PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MasterM und die DIÄT



MasterM
02.01.2006, 17:13
soo nun hier mein Topic...
106Kg wiege ich, also muss was getan werden.

Heut hab ich gegessn: 2 Vollkorntoast mit einer scheibe Käse

Mittag: Halben Beutel Vollkornreis mit einer Hähnchen-Brust in Leinöl gebraten.

Nachher gibts noch ein Joghurt.

MOrgen kauf ich mir ein Nährwertebuch und Quark etc.

nolame
02.01.2006, 17:19
sport, sport, sport, sport........

Raus mit deinen Wackelhintern ins Freie oder ins Studio :)

1. Ernährung umstellen (haste ja anscheind)
2. Muskelaufbau --> Mukkies statt Fett
3. Cardio ----> Mek,mek, Fett muss weg

Sry, wegen den billigen Reim.

cYa nolame

tn
02.01.2006, 17:30
Wozu später einen Joghurt? Hat im normalfall einen batzen kh und das ist als letzte Mahlzeit nicht gerade empfehlenswert.

Probier deine Mahlzeiten zu verteilen 3x Essen ist ja schön und gut aber 5-6 x wären besser.

Wie viel trinkst du am Tag? Wie sieht dein momentanes Training aus? Erzähl mal bitte ein bisschen was :)

casemodder
02.01.2006, 18:30
Naja ich denke das du deine Ernährung zwar umgestellt hast sie aber anscheinend nicht so doll is, Ich würde deine Mahlzeiten auf 5-6 Mahlzeiten auf den ganzen Tag verteilen wie oben schon Genannt wurde. Das soll nich Heißen das du dir 2 Teller voll machst oder so lol nein. Und dan viel Sport machen Cardio Und Trainieren dies verbrennt zusätzlich Fett.

H.oly
02.01.2006, 18:43
Wenn du so wenig isst, kannst du dich schonmal darauf vorbereiten, dass dein Stoffwechsel runter regelt und du noch Fetter wirst, wenn du mal sündigst.

Informier dich richtig über das Thema. Dazu findest du genug hier im Forum.

MasterM
02.01.2006, 23:38
also morgen geh fang ich wieder an mit Fitness... 50 mins aufm crosstrainer danach noch ein bisschen krafttraining.
@tn, ich muss mal sehn wie ich das verkrafte, bin von natur aus einer der körperliche anstrengung brauch, sonst bin ich aggro ^^

Wenn ich ab morgen Quark etc. da hab kann ich mir besser 5 mahlzeiten machn, hört sich bescheuert an aba heute hatten wir nichmal ein apfel oder so hier löl.

Morgen wird es so aussehen:

Frühstück: 2 Toast mit Käse
MIttag:Reis und Hähnchenbrust
--: Apfel oder so
Quark mit banane, je nachdem worauf ich hunger hab
--: Apfel

Ich trinke nich viel und das muss ich auch ändern. Active 0² is nich schlecht oder ?

Hab noch nicht so den Plan aba wird schon
*edit*
ich glaub ich übernehm erstmal den EP von oldiegerd, dann kann ich immernoch selber was dran ändern oder ?

casemodder
03.01.2006, 11:46
Naja mit den zweiten EP oder was es auch immer werden soll, denke ich das du damit auch nichts Anfangen kannst. Entweder fängst du direkt richtig an oder du läst es sein den so deine Einstellung Apfel oder so denke ich wirste nicht weit kommen, Wenn ihr euren Kühlschrank dan wiéder mal voll habt lol, kannst du ja mal deinen EP vorstellen den du dir so ausgedacht hast und natürlich auch den TP.

Und bitte Trainiere bitte vorher und danach kannst du immer noch auf en Crosstrainer gehen und dan teil es dir auf nicht direkt 50min volle Pulle rein hauen, und das mit dem vorher Trainieren ist so wenn du vorher 50min aufen ´Cross Trainer warst bist du nacher putt und kannst nicht mehr richtig Trainieren also teil es dir besser auf. ;)

MasterM
03.01.2006, 12:40
mit "Apfel und so" meinte ich das ich halt nich weiss ob ich auf apfel hunger hab oder eher auf ne banane... seht das doch nich gleich immer so als hät ich keine lust auf diese DIÄT

Nachher wird Hüttenkäse etc. gekauft.

MIttagessn eher vor oder nachm Training ??

Ich denke mal das ihr doch recht habt mit 3ma krafttraining und 2 ma Cross...

