PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bierhefetabletten=blähungen?!



AB
27.12.2005, 22:11
Hallo zusammen!
eine frage: ist es möglich, dass man von bierhefetabletten üble blähungen bekommt?
ich hab se heute zum ersten mal genommen und eben dieses phänomen tritt bei mir auf.
nicht, dass mich die blähungen an sich stören würden, aber der geruch...
das stinkt so widerlich, ich muss vor meinen eigenen fürzen weglaufen :krank:

kann das jmd bestätigen? also ist das bei euch auch so.
weil eig dachte ich die dinger seien gut für die verdauung, aber wenn das sich so bemerkbar macht, lass ich sie lieber weg.
recht herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit :)

Hamonlinie
27.12.2005, 22:14
Wofür benutzt man Bierhefe normalerweise? Genau!
Was passiert bei der Bierherstellung? Genau!
Das passiert auch in deinem Magen!!

AB
27.12.2005, 22:16
:gruebel:
und was heißt das jetzt? wofür benützt man das? ich hab keine ahnung :ratlos: :conf:
ich nehms wegen dem vitamin b :motz1: :gruebel:

Reaper`
27.12.2005, 22:19
Wofür benutzt man Bierhefe normalerweise? bierbrauen
Was passiert bei der Bierherstellung? gase werden frei
Das passiert auch in deinem Magen!!

oldiegerd
27.12.2005, 22:23
10-15 Tabletten zu jeder Mahlzeit genommen, sollten verträglich sein. Die heftigen Blähungen sind wohl durch die Bierhefe verursacht.
Die B-Vitamine liegen in Bierhefetabs im natürlichen Verhältnis vor und können vom Körper bestens aufgenommen werden. Nach einer Woche verbessert sich das Hautbild, sichtbar.

AB
27.12.2005, 22:32
oldiegerd, ich hab 10stück genommen
das mim hautbild wär schon super, bloß wenn man jedesmal schon von weitem riecht, dass ich komme... naja muss nicht
meinst es kann sein, dass sich der körper mit der zeit dran gewöhnt?

tomarse
27.12.2005, 22:33
also dafür brauch ich keine bierhefetabletten 8-)

tomarse
27.12.2005, 22:34
oldiegerd, ich hab 10stück genommen
das mim hautbild wär schon super, bloß wenn man jedesmal schon von weitem riecht, dass ich komme... naja muss nicht
meinst es kann sein, dass sich der körper mit der zeit dran gewöhnt?

gehts um pickel und fettige haut oder was?

AB
27.12.2005, 22:35
joa pickel, oder halt allg etwas unreine haut
hab schon zink probiert, aber das hilft nich wirklich

tomarse
27.12.2005, 22:37
zink hilft bei mir auch nicht. wenn du mit den bierhefetabletten unzufrieden bist, lass dir vom hautarzt roacutan verschreiben. das hilft garantiert, mir hats damals auch geholfen, und ich war der extremste akne-fall den meine hautärztin bis dato gesehen hat...
das war vor 3 jahren, und jetzt wird meine haut auch wieder fettiger und unreiner.. werd vl mal wieder zum hautarzt gehn und die tabletten wieder nehmen...

AB
27.12.2005, 22:42
naja so schlimm ists nicht, dass ich gleich roca reinhauen möchte.
ist ja nicht ganz harmlos, oder?! ich hab halt mal versuchen wollen, obs nicht auf "natürliche" weise irgendwie weggeht das mittesser zeugs ^^

oldiegerd
27.12.2005, 22:43
Die extremen Blähungen können auch durch Milchprodukte, Haferflocken, Vollkornbrot oder Trockenfrüchte verursacht sein. Die Bierhefetabletten sind an sich gut verträglich. Kann natürlich sein das du Bierhefetabs nicht verträgst. Ausprobieren.

