PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatineinnahme



Pumpa
03.01.2006, 18:40
Nabend und frohes Neues an Alle!


Ich möchte morgen meine 1. Creatinkur starten und habe dazu noch ein paar Fragen an Euch. Ich habe schon die Forensuche bemüht und mir zum
Thema einiges an Infos geholt, aber ein paar Dinge sind mir noch
nicht ganz klar.

Ich möchte mit einer Aufladephase beginnen:



1.- 5.Tag: 4x5 g täglich
- Ist es sinnvoll die ersten beiden Tage noch mehr zu laden (6x5, 5x5 g) und die restlichen Tage 4x5 g oder reichen 20 g
am Tag? Ich wiege 76 Kg!

Die Erhaltungsphase will ich mit 2x5 g pro Tag fortsetzen, ca. 5 Wochen lang. So habe ich es bei den meißten hier gelesen.


Nun aber noch zur Art und zum Zeitpunkt der Einnahme:


- Auf möglichst nüchternen Magen mind. halbe Std. vor der nächsten Mahlzeit ist klar, in der Aufladephase nach dem Aufstehen, vor dem Mittagessen, nachmittags (an Trainingstagen nach dem Training) und vor dem Abendessen bei 4 Gaben pro Tag.
In der Erhaltungsphase auch morgens und nach dem Training oder nachmittags.
Aber ist es sinnvoll, wie viele schreiben, wenn man eine Gabe direkt vor dem Training nimmt, auch mit Traubensaft zu trinken? Der jagt den Blutzucker doch schon ziemlich hoch oder?
Wollte es immer mit einem Glas (ca. 200 ml) pro Gabe direkt mit dem Creatin zusammen machen. Zu viel, zu wenig, mit was Anderem nehmen?

- In der Erhaltungsphase das gleiche, werde wohl meißtens morgens trainieren, dann wären die Gaben direkt nach dem Aufstehen und nach dem Training, also innerhalb von ca. 3 Stunden. Ist in Ordnung oder?

- Wie sieht es generell mit der Ernährung aus, wahrscheinlich eher einen Kalorienüberschuss für optimalen Massezuwachs, oder?
Reichen die normalen 300-500 Kalorien? Durch den ganzen Traubensaft kommt ja einiges zusammen und dann noch das benötigte Eiweiß, Fett und noch ein paar komplexe KHs....

- Kaffee werde ich wohl ein wenig einschränken, aber nicht komplett,
vorm Training ne Tasse kommt bei mir immer gut, 1-2 Tassen am
Tag gehen ja klar, wie man ja öfter ließt.
Trinken muss man ja ne Menge, will auf 5-6l am Tag kommen. Ist das auch an trainingsfreien Tagen und in der Erhaltungsphase nötig?

- Alkohol= no go, hat über die Feiertage auch gereicht, vielleicht
ein Glas Bier wenns keiner sieht....

- Soll ich das Training beibehalten wie es ist (3er Split, 10-12 Sätze für große MG, 8-10 für kleine) oder das Volumen erhöhen, wegen der besseren Regeneration? Knallhart wirds natürlich bleiben, wie immer!

-Wie siehts aus mit zusätzlichem Cardio aus, an Nichttrainingstagen
(um nicht zu sehr anzusetzen...), und diesbezüglich mit der Einnahme des Creatins?


So, mehr Fragen fallen mir jetzt im Moment nicht ein, außerdem hoffe ich ja auch, das bis morgen noch ein paar Antworten kommen können...

Danke schonmal im Voraus!

°HC°
03.01.2006, 18:50
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18944.html

Hrvatska
03.01.2006, 18:51
Bitte :suche: das ist der 100.000 Beitrag zum Thema

Pumpa
03.01.2006, 19:04
@ HC:

-Siehst du in dem Thread was zum Traubensaft vorm Training?

-Zur generellen Ernährung?

-Zur Gestaltung des Trainings?

-Zum Thema Cardio?

Ich nicht, deswegen frage ich!