Erstmal werde ich den EP nehmen den oldiegerd gemacht hat für tn.. dann kann ich immernoch selber was umändern ;)

besonders viel hast du @tn auch nich gegessn teilweise wenn man dein thread durchliest ;)

MasterM

casemodder
03.01.2006, 14:08
Ich würde eher sagen vor dem Training oder nach dem Training jenachdem, am Besten solltest du dir wenn du es zu Hause hast nach dem Training dir Whey machen da der Körper nach dem Training Energie braucht usw wenn du es zu hand hast. Ansonsten soweit du es schafst Mach eine Cardio einheit Morgens auf dem Nüchteren Magen. Und dan dein Training, solltest du an Trainingsfreien Tagen würde ich auch wieder sagen Morgens auf Nüchteren Magen eine Cardio einheit und dan vieleicht Nachmittags noch eine einheit, wie du dich fühlst.

MasterM
03.01.2006, 14:11
also gleich gibts mittag danach würd ich zum fitness gehn..

was is das WHEY genau ?? Nachm training fühlt man sich echt manchmal krass ausgepowert ^^

casemodder
03.01.2006, 14:14
Whey ist Protein Pulver dies nimmst du Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem zu Bett gehen, eventuel wen du kein Mittag vor oder nach dem Training isst auch noch mal Whey shake.

Barbara
03.01.2006, 14:21
casemodder, Whey vor dem Schlafen gehen macht keinen Sinn, aber überhaupt keinen!!!
MasterM, Whey-Protein ist ein Protein, was besonders schnell ins Blut gelangt und damit dem Körper schnell Eiweiß zur Verfügung stellt. Das macht genau 2x Sinn:
1. Morgens nach dem Aufstehen, wenn die Speicher leer sind zum schnellen Aufladen
2. Direkt nach dem Training, um dem Körper schnell verfügbares Eiweiß zur Verfügung zu stellen, um Muskeln aufzubauen/ zu erhalten.
Vor dem Schlafengehen, also abends, macht eine langsame Proteinquelle Sinn, damit man in der Nacht relativ lange versorgt ist. Das ist z.B Quark.
Guck´doch auch mal in folgenden Thread:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=250892#250892
Da diskutieren wir auch gerade über Diät.

joke
03.01.2006, 14:28
will ja nicht motzen :D aber bitte erzähle besser nichts casemodder als so nen Blödsinn ;) habe jetzt schon einige falsche Tips von dir gesehen, das verwirrt Neue ungemein, also wenn du dir nicht sicher bist schreib das bitte nicht hin

°HC°
03.01.2006, 14:29
@ joke

:daumen:

MasterM
03.01.2006, 14:55
danke Barbara.

Also wär es nicht schlimm wenn ich mir um 18uhr QUark+Müsli reinziehe ???

Gehe nun einkaufn

greetz

Barbara
03.01.2006, 14:57
Müsli hat besonders viel Kohlenhydrate im Normalfall.....Quark ja, gerne auch mit Nüssen, aber ohne Müsli!

nolame
03.01.2006, 14:58
Müsli hat viele Kohlenhydrate, soweit ich das weiss....

und Kohlenhydrate abends sind eher nachteilhaft...

nolame
03.01.2006, 14:59
man barb :(

Barbara
03.01.2006, 15:04
Nolame, hab´ich doch gerade geschrieben, wo ist da das Problem?

nolame
03.01.2006, 15:10
dass du es 1 min schneller geschrieben hast als ich :roll:

Barbara
03.01.2006, 15:16
Oh, ich dachte schon, Du hättest mich mißverstanden....na, dann teilen wir den Ruhm halt :lol:

MasterM
03.01.2006, 15:55
Ok alles kla, dann esse ich den quark nur so.

danke leute :)

tn
03.01.2006, 17:22
also morgen geh fang ich wieder an mit Fitness... 50 mins aufm crosstrainer danach noch ein bisschen krafttraining.
@tn, ich muss mal sehn wie ich das verkrafte, bin von natur aus einer der körperliche anstrengung brauch, sonst bin ich aggro ^^


kenn ich bin da nicht anders

hatte ne zeitlang

mo: pumpen danach/davor fußball
di: pumpen
Mi: joggen ~20km
do: pumpen danach/davor fußball
fr: pumpen danach/davor kegeln
sa fußball
so: joggen 10km

ist einfach nur blödsinn gewesen...

teile dir das pumpen auf nen andren tag ein, außerdem was heist ein bisschen pumpen? entweder richtig oder gar nicht ;)

MasterM
04.01.2006, 13:36
Welches Nährwertebuch könnt ihr mir empfehlen ??
Möchte mir morgen eins kaufn, Fettrechner.de kackt dauernd ab und mich nervt das... brauch nen buch. Ich bin auch nich immer am Pc.

