PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meiner Trainingsmethode



webtarik
03.01.2006, 02:20
Hallo erstmal!

Ich habe vielleicht vor ca. 5/6 Wochen mit dem Bodybuilding angefangen, anfangs noch bei einem Freund, habe mir aber jetzt dass nötigste für zu Hause zugelegt. Nun aber mal zu meiner eigentlichen Frage: Trainiere eigentlich nur meinen Oberkörper. Mein Freund (der eigentl, schon sehr sportlich ist) rät mir, den ganzen Oberkörper in einem abwasch zu trainieren, dafür halt dann nur pro Körperbereich a´ 3 Wiederholungen zu je 8-12 Sätzen, da dass reichen würde, den jeweiligen Muskel genügend zu strapazieren/verletzen, dass ein Muskelwachstum stattfindet und der Muskel schon erschöpft sei. Habe aber im Forum jetzt aber auch von den sogenannten "2"er Splits gelesen, dann halt logischer Weise mit mehr Wiederholungen für einen Körperbereich. Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Ratschläge geben, würde mich freuen :D

SiouX
03.01.2006, 02:40
und warum trainierst du deine Beine nicht ?
sind bestimmt von natur aus gut gewachsen ne

webtarik
03.01.2006, 08:34
Naja, habe früher viel Basketball gespielt, unteranderem dann aber wegen 2 Knieoperationen vor 3 1/2 Jahren aufgehört. Mache Bodybuilding hauptsächlich wegen der Optik und dem Kraftgewinn, aber auch das ich mal wieder in den Sport reinkomm. Eigentlich könnte man ja ein oder zwei Übungen für die Beine mit reinpacken, sehe aber halt für mich gerade nicht so den Bedarf.....

Stephan.D
03.01.2006, 10:14
Mache Bodybuilding hauptsächlich wegen der Optik .....

gerade wenn Du es wegen der Optik machst, solltest Du die Beinchen DRINGEND!!!!!!!! mittrainieren. Wie sieht das denn aus, wenn Du nen kräftigen Oberkörper bekommst, und die Beinchen immernoch dünn und schlacksig sind (im verhältnis zum oberkörper).

wenn du schon das thema 2er-split auspackst, dann sieh sie dir mal bitte genauer an und trainier die beine einfach mit.

casemodder
03.01.2006, 11:39
Naja du hast ja gerade erst einnmal vor 5-6Wochen mit dem BB angefangen finde das es für ein Split noch viel zu früh ist, denke um die ganzen Ünungen zu 100% zu erlernen ist es besser einen Ganzkörperplan zu nehmen, da du ja deine Muskeln in der Kurzen Zeit die du Trainierst ja nicht in irgend einer weiße nicht zum erschöpfen kriegst bei einem GK ´so wie es bei einem Split ist.

webtarik
03.01.2006, 15:27
Danke euch erstmals für die schnellen Anregungen, werde mir diese auf jeden mal durch den Kopf gehen lassen. Würde aber gerne dann doch nochmal auf meine eigtl. Frage zurückkommen: Sollte ich denn nun Splitten? Oder ist es wie in der letzten Antwort nach dieser Zeit noch zu früh? Also von der technischen Ausführung der Übungen her fühle ich mich eigtl. schon sicher. Wenn man Splittet, dann genau wie? Vielleicht Teil1: Brust, Bizeps, Unterarme, Beine Teil2: Bauch, Rücken, Trizeps, Nacken, Schultern (und dann dafür für jeden Bereich ca. 6 - 9 Sätze).