@ Hrvatska:

Ich habe ja geschrieben, das ich die Forensuche (seit über einer Woche) zu diesem Thema durchsucht habe, dadurch habe ich meine Planung zusammengestellt. Die Fragen, die ich gestellt habe, sind dabei offen geblieben, sonst hätte ich sie nicht stellen müssen!

Außerdem ist das mit der Forensuche immer eine "der Eine sagt dies, der Andere das".
Noch ein Grund warum ich mich nochmal informieren will bevor ich loslege!

Hrvatska
03.01.2006, 19:13
http://mitglied.lycos.de/Randy77/Bodybuilding/creatin.html

dann guck hier

Pumpa
03.01.2006, 19:40
Ok ist auf jeden Fall sehr informativ der Text, ähnliche habe ich in letzter Zeit auch schon gelesen.

Ich schließe dann mal aus der Aussage über die Wirkung von Dextrose, dass es nicht so gut ist das Creatin unmittelbar vor dem Training zu nehmen.

Es steht auch drin, dass natürlich die Trainingsintensität gesteigert wird ,das war mir auch klar, vom Volumen steht allerdings nichts, dann soll es wohl beim Normalen bleiben!

Die Frage zum Cardio beantwortet es aber auch nicht! Also: wenn ich Cardio mache, auch direkt im Anschluss das Creatin?

Und zum Kalorienüberschuss? Man "leistet" ja mehr als beim normalen Training,soll der Überschuss noch grösser sein als sonst in der Massephase (300-500 Kalorien)?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Würde mich über ein paar Meinungen echt freuen!

Kiko
03.01.2006, 19:54
Vergiss doch erstmal das Creatin, verbesser deine Ernährung, bringt dir mehr.

mama67
03.01.2006, 19:58
Pumpa,
du gehst die sache etwas falsch an!

warum steht nix zum thema traubensaft bei der optimalen einnahmeform von creatin?
weil es nicht dahin gehört!!!

nicht zur generellen ernährung?
weil die immer stimmen muss und crea diese nicht massgeblich ändert!

zur gestaltung des trains?
weil das immer passen muss und wegen crea nicht umgestellt wird!

zum thema cardio?
weil das nichts mit crea zu tun hat, sondern mit deinen trainingszielen.



Es steht auch drin, dass natürlich die Trainingsintensität gesteigert wird ,das war mir auch klar,

ach ja?! wieso steigert crea denn die intensität?! das ist ja was ganz neues! DU bestimmst die intensität!! sonst nichts!

alles was du wissen musst hat dir hc als link gepostet. was da nicht drin steht, hat da auch nichts verloren!

Pumpa
03.01.2006, 20:15
Aber mama67,

Wieso hat Traubensaft (dextrose) nichts mit der Einnahme zu tun? Es soll doch eine hohe insulinausschüttung erreicht werden! Das schreibst du doch selber in deinem anderem Thread! Es ging mir nur um die direkte Einnahme vorm Training!
Generelle Ernährung stimmt bei mir, achte ich sehr drauf, mir ging es nur um Kalorien überschuss oder nicht und wenn ja wie hoch ca.?!
Ok das Training lass ich dann so wie es ist, danke! Die Intensität wird aber doch gesteigert dadurch das man einen Kraftzuwachs hat der höhere Gewichte erlaubt, also die Intensität des Trainings steigert!
Und es ging mir auch nicht darum ob Cardio oder nicht sondern darum, ob ic das Creatin auch, wie nach dem Krafttraining direkt im Anschluss nehmen soll?!

@ Kiko:

Wieso meinst du meine Ernährung wäre nicht gut?

mama67
03.01.2006, 21:09
Es ging mir nur um die direkte Einnahme vorm Training!

das ist doch quatsch! dextrose und crea VORM Ttrain!! wo bitte soll ich das geschrieben haben?!


