PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kre-Alkalyn



Seiten : [1] 2

Zum Rausche
30.12.2005, 13:17
Wenn’s Interessiert
Hier mal meine Erfahrung mit dem Zeug!
Also.. mit mir habe ich es jetzt an 5 Bodybuilder, 1 Fußballer und ein Karate Freak getestet!
Und ich muss euch sagen das Zeug funktioniert!
Naja.. der Karate Sportler hat mir keine so richtige Auskunft gegeben können.. so nach 3 Wochen meinte er „Ich glaube ich bekomme jetzt 2-3 WH mehr Liegestütze hin!“
Aber in Schnelligkeit oder Kondition hat er nichts festgestellt!

Aber zurück zu unsereiner ;)
In erster Linie spürt man die Sache im..wie soll ich sagen.. Pump! Ich würde jetzt mal sagen da macht das Training mal wieder richtig Spaß. Und das gleich nach dem 2 Einnahme Tag!
(Info: Ich nehme 4 Kapseln vorm Training und an Trainingsfreien tagen 3 Kapseln nach der 2. Mahlzeit!)
3 Jungs hatten dann nach ca. 2 Wochen die ersten Kraftfortschritte nachweisen können!
**Bevor Ichs vergesse.. ich bestand darauf dass sie in Sachen Ernährung nichts großartig veränderten! Damit meine kleine Studie nicht arg verfälscht wird**
Der 4. erst nach der 4 Woche.. wie Ihr merkt gibt es auch da unterschiede!
Und bei allen war keine Wasser Speicherung anzumerken sprich Nachzuweisen!
In Bezug auf MASSE.. (was für uns ja ein großes anliegen ist/sollte ;) )
Sorry.. da kann ich euch noch nichts genaueres sagen! Das dauert noch!
Ich habe 4 Kg zugenommen.. naja.. vergesst es .. da waren die Feuertage schuld :oops:
Aber 1-1,5 Kg hat es bei einem oder anderem schon gebracht! Kann auch durch die neu erworbene Trainingsfreude und an der Motivation liegen!
Aber das würde ich jetzt nicht großartig in die Waage legen..
Ist auch logisch.. wir reden hier nicht von Tele Produkt Werbung a la TV
10Kg in 6 Wochen… usw..

Aber die Logik und Erfahrung sagt mir das die neue dazu gewonnene Kraft sich dann bei Richtiger Ernährung/Erholung/Training sich auf jeden fall in Mager masse niederschlagen wird!
Und wenn nicht!
Sorry.. dann muss sich der jenige eine andere Sportart aussuchen! (zb. Schach )

Und mein Fußballspieler (mein Bruder ;) ) hat mir gleich nach dem 3 Training mitgeteilt das er in Sachen antritt Geschwindigkeit sich voll gesteigert hat
Original Zitat:
„Jetzt kann ich mit den Jüngeren mithalten.. bestell mir noch 2 Dosen“


Also Freunde im Bodybuilding Sport…unterm Strich kann ich euch das Zeug nur empfehlen!

Ich Bitte euch auch hier rein zuschreiben, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt!

Gruß
ZR

joke
30.12.2005, 13:25
Danke für die Info, hätte ich sie wohl doch kaufen sollen :D naja normales Monohydrat tuts ja auch

Zum Rausche
30.12.2005, 13:37
Danke für die Info, hätte ich sie wohl doch kaufen sollen :D naja normales Monohydrat tuts ja auch

Denke an das böse Creatinin !!!!!!

Gruß
ZR

joke
30.12.2005, 13:39
ja ich weiß schon, aber die 5g Creatin nach dem Training werden nicht schaden, auch wenn 70% in Creatinin zerfällt

wenn die Büchse leer ist muss ich mir das mal überlegen mit dem Kre-Alkalyn

Crono
30.12.2005, 13:44
werde es mal ausürobieren
keine wasserspeicherung, klingt ja supi ^^


wie sieht es denn aus mit der Einnahme, brauch man eine Transportmatrix ???
und muss man viel Wasser trinken damit die Nieren nicht belastet werden ?

Miyamoto
30.12.2005, 13:48
ich habe die erfahrung gemacht das es mir erst nix gebracht hat. dann als die dose fast leer war konnte ich aufeinmal 30 kilo mehr auf die bank packen :shock: also von 100 direkt auf 130. naja.. dann direkt noch ne dose gehohlt und jetzt NADA.. ich merk nix mehr.. ka was das war.

8pack
30.12.2005, 14:43
Folgendes: Ich hatte in der Vergangenheit 2 Crea-Monohydrat Kuren durchgezogen mit allem Pipapo. Hat überhaupt nicht angeschlagen bei mir, nach dem Motto "Außer Spesen nix gewesen".

Besteht die Möglichkeit, dass Kre-Alkalyn trotzdem wirkt? Ich kenne mich damit auch zu wenig aus, um zu wissen, woran es genau liegt, dass manchen Menschen einfach nicht auf Kreatin reagieren...........

°HC°
30.12.2005, 14:51
wenn es bei dir nicht funzt dann bist nen non responder. probiere es doch mit mit crea-vitargo oder besser zelltech gs. wenn das auch nicht funzt kannst es getrost bleiben lassen!

8pack
30.12.2005, 15:10
probiere es doch mit mit crea-vitargo oder besser zelltech gs.

Ich dachte, das wäre auch nur normales Krea mit ner Transportmatrix.
Es geht ja grade darum, ob Kre-Alkalyn da vielleicht wirkt.

Wobei mich in dem Zusammenhang brennend interessieren würde, warum man eigentlich NonResponder ist. Muss ja irgendne biologische Ursache haben.

Reaper`
30.12.2005, 15:20
Da Kaffee die Kreatin Aufnahme negativ beeinflußt, sollte auf eine gleichzeitige Einnahme von Kaffee zusammen mit Kreatin verzichtet und zudem der Konsum dieses Genußmittels auf 1-2 Tassen pro Tag beschränkt werden. Die Tatsache, daß gewisse Personen nicht oder nur wenig auf Kreatin ansprechen, sog. "Non-Responders", könnte mit dem Kaffeekonsum zusammenhängen.

Es gibt "Responders" und "Non-Responders", d.h. das zusätzlich gegessene Kreatin entfaltet nicht bei allen Personen eine Wirkung, bei manchen überwiegen Nebenwirkungen. Die Non-Responders machen etwa 6% aller Personen aus.

ui nur 6%, wie siehts aus mit dem kaffeekonsum ? Das doch ein Grundnahrungmittel bei der Polizei :D


btw. http://www.sportmedinfo.de/Kreatin.htm

joke
30.12.2005, 15:22
probiers halt aus, ist eigentlich absolut identisch, also Creatin eben nur dass es mit einer Substanz ummantelt ist die es auch bei nicht passendem ph-wert stabil bleibt, so hab ich's zumindest verstanden, also wenn Creatin nix gebracht hat sind deine Muskelzellen eben übersättigt dann wird das Kre-Alkalyn auch wenig bringen

8pack
30.12.2005, 15:40
Reaper`, danke für die Ausführung, das war mir auch so schon klar. Es geht mir präzise darum, WARUM man ein non-responder ist. Könnte ja zum Beispiel mit dem bösen bösen Creatinin zu tun haben, was bei Kre-Alkalyn wegfällt. Ist aber nur so eine Gedanke von mir, Jokes Antwort geht schon eher in die Richtung.

Mit Kaffee hat das nichts zu tun gehabt bei mir, ich hab schon darauf geachtet, das alles 100% sitzt.

Grandchamp, so ein Penner :lol:

BamBam
30.12.2005, 16:00
Das mit dem Kaffee ist ein alter Hut und zudem nicht richtig. Es gibt mittlerweile genug Studien die nachweisen, daß Kaffee die Aufnahme des Creatin nicht negativ beeinflusst. Die diuretische Wirkung ist nur für Leute interessant, die praktisch keinen Kaffee trinken. Für einen Dauerkonsumenten von Kaffee ist das uninteressant und er kann ihn auch weiter trinken.

KreAlkalyn...
Normales Monohydrat tuts auch und kostet nur einen Bruchteil. BTW, im Körper liegt keine PH-Wert von 12 vor, sondern maximal einer von 9. Zudem ist das bisschen Basenpulver in der Kapsel gar nicht in der Lage, das saure Milieu im Magen ausreichend zu neutralisieren.

Ach ja, hier mal ein Ausschnitt aus einem guten Creatin-Report, der sich auch mit KreAlkalyn befasst:

Momentan sehr en vogue ist Kre-alkalyn (KA). Dabei werden eine Reihe von Behauptungen aufgestellt,
allen voran folgende:

1. Keine Wasserspeicherung durch anfallendes Creatinin.
2. Aus 5g Creatinmonohydrat bleiben durch Zerfall nur 200-400mg Creatin und 4,6g Creatinin.
3. KA ist zum Patent angemeldet (und das impliziert natürlich die Erhabenheit von KA).3.

Zur ersten Behauptung lässt sich sagen, dass die Wasserspeicherung bis zu einem gewissen Grad sogar
erwünscht ist, denn Creatin bindet als osmotisch wirksame Substanz Wasser in den Zellen und entfaltet auf
diesem Wege unter anderem seine anabole bzw. antikatabole Wirkung. Eine übermäßige Wassereinlagerung
basiert meist auf übermäßiger Creatinzufuhr und kann somit leicht vermieden werden. Auch die zweite
Behauptung ist leicht zu entkräften, denn die genannten Zahlen entsprechen nicht der Realität. An dieser
Stelle möchte ich noch mal an die bereits im Abschnitt "Aufnahme und Elimination" zitierte Studie von
Schedel et al. [15] erinnern, wo der Creatinzerfall im Magendarmtrakt innerhalb der ersten 6h nach
Einnahme als vernachlässigbar gering tituliert und eine Serumkonversionsrate von Creatin zu Creatinin von
lediglich 13% festgestellt wurde. Dazu sei noch gesagt, dass sämtliche Studien, auch jene, die diverse
Auflade- und Erhaltungsregime untersuchten, mit herkömmlichem Creatinmonohydrat durchgeführt
wurden. Die empfohlene Dosierung von KE deckt sich jedoch trotz vermeintlich besserer Aufnahme (und
somit geringerem Bedarf) mit den wissenschaftlich fundierten Einnahmeempfehlungen zu normalem
Creatinmonohydrat, worauf man sich natürlich die Frage stellen könnte, wessen Rechnung da nicht ganz
aufgeht. Der nächste Punkt wäre dann das Patent. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Patent
nachzuschlagen (US-Patent Nr. 6.399.661). Man bekommt folgendes Abstract: "The present invention
relates to an oral creatine supplement and the method of making this supplement which includes mixing an
alkaline powder with a powdered creatine until the pH of the mixture is in the range between 7-14. A
powdered additive is added to the mixture for improving sweetness and taste. Finally, a further alkaline
powder is added to the mixture to adjust the pH of the mixture to a range between 7-14. This mixture is
then mixed with water prior to ingestion." D.h. frei übersetzt: Man nehme Creatinmonohydrat und gebe
basisches Pulver dazu, bis der pH passt. Laut Werbeprospekt hat die Entwicklungsabteilung ca. 1,5 Jahre
daran "geforscht". Scheinbar wurden die Mitarbeiter direkt von Jack Daniels rekrutiert (ihr wisst schon: die,
die dem Whiskey beim Reifen zusehen müssen).

Man sollte sich auch einmal fragen, wieso eigentlich immer nur im BB ständig neue Superprodukte auf den Markt geworfen werden, die in anderen Sportarten keinerlei Rolle spielen. Vielleicht deshalb, weil der typische BB eher der Sparte "Supplementgeil" angehört und auf tolle Versprechungen reinfällt?
Naja, Red Devil funktioniert bei einigen ja auch :lol: :lol:

Fazit:
Rausgeschmissenes Geld, die gleiche Wirkung kann günstiger mit Monohydrat erreicht werden.

Grüße
BamBam

grosserbeginner
30.12.2005, 16:06
Hallo Zusammen.

So ich glaube das Geheimniss von Kre-Alkalyn gelüftet zu haben.
Jeff Golini ist ein anerkannter Supplementexperte und analysiert Creatin.
Er erklärt uns warum Kre-Alkalyn die mächtigste "Creatin-Bombe" zu sein scheint.
Ich kann euch zwar aus diesem Artikel den unterrschied zwischen "Nicht reagierer" und "Reagierer" erklären, jedoch lüftet er uns das geheimniss warum Cre-Alkalyn bei allen Menschen schon in gering dosierten mengen wirkt.
Bei menschen die nicht Reagieren zerfällt das Creatin im Saurem Umfeld des Magens schon nach kurzer Zeit in Creatinin also erreicht gar nichts mehr davon die Muskeln. Bei den Respondern erreicht nur ein kleier Teil die Muskeln bevor es verstoffwechselt wird.
Und nur der clou.
Normales Creatin hat einen sehr niedrigen Ph-wert und ist deshalb in Kontakt mit den Sauren Säften in unserem Magen so instabil.
Bei Kre-Alkalyn ist der Ph-wert mit einem patentierten verfahren auf 12 angehoben worden. somit an unseren magen angepasst. Es wird beinahe nichts verstoffwechselt und schon die kleinste genommene Menge gelangt direkt in den muskel. Hinzu kommt, dass man keine Blähungen und andere NW mehr hat.

Den Artikel hab ich mal in der Sport-Revue gelesen. wenn interessiert. Ausgabe 07/05

8pack
30.12.2005, 16:09
Und ist somit auch nix für mich ;)

Danke Bambam

clinke
30.12.2005, 16:24
Rausgeschmissenes Geld, die gleiche Wirkung kann günstiger mit Monohydrat erreicht werden.

Ich hätte aber kein Bock auf die Wasseransammlung durch Monohydrat, deswegen wäre Kre-Alkalyn eine Alternative!!

BamBam
30.12.2005, 16:31
Zur ersten Behauptung lässt sich sagen, dass die Wasserspeicherung bis zu einem gewissen Grad sogar
erwünscht ist, denn Creatin bindet als osmotisch wirksame Substanz Wasser in den Zellen und entfaltet auf
diesem Wege unter anderem seine anabole bzw. antikatabole Wirkung. Eine übermäßige Wassereinlagerung
basiert meist auf übermäßiger Creatinzufuhr und kann somit leicht vermieden werden.

8pack
30.12.2005, 16:44
BamBam, was hälst du als "Revue" Spezialist denn von dem Artikel vongrosserbeginner, ?

