PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cornflakes statt Haferflocken?



Alkanaft
04.01.2006, 00:50
Könnte ich statt Haferflocken, Cornflakes essen? Ich hab schon seit 8 Monaten durchfall (auch bei Schmelzflocken). :mrgreen:

Reaper`
04.01.2006, 01:23
Ich hab schon seit 8 Monaten durchfall

:shock: ich würde mal nen arzt aufsuchen, an deiner stelle würd mich ganzschön angeschissen fühlen :mrgreen:


Bezeichnung: Crunchy Nut Corn Flakes
Hersteller: Kellog´s
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 383
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate: 84 g
Fett: 2 g


Haferflocken
393 kcal
14 g Eiweiß
66 g Kohlenhydrate

Haben wie du siehst etwas weniger EW dafür mehr KH ... denke mal das kommt durch n zucker.
:?:

Es ist essbar, stellt aber wohl keine alternative zu Haferflocken da.

Alkanaft
04.01.2006, 01:29
ich hasse Ärzte ;), die Cornflakes die ich meine haben keinen Zucker. Seit dem ich keine Haferflocken mehr esse hab ich auch kein durchfall mehr.

takeZo
04.01.2006, 01:32
welche denn die mais teile vom aldi?

Alkanaft
04.01.2006, 01:36
welche denn die mais teile vom aldi?

ja, glaub schon

Miyamoto
04.01.2006, 01:41
da ist aber so ein zuckersirup drüber oder sowas.

Alkanaft
04.01.2006, 01:45
da ist aber so ein zuckersirup drüber oder sowas.

ohne zucker oder änliches, ganz normale Cornflakes.

http://www.kellogg.de/produkte/p_cornflakes/cornflakes.html

Alkanaft
04.01.2006, 01:47
ups, da ist doch zucker drin aber ganz wenig.

Miyamoto
04.01.2006, 01:47
ja ich hatte die auch mal hier ess die jetzt aber nichtmehr. ka trau den dingern nicht und hier im board gibt ja nie jemand eine WIRKLICHE antwort auf GI,etc... :roll:

Billy Idol
04.01.2006, 13:25
boah durchfall wäre ma ein wenig gut ich krieg von schmelzflocken und haferflocken verstopfung...aber durchfall?!?!wie das denn???

Alkanaft
04.01.2006, 17:31
boah durchfall wäre ma ein wenig gut ich krieg von schmelzflocken und haferflocken verstopfung...aber durchfall?!?!wie das denn???

tja, wenn ich das wüsste!

Niklas`
04.01.2006, 18:09
hab mal bambam dazu gefragt. die haben ein viel zu hohen GI. kannst de in die tonne schmeißen.


mfg

°HC°
04.01.2006, 18:50
ja ich hatte die auch mal hier ess die jetzt aber nichtmehr. ka trau den dingern nicht und hier im board gibt ja nie jemand eine WIRKLICHE antwort auf GI,etc... :roll:

du immer mit deinem GI. du hast ja schon psychose man! :mrgreen:

Niklas`
04.01.2006, 18:58
lach nicht, ich hab echt eine ! und das nervt!

Snape424
04.01.2006, 19:06
gelegentlich esse ich auch normale Cornflakes... weil ich eigentlich nicht mehr als 3 mal am tag Haferflocken esse... ich dachte immer die sind komplett ohne zucker... naja muss mir meine mal genauer angucken...

Sixpack
04.01.2006, 19:14
ich dachte immer die sind komplett ohne zucker... naja muss mir meine mal genauer angucken... selbst wenn die ohne zucker sind! es sind "schnelle" kh. also ähnlich wie haushaltszuckerzucker... haferflocken sind langkettige kh... deswegen bedeutend effektiver, besser und überhaupt nicht vergleichbar!!!

der GI bei kornflakes ist sogar NOCH höher als bei normalem zucker!

Snape424
04.01.2006, 19:20
?? Echt? Die sind doch nich so schnell wie zucker???

ich mein das besteht doch zu 80% oder so aus sträke! demnach müssten Kartoffeln ja auch schnelle KH sein....

Sixpack
04.01.2006, 19:28
richtig. kartoffeln zählen auch zu den schnellen kohlenhydraten, weil sie kaum ballaststoffe enthalten.

Snape424
04.01.2006, 19:29
Hab Grad noch mal auf BamBamsCorner geguckt... da stehen Cornflakes auch als Schnelle KH (GI über 70)... wundert mich aber ehrlich gesagt, da ich davon ausging das die ähnlich wie Kartoffeln zu behandelt sind... naja wieder ein bischen schlauer....


