz akzeptabel aus.

Ist aber auch nicht das Thema. Ich wollte nur mal gesagt haben, dass es durchaus Leute gibt, die auf nüchteren Magen trainieren.

grosselusche
04.01.2006, 15:34
Wer wirklich intensiv trainiert, kann das gar nicht ohne Futter schaffen. Schon in ner Diät macht sich der Kraftverlsut deutlich bemerkbar, wie soll das ganze dann ganz ohne aussehen?

Der Breitenstein wird sich 1kg Zucker in den Kaffee tun ;)

joke
04.01.2006, 15:49
oder nen bissel ephe zum frühstück :lol:

Muskelsmargel
05.01.2006, 13:35
Naja vor 6 Monaten waren es genauso viel also +-0 KG aber das liegt auch eher leider :cry: an Kalorien +/- 0

Kaffee fördert wohl die Fettverbrennung! So haben die MensHealthBubies auch trainiert.

°HC°
05.01.2006, 13:43
Kaffee fördert wohl die Fettverbrennung! So haben die MensHealthBubies auch trainiert.´


muahahaha :jumpers:

grosselusche
05.01.2006, 13:55
Dann kann ich ja mittags ohne Gewissensbisse Kaffee und Kuchen zu mir nehmen, der Kaffee verbrennt ja dann des Fett des ich durch den Kuchen ansetz...JUHU! :hello2:

8pack
05.01.2006, 13:59
Muskelsmargel, und was sagt dir das? Genau, 6 Monate Zeit verschwendet ;)
Mir ist egal, ob ein Herr Breitenstein angeblich nur auf nüchternen Magen trainiert. Ein "ich habe mal irgendwann irgenwo gelesen, dass....." lasse ich nicht als Argument gelten. Her mit einer Quelle, her mit dem genauen Kontext, in dem die Aussage gefallen ist und man kann darüber sprechen.

Muskelsmargel, auch wenn du schon ein halbes Jahr auf nüchternen Magen trainierst und irgendjemand nüchtern laufen geht, so heißt das nicht, dass das optimal ist.
Beim Bodybuilding geht es vor allem auch darum, Kraft aufzubauen. Und wenn du nix getankt hast, dann hast du keine Kraft, die du auf die Gewichte umsetzen kannst. Sicherlich kannst du das. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich kann mir auch denken, wie dein Training aussieht. Komm mal in mein Studio und wir trainieren zusammen, du auf nüchternen Magen und garantiert wirst kotzend überm Klo hängen, auch, wenn eigentlich nichts zum Kotzen im Magen ist ;)

Zusammenfassung: Du hast einiges falsch gemacht bisher. Ich fühle mich beim Training gut, wenn ich 2-3 Kohleyhydratreiche Mahlzeiten intus habe. Also geh am besten abends trainieren.
Darüber hinaus solltest du mal ganz schnell anfangen, mehr zu essen. Mit deinem Gewicht bist du ja nicht mehr als ein Gerippe. Und jetzt komm mir nicht mit "Ich esse doch schon den ganzen Tag", das glaube ich dir nähmlich nicht ;)

Luke84
05.01.2006, 15:05
Mit meiner Aussage bezüglich Breitenstein wollte ich nur darstellen, dass durchaus BB's existieren, die Morgens auf nüchternen Magen trainieren gehen.

Im übrigen habe ich direkt im Anschluss gesagt, dass ich nicht so trainieren würde.

Gründe hierfür wurden ja im Thread zur Genüge genannt.

Gruß

Luke

Muskelsmargel
05.01.2006, 15:27
Da gibts doch mehr als genug Quellen über goodold Google:

http://www.body-life.ch/page.cfm?id=139

http://www.kaffeeverband.de/597.htm


Würd gern mal mit dir trainieren 8pack, nur haben wir da bestimmt ein regionales Problem. :|

Mit dem Gerippe okay, mit zu wenig essen hab ich auch mitbekommen aber zu lasch trainieren lass ich nicht auf mir sitzen. :evil:

Larie farie ist definitiv nicht und ich weiß nicht ob ich mit was im Bauch mehr bringe weil das immer mehr belastet als Power gibt.

°HC°
05.01.2006, 15:30
na ja mit 55 kilo kann dein train nicht wirklich berauschend sein!

Janney
05.01.2006, 15:38
na ja mit 55 kilo kann dein train nicht wirklich berauschend sein!

Was den ich hab auch so angefangen...











und optisch ists auch so geblieben :lol:

Maddin
05.01.2006, 15:59
na ja mit 55 kilo kann dein train nicht wirklich berauschend sein!

also das ist ja nu wirklich quatsch, man kann sich ja wohl mit 55kg genau so auspowern wie mit 100kg.....nur die gewichte sehen wahrscheinlich anders aus :diablo:

Pack dir dein Train halt nach die Arbeit, und STOPF dir auf jeden Fall das Essen rein!!