BamBam
30.12.2005, 16:49
Das war vor meiner Zeit und noch unter dem alten Chefredakteur.

Dürfte ein Artikel von einem amerikanischen Autor sein und aus dem Ironman-Mag übenommen. Insofern... ;-) :roll:

H.oly
30.12.2005, 17:43
Ich habs genommen und es hat mir NICHT mehr gebracht, als normales Mono.

Is mMn einfach nur eine neue Geldmache.

mama67
30.12.2005, 20:10
sooooooo....jetz habsch mir so viel mühe gemacht:

1. creatin kann sogar IN KAFFE eingenommen werden!!!
2. grosserbeginner, hat hier lediglich einen wrbetext über kra alkaly rausgeschrieben und dieser ist in sich auch noch großteils falsch!
creatin zerfällt nicht einmal annähernd in den angegebenen mengen zu creatinin!
3. 8pack,
es gibt da folgende möglichkeiten, warum es bei dir bisher noch nicht angeschlagen hat:
die höchste wahrscheinlichkeit liegt in der art und weise der einnahme. hier werden die meißten fehler gemacht.
schau mal meinen thread an, wenn du es so machst, ist dieser punkt in jedem fall ausgeschlossen!
erstaunlicher weise gibt es es weiteren die möglichkeit, dass man ZU VIEL creatin einnimmt! hä?! ja, is so! ab einer gewissen menge regeln die rezeptoren runter. das alleine wäre nicht so schlimm, wenn deine endogene produktion durch die exogene zufuhr nicht unterdrückt werden würde! du kannst also mit einer zu hohen zufuhr deinen creatingehalt, der in deinem fall bei ca. 100gr. liegen dürfte, diesen sogar senken!!!
klingt verrückt, aber wohl nichts desto weniger wahr!!
schon eine ladephase kann dir also die ganze nummer verhageln!
mit einer dosierung von max. 10gr./tag und 5gr./gabe solltest du das im griff haben. kannst ja mal mit 4gr/gabe anfangen, morgens und nach dem train.
typisch für non-responder ist ein niedriger anteil von typ2-fasern, hoher kfa, hoher basalwert und ein job als beamter.
ich hoffe, ich konnte dir damit ein bissel helfen.

8pack
30.12.2005, 22:40
job als beamter

Arsch :mrgreen:

Naja, den PH-Welt von meinem Mageninhalt kenne ich jetzt nicht grade..............

Ich hatte damals allerdings eine Aufladephase gemacht. An die Dosierungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich meine aber, täglich 2x 5 gr genommen zu haben (nach dem Aufladen). Das merkwürdige ist nur, dass ein Kumpel das zeitgleich mit mir nach dem gleichen Schema eingenommen hat. Er hat ne Menge Wasser gezogen und hatte nen guten Kraftschub und halt einen verbesserten Pump. Ich hatte gar nichts *wein* Nur eine leere Geldbörse.....

mama67
30.12.2005, 23:12
8pack,
deine rezeptoren reagieren halt ruck zuck und deine endogene produktion drosselt halt schnell.
lass mal die ladephase weg.

8pack
30.12.2005, 23:14
Mal schauen, vielleicht probier ich es demnächst nochmal. Meinst du, ich kann eine angebrochene Dose nach 2 Jahren noch verwenden, wenn sie ansonsten noch haltbar ist :lol:?

mama67
30.12.2005, 23:38
die dose schon.......der inhalt ist halt fürn....

kauf dir gescheites creapure und les dir meinen crea thread durch. wirst sehen, es funzt.
falls nicht darfst du hc auf die fresse haun :mrgreen:

Chestpress
01.01.2006, 17:03
Hi

ich hab mir jetzt eine Dose bestellt. Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht meinen TP ändern sollte um die Wirkung des Kre-Alkalyn besser nutzen zu können: d.h. während der Einnahmephase nicht wie sonst üblich eine Muskelgruppe 1x die Woche zu trainieren sondern ev. 2x/Woche? Was meint ihr? Bitte um Hilfe! :D

PS: mom. TP: MO: Beine, Schulter; MI: Brust, Bizeps; FR: Rücken, Trizeps

Zum Rausche
01.01.2006, 17:56
Hi

ich hab mir jetzt eine Dose bestellt. Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht meinen TP ändern sollte um die Wirkung des Kre-Alkalyn besser nutzen zu können: d.h. während der Einnahmephase nicht wie sonst üblich eine Muskelgruppe 1x die Woche zu trainieren sondern ev. 2x/Woche? Was meint ihr? Bitte um Hilfe! :D

PS: mom. TP: MO: Beine, Schulter; MI: Brust, Bizeps; FR: Rücken, Trizeps

Hi .. mein Tip

Verändere Nichts! Damit Du sicher gehen kannst! Ob das Zeug wirkt!

Gruß
ZR

Chestpress
01.01.2006, 18:22
Hoppla, daran hab ich natürlich nicht gedacht, danke Zum Rausche!!! :D

EDIT: soll ich die nur an den Trainingstagen nehmen oder auch an den 4 trainingsfreien Tagen die Woche????

Zum Rausche
02.01.2006, 16:19
EDIT: soll ich die nur an den Trainingstagen nehmen oder auch an den 4 trainingsfreien Tagen die Woche????
Wie normales Creatin auch! ! Jeden Tag (Meine Meining)

So Freunde
Ich habe mich jetzt mit einem Bio- Chemiker und Supplemente Vertreiber unterhalten! Und er muss es wissen den er hat für seine Firma das Patent 6.399.661 anmelden/eingekauft/ nennet es wie Ihr wollt

Werde euch dann mal demnächst informieren! Wir haben uns per Telefon zwar unterhalten! Aber er wird mir das in Kürz schriftlich zuschicken! Dann werden wir wohl etwas klüger sein!

Gruß
ZR

Chestpress
02.01.2006, 17:06
Super, danke für dein Engagement! :!:

Achilles23
26.01.2006, 15:29
So Freunde
Ich habe mich jetzt mit einem Bio- Chemiker und Supplemente Vertreiber unterhalten! Und er muss es wissen den er hat für seine Firma das Patent 6.399.661 anmelden/eingekauft/ nennet es wie Ihr wollt

Werde euch dann mal demnächst informieren! Wir haben uns per Telefon zwar unterhalten! Aber er wird mir das in Kürz schriftlich zuschicken! Dann werden wir wohl etwas klüger sein!

Gruß
ZR

Was ist aus dem Schreiben geworden? Gibts neue Informationen bezüglich Kre-Alkalyn?

Zum Rausche
26.01.2006, 22:47
So Freunde
Ich habe mich jetzt mit einem Bio- Chemiker und Supplemente Vertreiber unterhalten! Und er muss es wissen den er hat für seine Firma das Patent 6.399.661 anmelden/eingekauft/ nennet es wie Ihr wollt

Werde euch dann mal demnächst informieren! Wir haben uns per Telefon zwar unterhalten! Aber er wird mir das in Kürz schriftlich zuschicken! Dann werden wir wohl etwas klüger sein!

Gruß
ZR



Was ist aus dem Schreiben geworden? Gibts neue Informationen bezüglich Kre-Alkalyn?

Ist in Arbeit.. melde mich noch!
Habe gerade PC Probleme

ZR

Achilles23
26.01.2006, 22:52
Danke! Bin schon recht gespannt drauf!

pptp
14.02.2006, 19:15
huhu erstma , bin neu hier :p , hätte ne frage zu dem kre alkalyn , hab mir das zeug aus nem shop geholt und bin mir jez net sicher ob das das richtige kre alkalyn, steht zwar drauf efx mit logo und patent , aber die kapseln sind schwarz und auf den kapseln sollten ja auch die patenten nummer stehen oder`? , stehen aber net danke im vorhinaus :p

Chestpress
16.03.2006, 13:48
So, ich benutz das Zeug jetzt seit 2 Wochen und langsma merke ich eine Kraftsteigerung. Toll. Jetzt meine Frage: die Tabs reichen für 60 Tage. Soll ich die dann alle nehmen oder nach einer gewissen Wochen / Tageszahl aufhören?

TheEvilOne
16.03.2006, 15:04
Ich nehms auch grad seit ner Woche. Hab damals 240 Kapseln recht günstig bekommen. Wollt, bevor ich es selbst nehme, erstmal schauen, ob den anderen davon die Eier abfallen o.ä. :lol:

Jedenfalls nehm ich das Zeug solange, bis es all ist ... dürften ca. 3 Monate sein.

No_Fat
31.03.2006, 20:06
Ich hab bisher biher noch keine supplemente genommen, da ich wie z.B. Afro-Afrikaner von Natur aus`nen sehnig-muskulösen Körper habe, interessant klingt das ganze aber schon. :| Ich glaub ich hab schiss vor Nebenwikungen (wie immer die wenn es welche geben sollte auch aussehen mögen). *g*

Zum Rausche
01.04.2006, 00:12
Ich hab bisher biher noch keine supplemente genommen, da ich wie z.B. Afro-Afrikaner von Natur aus`nen sehnig-muskulösen Körper habe, ..

Na das hört sich jetzt aber komisch an :alien:


Ich glaub ich hab schiss vor Nebenwikungen (wie immer die wenn es welche geben sollte auch aussehen mögen). *g*

Bis jetzt an 12 Personen angewendet! Alle hoch begeistert und ohne Nebenwirkungen!
Gruß
ZR

dayton
01.04.2006, 02:01
ich habe das Zeug jetzt 6 Wochen genommen, morgens immer 2 und vor dem Training 2 Stck., keinerlei Nebenwirkungen ich verstehe auch nicht warum sich einige Sorgen machen, wie auch immer ich habe in der Zeit meine Kraft enorm gesteigert und 7kg zugenommen, keine Wassereinlagerungen aber ich denke da sind schon 3kg Fett dabei, allerdings hoechstens da ich Ektomorph bin und nur schwer zunehme und wenn dann kaum Fett(klingt komisch ist aber so, ich weiss eingentlich unmoeglich so viel Masse in so kurzer Zeit, ist aber wirklich so und ich sage es noch mal ich habe wirklich 6 Wochen bis zum Erbrechen gegessen, das aber ziemlich vernuenfitg, so weit man das vernuenftig nennen kann, ob das jetzt komplett wg. der Ernaehrung ist :?:

ich weiss nicht, ob das an dem Zeug lag ob es die Psyche ist oder weil ich einfach nur ein super Typ bin, dass wohl am wahrscheinlichsten, aber es hat funktioniert

p.s. neuerdings kann ich Gebaude hochklaetern und schiesse Spinnweben aus dem Handgelenk, hat aber nichts zu sagen

Zum Rausche
01.04.2006, 02:22
ich habe das Zeug jetzt 6 Wochen genommen, morgens immer 2 und vor dem Training 2 Stck.,

Wenn Du es schon teilen möchtest! Dann versuche es mal Vor und Nach dem Training.. Nicht morgens …

No_Fat
01.04.2006, 15:50
Na das hört sich jetzt aber komisch an :alien:

Ich meinte nur dass ich wie z.B. Afroamerikaner von Natur aus einen muskulösen Körper habe, also keinen wie BB aber durchaus drahtig- muskulös aber nicht dünn.

Ich trainiere so gut wie gar nicht, sehe aber so aus als wenn ich immer trainieren würde. :bigsmurf:

Kondition (keine schlechte aber auch keine unbedingt umwerfende) ist mein einziges Problem. *g* Hab eigentlich nur etwas Fett an den Hüften, am Bauch hab ich relativ wenig Fettanteil (Sixpack sieht man gut, für ein Fourpack ist noch was training nötig).

Möglicherweise versuche ich Kre einmal aus. ;) Das Ergebnis teile ich euch dann mit.

dayton
01.04.2006, 17:37
Wenn Du es schon teilen möchtest! Dann versuche es mal Vor und Nach dem Training.. Nicht morgens …

kannst du mir das mal erlaeutern, ich dachte man soll es so wie Creatin nehmen morgens auf den nuechternen Magen, danke schon mal

Zum Rausche
02.04.2006, 13:01
Ich meinte nur dass ich wie z.B. Afroamerikaner von Natur aus einen muskulösen Körper habe, also keinen wie BB aber durchaus drahtig- muskulös aber nicht dünn.

Ich trainiere so gut wie gar nicht, sehe aber so aus als wenn ich immer trainieren würde. :bigsmurf:

Kondition (keine schlechte aber auch keine unbedingt umwerfende) ist mein einziges Problem. *g* Hab eigentlich nur etwas Fett an den Hüften, am Bauch hab ich relativ wenig Fettanteil (Sixpack sieht man gut, für ein Fourpack ist noch was training nötig). …

Sorry… das zu sage ich jetzt mal nichts!
Irgendwie scheint es mir das Du dich noch ein wenig in die Materie „Fitness/Bodybuilding“ einlesen solltest




@dayton
Viele Wege führen nach Rom!
Nur auf das Kre- Alkalyn bezogen ist vom hören uns sagen effektiv genug wenn DU die Dinger nur vorm Training nimmst!(ca. 30-45 min) Denn der Verdauungs- akt braucht ja auch ne weile bis er die Kapseln verdaut.. und somit der Wirkstoff im Blutkreislauf/Muskeln usw.. (oder wie auch immer) zur Verfügung steht! >>Das dann Mitte ende des Trainings sein wird/sollte!<<
Das reine Pulver.. (ohne Kapsel) steht am schnellsten zur Verfügung!
Deshalb auch direkt nach dem Training (mit Ribrose, Vitargo, Traubenzucker oder Dextrose .je nach dem auf was Du vertraust )
Gruß
ZR

No_Fat
02.04.2006, 14:26
Ich weiß schon wie man trainiert und worauf es ankommt auch wenn das dem Text nicht unbedingt zu entnehmen ist, aber ich sehe wie schon gesagt auch so gut aus.

Muss an den Genen und der gesunden Ernährung liegen.

Manche müssen sich mehr abrackern andere weniger oder gar nicht. :-) Ist wie mit dem lernen.