Hab ja jetzt den EP von oldiegerd übernommen und gefällt mir gutn komm schon gut mit zurecht, hab gedacht das ich länger zu kämpfen hab.

Heut zeigte die waage 102,4Kg an. Mal sehen was Montag angezeigt wird :)

Greetz

Barbara
04.01.2006, 14:20
Die große Gräfe- und Unzer Nährwertetabelle. Gibt es sowohl nur in Buchform als auch mit CD- zum runterladen. Hat den Vorteil, daß man da noch nen Rechner dabeihat, wo man nur eingeben muß, was man tagsüber gegessen hat und dann rechnet das Programm aus, wie die Nährwerte an diesem Tag zusammengesetzt waren.
Preis lag bei Amazon unter 20€ als ich es letztes Jahr gekauft habe.
Das Ding ist Standardwerk auch für die Sporthochschule Köln und absolut seriös.

M
04.01.2006, 14:26
hmmmm... ich finde bei Amazon nur die GU zum Preis von 5,89 EUR.
Wo gibt es denn den Rechner?

Grüßle M.

Barbara
04.01.2006, 14:42
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774261377/qid=1136382104/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-3700242-9688857
Sieht so aus, als ob es die nur noch gebraucht gibt......

Barbara
04.01.2006, 14:44
Eventuell steht eine Neuauflage kurz bevor? Ich meine, die Tabelle wird jährlich aktualisiert....

MasterM
04.01.2006, 20:25
hmm ich werde morgen mal in unseren Zahlreichn Buchläden nachgucken :)

Danke schonma :D

MasterM
05.01.2006, 18:54
Ich hatte vorhin so um 17.40uhr nen Halben becher (250ml) Magermilch Joghurt "mild mit 0,1% Fett, 5,4g KH a100ml" dazu 150gramm Dose Thunfisch im eigenen Saft reingezogen. is doch nich wirklich viel KH oder ??
LIeber nicht mehr essn oder geht das noch durch?

War sehr lecker und macht hamma satt ich brauch heut nix mehr.


greetz Master

MasterM
05.01.2006, 23:23
dumme frage irgendwie, aber wie rechnet ihr die kcal zusammen ??

zählt ihr nur die kcal anzahl zusammen oder zeiht ihr auch aus den KH etc. die kcal mit raus ???

1g fett z.B. 9kcal ... weil ich komm nie wirklich auf ne hohe kcal anzahl wenn ich die kcal aus fetten etc. mit einbeziehe!!

HILFE :-(

Ronny Kohlmann
05.01.2006, 23:33
Ich hatte vorhin so um 17.40uhr nen Halben becher (250ml) Magermilch Joghurt "mild mit 0,1% Fett, 5,4g KH a100ml" dazu 150gramm Dose Thunfisch im eigenen Saft reingezogen. is doch nich wirklich viel KH oder ??


nö, ist völlig ok



War sehr lecker


:shock:



dumme frage irgendwie, aber wie rechnet ihr die kcal zusammen ??

zählt ihr nur die kcal anzahl zusammen oder zeiht ihr auch aus den KH etc. die kcal mit raus ???

1g fett z.B. 9kcal ... weil ich komm nie wirklich auf ne hohe kcal anzahl wenn ich die kcal aus fetten etc. mit einbeziehe!!

HILFE



häh?
du nimmst einfach alle Kalorien in die Rechung mit auf, die du so futterst oder trinkst.
egal ob aus KH´s, Fetten oder Protein

MasterM
06.01.2006, 00:34
ja also rechnet ihr wenn z.B. steht 15g KH das dann mal 4 kcal und zählt es noch dazu ??

Morgens: 3 Vollkorntoast mit Putenaufschnitt und Hüttenkäse

Zwischendurch: Becher Hüttenkäse mit ner Banane

MIttag: Balance TK Pizza *100g = 167 kcal, 1,6Eiweiß, 25,5KH, 2,9g Fett
Menge entspricht 340g

Nachmittag: Apfel

Abends: Paprika, Gurken, Zwiebeln und Thunfisch 150g

das alles ergibt nich wirklich viel Kcal nach meiner Berechnung gute 1200 kcal ca.