Edit:Ok wenn Kartoffeln da auch rein gehören dann is ja ok ...

AB
04.01.2006, 21:30
kartoffeln gehören aber nicht wirklich dazu, bzw sind nicht gleich zu behandeln wie cornflakes.
hängt auch noch mit der glykämischen last zusammen, wenn ich das richtig verstanden hab.
ist ähnlich wie mit reis, da ist der gi ja auch hoch.

botox
04.01.2006, 21:33
du immer mit deinem GI. du hast ja schon psychose man! :mrgreen:

:daumen: sehe ich genau so ;)

Miyamoto
04.01.2006, 21:38
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHH!! GI GI GI! Ich trau mich echt nicht mehr was anderes zu essen als haferflocken mit quark und reis mit pute! können wir nicht mal ein sticky machen wo alle lebensmittel (auch in gebackener,gekochter,fritierter,flambierter,gedüns teter.. form) Stehen!??

Ich denke das wäre mal hilfreich.

ICH WILL DEN STICKY SEHEN!!!! :sport: :krank: :lol:

Snape424
04.01.2006, 21:41
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHH!! GI GI GI! Ich trau mich echt nicht mehr was anderes zu essen als haferflocken mit quark und reis mit pute! können wir nicht mal ein sticky machen wo alle lebensmittel (auch in gebackener,gekochter,fritierter,flambierter,gedüns teter.. form) Stehen!??

Ich denke das wäre mal hilfreich.

ICH WILL DEN STICKY SEHEN!!!! sport krank Laughing


*zustimm*

botox
04.01.2006, 21:43
Ich trau mich echt nicht mehr was anderes zu essen als haferflocken mit quark und reis mit pute!

wenns dir schmeckt..............keine frage ;)

Alkanaft
04.01.2006, 22:03
und was soll ich jetzt essen? :cry:

Miyamoto
04.01.2006, 22:41
hirseflocken?

Alkanaft
04.01.2006, 22:44
hirseflocken?

keine schlechte idee, werd ich mir morgen oder übermorgen besorgen.

AB
04.01.2006, 22:47
gries sollte doch auch passen

Miyamoto
04.01.2006, 22:49
ja gries geht auch (hoffe ich zumindest.. gleich kommt eh wider was vom bambam und ich bin zu tiefst geshockt ;) )

BamBam
05.01.2006, 09:41
Würde aber Vollkorngries nehmen. Gries selbst ist... na, ratet mal selbst.

Ihr richtet Euch zu sehr nach dem GI. Hab ich ja schon bei Kartoffeln und Reis erklärt. Bei beiden ist der GI sehr hoch, ähnlich wie bei Zucker. Sie haben aber eine geringere Nährstoffdichte (GL) und damit einen geringeren Anstieg des Blutzuckerspiegels in Folge. Der GI gibt nur an, wie steil der BZ ansteigt, die GL wie hoch.
(ok, eigentlich nicht wirklich, aber so könnte man es sich vorstellen).

Zudem kommt es immer auf den Gesamt-GI der Mahlzeit an und die zusammen verzehrten Nährstoffe. Wenn man zum Reis oder den Kartoffeln eine gute Proteinmahlzeit dazu isst, dann federt man das ganze sehr gut ab. Sonst wäre Reis z.B. nix gut.

Cornflakes sind praktisch alle zusätzlich zum Maisflake auch noch mit Zucker angreichert. Das verschlechtert die ganze Sache noch. Zudem ist die GL von Cornflakes halt auch sehr hoch. Selbst wenn man etwas Milch dazu gibt ändert sich daran nicht viel.

Grüße
BamBam

Redman085
05.01.2006, 11:45
hast wohl in deiner kindheit zu wenig milch bekommen und hast jetzt probleme mit dem darm an deiner stelle würde ich es mit wasser in den mixer geben und mixen dann nase zu halten und trinken :D

Alkanaft
05.01.2006, 14:44
hast wohl in deiner kindheit zu wenig milch bekommen und hast jetzt probleme mit dem darm an deiner stelle würde ich es mit wasser in den mixer geben und mixen dann nase zu halten und trinken :D

ich habs schon mit cola versucht, hat auch nicht funktioniert. in meiner kindheit habe ich viel milch bekommen, ich trinke jetzt noch 2-3 liter milch am tag (lieblings getränk). hab es mit griess ausprobiert, bis jetzt hatte ich noch keinen durchfall.

Miyamoto
05.01.2006, 14:54
BamBam, zum vollkorngries. wie siehts aus mit hartweizen gries und ab in die microwelle? ist doch nix anderes als nudeln oder tust du mir unrecht?