TheEvilOne
02.04.2006, 14:50
Ich hatte noch 240 Kapseln eingeschweißt hier rumfliegen (hatte sie damals zum Einführungspreis gekauft, das waren glaub rund 40 Euronen); habe sie jetzt aber für nen guten Preis vertickt (60 Euronen). Da ich 500g gutes Monohydrat für 6 EUR bekomme, kann man sich ja ausrechnen, was mir laut Kosten-/Leistungsrechnung am Meisten bringt ;)

dayton
02.04.2006, 16:10
noch was habe ich vergessen, vorher habe ich dreim mal die Woche trainiert mehr ging einfach nicht, wegen dem Muskelkater und ich war auch zu erschoepft jetzt trainiere ich 5 mal die Woche und das mit gleicher Intensitaet, dass denke ich ist nur auf das Kre-Alkalyn zurueck zu fuehren

XS1CHT
03.04.2006, 22:07
Naja dayton, für mich sieht das alles stark nach Placebo aus, aber ist ja auch ne nicht zu verachtende Wirkung :)

Könnte nen kompetenter User jetzt ne Empfehlung aussprechen?
Ich setz in nem knappen Monat Testo ab und such noch irgendnen Supp, auch wenn`s nur Placebo ist ;)

H.oly
04.04.2006, 00:02
Rein mit den Spiros Xs1cht ;)


dayton, mit der Zeit gewöhnt man sich an einen Plan und unter Umständen kann man denn falls er vorher zu leicht war eben auch 2 mal mehr trainieren.

dayton
04.04.2006, 03:07
ich weiss jetzt nicht, ob ihr das ernst meint oder ob das nur Spass, ich wechsele meinen Plan alle 7 Wochen, ich gewoehne mich bestimmt nicht an irgendwelche Uebungen, zumal ich auch Plaene aendere von 4-2-4 auf Volumentrainig usw., um gerade solche Sachen zu vermeiden

wie auch immer ich habe nur geschildert wie es mir mit Kre-Alkalyn erganngen ist, und das es bei jedem anders wirkt ist auch hoffentlich allen klar, nicht mehr nicht weniger

XS1CHT
04.04.2006, 06:54
Gibt Non-Responder, naja Kopfsache ;)

Sirhot
04.04.2006, 14:25
ich kombiniere das immer mit einer mahlzeit egal ob das neue kreatin kapseln oder pulver :

einer kleiner tipp vor und nach dem trai ning nimmt kreatin mit einer mahlzeit ein diese mahlzeit muss fleisch sein am besten irgendwie steak rind /schwein

es wirkt sehr gut weil in fleisch auch sehr viel kratin steckt

probiert dies 2- 4 wochen aus und ihr werdet euch wundern.......

viel spass

Zum Rausche
05.04.2006, 12:00
Könnte nen kompetenter User jetzt ne Empfehlung aussprechen?
Kein Kommentar.. Du ungläubiger ;)


…einer kleiner tipp vor und nach dem trai ning nimmt kreatin mit einer mahlzeit ein diese mahlzeit muss fleisch sein am besten irgendwie steak rind /schwein

Wenn Du schon das Eiweiß vor und nach dem Training nimmst! Dann Bitte in form von Whey Proteine! Denn bei Fleisch braucht dein Körper zu lange bis er es verstoffwechselt hat! Somit ist der Effekt den Du beabsichtigst fehlgeschlagen!

…es wirkt sehr gut weil in fleisch auch sehr viel kratin steckt
Auch da kann ich die nicht zustimmen! Den Fleisch hat wohl kreatin.. besonderst Rindfleisch! Aber um die nötige menge zu essen.. um deinen Bedarf zu decken.. wäre im Verhältnis nicht nachahmungswert! . Man müsste also täglich etwa 1-5kg :gruebel: Rindfleisch verzehren und damit alle darin enthaltenen Fette, Purine und Cholesterin. Daher ist es nicht nur auf Grund der erhöhten Nährstoffdichte notwendig auf Proteinkonzentrate oder Aminosäurenkombinationen zurückzugreifen.
Gruß
ZR

lightman
24.04.2006, 22:56
Schaut euch mal das an:

http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic.php?t=5547&highlight=kre

http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic.php?t=6272&postdays=0&postorder=asc&highlight=kre&start=15

Largo
25.04.2006, 19:30
mhh, ich kann mir nicht helfen, aber die links sind wenig hilfreich. Ich habe da dein Eindruck, ein Verkäufer redet ein anderes Produkt schlecht um seins besser zu verkaufen.

hoschi.hh
26.04.2006, 12:52
Ich habe mir zwei Dosen (=120 Kapseln) bestellt.

Auf der Dose steht: Einnahme 1-2 Stück ca. 1 Stunde vor dem Training.

Ich trainiere einen 3er Splitt einmal die Woche.

Reichen die 3x2 Kapseln die Woche oder nehmt ihr mehr?


Zur Zeit mache ich eine Creatin Kur.

Ist es zu empfehlen eine Dosis Creatin durch die 2 Kapseln KA zu ersetzten oder muss ich die noch zusätzlich nehmen.

wayne111
20.05.2006, 13:13
servuz

hab ma ne kurze frage zu Kre-Alkalyn. Muss man da auch wie bei Creatin z.b. traubensaft trinken oder ähnliches, oder kann man diese Tabs "einfach so" nehmen??

Sixpack
20.05.2006, 13:40
die kapseln sind schon mit maltodextrien versetzt. glaube also dass man auf den traubensaft verzichten kann.

Sebastjen
30.05.2006, 16:27
Wenn man sich die Verzehrempfehlung mal durchliest :

(auf gleichzeitige Einnahme von koffeinhaltigen Speisen und Getränke verzichten),

dann fragt man sich natürlich woher der satz,
wer bisher regelmässig kaffee getrunken hat kann auch während der einnahme von creatin bzw. kre-alk. , weithin kaffee trinken,
kommt ???


Wem glaubt man da jetzt ??....

Sixpack
30.05.2006, 19:08
Wenn man sich die Verzehrempfehlung mal durchliest :

(auf gleichzeitige Einnahme von koffeinhaltigen Speisen und Getränke verzichten)


diese aussage ist veraltet ... kannst du also ruhigen gewissens ignorieren.

Sebastjen
30.05.2006, 22:50
danke sixpack....

leider würde ich, natürlich nur um mein Gewissen zu beruhigen gerne "diesen" Artikel lesen wo explizit drinsteht, das die Einnahme von Koffeinhaltigen Speisen und Getränken keine weiteren Auswirkungen bei der Einnahme von creatin bzw. kre-alkalyn hat.

btw. bei meiner letzten reise ins "creavitargoland" ;-) , konnte ich weder mit noch ohne Koffein einen Unterschied feststellen...also glaub ich erstmal daran was hier so geschrieben wird...dennoch muss es doch auch in irgendeinem Artikel festgehalten sein oder ??

staaaR
31.07.2006, 17:04
es steht auch dabei dass man die tabletten auf nüchternen magen nehmen soll, wann bin ich denn schon 1stunde vor dem train nüchtern? check ich ned = /

Onkel_Tom
31.07.2006, 17:11
nüchternen magen

meistens ist damit auch gemeint, man soll "es, dieses, jenes" nicht gleichzeitig mit ner Mahlzeit einnehmen! ;)

PS: mein Crea ist bald alle, werd auch mal dieses Kre-Alkalyn probieren!!

Sebastjen
01.08.2006, 21:29
hmmm... bin mit der kre-alk. kur feddisch und muss sagen ......keine veränderung.... mag daran gelegen haben das ich , wie immer halt, ganz normal weiterhin morgens meinen kaffee getrunken habe..aber..man weiss et nicht....

werds mir wohl net mehr kaufen :cry:


mal schaun wie weit ich ab Oktober mit HIT und ohne irgendwelchen Supps komme !?

Firestorm
04.08.2006, 00:50
Also meint Ihr, man kann dem Glauben schenken, dass Kre-Alkalyn nicht in Kreatinin zerfällt und somit keine Nebenwirkungen hat?
Darum gehts ja eigentlich :-D

Zum Rausche
04.08.2006, 01:24
Also meint Ihr, man kann dem Glauben schenken, dass Kre-Alkalyn nicht in Kreatinin zerfällt und somit keine Nebenwirkungen hat?
Darum gehts ja eigentlich :-D

Also ich bin kein Bio –Chemiker.
Aber das zeug wirkt! Ich nehme es wieder seit 2 Wochen und im Training geht es wieder richtig zur Sache

ZR

westcoast.
04.08.2006, 09:14
ich hab jetzt au kre alkalyn da steht ich soll 1-2 nachen auftsehn nehmen und 1-2 vor dem training reicht das oda soll ich mehr nehmen?? und mit was soll ich die kabseln runter scHLucken?

Haru
04.08.2006, 09:33
ich nehme 2 stück eine stunde vor training und 2 stück direkt danach....

wie wäre es mit Wasser westcoast :roll:

Zum Rausche
04.08.2006, 10:20
ich hab jetzt au kre alkalyn da steht ich soll 1-2 nachen auftsehn nehmen und 1-2 vor dem training reicht das oda soll ich mehr nehmen?? und mit was soll ich die kabseln runter scHLucken?
ich nehme 2 stück eine stunde vor training und 2 stück direkt danach....

wie wäre es mit Wasser westcoast :roll:

Ich nehme an Trainings Tagen 4 Kapseln ca. 30-60min. vorm Training!
Und an Trainings freien Tagen morgens beim Frühstück 3 Kapseln!
Auch nur mit Wasser….

westcoast.
04.08.2006, 10:47
ja gut ich denke mal ich werde 2 nachen auftsehn nehmen und 2 beim training
und an trainings freien tagen 2-3

IX
04.08.2006, 10:57
Sebastjen, ich bin in diversen BB-foren (meist kleinen) akktiv und habe bisher nur gute bericht über dieses kre-alk. gehört. kann es sein, dass du auch auf des übliche creatin nicht anspringst?

westcoast.
04.08.2006, 11:35
soll ich davor traubenzucker nehmeN???

Zum Rausche
04.08.2006, 22:01
soll ich davor traubenzucker nehmeN???

Kannst Du .. aber brauchst Du nicht! Das ist doch auch der sinn der Sache! Kre-Alkalyn geht auch ohne sehr Gut!
Kein Stress einfach mit (reichlich) Wasser einnehmen.. und es funkt!

Sonst kannst Du gleich normales Kreatin einwerfen mit den üblichen einschleuse Matrix wzb.
Traubenzucker (Traubensaft)
Ribrose
Vitargo..usw..nehmen

Gruß
ZR

Firestorm
26.08.2006, 19:43
Hat von euch jemand mal das Flüssige Kre-Alkalyn probiert?
Hab gesehen das gibts hier im Shop jetzt ja auch in 450 ml Flaschen oder sowas in der Größenordnung. Steht man soll jedes Mal nen halben Teelöffel voll von nehmen.

bay-z
12.10.2006, 21:55
wie siehts jetzt aus mit der wasserzufuhr...muss man mehr trinken da es wie bei cratin schädlich für niren sein kann?

westcoast.
15.10.2006, 12:17
ich hatte jetzt ne zeit kre -alkalyn kabseln und glutamin genommen meine kraft hatt sich dadurch ernorm gesteigert und viel muskelmasser is auch dazu gekommen 8-)

was soll ich nun nehmen? gibt es noch gute produkte für masse aufbau ich überlege ob ich mir zu weihnacht nomma ne creatinvitargo einnehmen soll.
da ich durch das produkt auch gute erfolge erzielen konnte gibt es nicht gute steroiden produkte die keine höheren nebenwirkungen haben???

djmik
15.10.2006, 13:11
soweit ich weiß haben ALLE steroide nebenwirkungen...sonst hätte ich doch bestimmt schon was von diesen gehört ;)

aber wenn du doch mit dem kre-alkalyn und dem creatinvitargo so gute erfolge hast, was willst du dann mit steroiden???

joke
15.10.2006, 13:22
ne gibts echt nicht :D ansonsten ist die wirkung so schwach dass man es extrem hoch dosieren muss und die nebenwirkungen auch wieder steigen

wie sieht deine ernährung aus ?

creavitargo ist natürlich gut kannste mal probieren !!

westcoast.
17.10.2006, 03:26
ja vitargo würde ich mir dann holen das war glaub bisher am besten btw was könnt ich noch nehmen vitargo + ? gab doch was mit verbindung mit vitargo ganz gut sein soll! ?

Sebastjen
11.12.2006, 06:23
sooo moin zusammen ...da isser wieder :-)

die paar wochen HIT haben mir mal richtig gut getan .... auf jeden fall hat sich was getan ......werde ab heute aber wieder, so mal für zwischendurch, ganz normal trainieren , heisst, nen 4 split die nächste ca. 6 wochen.

hab das letzte woche mal kurz angetestet um zu sehen wo ich stehe..... also HIT Train hin oder her aber jetzt 10 wiederholungen am Stück bei z. B. FB hinzubekommen ist garnicht mehr so einfach :-)

hab mir für meinen neuen TP mal wieder Kre-Alkalyn Flüssig besorgt (dat leckere lemon drop) ;-)

Erste Erfahrungsberichte mit dem Flüssigzeug gibt es dann in ca. 3 Wochen

Bis dahin wünsch ich euch allen guten Pump

Grüße der Seb

Scorpion1788
25.02.2007, 18:09
kurze frage : mir hat heute ein trainingspartner gesagt das ich anstatt der empfohlenen 4 kapseln pro tag mind. 6 nehmen sollte. könnt ihr dem zustimmen oder reichen 4 kapseln ? (Weider Krea Alkanyn)

vet
25.02.2007, 19:51
ich hab die neuigkeit aus den usa: flüssiges kre alka. us forscher haben dieses mega zeugs entwickelt!!!

(gabs kostenlos dazu daher hab ichs ;) )

werd vom 1. apil - 31. mai damit ne "kur" durchziehen, wenn interesse besteht gibts nen schönen bericht, bin nämlich arbeitslos in der zeit.

AND2
25.02.2007, 20:18
arbeitslos
wie meinst du das?

Klar, Interesse besteht!!!

Scorpion1788
25.02.2007, 20:43
hä was is daran neu ? flüssiges krea alkanyn gibs doch schon in deutschland
aber interesse besteht immer :)

vet
25.02.2007, 20:44
bin mit zivi fertig und gönn mir ne kleine auszeit muss schließlich fürn malle urlaub in form kommen 8-)

daher test ich jetzt mal diese neue sensation :lol:

Sebastjen
26.02.2007, 07:22
daher test ich jetzt mal diese neue sensation

na ja ich möchte dich ja nicht entäuschen vet, aber das zeug gibbet doch schon ewig in Deutschland . soll heissen ich benutz dat zeug doch auch schon ewig ...

aber wenn du einen Bericht schreiben möchtest, kann ich das nur unterstützen ...ist immer gut sowas zum nachlesen für anderen in einem forum zu haben

also schreib, berichte, resumiere :mrgreen:

vet
26.02.2007, 17:05
war auch nicht sooo ernst gemeint ;)

dann werd ich anfang april nen detaillierten bericht drüber schreiben was das zeug bei mir so anrichtet.

