PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brusttraining aber wie



destructivus
13.06.2003, 17:36
hi leute

ich trainiere bis jetzt ausschliesslich zu hause und habe nur kurzhanteln und einen expander,
als brustübung nehme ich die fliegenden, aber das porblem: bevor die brustmuskeln schön zu brennen beginnen passiert das schon im arm, ich hab auch versucht kurzhantelbankdrücken dazuzumachen aber auch das geht ja auf den arm

was sagt ihr dazu, wie kann ich effektiv die brust trainieren, ausserdem glaube ich dass irgendwie nur meine untere brust halbwegs ausgeprägt ist, oder wird das wachstum immer erst unten sichtbar?

ihr wisst was ich meine, die trennlinie zw den brustmuskeln geht bei mir nur bis zur hälfte(also nicht ganz rauf bis zum hals)



danke im voraus

smertin
13.06.2003, 17:42
für gutes brusttraining zuhause schaust du hier :arrow: http://www.muskelbody.de/uebungen.htm#Brust
das gleiche kannst du auch mit deinen kurzhanteln statt der langhantel machen.

destructivus
13.06.2003, 17:45
naja aber genau bei den übungen gibts die probleme


dienen die überzüge auch dem muskelaufbau, irgendwo is mal gestanden eher der dehnung

smertin
13.06.2003, 17:48
mit der angesprochenen 'dehnung' ist nicht etwa das muskeldehnen, sonder das dehnen des brustkastens, gemeint. dies ist vorallem im alter, wo noch wachstum potentiell möglich ist (unter 21 bei männern) sehr gut, da sich dabei dein brustkasten weitet und du dadurch schon ohne muskeln stärker wirkst. auch für muskeln ist die übung nicht schädlich.

welcher muskel genau tut dir denn bei den übungen weh? kann mir nicht vorstellen, dass du in den armen schmerzen hast bei der ausführung des bankdrückens(mit kurzhanteln auch nicht).

destructivus
13.06.2003, 18:02
nicht richtige schmerzen, aber ich spüre dass mir die kraft bei den fliegenden zuerst im arm ausgeht, oder kann das nicht stimmen und ich täusche mich?

LaRgPacK
13.06.2003, 18:07
du musst versuchen die brust währen der bewegung konstant anzuspannen und mehr mit der brust zu pressen , also die kraft aus der brust zu holen

8pack
13.06.2003, 18:14
@ smertin
das überzüge den brustkorb weiten ist allerdings ein märchen,und nur weil arnie das mal behauptet hat :roll:

kann passieren, daß der trizeps eher schlapp macht!! sollte bei fliegenden aber eigentlich nicht passieren, da kann man doch nur mit der brust ziehen??
beim bankdrücken kann das passieren! das kann man umgehen, indem man vorher für die brust eine isolationsübung macht, zB butterfly oder etwas, das halt nicht auf die arme geht! wenn du dann bankdrücken machst, solltest du gleich viel kraft haben!
ansonsten bei den fliegenden nochmal die technik überprüfen!

HalbOrk
13.06.2003, 18:25
naja wenn du nur khs hast dann mach vor den fliegenden langsame liegestützen.kannst ja mal versuchen die gewichte von deiner kh abzumachen dann in nen rucksack rein und dann liegestütze.das ermüdet anfangs deine brust ein wenig.und dann machst du kh bankdrücken(wenn du keine bank hast nimm 2 hocker oder dergleichen reicht zum anfang hin)danach dann fliegende.

LaRgPacK
13.06.2003, 18:31
Die idee mit dem Rucksack find ich dufte :!:

Wulfman
14.06.2003, 10:18
:daumen: zur rucksack am rücken liegestütz - bankdrückenersatz.
träger von rucksack aber ganz eng schnallen:
1. sicherheit - sinst rutscht dir das zeug noch seitlich runter oder so
2. somit ist gewicht nahe den oberen rücken und "simuliert eher bankdrücken" als wenn die gewichte in rucksack auf unteren rücken drücken !

seanpaul
14.06.2003, 10:23
@destructivzs:also ich spüre die fliegenden nur in der brust und leich in der schulter. schau das deine brust immer angespannt ist

