PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungen... Gewichte... !?



NecroX
29.12.2005, 12:03
Hi ersma
Normalerweise trainiere ich im WH Bereich 5-8.. mal mehr mal weniger(!) ??

Ist es eigentlich sinnvoll weniger als 6WH zu machen?? Denn ich experementiere viel mit Gewichten.. oder bin zu stolz das Gewicht zu senken ;D dann kommen manchma nurnoch 3-5WH raus... ist dasjetzt schlimm?? Beispielsweie 3Saetze
1satz 8wh 2satz 6wh 3satz 4-5wh..

oder manchma leg ich einfach nen schweres gewicht im ersten satz auf das ich nur 3-4mal schaffe.. danach die 5-8wh saetze--
manchmal mach ich das auch am ende der abeitssaetze das ich das gewicht steigere und nen spitzensatz mit hoechstens 4wh mache...

Danke fuer alle hilfreichen gescheiten antworten schonma ! :daumen:

joke
29.12.2005, 12:07
das geht schon in Ordnung, in dem einen Satz wird dann zwar eher ein Reiz für Kraftzuwachs als für Hypertrophie gesetzt aber who cares ;) Hauptsache du wirst stärker und gibst alles, klar kannst du das so machen

H.oly
29.12.2005, 12:14
Das ist vollkommen ok so. Aber wenn dann mach es auch konsequent. Immer gut aufwärmen und richtig schwer anfangen, dann nach ein paar kräftigen Sätzen aber auch ordentlich in Hypertrophiebereich arbeiten.


Nach Hatfield trainiert man ja auch am besten IK HT und KA in jeder TE.

Powerbody
29.12.2005, 12:41
Is voll kommen ok, wenn du mit diesem Training Fortschritte machst is es voll ok. :daumen:

Ich zb. trainiere so zwischen 8 u. 10WH, manchmal auch mehr. Ich hab mal herum experementiert u. hab mir ordentl. Gewicht drauf gelegt so d. ich nur so 6 bis 8 WH geschafft hab aber mit dem Training hab ich keine guten Fortschritte gemacht also hab ich d. Gewicht bissi gesenkt u. hab sehr auf d. Ausführung geachtet u. kuck.... super Fortschritte.

Aber wie man so sagt, jeder Körper is anders :)

mfg

NecroX
29.12.2005, 12:43
Ah danke leute
Gut zu hoeren das man "staerker und muskuloeser" zugleich werden kann, .. also kann ich das Hypertrophie und das Krafttraining mit ruhigen Gewissen.. "mixen" ..

Henning Fritz
29.12.2005, 13:01
Wenn du so trainierst, nennt man das übrigens Pyramidentraining! Nur noch ergänzend erwähnt ;)!
Ich trainiere im mom auch erst 3sätze a 2-6 Wiederholungen danach 3sätze a 6-10Wiederholungen!Zwar keine pyramide, aber halt auch erst Kraft und dann Muskelhypertrophie!

8pack
29.12.2005, 13:32
Ich trainiere auch meisten so, dass ich erst 1 - 2 Sätze (natürlich NACH dem Aufwärmen) auf 1-3 Wiederholungen trainiere und das im Nachhinein in den Hypertrophiebereich gleiten lasse. Zum Beispiel fange ich aktuell mit wirklich schwerem Bankdrücken an und danach folgt KH-Schräg-BD mit weniger Intensität, evtl. noch 1-2 Sätze Fliegende (ca. 10 wdh).

Das schwere Training gilt natürlich NUR für Grundübungen, jetzt fang bloß nicht an, bei Curls oder Trizepsdrücken mit so niedrigen Wiederholungsbereichen rumzuhampeln.

böhser
29.12.2005, 13:43
Das schwere Training gilt natürlich NUR für Grundübungen, jetzt fang bloß nicht an, bei Curls oder Trizepsdrücken mit so niedrigen Wiederholungsbereichen rumzuhampeln.

Wieso nur bei den Grundübungen und nicht bei Curls??

°HC°
29.12.2005, 13:52
weil nen kleiner muskel eher auf eine höhere wiederholungszahl anspricht!

oder machst du bei curls nur 3 wiederholungen? ;)

böhser
29.12.2005, 13:55
Ne, so extrem mach ich es bei den Curls nicht. Ich fang halt im ersten Satz mit so 6-9 Wiederholungen an dann hau ich aber schon im 2. Satz soviel drauf dass ich 3- 4 wiederholungen schaff und dann nehm ich wieder runter und mach im 3.Satz so 5-6 wiederholungen. Eventuell noch nen 4. Satz mit eben so viel Wiederholungen.

°HC°
29.12.2005, 13:57
ich trainiere bizeps mit 10 und mehr wiederholungen. bei MIR klappt es bestens!

Niklas`
29.12.2005, 14:06
jo bei mir auch.

ist auch bei bizeps oder trizeps vom gefühlö her besser wenn man nen paar mehr wdh. macht.

bei der beuge z.b hab ich das geiolste gefühl bei 3-4 wdh.

beim trizeps dagegen wäöre das scheisse.

bizeps mach ich ab und an mal 6wdh.

mfg

8pack
29.12.2005, 14:07
Davon mal abgesehen halte ich es auch für Rücken/Gelenke bedenklich, wenn man da soviel Gewicht draufhaut.
1. Ist das Gefühl nicht da
2. Fälscht man automatisch ab und es geht auf die Gelenke.

