PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfängerfragen



bb_mav
28.12.2005, 21:16
hallo,

ich bin nicht wirklich uskolös und möcht das jetzt ein wenig ändern ;)
daher trainiere ich jeden 2. tag mit kurzhanteln, mache liegestütze und situps.
ich ernähr mich weiterhin normal, also stell mir kein ernährungsplan auf und trink durchaus auch mal n bier (alkohol soll ja schaden?).
ich möcht kein bodybuilder werdn sondern einfach nur n bissel fitter und natürlich schon ein paar muskeln aufbaun..ist es dafür schon notwendig einen richtigen ernährungsplan aufzustellen?
ich hab nu hier und auch auf anderen seiten einiges über macca und tribulus gelesen..was ja nicht wirklich der hit sein soll, daher meine nächste frage, kann ich mit creatin oder proteinen einen positiven trainingseffekt dazubekommen oder macht das nur sinn wenn man wirklich mit ernährungsprogramm und allem drum und dran trainier?

schonmal danke

mfg

mav

ArekSTA
28.12.2005, 21:39
also ernährung macht ca 70 % aus, der rest training und erholung! stelle dir einen ernährungsplan auf. proteinpulver ist gut, protein sollte aber am anfang fast ausschließlich aus der nahrung zugenommen werden. creatin ist auf jeden fall noch zu früh für dich! such dir hier im forum einen ordentlichen traings- und ernährungsplan raus. jeden zweiten tag ist auf jeden fall zu viel, es seih denn du splittest. am anfang ist aber ein ganzkörperplan am effektivsten. am besten auch die grundübungen nutzen! viel erfolg!
gruß arek