Wieso hat Traubensaft (dextrose) nichts mit der Einnahme zu tun? Es soll doch eine hohe insulinausschüttung erreicht werden! Das schreibst du doch selber in deinem anderem Thread!

mal davon abgesehen, dass man traubensaft nicht einfach mit dextrose 1:1 gleichsetzen kann, wo soll ich bitte geschrieben haben, dass man zucker und crea gleichzeitig einnehmen soll?! ganz im gegenteil!


Generelle Ernährung stimmt bei mir, achte ich sehr drauf, mir ging es nur um Kalorien überschuss oder nicht und wenn ja wie hoch ca.?!

sorry, aber das widerspricht sich ja total!
willst zunehmen? dann wirst du ja wohl um einen überschuss nicht umhin kommen, gelle?! hier steht in etwa 2.486.379 threads, dass 500kcal. plus reichen um kräftig zuzulegen.


Die Intensität wird aber doch gesteigert dadurch das man einen Kraftzuwachs hat der höhere Gewichte erlaubt, also die Intensität des Trainings steigert!

intensiv bedeutet nicht einfach schwer. wenn ich 5 wiederholungen schaffen kann aber nach 4 ablege, ist es nicht intensiv! auch nicht bei einem sehr schweren gewicht. alles aus sich rausholen bedeutet intensiv. wenn nichts mehr geht, noch eine machen. diese eine ist intensiv!


Und es ging mir auch nicht darum ob Cardio oder nicht sondern darum, ob ic das Creatin auch, wie nach dem Krafttraining direkt im Anschluss nehmen soll?!

junge, hast du denn gar nichts vertsanden?! du brauchst 5gr./tag und die hast du morgens schon drin. wenn du ein krafttrain machst, haust halt nochmqal was rein. was willst du denn für ein cardio machen, von dem sich deine muskeln nur schwer erholen?!

dir fehlen tatsächlich sehr elementare dinge, wohl nicht zuletzt, weil du es so kompliziert machst.

das KISS prinzip ist angesagt!!

Pumpa
03.01.2006, 22:30
Oh Mann, wir reden hier ein wenig aneinander vorbei glaube ich!

Es ging mir bei der Einnahme vorm Training, die wie ich gelesen habe viele machen (nicht du, das habe ich nicht geschrieben) darum ,dass sie ja im Zusammenhang mit Dextrose erfolgt, ob direkt, oder wie du vorschlägst 30 Min. danach.
Da habe ich mir gedacht das das vielleicht nicht optimal ist wegen Blutzucker anstieg und es evtl. besser wäre sie zu einem anderen Zeitpunkt durchzuführen oder halt ohne Dextrose. Werde es dann einfach nicht vorm Training nehmen...



intensiv bedeutet nicht einfach schwer. wenn ich 5 wiederholungen schaffen kann aber nach 4 ablege, ist es nicht intensiv! auch nicht bei einem sehr schweren gewicht. alles aus sich rausholen bedeutet intensiv. wenn nichts mehr geht, noch eine machen. diese eine ist intensiv!

Jo, ist klar, nur das, so wie ich das verstanden habe, es durch Kreatin einen Kraftzuwachs gibt. Also entweder mehr Gewicht bei gleichen Wdhlg. oder mehr Wdhlg. bei gleichem Gewicht als ohne Krea. Bsp.: Vorher 90 Kg Bankdrücken mit 10 WH, mit Kreatin 100 Kg bei 10 WH. Das nenne ich intensiver (vom Gewicht her)!

Ich meine Cardio an trainingsfreien Tagen:

1. Einnahme: morgens
2. Einnahme: Nach Cardio sinnvoll oder wie sonst an tr. freien Tagen Nachmittags?

Ich wills nicht kompliziert machen, sondern nur richtig!!!!

H.oly
03.01.2006, 22:39
Ich meine Cardio an trainingsfreien Tagen:

1. Einnahme: morgens
2. Einnahme: Nach Cardio sinnvoll oder wie sonst an tr. freien Tagen Nachmittags?


Wenndu eh schnelle KHs wegen des Creas nehmen musst, dann kannst du es am sinnvollsten nach dem Cardio nehmen.