Pumpen werd ich auch wieder also sind die vielen KH's nich schlimm oda ?
bin noch unsicher mit den ganzen berechnungen und so aba wird schon noch ^^

MasterM

tomarse
06.01.2006, 08:01
nein. wenn du auf der packung (zum beispiel) stehen hast:

245kcal
20g eiweiß
30g kohlenhydrate
5g fett

dann sind das 245kcal und du brauchst nix mehr dazurechnen. die 245kcal resultieren aus den 20g eiweiß (ca 80kcal), 30g kohlenhydrate (ca 120kcal) und 5g fett (ca 45kcal). das ergibt zusammen 245g.
oft stimmt die kcal anzahl auf der packung nicht mit der selbst errechneten zusammen, das hat hauptsächlich 2 gründe:
1. du weißt ja nicht, ob die mit 4kcal/g oder 4,1kcal/g bzw. 9 oder 9,3kcal/g rechnen bzw. mit welchen werten sie genau rechnen.
2. gibt es außer ew, kh und fett noch andere stoffe, die kcal haben. (z.b. alkohol mit ca 7kcal/g)

also selbst die kalorien aus den nährstoffen ausrechnen brauchst du dir nur, wenn die kcal anzahl nicht dasteht. dann nimmst du, wie du anscheinend schon weißt, eiweiß und kohlenhydrate mal 4 (bzw. 4,1 um genau zu sein) und fette mal 9 (genau 9,3), und erhältst die ungefähr enthaltenen kalorien.

das ist allerdings nur der im labor ermittelte brennwert, im körper siehts ein bisschen anders aus. da liefert beispielsweise dieselbe menge an eiweiß weniger energie als die selbe menge kohlenhydrate, obwohl sie bei der verbrennung im labor die selbe energiemenge enthalten. das liegt daran, dass die verdauung von eiweiß für den körper aufwändiger ist und dabei ein teil der energie als wärme verloren geht.

MasterM
06.01.2006, 13:04
ok danke :)

MasterM
09.01.2006, 16:58
soo waage zeigte heut 103 kg an hab so ca. 3,4kg abgenommen. Is auf jedenfall ok, hätte mehr sein können aba bin am weekend nich zu hundert prozent nach dem plan gegangen was nicht heißt das ich auf nix geachtet hab ;)

Bin zufrieden und so kann es ruhig weitergehen =) haut wird auch an immer mehr stellen lockerer irgendwie :O

greetz MasterM

Ronny Kohlmann
09.01.2006, 17:12
Is auf jedenfall ok, hätte mehr sein können


du hast in 7 Tagen 3,4 Kilo abgenommen, ist eigentlich optimal!
Je schneller du abnimst, desto größer ist auch die GEfahr des Jojo-Effekt! (näheres ist auch bei Interesse im Sparflammen-Thread im Online-Archiv zu finden...)



Bin zufrieden und so kann es ruhig weitergehen =) haut wird auch an immer mehr stellen lockerer irgendwie :O


So soll es sein! Aber es wird nicht immer so leicht sein, aber dann heisst es: nicht locker lassen!

joke
09.01.2006, 17:14
das wird schon :)

lass dich nicht hetzen, schnell abnehmen hat keinen Sinn

AB
09.01.2006, 22:42
schneller solltes auf keinen fall werden
gut jetzt am anfang wird noch wasser dabei sein, von dem her wirds wohl gehen.
aber auch wenns nachher nicht mehr ganz so schnell geht (vllt nur 1kg pro woche) trotzdem dranbleiben! es hat keiner gesagt, dass es leicht wird ;)

MasterM
10.01.2006, 21:16
hab auch nix anderes erwartet ;) aba ich werde nicht aufgeben bloß mit dem trinken bekomm ich noch nich so hin, aba wird auch noch :)

MasterM
12.01.2006, 15:32
gestern abend hatte ich richtig hunger hab mir dann thunfisch dose aufgemacht also sone kleine und dazu nen bissl quark

Die dose hab ich nich leer bekommen und vom quark hab ich nur ein löffel gegessn lol... letzte woche hab ich noch die ganze dose locker gegessn und so, schon geil =)

MasterM
16.01.2006, 19:33
soOo 101,4Kg zeigte die Waage heute an :D das macht 1,6 Kg zusammen, also in zwei wochn 5 Kilo!! Bin zufrieden damit und mir gehts immernoch sehr gut, Fitness wird durchgehalten alles Perfekt 8-)

MfG MasterM

Barbara
17.01.2006, 08:03
Ha! Ende des Monats bist Du ein UHU ( Unter Hundert),was meinst Du , was das motiviert! Durchhalten!!!

tn
17.01.2006, 12:47
Ha! Ende des Monats bist Du ein UHU ( Unter Hundert),was meinst Du , was das motiviert! Durchhalten!!!


:Stemmer: :daumen: rüschtüg

MasterM
24.01.2006, 21:12
100,4Kg zeigte die Waage am Montag an, also wieder - 0,7 Kg macht glatte 6 Kilo in 3 Wochen.