PS: Auf MensHealth würde ich nicht bauen, dann doch lieber :suche:

8pack
05.01.2006, 17:48
Nö. Ein intensives Training würde man auf nüchternen Magen sicherlich nicht durchstehen. Kann ja jeder mal die Probe aufs Exempel machen ;)

Muskelsmargel
05.01.2006, 17:56
Nach der Arbeit ist mir das echt zu voll ! Ich will trainieren und nicht auf die Geräte warten :diablo:

Okay MensHealth nur noch Sekundär, Promär FORUM :meister:

Wenn man feste trainiert und dan noch genug ist muss dat doch was werden !

Semjon
05.01.2006, 17:57
Wenigstens 5 rohe Eier aufschlagen und trinken, gell!

joke
05.01.2006, 17:57
jo bis jetzt ist bei jedem noch was draus geworden ;)

8pack
05.01.2006, 18:02
Wenigstens 5 rohe Eier aufschlagen und trinken, gell!

Wunderbar, damit hast du keine Kohlehydrate, dafür aber ne Salmonellenvergiftung. Ganz toll...........


Muskelsmargel, ich hab mir noch mal deinen 1. Thread durchgelesen. Es ist eigentlich ganz einfach: Du stehst um 8 Uhr auf und um 9 gehst du erst trainieren. Wieso zum Geier :lol: ißt du nichts nach dem Aufstehen? Damit wäre dein Problem doch gelöst...........

Optimal:
Steh noch 20 Minuten früher auf, renn zum Kühlschrank und kipp den Shake aus Haferflocken und Quark runter, den du am Abend zuvor schon vorbereitet hast. Dadurch, dass die Flocken zermahlen sind, werden sie schneller verdaut und wenn du Glück hast, hast du um 9 Uhr Power fürs Training ;)
Wenn du um halb 8 aufstehen würdest, wäre das natürlich noch besser.

Semjon
05.01.2006, 18:20
Ey das mit den Eiern war ein Scherz, wollte eigentlich damit an Rocky erinnern...

Wie auch immer, Haferflockenshakes würde ich nicht länger stehen lassen, weil die dann unheimlich dickflüssig werden, und sich teilweise merkwürdige Substanzen oben ansetzen...
Ich finds besser die vor Ort zu machen, und anstatt Quark lieber Proteinpulver. Schmeckt besser und macht nicht so dickflüssig wie Quark.
Und auf lange Sicht ist es besser wenn dir der Fraß einigermaßen schmeckt :mrgreen:

Muskelsmargel
05.01.2006, 18:41
@8Pack Also zusammengefasst: 8 Uhr PreWorkoutshake
9 Uhr Train
10 Uhr AfterWorkoutshake
11 Uhr aufm Weg zur Arbeit WeightgainerShake ?!?!

Da wird mir ja jetzt schon schlecht :?

Naja wat muss dat muss. Morgen trainiere ich auch gleich nach Arbeit und meld nochmal mein Powerlevel mitn paar KH drin.

°HC°
05.01.2006, 19:00
da wird dir schon schlecht? ich kann dir ja mal meinen ep geben! :mrgreen:

joke
05.01.2006, 19:00
wieso wird dir da schlecht ?

ohne Futter keine Muskeln ;) ist halt so, mit 55kg kann man doch nicht zufrieden sein oder ?

Muskelsmargel
05.01.2006, 19:18
Wäre ich mit 55 KG zufrieden würd ich mir das Gemampfe ja nicht antun. :|

Wer will nicht wie die großen Jungs im Studio aussehen aber wenn mein kleiner EktoMagen an die ganzen KH denkt wird ihm Angst und Bange :oops:

Desshalb hab ichs mal mit Fett + Eiweiß versucht.

8pack
05.01.2006, 20:37
@8Pack Also zusammengefasst: 8 Uhr PreWorkoutshake
9 Uhr Train
10 Uhr AfterWorkoutshake
11 Uhr aufm Weg zur Arbeit WeightgainerShake ?!?!

Davon kriegst du Angst? Dir ist schon klar, dass das nur 3 Shakes sind und nichtmal eine einzige feste Mahlzeit? Sag mal, wovon hast du dich denn bisher ernährt? Von Liebe und Luft? 4 weitere kohlehydratreiche Mahlzeiten darfst du schonmal einplanen, Weightgainer brauchst du nicht. Sorg lieber dafür, dass du deinen Babymagen zu einem Männermagen umfunktionierst. Wenn du soviel auf einmal nicht schaffst, dann steigere dich halt langsam von Woche zu Woche, übertreiben musst du es jetzt auch nicht.

Lies dich doch bitte in Sachen Ernährung etwas im Forum ein, damit du die Zusammenhänge begreifst.

Aber um noch auf die Frage einzugehen:

Nene, lies mal oben, was ich geschrieben habe.

07:30- 07:40 Uhr : Shake
09:00 Uhr Training
SOFORT nach dem Training: Postworkoutshake
Bald danach die nächste reguläre Mahlzeit

danach alle 3 Stunden eine weitere Mahlzeit (insgesamt noch 4 ). Die letzte darf dabei nur aus Protein und Fett bestehen und sollte kurz vorm Schlafengehen genommen werden, zB eine große Portion Magerquark.