Mit der Crea Einnahme verfährst du dann, wie noch ner normalen TE.

Pumpa
03.01.2006, 22:48
Ok, das wollte ich nur wissen, danke H.oly.
Hat mich ja doch jemand verstanden!!

Ach ja:

das KISS prinzip ist angesagt!!

Erklärung was KISS is is angesagt!

mama67
03.01.2006, 23:17
Keep
It
Simple
Stupit


ist über google gut zu finden weil sehr bekannt......na ja.

und nein, wir haben nicht aneinander vorbei, du hast es nur immer noch nicht verstanden.....

nichts, was nicht in diesem besagten thread steht ist von belang für dich! nichts! also kümmere dich nicht darum!!!

und nein, wenn man von 90 kg 10wdhs auf 100kg 10wdhs geht ist das nicht notwendiger weise intensiver. es ist sicher schwerer.
intensiv ist es immer, wenn du das letzt aus dir heraus holst.
natürlich musst du dein gewicht stetig steigern aber das macht das train nicht automatisch intensiver!
und wenn du schreibst, du "NENNST" es intensiver so heißt dies nicht, dass es dies auch ist!!

Pumpa
03.01.2006, 23:43
nichts, was nicht in diesem besagten thread steht ist von belang für dich! nichts! also kümmere dich nicht darum!!!

Es war für mich von Belang weil es mich interessiert hat, deswegen fragte ich! aber meine Antworten habe ich ja mittlerweile auch bekommen. Deswegen hat es sich gelohnt!


Die erhöhte Zellspannung übt zudem einen anabolen Reiz auf die Muskelzelle aus, d.h. Creatin regt auch direkt den Muskelaufbau an. Mehr Kraft und erhöhte Trainingsintensität tragen ebenfalls zu mehr Muskelwachstum bei.

Steht im Text, den Hrvatska mir empfohlen hat unter dem Punkt " Creatin verbessert die Energieversorgung bei Belastung". Also auch mehr Intensität, aber es geht ja nicht um Definitionen....[/b]

mama67
03.01.2006, 23:51
argh....alles klar!

Pumpa
03.01.2006, 23:57
Jedenfalls weiß ich ja bei wem ich mich in 6 Wochen bei MINDESTENS 10 Kilo fettfreier Muskelmasse bedanken darf und mein Wissen an Alle Unwissenden weitergeben darf....

Amen und Gute Nacht

EDIT: Ach doch noch was! Hab mir sonst als Postworkout immer Whey mit Dextrose getrunken und kurz danach noch ne Banane. Is das weiterhin ok, wegen 30 Min bis zur nächsten Mahlzeit.... Aber sind ja eigentlich nur KHs!
Und was ist mit Apfelschorle während des Trainings? Lieber nur Wasser?

AB
06.01.2006, 16:36
ich hätte in dem zusammenhang grad mal ne andere frage:
ist irgendwas dagegen einzuwenden creatin in den tee zu tun und dann zu nehmen?
ich kanns mir eig nicht vorstellen, will aber halt sicher gehn.

hintergründe dieser frage: man soll crea in warmen wasser zu sich nehmen -> warmer tee schmeckt mir besser als wasser. ist eig allgemein nur wegem geschmack.
der ganze traubenzucker schmeckt mir im tee auch besser.

also geht das klar?
ich mein tee hat ja keine nährwerte oder so.
achso: ich würde früchtetee nehmen


so und jetzt lacht nicht, sagt einfach kurz obs ok ist ^^

mama67
06.01.2006, 17:01
AB,
sollte absolut kein problem darstellen.

H.oly
06.01.2006, 18:37
Ich nehms häufig in Tee, weil einfach immer bei mir warmer Tee rumsteht ;)

Pumpa
06.01.2006, 18:53
HMMM...

