PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen nur wie????



Maximus1978
02.01.2006, 08:10
hi,

ich habe folgendes problem:

ich bin 180 cm gross und wie 100 kg. mein übergewicht lagert sich wie bei den meisten hauptsächlich im hüft- und bauchbereich ab. ich bin 27 jahre alt und männlich.

ich hab zuhause so ne uralte kettler trainingsstation mit langhantelstange, kurzhantelstangen, butterfly und beincurler. ausserdem noch ein altes rudergerät und altes home bike.

also wie ihr seht die mittel sind vorhanden. nur wie fange ich am besten an? was soll ich essen? wieviel? weil mein momentanes essverhalten ist unter aller sau. joggen fällt mit meinen 2 kreuzbandrissen auch eher flach.

ich bin für jeden ratschlag dankbar und würd mich echt freuen wenn mir jemand hilft.

mfg
maximus

hgoa21
02.01.2006, 08:15
hier ist erstmal ein threat, indem viele deiner fragen beantwortet werden sollten.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9490

casemodder
02.01.2006, 11:48
Also um Ab zu nehmen solltest du Diziplinierte Diät machen und viel Sport. D.h nichts mit Hantel. Fahrrad Fahren oder Laufen gehen wie auch immer. Ernährung umstellen und die Kalorien Zufur runter setzten aber nicht gleich am Ersten Tag nur einmal essen oder so immer Langsam damit runter. Viel Wasser Trinken und Sport. Ernährungs Pläne findest du hier im Forum genug sowies Diät Pläne auch.

Barbara
02.01.2006, 12:19
casemodder, das solltest Du doch mittlerweile besser wissen!!!!
Natürlich auch Kraftsport, denn das baut Muskulatur auf und Muskeln sind stoffwechselaktives Gewebe, d.h. sie verbrennen Kalorien und erhöhen somit den Grundumsatz.
Maximus1978, die einzige seriöse Möglichkeit, abzunehmen ist, weniger Kalorien zu Dir zu nehmen als Dein Körper braucht.
Außerdem sollten diese Kalorien sinnvoll zusammengesetzt sein.
Schau doch mal ins Archiv, da hat Ronny Kohlmann einen Thread sticky gemacht, der ausführlich erklärt, wies geht!
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17543.html
Und dann gib doch mal Grundumsatz in der Suche ein, da gibt es einige Threads, wo erklärt wird, wie Du den ausrechnest.
Wenn Du Dir das- inklusive des Threads den hgoa21 Dir ans Herz gelegt hat ( die ersten 10 Seiten reichen!)-gelesen hast, und noch Fragen hast, dann leg´los- ich helfe dann gerne weiter! ;)

flahexer
02.01.2006, 12:20
Also um Ab zu nehmen solltest du Diziplinierte Diät machen und viel Sport. D.h nichts mit Hantel. Fahrrad Fahren oder Laufen gehen wie auch immer. Ernährung umstellen und die Kalorien Zufur runter setzten aber nicht gleich am Ersten Tag nur einmal essen oder so immer Langsam damit runter. Viel Wasser Trinken und Sport. Ernährungs Pläne findest du hier im Forum genug sowies Diät Pläne auch.

? :gruebel:

das würd' ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen :kollega:

casemodder
02.01.2006, 13:21
@ Barbara es Baut Muskulatur auf sicherlich durch dem Training wenn man in einer Diät Steckt verbrennt es durch die Belastung usw Kalorien. Aber ist es nicht so das man nicht Beides gleichtzeitig machen kann Muskeln Aufbauen und Abnehmen. D.H meinte ich nur damit.

Barbara
02.01.2006, 13:28
Aber in einer Diät werden immer Muskeln mit abgebaut. Wenn man nun aber die Kalorien nur moderat unter den Erhaltungsumsatz schraubt und Krafttraining macht, dann ist der Prozentsatz an Muskulatur, der mit abgebaut wird geringer, als wenn man kein Krafttraining macht.
Es gibt mittlerweile einige wissenschaftliche Untersuchungen mit übergewichtigen Menschen, die eindeutig belegen, daß es am vernünftigsten ist, während einer Reduktionsdiät sowohl Cardio als auch Krafttraining zu machen.
Und als Anfänger hat man Ausnahmestatus. Da geht dann auch- wenn auch nur kurze Zeit und mit gutem Ernährungsplan -beides: Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Bambam hat mir mal gesagt maximal ca 2-3 kg Muskeln aufbauen in diesem speziellen Fall bei optimalen Bedingungen.
Ansonsten hast Du natürlich recht!

casemodder
02.01.2006, 14:32
Ja das mit dem Anfänger das sie Kurz zeitig beides machen Können Aufbauen und Abnehmen das wusste ich schon gut habsch wieder das dazu gelernt.