PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackenmuskulatur



saw
02.01.2006, 22:17
Servus!

Bei Shrugs trainiert man ja die Nackenmuskulatur nur das Problem bei mir ist das der Muskel ja ordentlich wächst, aber die Muskeln, weiß jetzt net genau wie die heißen, ich meine die direkt gegenüber vom Hals halt, die beiden Muskelstränge direkt unter dem Hinterkopf wachsen nicht. Dadurch sieht es so buckelig aus, wißt ihr was ich meine? Kann man die beiden Muskelstränge gesondert trainieren auf irgendeine Art und Weise?

Maddin
02.01.2006, 22:28
Jo, die muskeln werden trainiert wenn du den kopf nach hinten beugst.
dafür gibt es maschinen....ansonsten hantelscheibe auf den hinterkopf legen oder so...

casemodder
03.01.2006, 11:54
Probier mal die Shrugs mit LH und nicht mit KH, eventuel merkst du das sie gefordert werden hatte ich am Anfang auch gehabt. Du sagst das sie Wachsen aber jedoch zu einem Buckelig werden versteh ich nich ehrlich nich.

°HC°
03.01.2006, 12:21
mach mal aufrechtes schweres rudern!

saw
03.01.2006, 18:46
buckelig meine ich damit das der trapez wächst, aber die beiden Muskelstränge unterhalb des hinterkopfes nicht, dadurch wirkt es ein wenig buckelig, die müssen erstmal ein wenig nachziehen, aber das wird ja nicht passieren wenn ich den trapez als solchen weiter trainiere, ich dachte es gibt ne einzelübung für den anderen muskel da...

DaveWars
03.01.2006, 21:17
Kannst du bilderz machen und die mit Pfeilen detailieren?? mich würde das auch gern interessieren, da ich jetzt immo garnix von Trapez usw. weiß!

Kann aber von Vorteil sein, weil ich ja nun auch anfange mitm Training. Vlt. bekomme ich ja auch das Problem und will dann gleich wissen, wie man es behebt!

Reaper`
03.01.2006, 21:22
http://www.sebulba.de/training/anatomie/index.html