tomarse
27.12.2005, 22:45
ja ist schon recht heftig, also ich hab damals einige der nebenwirkungen gehabt (nasenbluten, gelenksschmerzen, konzentrationsstörungen, ..).
und evtl. auch eine bleibende lipomastie davon, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das nicht schon vorher hatte. ist mir allerdings nie so aufgefallen, da ich bodybuilding erst seit knapp mehr als 1 jahr mache und vorher nicht so auf kleine veränderungen an meinem körper geachtet habe ;)

ich hab allerdings auch eine extrem hohe dosierung bekommen. wenn das niedrig dosiert wird (10mg/tag oder so), sollte das meiste eigentlich ausbleiben...

aber hast schon recht, wenns auf natürlichem weg geht, ist das natürlich vorzuziehen

Semjon
27.12.2005, 22:45
10-15 Tabletten zu jeder Mahlzeit genommen, sollten verträglich sein. Die heftigen Blähungen sind wohl durch die Bierhefe verursacht.
Die B-Vitamine liegen in Bierhefetabs im natürlichen Verhältnis vor und können vom Körper bestens aufgenommen werden. Nach einer Woche verbessert sich das Hautbild, sichtbar.

Ich hab von dem Zeugs Pickel bekommen, von daher hab ichs gleichh bleiben lassen, weil Pickel hatte und habe ich nie.
Und auf die paar Vitaminchen ist auch gschissen um es mal salopp zu sagen 8-)

AB
27.12.2005, 22:52
Die extremen Blähungen können auch durch Milchprodukte, Haferflocken, Vollkornbrot oder Trockenfrüchte verursacht sein. Die Bierhefetabletten sind an sich gut verträglich. Kann natürlich sein das du Bierhefetabs nicht verträgst. Ausprobieren.

joa, aber dann hätte ichs wahrsch schon länger.
ich hab außer den tabs eig nix gegessen, was ich nicht auch so essen würde.
ich werds einfach probieren wies sich entwickelt

oldiegerd
27.12.2005, 23:09
Hallo tomarse,
ja ist schon recht heftig, also ich hab damals einige der nebenwirkungen gehabt (nasenbluten, gelenksschmerzen, konzentrationsstörungen, ..).
und evtl. auch eine bleibende lipomastie davon, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das nicht schon vorher hatte. ist mir allerdings nie so aufgefallen, da ich bodybuilding erst seit knapp mehr als 1 jahr mache und vorher nicht so auf kleine veränderungen an meinem körper geachtet habe Wink ch hab allerdings auch eine extrem hohe dosierung bekommen. wenn das niedrig dosiert wird (10mg/tag oder so), sollte das meiste eigentlich ausbleiben... Es geht hier um Bierhefetabletten. Laß uns mal klären das wir vom selben Supplement sprechen!? :?:

H.oly
27.12.2005, 23:53
Ich glaube, dass du ein paar Posts übersehen hast, Gerd ;)

Er spricht natürlich nicht von Bierhefe Tabs, sondern Roacutan.

oldiegerd
28.12.2005, 00:16
Hallo tomarse,
ich mache mich mal schlau was bei dir helfen könnte. Ist eine ernste Sache, wie du geschrieben hast.

AB
09.01.2006, 22:48
so ich pack den thread nohmal aus.
hat sich eig normalisiert mit den blähungen. scheint als hätte sich der körper dran gewöhnt.
bloß die pickel aufem rücken sind immer noch nicht weg, ist auch keine besserung zu erkennen.
weiß jemand sonst noch ein gutes mittel (das einigermaßen natürlich ist) das komische ist, dass ich nur aufem rücken/schulterblättern pickel hab, sonst nirgends.

ich werd jetzt noch ne weile mit bierhefe tabs/zink versuchen.
hab die letzte zeit nicht immer das bierhefe zeug nehem können (weihnachten, tausend geburtstage in der family -> öfters außer haus essen)
aber wenn sich dann nix bessert, würd ich evtl mal über roca nachdenken.
kann das auch der normale hausarzt verschreiben oder muss ich dann extra zu nem hautarzt?