Wulfman
14.06.2003, 10:26
ja hab ich ganz vergessen !
versuche mal mit gaaanz wenig gewicht für test die fliegende übung "aus der brust" zu machen - sprich arme auseinander/brust anspannen/und durch zusammenziehen und anspannen der brust die bewegung zu führen.
klingt blöd aber es ist nicht wichtig eine übung zu machen und auf wiederholungen oder gewicht zu schauen sondern, konzentriert aus muskel zu arbeiten.

seanpaul
14.06.2003, 10:27
@wulfman:von wo aus wien kommst du und wo trainierst du

Wulfman
14.06.2003, 10:32
22. bezirk nach smz ost (spital) - noch im wien aber schon fast am land - sag ich immer !
training im first fitness club im gewerbepark stadlau

seanpaul
14.06.2003, 10:33
ah kenn ich ich bin im 17

Wulfman
14.06.2003, 10:34
wo trainierst du ?!

seanpaul
14.06.2003, 10:42
cd lugnercity

weller
21.06.2003, 11:45
Ein Freund hat mir gesagt, dass bei folgender Übung die Brustmuskeln nur so wachsen.


Man nimmt zwei Gewichte (Kurzhanteln) und hält diese mit angewinkelten Armen senkrecht nach oben. Nun führt man die Arme vor dem Körper zusammen.


Irgendwie glaube ich nicht das diese Übung hilft. Habe ich recht?

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 11:57
wenn ich das richtig verstehe ist das die butterfly-übung
da sollte das gewicht eigentlich vorne sein und nicht oben.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 11:59
ich denke der hat eher eine von diesen übungen damit gemeint :

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=620
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=622

weller
21.06.2003, 12:04
Nee, Leute tut mir leid. Es ist sowas wie fliegende im Stehen.

1. Breitbeinig hinstellen
2. Ausgangsstellung
3. Mit angewinkelten Armen die Arme wie bei fliegender vorne zusammenführen.
4. Zurück zur Ausgangsstellung

Fujiama
21.06.2003, 12:08
@destructivus
Zu den bisherigen Übungen kannst auch noch Frontheben machen.

@weller
Die Übung geht wohl fast ausschlieslich auf die Schultern! Ausser du machst sie im Liegen! Das ist doch offensichtlich! Wie war das gleich noch mal mit der Schwerkraft auf der Erde...?

Fuji

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 12:30
Nee, Leute tut mir leid. Es ist sowas wie fliegende im Stehen.

1. Breitbeinig hinstellen
2. Ausgangsstellung
3. Mit angewinkelten Armen die Arme wie bei fliegender vorne zusammenführen.
4. Zurück zur Ausgangsstellung

hab noch nie von der gehört, wenn du sie nach oben machen würdest, wäre sie für den deltamuskel gut...aber von der beschreibung her kann ich mir nicht vorstellen was sie bringen soll.

DK-1988
21.06.2003, 12:40
ich versteh nich das was weller sagt :oops:

Fujiama
21.06.2003, 12:47
@DK
Du weisst doch wie Butterflys an der Maschine gehen, oder? Genau so ists gemeint, nur mit zwei KHs in der Hand! ;)

Fuji

DK-1988
21.06.2003, 12:47
ich versteh nich das was weller sagt :oops:

weller
21.06.2003, 12:58
@ Fujiama

Genauso ist es. Du hasts kapiert.

amirsupreme
21.06.2003, 13:11
@Panzer-Ich-gruesse-Sie das sind doch ganz normale Bank mit KH

:?: also ich weiss nicht aber, das geht doch mit KHs gar nicht, das kann man nur mit cruls am tower machen, wers mit KH macht trainiert so seine Schultern, oder hab ich es auch nicht verstanden wie du es meinst?
Auf jeden fall ist die übung so wie ich es verstanden habe nicht für die Brust!!

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 15:10
darum ging es mir doch. wenn die übung wie beschrieben überhaupt was bringt, dann der schulter und nicht der brust. deswegen hab ich kh's flach und schrägbank als link für die brust geschrieben.