Flash Freak
03.04.2007, 09:11
Also ich greif das hier noch mal auf. Sehe ich das richtig, ich kann entweder 2 Kapseln morgens und 2 vorm Train (30-45 Min. vorher) oder 4 KApseln vorm Train oder auch 2 vorher und 2 nacher?
Also was denn jetzt bitte schön?!
Da bin ich verwirrt.

johneyy
26.08.2007, 13:59
nehm auch crea und alk :> aba macht mir nix^^ :mrgreen:

Leifo
18.09.2007, 12:08
Habe mir jetzt auch Kre-Alkalyn bestellt. Will es mal testen...
Nun habe ich folgende Frage. Soll ich es immer noch so einnehme
wie normales Creatin?

Beispiel:

6.00 Uhr Creatin (nun ja Kre-Alkalyn)
6.30 Uhr Whey 30g + Dextrose 30g

Oder welche Dosierung würdet ihr mit empfehlen?

Gutschiwu
21.09.2007, 08:26
Dieser Frage schließe ich mich an - und erweitere sie dahingehend, ob es bei flüssigem Kre-Alkalyn genauso gehandhabt werden muss. Zumal der Hersteller drauf schreibt, dass man es unmittelbar vor dem Training nehmen sollte. (Was ist hier mit einer Insulin-Peak? Überflüssig? Weshalb VOR dem Training?)

Ach ja:
Ggf. könnte man diesen Thread mal ausmisten, da man viel Spam hat, was in einem Sticky-Thread nicht sonderlich gut ist.

Leifo
21.09.2007, 12:24
Naja Creatin nimmt man ja auch 20min. vor dem Training. Kre-Alkalyn je doch 1 stunde zuvor!

Gutschiwu
22.09.2007, 10:19
Creatin sollte man doch 30 Min vor Trainingsende und der damit folgenden Einnahme von Dextrose + Whey (Insulinpeak) nehmen?!

Leifo
22.09.2007, 11:35
Man nimmt Creatin morgens auf nüchternen Magen, 20min. vor dem Training und nach dem Training

Mz91
22.09.2007, 12:01
Man sollte es auf nüchternen Magen nehmen und dann so 30 min danach Dextrose zuführen .

Das was auf den Verpackungen steht is Quatsch , is den Herstellern doch egal was die Kunden mit dem Produkt machen , Hauptsache es wird gekauft .

Leifo
22.09.2007, 14:26
Naja back to topic... Wie sieht das mit der Dosierung und mit dem Konsum von Kre-Alkalyn aus?

abAdon
17.11.2007, 11:11
Hallo,

ich hab mir aus dem Shop hier ne Dose mit Pulver von Kre-Alkalyn gekauft. Ich bin schon 2 Monate im Fintnessstudio und habe bisher nur Eiweißshakes genommen und wollte fragen wie viel ich davon nehmen sollte. Mein Kumpel meint das ich am Tag verteilt 3 Teelöffel nehmen sollte also morgens, vor dem training und danach und dies in Trauben- o. Orangensaft auflösen. Kann ich mich darauf verlassen oder habt ihr andere Methoden die ihr mir empfehlen könntet? Wollte auch noch wissen in wie viel ml Saft ich das dann auflösen sollte und ob ich das dann jeden Tag einen Monat lang nehmen muss???

MfG

fredl
26.11.2007, 23:21
der fred hier ist zwar sticky, aber er ist ziemlicher mist. :-?
hier steht irgendwie alles - und nichts ...

kann mal jmd der davon richtig ahnung hat, das wesentliche aufn punkt bringen.

-einnahmezeitpunkte (an trainingstagen und nicht-trainingstagen)
-dosierung

danke!

robert234
26.11.2007, 23:40
der fred hier ist zwar sticky, aber er ist ziemlicher mist. :-?
hier steht irgendwie alles - und nichts ...

kann mal jmd der davon richtig ahnung hat, das wesentliche aufn punkt bringen.

-einnahmezeitpunkte (an trainingstagen und nicht-trainingstagen)
-dosierung

danke!

Einnahmezeitpunkte:

- täglich morgens auf nüchternen Magen, 30 min später 20 - 30 g Dextrose

- an Trainingstagen sofort nach dem Train im PWS

Dosierung:

- Creatin-Monohydrat: 5 g pro Einnahme

- Kre-Alkalyn: 1,5 g pro Einnahme

Hinweis: Creatin darf nicht lange in Flüssigkeit angerührt herumstehen, deshalb sofort nach dem Auflösen trinken oder das Pulver trocken in den Mund machen und mit reichlich Flüssigkeit nachspülen.

fredl
27.11.2007, 15:59
thx, echt super robert :D

noch ne kurze frage dazu: hab wo gehört, dass man bei kre-alkalyn
das dextro ganz weglassen kann. wie siehst du das?

robert234
27.11.2007, 16:14
hab wo gehört, dass man bei kre-alkalyn
das dextro ganz weglassen kann. wie siehst du das?
Das wäre unklug. Die pH-Stabilität des Kre-Alkalyns hat ja schließlich keine Auswirkungen auf den Insulinspiegel, und forciert demnach nicht die Resorption dieses Creatins. Dextro muß also auch hier sein.

fredl
28.11.2007, 08:06
Das wäre unklug. Die pH-Stabilität des Kre-Alkalyns hat ja schließlich keine Auswirkungen auf den Insulinspiegel, und forciert demnach nicht die Resorption dieses Creatins. Dextro muß also auch hier sein.

kk ;)

rv
06.02.2008, 19:31
Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach dem Wundersupplement, das die Muskeln zum Platzen bringt :D
Jetzt ist wieder ein neues Kre-Alkalyn auf dem Markt, mit einer speziellen Transportmatrix (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=73&products_id=735&PHPSESSID=ee050737b63c9eaf2b54d7f45037c0a3)

Was haltet ihr von dieser Matrix, die in diesem Falle aus Tee besteht ^^

Na ja, kann mir die Frage eigentlich auch selbst beantworten: "Die Kre-Alkaloid-Formel besteht aus drei verschiedenen Teesorten, dessen Anbaugebiete sich in einer extra ausgesuchten Region und einer dafür optimalen Höhe bei besten klimatischen Verhältnissen befinden." Soll ich die Kapseln jetzt aufbrühen oder was ? :D

robert234
07.02.2008, 10:23
@rv: Dir würde ich noch von Creatin in welcher Form auch immer abraten. Im übrigen habe ich meinen Test mit Kre-Alkalyn inzwischen beendet, und ich kann nur sagen daß es sich nicht gelohnt hat dieses teurere Präparat zu verwenden. In keiner Hinsicht konnte ich spürbare Vorteile gegenüber dem deutlich preiswerteren Creatin-Monohydrat feststellen, weder bei der Wirkung noch bei den Nebenwirkungen. Für mich steht fest, ich werde künftig wieder auf das stinknormale Creatin-Monohydrat zurückgreifen und damit ne Menge Geld sparen.

DorianYates
07.02.2008, 10:45
Wirkt Kre Alkalyn überhaupt? Ich kann nichts feststellen

Ronny Kohlmann
08.02.2008, 12:45
Vielleicht bist du ein sog. Non-Responder, das bedeutet du spürst bei Creatin (egal in welcher Form) keine Wirkung.
Merkst du denn auch nix bei Crea oder nur bei Kre-Alkalyn?

Die Creatin-Jungfrau

DorianYates
08.02.2008, 12:47
Das Zeug wirkt garnicht! Das einzige was passiert ist dass ich Kopfschmerzen bekommen wenn ich es einnehme. Später dann Durchfall.

robert234
08.02.2008, 14:50
Durchfall (oder beinahe) ist nichts Ungewöhnliches, habe ich auch. Bei der Wirksamkeit hängt es natürlich auch davon ab, ob Du das Zeug korrekt dosierst und einnimmst. Bei einigen wirkt es allerdings auch bei korrekter Anwendung nicht, sowas gibt es.

DorianYates
08.02.2008, 14:55
Das ist dann auch bei mir der Fall. Es liegt bestimmt auch daran, das ich sehr große Mengen Fleisch am Tag zu mir nehme.

robert234
28.02.2008, 22:56
krassen Druchfall
Das wird bei Kre-Alkalyn nicht viel anders sein, ist bei mir auch ein bißchen problematisch.

Nimm entweder morgen oder 40 min vor dem Train 1,5 g, und nach dem Train das Gleiche noch einmal. An Pausentagen nur morgens 1,5 g.

robert234
28.02.2008, 23:13
welche sinn hat es nachm training
Es beschleunigt die Muskelregeneration, nach dem Training braucht der Muskel wieder energiereiche Phosphate, da er diese beim Train weitgehend verbraucht hat. Der Nutzen der Supplementierung von Creatin ergibt sich aus einer weitgehenden Sättigung der Speicher, diese würde abnehmen, wenn man an den Pausentagen mit der Einnahme aussetzt.

robert234
28.02.2008, 23:26
Wie ist denn die haltbarkeitszeit von Creatin im Körper? Wie lange kann es gelagert werden? Ist es ganz normal wie alles andere in Muskel und Leberzellen gespreichert bis es abgerufen wird?
Das ist so nicht zu beantworten, bei einer Supplementierung fährt zunächst einmal der Körper seine eigene Creatin-Produktion herunter, daher muß man diese Menge erst mal übersteigen, um überhaupt einen Effekt zu merken. Nur wenn man es ständig wieder zuführt, kann man eine ausreichende Aufsättigung halten. Nach drei bis vier Wochen Einnahmezeit wird ein Punkt überschritten, ab dem bei einem Absetzen des Creatins der Körper rund vier Wochen benötigt ehe er wieder seine volle eigene Creatin-Produktion am Laufen hat. Der Körper scheidet Creatin auch aus, Überschüsse sowieso, aber auch Teilmengen die er eingelagert hat gehen flöten.

robert234
28.02.2008, 23:39
Langsame reduktion des aufname?
Wäre eine gute Lösung, damit bei einem Mangel schon ein bißchen körpereigenes Creatin hinzukommt. Nur müßte dann eine wochenlange Übergangsphase durchlaufen werden.

robert234
29.02.2008, 20:56
Ich nehme Creatin als Dauer-Supp.

robert234
01.03.2008, 14:54
Ich hab mir jetzt Glucose also Traubenzucker gekauft. 1Kg.
Wieviel soll ich zum Kre-alkalyn nehmen?
Man nimmt 0,7 g/kg Körpergewicht, und zwar idealer Weise 20 min nach dem Kre-Alkalyn, (bei normalem Creatin-Monohydrat ca. 30 min nach diesem).

ixus400
09.03.2008, 20:27
Wie siehts eigentlich aus, wenn man Creatin nimmt und Cola trinkt?
Ich nehm zurzeit Kre-Alkalyn und trinke ca. 1l Cola am Tag.

1. Cola ist ja ne sehr starke Säure, hat dies eine Auswirkung auf das Creatin, bzw. meine Kapseln?

2. Hier habe ich etwas übers Coffein gefunden. Welchen Grund hat dies?

Wie einige Studien belegen, kann der Konsum an coffeinreichen Getränken wie Kaffee und Cola die Wirkung von Creatine beeinträchtigen. Coffein wikt sich negativ auf die Creatinverstoffwechslung aus.


Beeinträchtig mein Colakonsum das Creatin? Soll ich es besser lassen?

mfg ixus

Julez
10.03.2008, 16:36
Frage: Kre-Alkalyn PRO EFX - mit Kre-Alkaloid MAtrix!

Was ist daran anders ? Testet es jemand ?

Ich habe jetzt Kre-Alkalyn von Weider 120 Kapseln gehabt und hatte wirklich den Vorteil das ich keinen Leistungsabfall bei teilweise 5 mal die Woche Training hatte. Nun nach 8 Woche ohne Kre-Alkalyn musste ich mich bei der höhe der Gewichten reduzieren aber meines Erachtens habe ich ein bißchen mehr Muskeln...nein Form bekommen.

Form bekommen würde ich sagen. Ich wiege immer noch 78kilo aber es sieht gesamt besser aus.

biker4life
26.03.2008, 00:34
Hi, ich habe gelesen das man Kre-Alkalyn mit L-Glutamin nehmen sollte.
Stimmt das?
Ist es notwendig?
Was bringt es?
Was passiert wenn man es nich zusammen nimmt, wahrscheinlich nix schlimmes aber welche nachteile hat es, es nicht zu nehmen?

DAnke schonmal für die Antworten.

robert234
26.03.2008, 09:53
Hi, ich habe gelesen das man Kre-Alkalyn mit L-Glutamin nehmen sollte.
Wahrscheinlich in der Werbung eines Supplemente-Anbieters. ;)


Ist es notwendig?
Nein.


Was bringt es?
Da gibt es keine mir bekannten Zusammenhänge, die Wirkung von Kre-Alkalyn hängt nicht von der gleichzeitigen Einnahme von L-Glutamin ab. L-Glutamin fördert die Regeneration nach dem Training, und erhöht durch Wasserretention das Muskelzellvolumen. Letzteres macht Kre-Alkalyn aber auch allein, so daß aus diesem Aspekt heraus das L-Glutamin entbehrlich wäre. Kre-Alkalyn liefert energiereiche Phosphate, die bei anaerober Muskelarbeit zu mehr Kraft und etwas später einsetzender Erschöpfung führen. Diese Wirkung wird durch die zusätzliche Einnahme von L-Glutamin nicht beeinflußt.


Was passiert wenn man es nich zusammen nimmt
Nichts. Das Kre-Alkalyn wirkt genauso wie mit L-Glutamin.

ixus400
27.03.2008, 23:05
Wie ists mit dem gleichzeitigen Konsum von Cola und Kre-Alkalyn? Vorteile? Nachteile?

ps. siehe Post weiter oben

robert234
27.03.2008, 23:08
@ixus: Ich würde einfach 1 bis 1,5 Stunden Zeit zwischen der Kre-Alkalyn-Einnahme und einem Cola-Konsum lassen, dann ist das kein Thema.

ixus400
27.03.2008, 23:11
also wenn ich morgens um 6 Uhr und abends 16 Uhr mein Kre-Alkalyn nehme und zwischen 9-12 Uhr Cola trinke ist das kein Problem? Ev. auch nicht, dass die Colasäure das Kre-Alkalyn auflöst??

robert234
27.03.2008, 23:16
also wenn ich morgens um 6 Uhr und abends 16 Uhr mein Kre-Alkalyn nehme und zwischen 9-12 Uhr Cola trinke ist das kein Problem?
Kein Thema.