Niklas`
29.12.2005, 14:29
jop. ausser natürlich bei grundübungen wie KH,BD,KB .

8pack
29.12.2005, 18:49
ausser natürlich bei grundübungen wie KH,BD,KB .

Sag ich doch ;)

NecroX
29.12.2005, 23:16
Nun, bei Curls hab ich das nich so wirklich.. gemacht.. .. also nur ma ab und zu.. jeztt lass ich dass dann wohl lieber.. wobei..
Irgendwie schaff ich es auch mit schwerem Gewicht bei Curls nich abzuaelschen.. ich versuchen zu curlen bis es nich mehr hoch geht... dann bissl mit ruecken.. und der satz is vollendet !

Bei welchen Uebungen kann ich mein Hypertrophietrain mit Krafttrain kombinieren.. KB mach ich zurzeit nicht(bin wieder au Beinpresse umgestiegen.. und hab zurzeit leichte Kniebeschwerden), KH mach ich sowieso ned..
danke schonma !

8pack
30.12.2005, 00:27
Irgendwie schaff ich es auch mit schwerem Gewicht bei Curls nich abzuaelschen.. ich versuchen zu curlen bis es nich mehr hoch geht... dann bissl mit ruecken

Ratespiel: Wer entdeckt den Widerspruch? :jumpers:

Keine Beugen, kein Heben, aber die Bizeps mit MÖGLICHST SCHWEREM Gewicht quälen..................irgendwas läuft da gründlich schief bei dir...........
Anders herum ist es richtig: Viel Gewicht bei KH, KB, BD.

NecroX
30.12.2005, 00:54
Hehe... ok, falsch ausgedrueckt !!

Ich mache 2-3Curls.. dann gehts nichmehr, dann mach ich nen Curl.. oder nen halben.. mit hilfe des Rueckens ^^

Nun, Kreuzheben.. nachdem ich mir die Hantel immer aufs Knie gedonnert hab.. und blaue Fecken dadurch bekam.. und die ausfuehrung nich hinbekam.. etc etc.. naja

Kniebeuge.. mir sgat jeder was anderes.. trainer meinte Fueße Parallel nach vorne zeigend, und nich soweit runner gehn. jemand anderes ausm Studio sagte mir richtig weit runter und Fußspitzen nach außen zeigen lassen.. naja, Verwirrung pur daher auf beinpresse umgestiegen.. die ich fuer sicherer halte ;(

Und nein, ich bin kein DISCOPUMPER ;D(wegen Bizeps jetze.. war nurn Beispiel)

Gibts keine Alternativen fuer schwere Saetze als Ergaenzung außer die 3oben genannten GÜs ??

böhser
30.12.2005, 09:45
Irgendwie schaff ich es auch mit schwerem Gewicht bei Curls nich abzuaelschen.. ich versuchen zu curlen bis es nich mehr hoch geht... dann bissl mit ruecken.. und der satz is vollendet !



Ich mache 2-3Curls.. dann gehts nichmehr, dann mach ich nen Curl.. oder nen halben.. mit hilfe des Rueckens

Geanu das nennt man abfälschen.... :roll:
Ich versteh nicht ganz wie man sich beim Kreuzheben die Stange ans Knie donnern kann. Aber ich empfehl dir: Übe die Ausführung, dass das nicht mehr passiert. Musst ja nicht gleich in die vollen gehen, mach es erst mal mit kleinen Gewichten.-aber ich glaub das wurde dir schon im entsprechenden Treat gesagt.

NecroX
30.12.2005, 10:37
Ich meinte ich faelsche bei den ersten nich ab.. ich mach das nur um noch einen oder so rauszukitzeln..

joke
30.12.2005, 10:43
das macht fast jeder so, ist absolut korrekt, solange du dabei kein Hohlkreuz machst (dann gehts nämlich auf den Rücken)

Semjon
30.12.2005, 13:37
Um nochmal zum Ursprungsthema zurückzukommen, ich persönlich hab mit der Methode nicht so die Erfolge gemacht. Ist zwar irgendwie das naheliegendste so zu trainieren, aber naja...
Ich finds besser immer das Gewicht zu steigern (jede 2.te TE) bis mann irgendwann im 3er wdh bereich angekommen ist. Dann das Gewicht wieder soweit senken dass man im KA bereich landet und anfangen wieder zu steigern...
So haste auch Periodisierung gleich dabei.

helium
31.12.2005, 14:14
Kniebeuge.. mir sgat jeder was anderes.. trainer meinte Fueße Parallel nach vorne zeigend, und nich soweit runner gehn. jemand anderes ausm Studio sagte mir richtig weit runter und Fußspitzen nach außen zeigen lassen.. naja, Verwirrung pur daher auf beinpresse umgestiegen.. die ich fuer sicherer halte ;(
Nein, Füße nicht parallel. Die zeigen leicht außeinander und die Knie bewegen sich in die Richtung, in die auch die Fußspitzen zeigen. Stell dich einfach mal ganz normal locker hin und guck, wie dann deine Füße Stehen. So stellst du die auch bei den Kniebeugen hin.