Er kriegt seine Antwort zu Tee, wieso ich nicht zu meiner Frage mit der Banane und der Schorle?
Wär echt cool, Banane nachm Training fand ich nämlich immer supper! Und Schorle DABEI auch

tn
06.01.2006, 20:34
Schorle = mist zu viele kh und kcal, wasser>all

banane brauchst nicht, nen normaler whey shake tuts...30 mins später dextrose zuführen und fertig..

Pumpa
06.01.2006, 20:58
OK, bei der Schorle hab ichs mir schon fast, gedacht, dass es die Wirkung vom Krea beeinträchtigt.
Na gut, werde während der Kur dann die Banane wohl oder übel weglassen, fands immer fett direkt nachm Train dextro+whey und 15 min. später die banane, hab mich voll dran gewöhnt!

Naja, dann wieder in der Zeit nach Kreatin...

AB
06.01.2006, 22:04
das schorle beeinflusst das crea in der wirkung bestimmt nicht.
das ist eher ne grundlegende frage!
ich denk gegen ein dünnes apfelschorle ist nix einzuwenden, warum auch?
ich mein, in der defi könnt man dann wieder drüber diskutieren, aber im aufbau passt das schon.

Pumpa
06.01.2006, 22:50
Naja ich denke eben, dass wenn ich mir während des Trainings (also auch kurz vor der Krea-einnahme) die Schorle trinke, das es die Wirkung vom Krea hemmt wegen nicht nüchternem Magen und da die KHs eine zu niedrige Insulinreaktion hervorrufen. Hemmt ja dann die Dextrose oder?!

tn
07.01.2006, 14:22
das schorle beeinflusst das crea in der wirkung bestimmt nicht.
das ist eher ne grundlegende frage!
ich denk gegen ein dünnes apfelschorle ist nix einzuwenden, warum auch?
ich mein, in der defi könnt man dann wieder drüber diskutieren, aber im aufbau passt das schon.

Sicher aber warum immer kompromisse eingehen und sie nicht gleich weglassen?

Hrvatska
07.01.2006, 14:31
Wenn man sich seine scheiss Schorle selbst mixt ist das jawohl kein Problem, besser als so n gatorade oder dieses ekelhafte powerrade zeug.

tn
07.01.2006, 14:38
Wenn man sich seine scheiss Schorle selbst mixt ist das jawohl kein Problem, besser als so n gatorade oder dieses ekelhafte powerrade zeug.

Wasser? Cola Light? Tee? Gibts viel bessere alternativen...

Hrvatska
07.01.2006, 14:46
Cola lIght ist auch der aller letzte Müll.
Bitte sag mir mal was an der gut ist ,oder besser, als ein selbst zusammen gestelltes Naturprodukt.

tn
07.01.2006, 14:51
Cola lIght ist auch der aller letzte Müll.
Bitte sag mir mal was an der gut ist ,oder besser, als ein selbst zusammen gestelltes Naturprodukt.

>0,1 kcal auf 100ml, kalte cola light schmeckt gut und bekommst du überall wenn einem wasser alleine irgendwann zu dumm wird...

und nun erzähl mir nicht das deine "naturschorle" mit >0,1 kcal mithalten kann ;)

Hrvatska
07.01.2006, 15:31
Es geht nicht um 0,1kcal auf 100ml sondern um die leckeren chemischen Zusätze
Aspartam
Strukturformel


Allgemeines
Name Aspartam
Andere Namen E 951
Summenformel
C14H18N2O5
CAS-Nummer
22839-47-0
Eigenschaften
Molmasse
294,31 g/mol

Schmelztemperatur
246-247 °C

Dampfdruck
0,60382 Pa (25 °C)

Löslichkeit
1•104 mg/L (Wasser)

Sicherheitshinweise
LD50,oral,Ratte
10000 mg/kg
LD50,intraperitoneal,Maus
5000 mg/kg
Soweit möglich und gebräuchlich, werden SI-Einheiten verwendet. Wenn nicht anders vermerkt, gelten die angegebenen Daten bei Normbedingungen.