Ev. auch nicht, dass die Colasäure das Kre-Alkalyn auflöst??
Kann sie ja nicht, wo sollen die denn in Berührung kommen? Eher lösen sich Deine Zähne von der Phosphorsäure auf, und das meine ich ernst. Für die ist das nicht gut.

biker4life
28.03.2008, 11:37
Hi, wie sieht das mit der Dextrose aus? Ich habe gelesen man sollte es 25-30 min nach der Einnahme von Creatin/Kre-Alkalyn einnehmen.
Stimmt das? Wenn ja, was bewirkt die Dextrose im Zusammenhang mit Kre-Alkalyn?

Danke im voraus :)

ixus400
28.03.2008, 13:29
Kann sie ja nicht, wo sollen die denn in Berührung kommen? Eher lösen sich Deine Zähne von der Phosphorsäure auf, und das meine ich ernst. Für die ist das nicht gut.


Im Magen würden dann ja Kre-Alkalyn und Cola zusammen kommen!?

@biker: Das Kre-Alkalyn wird dann schneller in den Blutkreislauf aufgenommen.

robert234
28.03.2008, 15:52
ixus, wenn Du morgens um 6 Uhr das Kre-Alkalyn nimmst, und erst um 9 Uhr mit der Cola anfängst, dann ist das Kre-Alkalyn längst dort wo es hin sollte, aber ganz sicher nicht mehr im Magen. Und die Cola von 12 Uhr ist vier Stunden später längst Geschichte. ;)

Julez
02.04.2008, 11:14
Info zu meiner Nutzung von Kre-Genic Hersteller Weider:

Ich habe mir 120 Kapseln gekauft. Wollte hier kurz meine Erfahrungen dazu schreiben. Vorwurf das WEIDER mit Kre-Genic schwindelt wurde revidiert. Ich hatte im Januar 120 Kapseln Kre-Alkalyn von Weider gehabt und damals gute Ergebnisse erreicht.

Ausgangsdaten:
28 Jahre jung :-)
1,81cm
79,8 kilo
kfa: 15,3% elektronisch gemessen

Training: 3x Woche Krafttraining mit klassischem 3-Split + 2x die Woche Cardio 45 Minuten.

Einnahme(für mich die beste Dosierung):
3 Kapseln 30 - 45 Minuten vorm Training
1 Kapsel 30 Minuten nach dem Training + flüssiges Magnesium
1 Kapsel morgen und 1 Kapsel Abends bei Trainings freien Tagen.
Ich nutze kein Whey, Gainer, Protein Shake etc. Ich habe keinen
bestimmten Ernährungsplan. Esse 3x am Tag Morgens, Mittags und Abends.
Ich achte auf meine Ernährung aber nicht akribisch sondern das ich
regelmäßig esse. 2 Liter Wasser + 1,5 Liter beim Training.

Nach einer Woche:
+ viel mehr pump in den Muskeln
+ teilweise Gewichte gesteigert (2,5kg bei Bizeps Übungen, 3kg trizeps, 10kg Brust, 10 kg Rücken, 20kg bein maschineller Beinpresse etc.)
+ weniger Muskelkater bei mehr Belastung
+ schnelle Regeneration der Muskel zumindest das Gefühl
+ kein Nebenwirkung wie Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Schlappheit etc.
+ mehr lust auf Training (ist aber Kopfsache ist klar)

Ich werde weiter Berichten.

Grüße - Julez

robert234
02.04.2008, 15:02
Vorwurf das WEIDER mit Kre-Genic schwindelt wurde revidiert.
Die Vorwürfe gingen ja wohl in die Richtung, daß das Produkt zu einem beträchtlichen Teil aus Soda (Natriumbicarbonat) besteht, statt aus Creatin. Wer hat das revidiert?

Julez
02.04.2008, 15:55
Die Vorwürfe gingen ja wohl in die Richtung, daß das Produkt zu einem beträchtlichen Teil aus Soda (Natriumbicarbonat) besteht, statt aus Creatin. Wer hat das revidiert?

Weider selbst durch Ihren offenen Brief dachte ich !

Sorry wenn es falsch ist.

Julez

Heiniii
18.04.2008, 11:53
wenn ich kre-alkalyn wieder absetze, wie verhalt ich mich da am gscheitesten, um so wenig wie möglich wieder zu verlieren. ich weiß, ist auch bei jedem anders aber es muss ja allgemein gute tipps geben..
also kA.. einen proteinshake mehr täglich oder noch mehr trinken oder was weiß ich.. 3 dosen thunfisch täglich :P oder sonstwas...

gert1320
18.04.2008, 12:05
Das würde mich auch interessieren.... was macht man am besten wenn man kre-alkalyn wieder abgesetzt hat um die Erfolge zu behalten?????
Ach, ja.... die Frage wie es am besten eingenommen wird..... wie war das jetzt??
4 Kapseln 30-60min vor dem Training (so wie es in der Beschreibung steht) oder
doch besser 2 Kapseln vor und 2 Kapseln nach dem Training??
An Trainingsfreien Tagen reichen dann 2 Kapseln morgens,oder???

Heiniii
18.04.2008, 12:33
also ich nehm an trainingstagen 1 in der früh, 2 vorm training und 1 nachher
an trainingsfreien (bzw nur cardio) tagen 1 in der früh und eine am nachmittag

dass ma da jetzt nur nicht die frage des verhaltens nachm absetzen vergessen :)

Riddick84
18.04.2008, 12:40
3 Dosen Thunfisch mehr ist schon ein guter Anfang :lol:

Morski
18.04.2008, 13:24
Ob vor, nach, oder während der Krealkalyn oder Kreatinkur macht für die Ernährung keinen Unterschied.
Halte deinen bisherigen Ep ein und gut ist, wenn du das Krealkalyn absetzt wirst du eh ersteinmal 1-2kg Wasser verlieren, daran kann eine besondere Ernährung nichts ändern.

gert1320
21.04.2008, 06:53
Also Männer wie denn jetzt....
4 Kapseln 30-60min vor dem Training (so wie es in der Beschreibung steht) oder
doch besser 2 Kapseln vor und 2 Kapseln nach dem Training??
Und an trainingsfreien Tagen 2 Stück morgens oder 1 morgens und 1 abends???
Wo liegt denn da der Unterschied???

robert234
21.04.2008, 09:41
Also Männer wie denn jetzt....
4 Kapseln 30-60min vor dem Training (so wie es in der Beschreibung steht) oder
doch besser 2 Kapseln vor und 2 Kapseln nach dem Training??
Und an trainingsfreien Tagen 2 Stück morgens oder 1 morgens und 1 abends???
Wo liegt denn da der Unterschied???

Wenn Du uns jetzt noch verrätst von welchem Produkt Du sprichst, und wieviel mg Creatin oder Kre-Alkalyn es pro Kapsel enthält, dann könnten wir Dir eine brauchbare Antwort geben. ;)

gert1320
21.04.2008, 10:54
@robert234
Das sind die Krea-Alkalyn-Kapseln von Weider!!

Analyse pro 4 Kapseln:
Brennwert 10 kJ / 2,2 kcal
Eiweiß < 1 g
Kohlenhydrate 0,0 g
Fett 0,0 g
Kreatinmonohydrat (als Kre-Alkalyn®) 3000 mg
Zimtextrakt 160 mg

robert234
21.04.2008, 14:46
@robert234
Das sind die Krea-Alkalyn-Kapseln von Weider!!

Analyse pro 4 Kapseln:
Brennwert 10 kJ / 2,2 kcal
Eiweiß < 1 g
Kohlenhydrate 0,0 g
Fett 0,0 g
Kreatinmonohydrat (als Kre-Alkalyn®) 3000 mg
Zimtextrakt 160 mg

Na das hilft schon weiter.

Dosierungsvorschlag meinerseits: An Trainingstagen 4 Kapseln 45 min vor dem Train + 3 Kapseln direkt nach dem Train. An trainingsfreien Tagen 4 Kapseln morgens auf nüchternen Magen.

gert1320
22.04.2008, 06:52
@robert234
Du hast schon gesehen das die Werte die ich dir genannt habe für 4 Kapslen sind, oder?? Ist dann nicht 1 Kapsel vor und 1 Kapsel nach dem Training zu wenig?? Das wären dann
ja nur 750 mg !!!!

robert234
22.04.2008, 09:22
Du hast schon gesehen das die Werte die ich dir genannt habe für 4 Kapslen sind, oder??
Nö, da habe ich glatt drübergelesen. :oops:

Ich habe meine Dosierempfehlung editiert.

gert1320
22.04.2008, 11:37
?!?!?!???..... editiert..... ?!?!?!???
Na jetzt weiß ich viel mehr....... Wieviele Kapseln nehme ich denn jetzt wann??????

Sorry...... weiß jetzt was du meinst und habs schon gelesen !!!!! :lach::roll:

DMR
19.05.2008, 19:51
?!?!?!???..... editiert..... ?!?!?!???
Na jetzt weiß ich viel mehr....... Wieviele Kapseln nehme ich denn jetzt wann??????

Sorry...... weiß jetzt was du meinst und habs schon gelesen !!!!! :lach::roll:

Am Trainingstag 2 vor dem Training und 1 danach bei KRE-ALKALYN 1500. Sollte der Pump zu hart kommen, dann mach nur 1/1. Am trainingsfreien Tag würde ich frühs 1 nehmen.

ladder
23.06.2008, 17:38
Hab mal eine Frage, bei Creatin soll man ja nach der Einnahme morgens auf nüchternen Magen eine gute Halbe Stunde warten mit dem Essen.
Ist dies auch bei Kre-Alkalyn der Fall ?

robert234
23.06.2008, 22:30
Hab mal eine Frage, bei Creatin soll man ja nach der Einnahme morgens auf nüchternen Magen eine gute Halbe Stunde warten mit dem Essen.
Ist dies auch bei Kre-Alkalyn der Fall ?

Ja, das gilt für sämtliche Arten.

fredl
18.07.2008, 16:55
Ja, das gilt für sämtliche Arten.
bei sämtlichen arten (also auch beim liquid) mit dextro arbeiten?

fredl
19.07.2008, 21:50
@robert234
Das sind die Krea-Alkalyn-Kapseln von Weider!!

Analyse pro 4 Kapseln:
Brennwert 10 kJ / 2,2 kcal
Eiweiß < 1 g
Kohlenhydrate 0,0 g
Fett 0,0 g
Kreatinmonohydrat (als Kre-Alkalyn®) 3000 mg
Zimtextrakt 160 mg
zu denen heißt es übrigens, dass sie wegen dem zimt, das als transportmatrix dienen soll, keine extra kohlenhydrate brauchen.
wie ist das, kann man dem glauben?

Zum Rausche
21.07.2008, 18:28
... leute macht doch nicht alles so kompliziert.

Vorm Training :
2x 750mg Kre- Alkalyn Kapseln vorm Training +20g Whey+2Kapseln BCAA+ 5-10g Glutamin

Mitte des Trainings
2 BCAA oder Amino Flüssig

Direkt =Nach dem Training :
80g CreaVitargo +20Whey +5-10g Glutamin

Und gut ist!

fredl
25.07.2008, 03:37
ok, gut ist :grin:

fredl
25.07.2008, 03:43
nein, halt, noch was: ;)

wieso mischt du das krealkalyn mit dem creavitargo?
nimmst du beides nur an trainingstagen ein oder als kur?

scarface82
06.09.2008, 16:45
hab das jetzt mal eine woche getetestet

und bin positiv überrascht

auf der suche hier forum hab ich jetzt gelesen man sollte creatin bzw kre-alkalyn erst nach ca 2 jahren training verwenden

warum eigentlich?
find da keine passende antwort

robert234
06.09.2008, 17:01
auf der suche hier forum hab ich jetzt gelesen man sollte creatin bzw kre-alkalyn erst nach ca 2 jahren training verwenden

warum eigentlich?


Da würde ich mich nicht auf 2 Jahre festlegen wollen. Aber ich würde es erst dann einsetzen, wenn ich stagniere. Creatin bewirkt (bei Respondern) Leistungssteigerungen im Vergleich zu einer unterlassenen Creatineinnahme. Diese Steigerung kann helfen über eine Stagnation im Training (die früher oder später mal kommen wird) hinwegzuhelfen.

Nimmt man jedoch jetzt schon Creatin, dann kann man diesen Booster später nicht mehr nutzen, weil man die damit verbundene Leistungssteigerung ja schon mit in die Stagnationsphase hineinnimmt.

scarface82
06.09.2008, 17:05
ok klingt logisch


aber warum nehmen es dann viele als dauersupp?

frank26
06.09.2008, 17:05
Da würde ich mich nicht auf 2 Jahre festlegen wollen. Aber ich würde es erst dann einsetzen, wenn ich stagniere. Creatin bewirkt (bei Respondern) Leistungssteigerungen im Vergleich zu einer unterlassenen Creatineinnahme. Diese Steigerung kann helfen über eine Stagnation im Training (die früher oder später mal kommen wird) hinwegzuhelfen.

Nimmt man jedoch jetzt schon Creatin, dann kann man diesen Booster später nicht mehr nutzen, weil man die damit verbundene Leistungssteigerung ja schon mit in die Stagnationsphase hineinnimmt.

ja und ab dieser stagnation nehme ich dann das kreatin für immer ... oder nur kurweise

robert234
06.09.2008, 17:33
aber warum nehmen es dann viele als dauersupp?
Weil es nun mal mental nicht so leicht zu verkraften ist, wenn man mit Creatin 120 kg gebeugt hat dann nach dem Absetzen nur noch 100 oder 105 kg zu Beugen. Ist wie mit dem Stoffen, "mal eben ne kurze Kur" haben zwar viele ursprünglich nur vor, sehen dann wie es ohne Stoff rückwärts geht, und schwupps stoffen sie weiter.

Und da beim Creatin eine Dauereinnahme sowohl von den Risiken her als auch von den Kosten kein Ding ist, bleibt man eben dabei. Würde man das Creatin nach einigen Wochen absetzen, dann fiele man erstmal in ein Leistungsloch, da es ca. 4 Wochen dauert ehe der Körper seine Eigenproduktion wieder in Schwung hat. Anschließend hätte man dann trotzdem nicht die Kraft wie mit dem Supp, logisch, sonst würde es ja keiner nehmen. Eine kurweise Einnahme hätte deutlich negative Einflüsse auf die Trainingsleistung, und ist auch nicht erforderlich.

