PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eweiß nur aus Milch und Eier?



Georginho
03.01.2006, 13:06
Hallo, bin ein Anfänger, und ich habe hier eine kleine Frage!
Habe hier überall alles angekuckt, aber nichts gefunden!
Also ich bin 1,76m groß und wiege 62 kg!
Ich hab lider kp wo man Protein und sowas herkriegt, und würde auch so glaub ich Probleme mit meiner Muddi kriegen, wenn ich Pulver oder sowas kaufen würde! :lol:
Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel Milch und Eier ich trinken bzw. essen muss um am ganzen Tag eben die erforderlichen Eweiße zu haben?
(Sorry, habe die Rechnungssache auch nicht kapiert)

fredel
03.01.2006, 13:08
nimm auch magerquark, da hat deine mum bestimmt nichts gegen! ;)
thunfisch ist auch nen guter eiweißspender !

ps: füll mal dein profil aus! ;)

°HC°
03.01.2006, 13:09
vielleicht benutzt du mal die :suche: . mit nen bissel eigeninitiative findest du schnell heraus was gute protein quellen sind!

Sixpack
03.01.2006, 13:17
milch
eier

aber auch:
fleich
fisch
magerquark
naturjoghurt
magerkäse

1,2 -1,8 g pro kg körpergewicht ist optimal. wenn du beispielsweise 75 kg wiegst solltest du z.b. 1,6 g pro kg körpergewicht also 120 g pro tag nehmen...
solltest du allerdings ein hart trainierender bodybuilder sein solltest du noch bedeutend mehr eiweiß nehmen.

Georginho
03.01.2006, 14:39
Hey danke für die vielen Bespiele! Hey Fredel du hast Recht, meine Muddi hat bestimmt nichts gegen Magerquark! ;)

Also ich habe mal ausgerechnet wie viel ich am Tag brauche!
Ich brauche so um die 100g Eweiß pro Tag!
Und jetzt hätte ich da noch so´ne klitze kleine Anfängerfrage!
Wieviel Milch, Eier, Magerquark entspricht das?
Nur um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen! 8-)

°HC°
03.01.2006, 14:42
mensch schau doch mal ins ernährungsforum. z.b die stickys!

THEDUDE
03.01.2006, 14:43
Hi Georghino,

Das enspricht ca. 500 g Magerquark, 1 l Milch und 2 Eier. Also nich wirklich viel :)

Lumath
03.01.2006, 14:43