Aspartam (E 951, L-Aspartyl-L-Phenylalaninmethylester) ist ein Süßstoff. Es ist 200mal süßer als Zucker und wird unter verschiedenen Markennamen (z.B. NutraSweet, Canderel) vertrieben. Es ist nicht hitzebeständig und kann daher nicht zum Backen verwendet werden. Es ist wohlschmeckend und hat praktisch keine Kalorien.
Aspartam ist kein Kohlenhydrat. Es leitet sich von den Aminosäuren Asparaginsäure und Phenylalanin ab, die miteinander verknüpft sind. Aspartam ist der Methylester des Dipeptids: Aspartyl-phenylalanin-1-methylester. Es schadet daher auch nicht den Zähnen.
Metabolisierung
Da Aspartam ein Dipeptid ist, wird es – wie jedes andere Eiweiß auch – von den normalen Verdauungsenzymen (Peptidasen) in die Aminosäuren Phenylalanin und Asparaginsäure aufgeschlossen. Dabei entstehen auch geringe Mengen von Methanol. Diese drei Stoffe sind in der normalen Nahrung ebenso (zum Beispiel in Tomatensaft) enthalten. Methanol wird dann durch Oxidation in Formaldehyd und Ameisensäure aufgespalten.
Gesundheitsgefahren
Über mögliche Gesundheitsgefahren durch die Verwendung von Aspartam gibt es kontroverse Meinungen.
Die Zulassung von Aspartam als Lebensmittelzusatzstoff ist eine derer mit den meisten Einsprüchen in der Geschichte der amerikanischen Nahrungs- und Arzneimittelbehörde FDA. Die Verbraucher haben der FDA mehr als 7000 Gegenreaktionen mitgeteilt, von Schwindelanfällen über Kopfschmerzen bis hin zu Attacken. Aspartam darf von Menschen mit der sehr seltenen angeborenen Stoffwechselerkrankung Phenylketonurie nicht eingenommen werden. Deshalb müssen alle Lebensmittel, die Aspartam enthalten, den Hinweis "enthält eine Phenylalaninquelle" tragen.
Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte damit 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50mg/kg Körpergewicht/Tag nicht überschritten wird.[1]. Der EU-Grenzwert ist 40mg/kg.
Der wissenschaftliche Ausschuss für Lebensmittel der Europäischen Kommission kam nach der Auswertung des wissenschaftlichen Materials im Juni 1997 zu dem Schluss, dass das vorliegende Material einen behaupteten Anstieg der Hirntumorrate nicht belege. Diese Meinung teilte auch Prof. Dr. med. Trefs von der Universität Tübingen. Der Toxikologe Prof. Dr. Schweinsberg vom Hygiene-Institut der Universität Tübingen wiederum hat der Meinung der Studie von Olney et al., Aspartam könne einen Beitrag zur Krebsentstehung leisten oder sogar selbst krebsauslösend wirken, zugestimmt. Trefs wie Schweinsberg waren Mitglieder des wissenschaftlichen Ausschusses. Die Studie von John W. Olney wurde im Journal of Neuropathologie and Experimental Neurology 55, no. 11, 1115-1123 1996 veröffentlicht.
Im Juli 2005 veröffentlichte die in Bologna beheimatete "Fondazione Europea di oncologia e scienze ambientali 'Bernardino Ramazzini'" ("Europäische Stiftung für Onkologie und Umweltforschung 'Bernardo Ramazzini'") die Ergebnisse einer Studie mit Mäusen, die offenbar einen direkten Zusammenhang zwischen der Einnahme des Süßstoffs und der Erkrankung an Krebs belegen. In einer dazu ergangenen Erklärung der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde zeigte sich diese angesichts der Studie der Ramazzini-Stiftung zumindest zurückhaltend besorgt und kündigte eine genaue Begutachtung an, wollte aber nicht soweit gehen, zu einem generellen Verzicht auf Aspartam zu raten.
Gleichzeitig existieren viele wissenschaftlichen Quellen, die solche Zusammenhänge bestreiten Problematisch ist, dass viele Studien von der Industrie finanziert und möglicherweise beeinflusst sind.

tn
07.01.2006, 15:42
Oh nein ich werde an 1,5 l cola light am Tag sterben :roll:

Wenn es REIN um chemische zusätze gehen würde, dann dürftest du SO GUT wie gar nichts Essen. Also den ball mal flach halten....