Landogar
06.09.2008, 18:40
Würde man das Creatin nach einigen Wochen absetzen, dann fiele man erstmal in ein Leistungsloch, da es ca. 4 Wochen dauert ehe der Körper seine Eigenproduktion wieder in Schwung hat.[...]Eine kurweise Einnahme hätte deutlich negative Einflüsse auf die Trainingsleistung, und ist auch nicht erforderlich.
Bist du dir da sicher? Hatte neulich hier im Forum gelesen, dass die ersten Wochen nach dem Absetzen die Eigenproduktion zwar sehr niedrig ist, durch den hohen Vorrat an Creatin es aber auch einige Wochen dauert bis die Kreatinspeicher wieder erschöpft sind, so dass der Effekt nach dem Absetzen nicht allzu deutlich wäre, da Speicherentleerung und Wiederaufnahme der Eigenproduktion gleichzeitig anlaufen. Was ich meine ist das die 4 wochen nach dem Absetzen die Speicher trotzdem noch über dem Normalniveau wären.

robert234
06.09.2008, 18:53
Hatte neulich hier im Forum gelesen, dass die ersten Wochen nach dem Absetzen die Eigenproduktion zwar sehr niedrig ist
Es findet nach einer mehrwöchigen Creatin-Supplementierung zunächst überhaupt keine Eigenproduktion des Körpers statt. Der Körper verfügt anfangs (wenige Tage) noch über eine Sättigung die oberhalb des Wertes liegt bei dem er es als Mangel interpretiert und seine eigene Produktion allmählich wieder aufnimmt. Das ändert aber nichts daran, daß dann ein kontinuierlich sinkendes Maß an Creatin im Körper verfügbar ist, und sich das im Training auch spürbar bemerken läßt. Ich merke schon nach zwei Tagen ohne Creatin-Supplementierung daß ich weniger Power habe.

Rinchar
06.09.2008, 19:02
Das man nach Absetzen des Kreatins nicht mehr so viel Kraft hat, wie während der eigentlichen Kur ist verständlich. Aber ich denke nicht, dass dann die Kraftwerte so weit sinken, dass sie niedriger als vor der Kur sind.
Also hat es einen Nutzen. ^^



Ich merke schon nach zwei Tagen ohne Creatin-Supplementierung daß ich weniger Power habe.

Wenn man so früh schon ein Absetzen spürt, wie lange dauert es bis man, nach Anfang einer Kreatin-Kur etwas bemerkt? Sei es Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung, oder Leistungssteigerung bei den Arbeitsgewichten.

robert234
06.09.2008, 23:15
Das man nach Absetzen des Kreatins nicht mehr so viel Kraft hat, wie während der eigentlichen Kur ist verständlich. Aber ich denke nicht, dass dann die Kraftwerte so weit sinken, dass sie niedriger als vor der Kur sind.
Du wirst staunen.

Für die Muskelarbeit beim Train wird Energie benötigt, diese liefert ATP, das in ADP + Phosphat gespalten wird, wobei Energie freiwird. ATP steht aber nur in beschränktem Umfange zur Verfügung (ca. 4 bis 5 mmol/kg Muskelmasse). Aber auch aus Creatinphosphat läßt sich durch Abspaltung des Phosphatmoleküls Energie gewinnen, man kann also noch weitertrainieren obwohl man die ATP-Reserven bereits erschöpft hat. Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.

(anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)

Wenn der Körper infolge vorheriger Supplementierung die Eigenproduktion eingestellt hat, und man beim Train Creatinphosphat verbraucht, dann wird übergangsweise ein Zustand erreicht, wo man weniger Creatinphosphat in den Muskeln hat als wenn man nie Creatin supplementiert hätte.


wie lange dauert es bis man, nach Anfang einer Kreatin-Kur etwas bemerkt?
Da diese Creatin-Extraportion unmittelbar zu der körpereigenen Menge hinzukommt, ist der Wirkungseintritt nur minimal verzögert. Aufsättigung berücksichtigt, sollte man nach 1 - 3 Tagen die Wirkung in Sachen Kraft deutlich spüren.

MPB
06.09.2008, 23:24
Ich hab fast deinen ganzen Text verstanden, nur diesen Teil nicht:




(anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)



Erklären pls ;)

robert234
06.09.2008, 23:33
Ich hab fast deinen ganzen Text verstanden, nur diesen Teil nicht:



Erklären pls ;)

Was gibt es da zu erklären? Lies es noch mal in Ruhe. ;)

MPB
06.09.2008, 23:38
Ah, ok jetzt hab ich es verstanden... du kannst aber auch kompliziert schreiben! :D

robert234
06.09.2008, 23:40
du kannst aber auch kompliziert schreiben! :D
Das war schon die einfache Form. ;)

Rinchar
07.09.2008, 18:43
Das war schon die einfache Form.

Hab ich gemerkt, war auch leicht verständlich. Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt. :D


Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist dies:

Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.

(anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)

Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
Oder wäre z.b. nach dem ersten Satz Bankdrücken alles an Creatinphosphat zur Wiederherstellung von ATP verbraucht?

robert234
07.09.2008, 19:01
Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist. ;)

Rinchar
07.09.2008, 19:05
Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist.

Danke Robert.

Habe mich schonmal versucht schlau zu machen über aerobe/anaerobe Bereiche.
Der aerobe Bereich tritt bei Ausdauerbelastung ein und bezieht die Energiegewinnung aus dem Sauerstoff mit ein, stimmt das?

scarface82
07.09.2008, 21:25
heute wieder trainiert

gewichte weiter rauf!
jeder satz und jede wdh war perfekt!(saubere ausführung kein leistungseinbruch ...)

find das zeug echt unglaublich (wobei mich dieses austesten neuer grenzen automatisch auch ohne einnahme weitergebracht hätte...)

ich seh jetzt eigentlich nur ein prob

wenn ich mich irgendwann an dieses training gewöhnt hab und dann mal kein creatin etc nehmen will /da hab wie auch immer/oder mal 3-4 wochen im urlaub bin ...

dann ist das doch ein riesen mist

denk schon dass ich davon recht schnell psychisch abhängig werden kann

wie wirkt sich das ganze auf das ganz normale empfinden aus?(also nicht training)
wird man irgendwann nach "absetzen" im normalen alltag mangelerscheinungen wahrnehmen /oder ist das auszuschliessen??

Landogar
07.09.2008, 21:30
Außer Krafteinbussen und dem Rückgang von Wassereinlagerungen gibt es keine. Weiß aber nicht ob man mehr pissen oder schwitzen wird um das Wasser rauszukriegen. Um davon psychisch abhängig zu werden musst du schon ein ganz schön abgefucktes Wrack sein.

scarface82
07.09.2008, 21:33
also seither hab ich keine wassereinlagerungen (will auch keine!!!)

süchtig ist vielleicht ein wenig übertrieben

aber wenn ich jetzt gut mit dem training weiterkomme
und dann plötzlich 20kg oder so wieder runtergehen muss...

dann ist das glaub schon hart !!

robert234
07.09.2008, 21:38
@Rinchar: Richtig, wie der Name schon verrät, erfolgt im aeroben Bereich die Energiegewinnung unter Einbeziehung von Sauerstoff. So kann zum einen Glykogen auch unter Sauerstoffmitwirkung zu Wasser und Kohlendioxid umgewandelt werden, dabei wird Energie frei. Soweit das Muskelglykogen erschöpft wird Glykogen von der Leber nachgeführt. Bei längeren Belastungen erfolgt dann (wegen Erschöpfung der Glykogenvorräte) die Energiegewinnung aus Fetten. Weisse bescheid. :)

MPB
07.09.2008, 21:40
@Rinchar: Richtig, wie der Name schon verrät, erfolgt im aeroben Bereich die Energiegewinnung unter Einbeziehung von Sauerstoff. So kann zum einen Glykogen auch unter Sauerstoffmitwirkung zu Wasser und Kohlendioxid umgewandelt werden, dabei wird Energie frei. Soweit das Muskelglykogen erschöpft wird Glykogen von der Leber nachgeführt. Bei längeren Belastungen erfolgt dann (wegen Erschöpfung der Glykogenvorräte) die Energiegewinnung aus Fetten. Weisse bescheid. :)

Ah danke Rob.

robert234
07.09.2008, 21:43
aber wenn ich jetzt gut mit dem training weiterkomme
und dann plötzlich 20kg oder so wieder runtergehen muss...
Mit solchen temporären Einbrüchen muß man einfach leben, schon das fehlende Training über 4 Wochen kostet einiges an Kraft, und durch Urlaub oder Krankheit kann es schnell mal solche Pausen geben. Allerdings ist das in spätestens 1 bis 2 Wochen wieder auf dem alten Stand, und auch das Creatin wirkt ja sehr zeitnah. Im BB geht es nicht unablässig immer nur super bergauf, es gibt Phasen der Stagnation, vllt. sogar mal Leistungseinbrüche, das ist in diesem Sport viel wahrscheinlicher als etwa beim Joggen.

scarface82
07.09.2008, 21:50
thx rob

das paßt schon irgendwie will das ganze auch nicht überbewerten (bin schliesslich hobbypumper)

aber was mich echt interessiert ist

ob man irgendwann nach "absetzen" probleme haben wird (also nach zb 5 jahren dauerkonsum??

ist es sicher dass die eigenproduktion wieder anspringt?

oder wie wirkt sich das auf den alltag aus wenn man plötzlich nicht mehr so viel energie hat (oder sind dass nur vorgänge die man unter hoher beanspruchung nutzen kann?)

mach mir halt irgendwie sorgen mich grad achtlos mit irgendwlchen sachen vollzustopfen um dann in 10 jahren zu merken dass ich mich ohne die sachen unwohl fühle und sie weiter nehmen muss...

deranfänger
07.09.2008, 21:51
Außer Krafteinbussen und dem Rückgang von Wassereinlagerungen gibt es keine. Weiß aber nicht ob man mehr pissen oder schwitzen wird um das Wasser rauszukriegen. Um davon psychisch abhängig zu werden musst du schon ein ganz schön abgefucktes Wrack sein.


Ich habe weniger Durst, ansonsten merke ich noch nix. Hab vor 3 Tagen meine 2 Kur beendet.

robert234
07.09.2008, 22:04
ist es sicher dass die eigenproduktion wieder anspringt?
Nach meinem Kenntnisstand ja, wobei Teile des Bedarfes auch über den Verzehr von rotem Fleisch gedeckt werden.

Besonderheiten gelten für Personen unter 18 Jahren, die sollten grundsätzlich noch kein Creatin supplementieren, da es bei denen dauerhafte Probleme verursachen kann.

bilbA
08.09.2008, 22:38
[...]
Besonderheiten gelten für Personen unter 18 Jahren, die sollten grundsätzlich noch kein Creatin supplementieren, da es bei denen dauerhafte Probleme verursachen kann.
[...]


Was wären das dann für Probleme?


mfg,
bilbA

robert234
08.09.2008, 22:44
Was wären das dann für Probleme?


mfg,
bilbA

Da fällt mir ein, da hatte ich schon mal was dazu geschrieben. Guckst Du hier: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

bilbA
08.09.2008, 22:49
Da fällt mir ein, da hatte ich schon mal was dazu geschrieben. Guckst Du hier: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

Alles klar, danke dir. ;)

Ebu
16.09.2008, 21:47
Wie extrem ist denn der Karaftverlust nach dem Absetzten von Kreatin. Fällt man wieder auf das Ausgangsniveau zurück. Kann mir jemand n paar Tips geben wo ich mich noch über KReatin informieren kann? Komm hier mit der Suchfunktion irgendwie nicht wirklich weiter...

robert234
16.09.2008, 21:52
Wie extrem ist denn der Karaftverlust nach dem Absetzten von Kreatin. Fällt man wieder auf das Ausgangsniveau zurück.
Wenn alles korrekt gelaufen ist, dann hat man während der Creatineinnahme Muskelmasse aufgebaut. Mehr Muskelmasse sollte auch zu einem Mehr an Kraft führen, so daß nach dem Absetzen des Creatins die Kraft zwar wieder sinkt, aber durch die hinzugewonnene Muskelmasse dennoch etwas höher liegen sollte als am Ausgangspunkt.

deranfänger
16.09.2008, 22:00
Ich verlor 5KG bei Mehrgelenksübungen. Bei Isos ist der Verlust kleiner. Ich drück beim Bankdrücken aber immernoch 5kg mehr als vorher.

Ebu
17.09.2008, 07:18
Wie lang hast dus genommen?

deranfänger
17.09.2008, 07:57
Etwas länger als 8 Wochen glaub ich. Können so 10 gewesen sein.

eros_bosanceros
23.10.2008, 12:23
hab mir jetzt so eine dose kre-alkalkalyn gekauft und will das mal jetzt unbedingt ausprobieren... aber ich hatte eine längere trainingspause von ca 1,5 jahren und habe gerade vor ca 1 woche wider angefangen!
wann währe es denn am wirkungvollsten mit dem kre-alkalyn anzufangen?
und wieviel kapseln soll ich denn nun zu mir nehmen? 2,3 oder sogar 4 vor dem training (hab ne dose mt 120 stck drinne)

robert234
23.10.2008, 21:57
ich hatte eine längere trainingspause von ca 1,5 jahren und habe gerade vor ca 1 woche wider angefangen!
Abhängig davon wie lange Du vor der langen Pause schon trainiert hast, wäre zunächst ein allmählicher Wiedereinstieg zu empfehlen, z. B. mit einem GK-Plan bei 12 Wdh.. In dieser Phase würde ich das Kre-Alkalyn keinesfalls schon einsetzen.

Wieviel Kapseln dann später mal einzunehmen sind, hängt davon ab wieviel Kre-Alkalyn pro Kapsel bei Deinem Präparat enthalten ist. Es sollten pro Einnahme ca. 1,5 bis 2 g werden.

IronStorm
17.11.2008, 20:02
ist es schlimm wenn das kre alkalyin abgelaufen ist??? hatte damals mal ne kur angefangen mußte sie aber abbrechen und würde nun gerne wieder eine machen.
habe die von perfect nutrition (profi line in lila) die sind siet nem halben jahr abgelaufen. kann ich die trotzdem weiter nehmen? oder sollte ich mir neue kaufen???

und wenn ich gegen 13 uhr mittag esse und gegen 15 uhr zum sport gehe soll ich 2 kapseln vorm essen oder lieber eine halbe stunde vor dem training einnehmen???