tomarse
09.01.2006, 23:02
so ich pack den thread nohmal aus.
hat sich eig normalisiert mit den blähungen. scheint als hätte sich der körper dran gewöhnt.
bloß die pickel aufem rücken sind immer noch nicht weg, ist auch keine besserung zu erkennen.
weiß jemand sonst noch ein gutes mittel (das einigermaßen natürlich ist) das komische ist, dass ich nur aufem rücken/schulterblättern pickel hab, sonst nirgends.

ich werd jetzt noch ne weile mit bierhefe tabs/zink versuchen.
hab die letzte zeit nicht immer das bierhefe zeug nehem können (weihnachten, tausend geburtstage in der family -> öfters außer haus essen)
aber wenn sich dann nix bessert, würd ich evtl mal über roca nachdenken.
kann das auch der normale hausarzt verschreiben oder muss ich dann extra zu nem hautarzt?

also ich war damals beim hautarzt, ich glaube, der hausarzt kann das nicht verschreiben.
zusätzlich dazu war das zumindest damals chefarztpflichtig, aber ob das heute noch so ist, bzw. wie das bei euch in deutschland ist, kA. bei roa kannst du aber damit rechnen, dass das training auch negativ beeinflusst werden könnte, z.b. gelenksschmerzen oder nasenbluten (wird ja durch den hohen blutdruck beim training sicher noch gefördert) usw. also wenn es sich wirklich nur um ein paar pickel handelt, und nicht um extrem starke akne, so wie ich es hatte (narben noch bis heute), würd ichs mir zwei mal überlegen. und wenn, dann niedrig dosieren. ich hatte damals mit 60mg/tag eine recht hohe dosis, meine ich.
und ich hatte es auch hauptsächlich am rücken bei den schulterblättern.. auch im gesicht, aber da nicht so wild...

mittlerweile (ca 2einhalb jahre nach der kur) fettet meine haut wieder ziemlich stark und pickel sind auch wieder mehr drin.. wenns so weitergeht, werd ich wohl auch wieder drüber nachdenken müssen :(

Quälgeist
10.01.2006, 08:19
so ich pack den thread nohmal aus.
weiß jemand sonst noch ein gutes mittel (das einigermaßen natürlich ist) das komische ist, dass ich nur aufem rücken/schulterblättern pickel hab, sonst nirgends.


Ich hab's zwar nicht NUR auf dem Rücken, aber hauptsächlich. Hatte auch schon alles probiert, von Clerasil bis zum Pickelpatch, half alles nix. Als ich meine Ernährung umstellte wurde es zwar besser aber endgültig zufrieden war ich immer noch nicht.

Aber vor drei Monaten hab ich endlich was gefunden was geholfen hat:

Bei DM-Drogerie gab's ein zinkhaltiges Duschgel mit minimalem Peeling-Effekt, was ich nur für Brust und Rücken verwende und das wirkt bei mir Wunder! Mein Rücken ist praktisch Akne- und Pickelfrei wenn ich nicht zu faul bin es regelmäßig anzuwenden ))) Und meine Haut hat sich auch spürbar verbessert, ist jetzt ganz weich geworden und habe ein unvergleichlich besseres Hautbild bekommen.

Bin ich mal paar Tage zu faul dafür merkt man die Verschlechterung, die bei erneutem regelmaßigem Gebrauch aber sofrt wieder zurückgeht.

Das Zeug heißt Zink-O-Derm wenn ich mich recht entsinne. Am Anfang ist der Zink-Duft ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's nur für die Problemzonen benutzt und für den Rest ein herkömmliches Duschgel ist's halb so wild.

Solltest Du Interesse haben kann ich Dir mal die genaue Bezeichnung, etc. schicken.

Gruß

AB
10.01.2006, 17:18
Quälgeist, das wär super!
ich möchte eig erstmal alles "ungefährliche" durchprobieren
bevor ich irgendnen hammer nehme