AB
07.01.2006, 15:49
das schorle beeinflusst das crea in der wirkung bestimmt nicht.
das ist eher ne grundlegende frage!
ich denk gegen ein dünnes apfelschorle ist nix einzuwenden, warum auch?
ich mein, in der defi könnt man dann wieder drüber diskutieren, aber im aufbau passt das schon.

Sicher aber warum immer kompromisse eingehen und sie nicht gleich weglassen?

weil man es sich nicht schwerer als nötig machen sollte
zwecks motivation oder so.

tn
07.01.2006, 15:52
das schorle beeinflusst das crea in der wirkung bestimmt nicht.
das ist eher ne grundlegende frage!
ich denk gegen ein dünnes apfelschorle ist nix einzuwenden, warum auch?
ich mein, in der defi könnt man dann wieder drüber diskutieren, aber im aufbau passt das schon.

Sicher aber warum immer kompromisse eingehen und sie nicht gleich weglassen?

weil man es sich nicht schwerer als nötig machen sollte
zwecks motivation oder so.

Da kommt wieder mein Lieblingsspruch zur geltung.. GANZ ODER GARNICHT! ;)

AB
07.01.2006, 15:59
ist vllt auch wieder ein bissl ne frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Hrvatska
07.01.2006, 16:11
Oh nein ich werde an 1,5 l cola light am Tag sterben :roll:

Wenn es REIN um chemische zusätze gehen würde, dann dürftest du SO GUT wie gar nichts Essen. Also den ball mal flach halten....

Dann komm nich mit so einem scheiss, und sag cola light wäre das non plus ultra Getränk.
Apfelsaftschorle ist wesentlich isotonischer und gesünder.

tn
07.01.2006, 16:14
Oh nein ich werde an 1,5 l cola light am Tag sterben :roll:

Wenn es REIN um chemische zusätze gehen würde, dann dürftest du SO GUT wie gar nichts Essen. Also den ball mal flach halten....

Dann komm nich mit so einem scheiss, und sag cola light wäre das non plus ultra Getränk.
Apfelsaftschorle ist wesentlich isotonischer und gesünder.

:lol: Och mensch... nochmal ALS ERSATZ für WASSER in bestimmtem mengen ist Cola Light die bessere alternative. Außerdem steht hier irgendwo das Cola Light das Non plus ultra getränk ist? Komm DU mal klar...nur weil nicht jeder deine Apfelschorle anpreist...

Was ist an der Schorle so gesund? Die vielen Carbs? :lol:

Richtig AB.

Pumpa
07.01.2006, 17:47
Mann hier gehts ja ab....!

Was so ein wenig Schorle so bewirken kann...
Also was den Ersatz für Wasser angeht bin ich auch auf tns Seite. Bei dem, was in den letzten Jahren an Lebensmittelskandalen bekannt geworden ist, sollte man wirklich ALLES nur noch vom Biobauern kaufen oder selber einer werden! Und dann noch alles was noch nicht bekannt ist....
Also ich trinke nicht nur während der Crea Kur hohe Mengen an Flüssigkeit, deswegen kommt mir das ein oder andere Glas Light-Limo mal ganz gelegen!
Schorle ist natürlich als SPORTGETRÄNK unschlagbar, von den Inhaltsstoffen her!

Hrvatska
07.01.2006, 18:52
Was ist an der Schorle so gesund? Die vielen Carbs? :lol:

Richtig AB.
.

Ich trinke garkeine ,es ging mir nur um das, sagen wir mal "Gesündere"