Tartaros
13.05.2009, 17:41
so buddel mal den thread hier aus, kann mir jemand sagen, wie kre-alkalyn am besten eingenommen wird wenn man morgens trainiert?
musste mir bis jetzt nie gedanken drüber machen, aber da ich nun auch morgens ab und an in training gehen werde bzw gehen kann (so zwischen 10-12 uhr) stellt sich für mich die frage, wie das mit der einnahme wohl am besten läuft. man soll ja morgens einnehmen und vor dem training, da wären dann allerdings nur ca 3-4 stunden dazwischen, meint ihr ich sollte morgens einfach 3 statt zwei nehmen und dann vor dem training nicht mehr sondern eher dannach irgendwann gegen 14 uhr?
wäre nett wenn mir jemand da ein bisschen helfen könnte.
thx im vorraus

highdefinition
14.05.2009, 12:03
so buddel mal den thread hier aus, kann mir jemand sagen, wie kre-alkalyn am besten eingenommen wird wenn man morgens trainiert?
musste mir bis jetzt nie gedanken drüber machen, aber da ich nun auch morgens ab und an in training gehen werde bzw gehen kann (so zwischen 10-12 uhr) stellt sich für mich die frage, wie das mit der einnahme wohl am besten läuft. man soll ja morgens einnehmen und vor dem training, da wären dann allerdings nur ca 3-4 stunden dazwischen, meint ihr ich sollte morgens einfach 3 statt zwei nehmen und dann vor dem training nicht mehr sondern eher dannach irgendwann gegen 14 uhr?
wäre nett wenn mir jemand da ein bisschen helfen könnte.
thx im vorraus

Da ich auch gelegentlich mal morgens Trainieren gehe, werde ich es auch so machen das ich auf nüchternen Magen 2 Kaps nehme, damit ist das Creatin nach 45 min auf jedenfall im Darm...

Du kann dann nach dem Training noch eine nehmen.

Aber mehr als 3 Stück, brauchst du eigentlich nicht, kommt halt auch auf das Körpergewicht an, aber unter 100 KG, muss man keine Extraportionen nehmen :esser1:

weil was man zuviel nimmt, wird ausgeschieden, aber bei den Preisen, wäre das doch schade...

Ernie
14.05.2009, 13:08
also ich nehme egal wann ich trainiere immer eine Stunde vorm Training 2 Kapseln von dem Kre-Alkalyn Pro und eine direkt nach dem Teaining

ich achte nur drauf dass die letzte Mahlzeit etwa 2 Stunden zurück liegt bevor ich die 2 Kapseln vor dem Training nehme.

Habe damit keinerlei Probleme und die Trai ingsintensität steigt schon enorm

Infinity6n2
14.05.2009, 13:10
Ich muss jetz schon mal dumm fragen.
Ich hab vorher Kre-Alkalyn von Bodies genommen.
Und jetz nehme ich Crea Force XL.

Was aus eurer sicht is den Besser??

Bzw könnt ihr mir sagen welches Kre-Alkalyn oder Creatin das beste is??

Ernie
14.05.2009, 14:55
also ich nehme das Kre alkalyn von EFX

kanns nur sehr empfehlen

seb!
04.06.2009, 14:53
ist die kur vorbei ?
hattet ihr wasser einlagerrungen ?

seb!
08.06.2009, 23:39
ach kommt schon schreibt doch mal nen bericht dazu danke

sanja
13.06.2009, 17:52
Also ich nehme es auch und habe bis jetzt noch kein Wasser eingelagert!

Fliege bald nach Dubai....und kann da nicht trainiern für ne Woche....kann mir jemand empfehlen wie ich es dann einnehmen soll?

Sven90
14.06.2009, 05:47
Einfach weiter nehmen, so wie an einem Trainingsfreien Tag, also morgens vor dem Frühstück- Viel Spaß in Dubai ;)

sanja
14.06.2009, 09:15
:) Danke

seb!
14.06.2009, 19:45
wünsch dir auch viel spass in dubai und danke fuer die auskunft

Master Legov
24.07.2009, 18:22
servus erstma...

von dem kre-alkalyn gibt es ja versch. dosen und so... besteht da ein unterschied?

lg

Sherminator
24.07.2009, 18:25
der preis, aber ansonsten denke ich nicht

Master Legov
24.07.2009, 18:27
thx für schnelle antwort

PpastBenedikt
09.08.2009, 23:52
Ich mische mein Kre-Alkalyn selber.
Normales Kreatin-Creatin monohydrat, als Transportmittel Maltodextrin und das Basepulver. Alles zusammen und dann befülle ich meine Capseln.

Erst wenn die Magensäure im Magen neutralisiert ist kann sich Creatin nicht in Creatinin umwandeln.

Wenn ich das Creatin so einfach nehme, habe nur Durchfall und Blähungen.
Seit dem ich es so mische nichts mehr.

robert234
09.08.2009, 23:56
Erst wenn die Magensäure im Magen neutralisiert ist kann sich Creatini nicht in Kreatinin umwandeln.
Ich denke Du füllst es in Kapseln? Dann ist es doch geschützt? :ratlos:

PpastBenedikt
10.08.2009, 00:06
Die Rezeptur ist Patentiert für den Verkauf. Solange ich es nicht gewerblich mache.

Für den Eigengebrauch habe ich nur die wichtigsten Elemente ausgesucht aus dem Patent, für die eigene Herstellung. Warum sollte man was teuer bezahlen, wenn man es selber mischen kann. Die Capseln kann man über Kapselwelt bestellen.

robert234
10.08.2009, 13:04
Die Rezeptur ist Patentiert für den Verkauf. Solange ich es nicht gewerblich mache.

Für den Eigengebrauch habe ich nur die wichtigsten Elemente ausgesucht aus dem Patent, für die eigene Herstellung. Warum sollte man was teuer bezahlen, wenn man es selber mischen kann. Die Capseln kann man über Kapselwelt bestellen.

Du hast meinen Einwurf mißverstanden, ich meinte nicht rechtlich geschützt als Produkt, sondern geschützt vor der Magensäure (durch die Kapsel).

PpastBenedikt
10.08.2009, 21:29
Achso:headbang:

Da die Mischung nicht so meine Geschmacksrichtung ist, habe ich sie in Capseln abgefüllt. Die dann als Ganzes im Magen runterrutschen. Beim zersetzen der Capseln wird der Inhalt freigesetzt in diesem momment wo sich die Säure und das Basenpulver treffen, wird die Säure neutralisiert. Maltodextrin kann nun besser das Creatin ins Blut Transportiern. Da jetzt keine Säure im Magen ist kann das Creatin nicht mehr schnell in Creatinin zerfallen. Der Körper hat in der Skeletur schon 120g Creatin gespeichert und nur 2g am Tag verbraucht er, führe ich durch die Capseln genau ca. 3g am Tag zu 1 Std. vor dem Training.
Warum nur 3g? Das mein Körper nicht auf die Idee kommt die Creatinproduktion einzustellen und habe genug im Körper für einen guten pump. NAch dem Training den BCAA und Glutamin später WheyShake.
Dann kann der Körper aus den Aminos wieder Creatin produzieren. Sie Wikepedia"
Ein Teil (d.h. für Erwachsene ca. 1-2 Gramm pro Tag) der täglich benötigten Menge von Kreatin wird im Körper selber aus Guanidinoacetat (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Guanidinoacetat&action=edit&redlink=1) (Guanidinoessigsäure) hergestellt, welches seinerseits aus den Aminosäuren (http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren) Arginin (http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin) und Glycin (http://de.wikipedia.org/wiki/Glycin) durch die L-Arginin:Glycin-Amidinotransferase (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=L-Arginin:Glycin-Amidinotransferase&action=edit&redlink=1) (AGAT (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=AGAT&action=edit&redlink=1), EC (http://de.wikipedia.org/wiki/EC-Nummer) 2.1.4.1 (http://www.brenda-enzymes.org/php/result_flat.php4?ecno=2.1.4.1)) vorwiegend in der Leber synthetisiert wird. Für die Methylierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Methylierung) von Guanidinoacetat wird das Enzym (http://de.wikipedia.org/wiki/Enzym) Guanidinoacetat-N-Methyltransferase (http://de.wikipedia.org/wiki/Guanidinoacetat-N-Methyltransferase) (GAMT, EC (http://de.wikipedia.org/wiki/EC-Nummer) 2.1.1.2 (http://www.brenda-enzymes.org/php/result_flat.php4?ecno=2.1.1.2)), sowie eine aktivierte Form der Aminosäure Methionin (http://de.wikipedia.org/wiki/Methionin), nämlich S-Adenosylmethionin (http://de.wikipedia.org/wiki/S-Adenosylmethionin) (SAM), benötigt. Letztere Reaktion (siehe untenstehendes Reaktionsschema) findet hauptsächlich in der Leber statt. Obwohl also für die Synthese von Kreatin die drei erwähnten Aminosäuren, Arginin, Glycin und Methionin, gebraucht werden, ist Kreatin selber keine Aminosäure, sondern eine sogenannte Guanidino (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Guanidino&action=edit&redlink=1)-Verbindung mit einem zentralen Kohlenstoff, an den drei Stickstoffatome gebunden sind (siehe chemische Formel unten). Das so im Körper hergestellte Kreatin gelangt von der Leber ins Blut und von dort in die Zielorgane, z.B. Skelettmuskulatur, Herzmuskel, Gehirn, Nerven, Netzhaut des Auges etc.. Die restliche Menge des täglichen Kreatinbedarfs, also zusätzlich 2-4 Gramm pro Tag, muss durch externe, alimentäre Quellen, d.h. durch den Konsum von frischem Fleisch und frischem Fisch (die je nachdem 5-10 Gramm Kreatin pro kg enthalten) zugeführt werden. Vegetarier und Menschen, die wenig Fleisch konsumieren, weisen in ihren Skelettmuskeln und anderen Organen deutlich weniger Kreatin auf als eine Kontrollgruppe von Fleischkonsumenten. :Stemmer:

robert234
10.08.2009, 23:32
Soweit die Theorie.

PpastBenedikt
11.08.2009, 21:19
Ist nicht nur Theorie.
Ich lasse mich regelmäßig von einer Sportärztin untersuchen. Ganzen Blutwerte und auch den Creatinwert.
Das mit dem Kre-Alkalyn selber zu mischen habe ich die Idee von einem Freund der ist Apotheker und hat mir ein bisschen unter die arme geholfen.

robert234
11.08.2009, 21:49
und auch den Creatinwert
Du meinst Kreatinin. Ich kann aber nicht nachvollziehen, was Dir das bezogen auf die Supplementierung von Crea in Kapselform und versetzt mit alkalischen Substanzen nun sagen soll. Ob und wieviel von dem eingenommenen Crea denn nun durch die Puffersubstanz (oder die Kapsel) gerettet wird, kann der Bluttest keinesfalls klären.

PpastBenedikt
11.08.2009, 21:57
Sorry Kreatinin ist das richtige.

Den Test mache ich nur wenn ich z.B.: mich nur von Gemüse ernähre. Wenn ich Fleisch esse dann nicht. Es gibt so Fasen wo ich kein Lust auf Fleisch habe, das kann manchmal Monate sein.

PpastBenedikt
11.08.2009, 22:11
Sorry Kreatinin ist das Richtige.

Alkalisch heist Base/ Lauge
Creatin hat ph 6-7 Kre-Alkalyn hat 12-14ph
Je höher der ph Wet (10-14) ist wird Creatin besser im Körper aufgenommen.
Creatin kann sich im alkalischen wert nicht in Kreatinin umwandeln und bleibt stabil.

nurb
11.08.2009, 22:19
Also ich bin im Gegensatz zu Robert kein Arzt aber ich denke nicht dass des Bischen
"Lauge" deine gesamte Magensäure neutralisiert und der pH-Wert in deinem Magen sich auf 10-14 ändert. Damit würden so viele Enzyme etc. kaputt gehen denn Enzyme haben eine gewisse pH-Spezifität. Ist diese nicht gegeben funktionieren sie nicht mehr richtig oder gehen ganz kaputt.
Des bischen "Lauge" hilft dir vielleicht minimal bis gar nicht ^^

robert234
11.08.2009, 22:25
Alkalisch heist Base/ Lauge
Achsoooooooooo. Sag mir das doch gleich. Ja wenn das so ist ...

PpastBenedikt
11.08.2009, 22:26
Die Enzyme im Darm arbeiten wiederum nur im alkalischen Bereich von ca. pH=8.

DA ich ja nur Basepulver benutze ist es gut für meinen Magen und die mischung ist sogar stabil bis zu14ph

Magensäure neutralisieren heist höher als 1 ph kann auch 7ph (Wasser) sein
Im Magen herrscht jedoch ein pH-Wert (http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert) von 3 vor – dies entspricht dem von orangensaft.

robert234
11.08.2009, 22:29
Hast Du auch nen Link wo ich nachlesen kann, was Ppast ist? :devil-smiley:

nurb
11.08.2009, 22:34
Und was glaubst du was zuerst kommt ? Magen oder Darm ?
Und was glaubst du was die Magensäure mit deiner "Lauge" und deinen
Kapseln macht bevor die überhaupt daran gedacht haben sich Richtung
Darm zu bewegen ? : )

PpastBenedikt
11.08.2009, 22:46
Und was glaubst du was zuerst kommt ? Magen oder Darm ?

Der MAgen und dann der Darm


Und was glaubst du was die Magensäure mit deiner "Lauge" und deinen
Kapseln macht bevor die überhaupt daran gedacht haben sich Richtung
Darm zu bewegen ? : )

Kannich nicht verstehen das ist Mist was das steht.

Zuerst kommen die Capseln in den Magen und werden aufgelöst. Beim auflösen der Capsel kommt der Inhalt mit der Magensäure in Kontakt und wird Alkalisch ( Magensäure wird zu Base/Lauge)wo sich das Creatin mit dem MAltodextrin als Transportmittel besser in die Muskulatur Transportiert wird bis zu 100%.

PpastBenedikt
11.08.2009, 22:47
Sollte PapstBenedikt heißen

robert234
11.08.2009, 22:52
Zuerst kommen die Capseln in den Magen und werden aufgelöst. Beim auflösen der Capsel kommt der Inhalt mit der Magensäure in Kontakt und wird Alkalisch wo sich das Creatin mit dem MAltodextrin als Transportmittel besser in die Muskulatur Transportiert wird bis zu 100%.
Soweit wiederum die Theorie. In Wirklichkeit ist das Humbug.

nurb
11.08.2009, 22:55
Alkalisch wird es erst über einem pH-Wert von 7...wirklich alkalisch erst ab 10.

