PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Aufkärung



tobi29
03.01.2006, 19:24
Moin Jungs

Brauche mal Afklärung

Was ist:

Besenstieldrehen???

Dips???

Schädelzertrümmerer???

Crunch???


Und durch welche Übung bekommt man die Muskeln auf den Schultern
und unter den Armen seitlich der Brust??

Danke im vorraus

GRUß
TOBI :roll:

Der Hantelmann
03.01.2006, 19:58
besenstieldrehen = kp

Dips = barrenstützen, also zwischen 2 stangen/tischplatten hochstützen und auf und ab

schädelzertrümerer = nosebraker/stirndrücken, alsio aufn rücken legen, lh mit gestreckten armen hochhalten, elbogengelenke einknichekn, oberarm senkrecht lass und hantel auf die stirn absenken, dann wieda hoch

crunch = 1/4 siutups mit füssen inner luft

EpiC
03.01.2006, 19:58
Hi Tobi!

Also mit Schädelzertrümmerer und Besenstieldrehen kann ich auch nicht wirklich was anfangen, Crunches ist eine Übung für den Bauch und sieht in etwa so aus: http://www.building-muscle101.com/images/crunches.jpg
Für den Rücken ist Kreuzheben wohl nicht ganz falsch bzw. LH rudern

Jerome Lebanner
03.01.2006, 20:53
Besenstiel drehen ist, wenn du dir einen stiel,stange wie auch immer auf die schulter legst, deine arme zur seite ausstreckst und sie um den stiel ´´wickelst´´. Die bewegung findet in der hürte statt, praktisch dreht sich nur der oberkörper.

Cremen09
03.01.2006, 21:03
Für den Muskelaufbau der Schultern schaust du dir die Übungen auf dieser Seite an. Die Muskeln über den Rippen kannst du mit schiefen Liegestützen trainieren, einfach einen Gegenstand auf den Boden legen eine Hand drauf die andere auf den Boden und ganz normale Liegestütze machen.
Viel erfolg :!:

Cremen09
03.01.2006, 21:07
Ich denke du meinst den Vorderen Sägemuskel(Musculus serratus anterior)
Dann passt diese Übung

casemodder
03.01.2006, 22:25
Also Besenstiel Drehen ist eine Übung da nimmst du ein Bessen oder ne Langhantel auf deiner Schulter Natürlich ohne Gewichte lol, und du drehst halt deinen Oberkörper zur rechten und zur Linken Seite diese Übung würde ich jedoch nicht machen da ich Glaube die seitlichen Bauchmuskeln Trainiert werden, und BB wollen ja eine V Form bekommen und nicht vom bauch her Breiter. Schädelzertrümerer wie oben schon Beschrieben diese Übung ist für den Trizeps

tobi29
04.01.2006, 16:44
Recht herzlichen Dank an alle!!!

Gruß

TOBIAS :respekt:

helium
06.01.2006, 18:59
crunch = 1/4 siutups mit füssen inner luft
Falsch!
Situps: Rücken bleibt komplett gerade.
Crunch nur der Rücken rollt sich auf.

oldiegerd
06.01.2006, 19:10
Hallo tobi29,
Besenstildrehen ist erklärt worden...
Dips=Barrenpumpen=Übung an Barrenholmen, der Oberkörper wird aus dem Barrenstütz abgesenkt und angehoben.
Schädelzertrümmerer=Skull Crushers, eine hervorragende Trizepsübung bei der man sich die Nasen- und Stirnregion zetrümmert wenn man nicht voll konzentriert arbeitet.
Crunch ist erklärt worden.