Muskelsmargel
06.01.2006, 09:14
Ich habe mir das mit dem WeightGainerShake (nicht son Pulverscheiß sondern HaFlo, Maqu, Milch und Banana) nur so gedacht, da ich nachm Train nicht mehr die Zeit für ein ausgiebiges festes :diablo: Frühstück habe (muss doch zur Arbeit :schimpf: ).

Ist doch besser als nichts oder ?!

Das soll jetzt nicht vorlaut klingen aber ich habe mich die letzten 6 Monate mit Ernährung beschäftig und kenn mich in der Theorie voll aus, nur in der Praxis... :oops:

Wie lange ist bei dir immer bald danach ?
Die letzen beiden male wars leider erst 2 Stunden später, ist das schlimm (sonst innerhalb einer Stunde danach) ?

botox
06.01.2006, 09:39
wer nicht frühstücken will,hat nix im bb zu suchen..............

joke
06.01.2006, 10:04
bald danach ist ne Stunde später ;)

Muskelsmargel
06.01.2006, 12:22
ZITAT CRONO:

"am idealsten ist es nach dem aufstehen trainieren zu gehen da der testosteron level um ca. 20% höher ist"

Hängt das damit zusammen ?

PS: Wer sagt ich will nicht frühstücken ?!

joke
06.01.2006, 12:41
k/a woher er das hat ? wenn's stimmt ist es natürlich wirklich ein bonus :)

8pack
06.01.2006, 15:35
am idealsten ist es nach dem aufstehen trainieren zu gehen da der testosteron level um ca. 20% höher ist"

Obn das mit dem testospiegel stimmt, weiß ich nicht. "Am idealsten" ist aber völliger Blödsinn und Crono hat damit leider unrecht.



Ich habe mir das mit dem WeightGainerShake (nicht son Pulverscheiß sondern HaFlo, Maqu, Milch und Banana) nur so gedacht, da ich nachm Train

Hey, das wäre natürlich voll ok, ich dachte,du wolltest irgendein Pulver nehmen ;)

Muskelsmargel
11.01.2006, 15:34
Habs seit langem mal wieder aufm Nachmittag trainiert, fühle mich aber nach der Arbeit irgendwie nicht mehr so powerful wie morgens.

Also weiterhin früh aufstehen und pumpen.

Wer macht das noch so und kann mir Tipps "Erfahrungswerte" geben. :)

8pack
11.01.2006, 19:56
Einfach mehr essen. Ich gehe momentan Abends trainieren und habe immer noch genug Power.

EpiC
11.01.2006, 20:04
Muss dazu auchmal mein Senf geben!
Also ich muss sagen, dass wenn ich ausgeschlafen bin und gut gegessen habe, habe ich vielmehr Lust ins Studio zu gehen als wenn ich Verschlafen und ausgehungert bin, was sich na kla auch auf die Gewichte und Wdh. auswirkt!

Mfg

Muskelsmargel
12.01.2006, 14:37
Einfach mehr essen


Ich versuchs !



wenn ich ausgeschlafen bin und gut gegessen habe, habe ich vielmehr Lust ins Studio zu gehen als wenn ich Verschlafen und ausgehungert bin,


Wer nicht :D

UPDATE: Versuchs jetzt immer mitm Minifrühstück. Fazit: Ist genauso schnell wieder draußen wie drinn :cry:

joke
12.01.2006, 14:43
naja ohne Essen kanns halt nix werden ;) auf die Zähne beißen !!!

8pack
12.01.2006, 16:12
Muskelsmargel, wenn du meine Vorgehensweise, zu welcher ich dir geraten habe, befolgst, dann sollte es eigentlich klappen.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du kotzen gehen musst, nur, weil du gefrühstückt hast? Falls du nicht eine Krankheit hast, durch welche das verursacht wird, darf ich dir hiermit attestieren, dass du ein ziemliches Weichei bist. Meine Güte, gewöhne dich an mehr Nahrung und jammer nicht rum, ist ja nicht zum aushalten hier ;)

tomarse
12.01.2006, 16:48
muskelsmargel, da muss ich 8pack recht geben. einfach augen zu und durch, wirst sehn, dein magen wird sich mit der zeit auch dehnen und sich daran gewöhnen. du brauchst die nahrungszufuhr ja nicht von einen auf den anderen tag mit gewalt verdreifachen (das wär auch nicht sehr gesund), aber jeden tag ein bisschen mehr, dann ist das schon ok.

wer wie ein mann aussehen will, muss eben auch wie ein mann durchhalten ;)

Muskelsmargel
17.01.2006, 19:04
Wer spricht denn hier von kotzen ? :ratlos:

Sobald ich im Studio bin hab ich ne Ladung Dünnschiss drin die raus will! :oops:
Ich komm ja nicht um scheißen sonder zum trainieren da hin und das nervt schon, ist ja nicht normal !

Hab auch nicht gejammert sonder nur geschrieben wies ist.

Ich will ja essen und esse auch gern um das mal klar zu stellen.