Ja die Kapseln lösen sich auf und die Magensäure kommt in Kontakt mit deiner Base. Blos hast du so wenig Base drin dass des dem pH-Wert im Magen ungefähr nichts ausmacht.


KAnn ich nicht verstehen das ist Mist was das steht.
Warum ist das Mist ? Du hast oben geschrieben dass ja die Aufnahme eigentlich im Darm stattfindet. Da der Darm aber nach dem Magen kommt ist es wichtig was im Magen passiert.
Ich sage also nur, dass die Magensäure dein Bischen Base "vernichtet" und der pH-Wert im Magen nicht ins alkalische umschlägt. Daraus folgt dass die Creatinaufnahme zu 99,9999999999% nicht anders abläuft als wenn du einfach nur
pures Creatinmonohydrat verwendet hättest.

robert234
11.08.2009, 22:59
Man könnte natürlich auch warmes Wasser dazu trinken, dann passiert es den Magen schneller.

PpastBenedikt
11.08.2009, 22:59
Du hast ja geschrieben

Was die Magensäure mit der lauge macht. Das ist damit gemeint

nurb
11.08.2009, 23:02
Ja, die Magensäure "vernichtet" die Lauge ohne selbst viel "Schaden zu nehmen".

Das ist jetzt sehr bildhaft ausgedrückt.

Was ich damit sagen will, die Magensäure wird vllt zu 0,000000000000001% neutrailisiert. Das kann man auch gleich 0 setzen. Somit bringt es dir eigentlich
nichts.

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:02
Sauer 0-6,5
Sauer bis Basish 6-7,4
Basisch 7,4-15

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:07
Zitronesaft hat eine PH wert von 2,4 tust Du ein bischen base pulver rein ist die Säure neutralisiert.

Ich habe in meinen Capseln 750mg Kreatinmono 100mg MAltodextrin 150mg BAsepulver

nurb
11.08.2009, 23:07
Und jetzt ?
Von pH 6 bis etwa 8 ist es fast neutral.

SELBST WENN, es ab 7,4 RICHTIG ALKALISCH wäre....selbst dann würde dein Bischen
Lauge nicht ausreichen um von pH 3 im Magen auf etwa pH 7,4 zu kommen. Was verstehst du daran nicht ?

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:09
Und jetzt ?
Von pH 6 bis etwa 8 ist es fast neutral.

SELBST WENN, es ab 7,4 RICHTIG ALKALISCH wäre....selbst dann würde dein Bischen
Lauge nicht ausreichen um von pH 3 im Magen auf etwa pH 7,4 zu kommen. Was verstehst du daran nicht ?


:headbang::headbang::headbang::headbang:

Das Basepulver wandelt die Magensäure in BAse/Lauge um. Nicht im CHEMIE aufgepasst?

robert234
11.08.2009, 23:11
:headbang::headbang::headbang::headbang:

Das Basepulver wandelt die Magensäure in BAse/Lauge um. Nicht im CHEMIE aufgepasst?

Langsam wird es lustig. :jumpers:

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:12
Was ist Falsch?

robert234
11.08.2009, 23:13
Was ist Falsch?

Deine undifferenzierte Betrachtung.

nurb
11.08.2009, 23:13
Ich erzähl dir mal was.
Ich hab in Chemie Abitur geschrieben vor etwa 2 Monaten.

UND NEIN! Das Basepulver wandelt es nicht um. Das Basepulver NEUTRALISIERT einen sehr sehr sehr ( 0,0000000000000% )
kleinen Teil der Magensäure. Wenn du immer mehr und mehr Base hinzugeben würdest,
erst dann würde sich der pH-Wert ändern...dazu brauchst du schon einiges.

Was glaubst du was in deinem Magen los wäre wenn da NUR LAUGE drin wäre?

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:30
Ist in der Base nicht Natron enthalten ?
Neutralisiert nicht Natron die Säure?
Warum nimmt man Basepulver wenn man einen Übersäuerten Magen hat?

Ich bin Lehrnwillig

nurb
11.08.2009, 23:35
Warum nimmt man Basepulver wenn man einen Übersäuerten Magen hat?

Ganz sicher nicht damit der ph-Wert des Magens ins alkalische geht : )

Der wichtige Teil einer Base sind die OH- Ionen. Diese erzeugen das Alkalische.
H+ dagegen sind für das Saure verantwortlich. OH- + H+ ergibt ? Richtig, H2O, Wasser, neutral. Das heißt, du müsstest erst die komplette Magensäure neutralisieren, so dass nur noch Wasser in Magen vorhanden ist, wenn du nun WEITER Base dazugeben würdest, erst dann würde es in alkalische umschlagen.

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:39
Ich würde mal sagen das ich etwas falsch verstanden habe mit dem Alkalische und darum Falsch rüber gekommen bin. Ich muss mal nochmal meinen Apotheker Freund nachfragen.

Also Kre-Alkalyn bringt nichts?

nurb
11.08.2009, 23:41
Also Kre-Alkalyn bringt nichts?

Dazu kann ich dir nix 100%-iges sagen.
Natürlich wirkt es auch wie Creatin, das ist klar.
Nur ob es dir wirklich so viel mehr bringt ? Ich denke nicht.

robert234
11.08.2009, 23:48
Also Kre-Alkalyn bringt nichts?
Es bringt nicht annähernd das, was einem vollmundig in der Werbung verheißen wird. Mit einem stinknormalen Creatin-Monohydrat ist man wesentlich preiswerter dabei, braucht dort lediglich durch etwas erhöhte Dosis den Teil Creatin ausgleichen, der im Vergleich zum Kre-Alkalyn durch erhöhte Zerfallrate verloren geht. Selbst wenn sich die Kapseln tatsächlich im Magen zersetzen würden, was schon nicht bei allen Kapselmaterialien der Fall ist, kommt es auf das allenfalls minimal verringerte Säureniveau im Magen nicht an.

PpastBenedikt
11.08.2009, 23:51
Wenn Kre-alkalyn wirlich nichts bringen soll in den mengen, dann werde ich weiter Nitrix benutzen

djyomen
21.02.2010, 15:39
Kurwa ist das Kompliziert...also hat man durch eine im vergleich höhere Monohydrat dosierung und die richtige einnahme den selben effekt wie mit dem niedrig dosierten Kre-Alkalyn ? Aber was ist mit dem bösen Creatinin das als Abfallprodukt entsteht ?

Panzerknacker
22.02.2010, 23:35
Hi an alle,

ich nehme jetzt seit 2 Wochen Kre-Alkalyn Pro 3 Kapseln vor dem Training und 2 an freien Tagen und jetzt meine Fragen:

1.Ist es klug 1h vor dem training 3 kapseln nehmen oder soll ich es am trainingstag aufteilen =

2. An trainingsfreien tagen sind 2 kapseln genug ? soll ich sie auch am freien tag aufteilen ?

mfg

Panzerknacker

ffsfoad
23.02.2010, 00:03
Hey,
hab jetz 30€ Gutschein fürs fitness bekommen und beschlossen:
Weider Krea-genic zu holen, kostet mich dann 7€ für 240 Tabs ;)
(Wir ham nur wenig Produkte, die die führen. Mein Ziel ist, wie bei fast allen: so viel masse wie möglich, so wenig kfa wie möglich. und da haben wir eben krea-genic (hab gelesen dass weniger wasser gespeichert wird als bei mono) und nen fatburner. denke krea-g. macht aber mehr sinn, als bis zum sommer normal aufbauen und dann ne fatburner zu benutzen oder ?)

Im inet gibts etwa 10 verschiedene Angaben zu den Dosierungen.
Habt ihr das schonmal genommen und könnt sagen, welche nun am sinnvollsten ist ? ( 2 jahre training, fast 19 jahre, 1,93m groß und 88kg)

Und das muss man ja als Kur nehmen... Also wenn ich Anfang März loslege, wie verläuft das dann ? Einfach 1 Monat mit der Dosierung durchziehen und dann 1 Monat Pause und dann nochmal 1 oder muss man bei Krea-genic garnicht pausieren ?

Danke im vorraus =) :bier:

Sherminator
23.02.2010, 11:48
kannst du machen wie du willst.

entweder du nimmst es durch oder du machst ne kur mit aufladen usw.

ffsfoad
23.02.2010, 12:11
Also würde ich einfach:


Von März bis Ende April:

1: 2 Nach dem Mittagessen, 1 vor, 1 nach dem Training
2: 2 nach dem Mittagessen.


Beim runterschlucken dann mit Traubensaft und über den Tag hin mehr trinken.
Evtl noch 1 Magnesium Tab alle paar tage.
Ernährung bleibt gleich soweit.

Alles richtig oder gibts noch was zu beachten ?

Kojak10
23.02.2010, 12:48
Hi!
Kannste EIGENTLICH durch nehmen...
Ich habs damals als 1. Kur genommen, 3 Monate, vorm Training 4 Kapseln an Trainingstagen, an freien Tagen 2 Morgens und 2 Abends.
Ich habs nicht zwangsweise mit Traubensaft getrunken.

ffsfoad
23.02.2010, 12:51
ok, aber du hast also
an trainingstagen 4 vorm train und sonst nich
und an freien 2 morgens 2 abends ?
also eine etwas höhere dosis... sollte ich die bei meiner größe/gewicht vllt auch nehmen ?!
oder eher erstmal "niedrig" lassen... ?

Sherminator
23.02.2010, 12:53
wie viel mg hat denn so ein kapsel?

huthmann
23.02.2010, 14:46
Also würde ich einfach:


Von März bis Ende April:

1: 2 Nach dem Mittagessen, 1 vor, 1 nach dem Training
2: 2 nach dem Mittagessen.


Beim runterschlucken dann mit Traubensaft und über den Tag hin mehr trinken.
Evtl noch 1 Magnesium Tab alle paar tage.
Ernährung bleibt gleich soweit.

Alles richtig oder gibts noch was zu beachten ?

ich würde es weitgehends vermeiden, die kreatinaufnahme mit nahrungsaufnahme zu verbinden..
der magen sollte doch relative nüchtern sein..
daher an trainingsfreien tagen eine gabe kurz nach dem aufstehen und an trainingstagen kurz nach dem aufstehen und nach der Te.

die höhere wasserzufuhr hast du ja schon angesprochen.. ansonsten sind eigentlich sämtliche fragen in mamas creatinthread geklärt...

Kojak10
23.02.2010, 15:16
Also du kannst auch ruhig 2 vor der TE und 2 danach nehmen.
Ich habe hinterher, in der xten Kur 4 Vor der TE und 2 danach genommen, wollts mal probieren wie eine höhere Dosis wirkt.
Wenns dein 1. Mal ist, nimm ruhig 2 + 2.

ffsfoad
23.02.2010, 15:55
wie viel mg hat denn so ein kapsel?

750mg


]ich würde es weitgehends vermeiden, die kreatinaufnahme mit nahrungsaufnahme zu verbinden..
der magen sollte doch relative nüchtern sein..
daher an trainingsfreien tagen eine gabe kurz nach dem aufstehen und an trainingstagen kurz nach dem aufstehen und nach der Te.

die höhere wasserzufuhr hast du ja schon angesprochen.. ansonsten sind eigentlich sämtliche fragen in mamas creatinthread geklärt...

ok, danke
aber meinst du mit "gabe" dann 2 kapseln oder ?
sonst wären es ja pro tag nur 1/2 kapseln
also jeden tag nur 1 "gabe" nachm aufstehen. und wenn training, dann dannach nochmal ...


4 Vor der TE und 2 danach genommen, wollts mal probieren wie eine höhere Dosis wirkt.
Wenns dein 1. Mal ist, nimm ruhig 2 + 2.
und wie wirkte es ?!

Wassert
23.02.2010, 16:01
ich würde es weitgehends vermeiden, die kreatinaufnahme mit nahrungsaufnahme zu verbinden..
der magen sollte doch relative nüchtern sein..

Da der Körper über die normale Nahrung auch Creatin aufnehmen kann, bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Vorteil bringen würde. Oder hast du darüber mal was gelesen?


Die Aufladephase ist übrigens überholt.

huthmann
23.02.2010, 16:03
ich weiß, den fakt hat rob ja auch mal angebracht..
ich würde trotzdem immer versuchen, die verweildauer im darm so kurz wie möglich zu halten.. einfach aufgrund des drohenden zerfalls des creatins, nicht aufgrund der tatsache, dass ich mich dazu weiter belesen hätte..

nur so, hat es damals auch schon mama empfohlen..

und selbst rob hat mehrmals erwähnt, dass ein nüchterner magen förderlich sein kann.. mehr sagte ich ja auch nicht.. man sollte versuchen einen relativ nüchternen magen zu haben.. gelingt dies nicht, ist das sicherlich kein beinbruch, aber ich versuche mich daran zu halten..


Auf nüchternen Magen passiert es selbigen schneller, wodurch die Verlustrate (durch Zerfall zu wirkungslosem Creatinin) geringer ausfällt. Das ist wünschenswert.

Wassert
23.02.2010, 16:10
ich weiß, den fakt hat rob ja auch mal angebracht..
ich würde trotzdem immer versuchen, die verweildauer im darm so kurz wie möglich zu halten.. einfach aufgrund des drohenden zerfalls des creatins, nicht aufgrund der tatsache, dass ich mich dazu weiter belesen hätte..

nur so, hat es damals auch schon mama empfohlen..

und selbst rob hat mehrmals erwähnt, dass ein nüchterner magen förderlich sein kann.. mehr sagte ich ja auch nicht.. man sollte versuchen einen relativ nüchternen magen zu haben.. gelingt dies nicht, ist das sicherlich kein beinbruch, aber ich versuche mich daran zu halten..
Aber er nimmt doch Kre-Alkalyn. Da zerfällt doch nix?!

huthmann
23.02.2010, 16:13
ich weiß, dass die pufferung das verhindern soll, aber zu 100% schützt sie auch nicht vor verfall, oder!?

Wassert
23.02.2010, 16:19
ich weiß, dass die pufferung das verhindern soll, aber zu 100% schützt sie auch nicht vor verfall, oder!?
Laut Werbung zerfällt ab einen PH-Wert von 12 gar nix mehr. Aber selbst wenn es ein paar Prozent sind, zerfällt von diesen ja auch wieder nur ein paar Prozent. Sollte also vernachlässigbar gering sein.