PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät? Ja oder Nein?



nolame
03.01.2006, 21:57
Guten Abend,

ich habe mir mal mein Körperfettanteil ausgerechnet. hab 3 verschiende Werte am Bauch genommen und nen Durchschnitt ungefär zu bekommen.

Ich bin so bei 11%-12% Körperfettanteil, solang der Rechner stimmt.
Ich vermute aber, ich bin bei 14%-15%
Nun meine Frage.
Ziel ist der Sommer!!! :)

Soll ich jetzt eine Diät starten -> Körperfettanteil so auf 10%-9%runta, dann wieder Masse und 1 Monat vor Sommer -> Diät fürs schicke aussehen.

ODER: Soll ich jetzt auf Masse gehen, dann 1-2 Monate vor Sommerbegin, Diät starten?
Womit werde ich bessere Erfolge bekommen?
Ich plediere ja zu Masse bis 2 Monte vor Sommer und dann eine Diät.

freundlicher Gruß
noLame

casemodder
03.01.2006, 22:02
Ich denke das du solang der Körper Fett anteil gering ist und du nicht so viel Diäten musst weil halt net viel zu sehen ist, denke ich das du 1-2Monate vor Sommer damit Anfangen kannst oder etwas früher sogar ist deine Entscheidung, wenn du es zu extrem findest vom aussehen her fang jetzt an wie gesagt musst du entscheiden.

Alkanaft
03.01.2006, 22:02
ich würde erstmal 1-2 Jahre auf Masse Trainieren! Wieviel wiegst du und wie lange Trainierst du?

nolame
03.01.2006, 22:04
Bin jetzt bei 76-77kg, trainiere fast ein Jahr lang nun

casemodder
03.01.2006, 22:07
Naja ich denke wenn du bis zum Sommer etwas an Fett Verbrennen willst denke ich das du mit 1-2 jahre auf masse net bis dort hin dazu kommst lol. Naja wenn du meinst das man es dir ansieht und du es nicht schön findest denke ich das du dan mit ner Diät Starten kannst, sollte es aber nicht so sein und man es nicht so sieht dan denke ich das du erst einmal weiter auf Masse gehen kannst. Ne diät kannst du dan immer noch zum richtigen Zeit Punkt starten oder eventuel ne Defi einlegen.

Cooperator
03.01.2006, 22:20
Ich denke nicht, dass es bei dir viel zu diäten gibt. Bau mal ordentlich was auf und denke dann über eine Diät nach. Vorallem finde ich es so schwachsinnig, gerade für den Sommer in die Defiphase zu gehen! Wozu? Um mit einem runtergehungerten Körper bisschen auf dicke Hose zu machen und im Schwimmbad "anzugeben"??? Genauso gut hättest du die Diät im Winter machen können, aber da hast du ja dickere Klamotten an...also nicht so gut zum "Muskel zeigen".

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bei uns laufen viele von dieser Sorte im Studio rum. Komischerweise verändern die sich nicht wirklich. Sehen seit 2-3 Jahren immer noch fast unverändert aus.

Daher ein gut gemeinter Ratschlag. Schlag dir die ganze Defikacke aus dem Kopf. Bau ordentlich Masse auf. Ich sage ja nicht, dass du Fett werden sollst. Man kann auch in einer Massephase noch eine gute Figur machen! Also hau rein!!!