Fühl mich jede woche immer wohler, geht ab und me is Fitness Junky geworden :O Pump-Action

Greetz MasterM

joke
25.01.2006, 11:49
netter Erfolg :D jetzt gehts aufwärts ;)

MasterM
25.01.2006, 21:47
wenn ich erstmal 99,x seh gehts ab ;D übrigends is noch ein Ziel zugekommen... in 6 monaten gehts ab nach Malle mit nem "super" body hehe

MasterM
30.01.2006, 18:20
98,8 Kg zeigte die waage an heut morgen bin also UHU :D freu mich und weiter gehts

*edit*
macht 7,4 Kilo die ich im Januar abgenommen hab :twisted:

Barbara
31.01.2006, 08:09
MasterM, super!!!
Sooo, und jetzt gucken wa mal, wie´s weitergeht.
Eigentlich sollte es ( wünschenswerterweise ) im Februar langsamer werden, sonst ist zuwenig Fett und zuviel Muskulatur dabei....
2-4kg wäre ideal.
Und dann bekommen wir vor Malle ein Vorher-Nachher-Fotovergleich, gelle? ;)

MasterM
01.02.2006, 21:32
japp könnt ihr haben :)

MasterM
20.02.2006, 17:25
srry da sich letzt nichts geschrieben hab aba blieb auf 98,6 stehn, hatte birthday-cocktail hier und da desshalb schrieb ich nix

heut zeigte die waage 97,3 Kg an... bin zufrieden =)

greetz

easy|Stefan
20.02.2006, 19:47
super, weiter gehts, aber imemr schön langsam abnehmen :)

supi leistung, respect

MasterM
28.02.2006, 23:01
96,8 Kg :) zwar nich viel aba es geht trotzdem weiter nach unten !! :)

greetz

Barbara
01.03.2006, 07:26
MasterM, absolut okay, 500g in 7 Tagen, das liegt genau im Soll.
Was langsam runtergeht kommt auch nur langsam wieder!

joke
01.03.2006, 10:40
ist doch super :) bis zum Sommer sind das dann stolze 10kg

MasterM
01.03.2006, 13:39
sind jetzt schon 9,8 KIlo die ich abgenommen hab ;) in 2 Monaten

joke
01.03.2006, 13:44
meinte bis zum Sommer nochmal 10kg :D

bis jetzt ne sehr gute Leistung

MasterM
04.03.2006, 19:09
achso, ja auf jedenfall muss!! :)

MasterM
30.04.2006, 14:27
hey hey ^^

srry das ich so lange nix geschrieben hab, ich wollt immer aba hab dann doch was anderes gemacht und es wieder vergessn.

die 94 hab ich schon geknackt hab mich nun 2 wochen nich gewogen, muss ja auch nich immer nech ;). .. es geht gut weiter

greetz

MasterM
04.05.2006, 17:16
Hi Leute

also ich wollt mal fragen welche L-Carnitin Kapseln ihr empfehlen würdet oder was sonst so für schnellere fettverbrennung "untersützung". Ich war eben in der Apotheke und da meinte sie es gibt noch verschiedene "stärken" dies das kA will nix falsches kaufn.

Ich geh nun jeden tag zum Fitness, jeden tag 45 mins. gehören mir aufm Crosstrainer danach geh ich noch an geräte, weils jeden tag nich gut is mach ich jeden 2.Tag richtig "doll"

Bitte um antwort :) danke schonma im vorraus

MasterM

tomarse
04.05.2006, 18:40
L-Carnitin bringt beim Fettabbau nix außer leere Geldtasche...

MasterM
05.05.2006, 15:59
hmm ok, habt ihr sonst irgendnen tipp was ich nehm könnt oder so ?

gestern hab ich nachm training nen halben liter Fettarme Milch mit 2 eiweiss getrunken hat mir nen kollege empfohlen.

gruss Master

ps.: am meisten stört mich immernoch das fett an der brust danach kommen dann die fettpolster am bauch... (seitlich)

kann ich irgendwas spezielles machn dagegen außer aufm crosstrainer zu laufn ??

MasterM
09.05.2006, 16:48
93,3 Kg zeigte die waage gestern an :)

13;3 Kilo weg, ich bin stolz auf mich^^

MasterM
01.07.2006, 17:02
88,3 KIlo

von den 90'er bin ich runter !! haha

das geile is, selbst wenn ich mal sündige nehm ich weiter ab, hab alles im griff und kann so leben

nur momentan Lendenwirbel eingeklemmt absolut sport verbot das regt mich auf aba was soll man mahcn


danke nochma an euch die mir geholen haben