PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!!!!Meine Ernährung!!!!!!!!!!



Rastaman
26.12.2005, 22:49
Ich hab hier mal meinen Ernährungsplan notiert:

1.Mahlzeit (6:00)


Müsli: 200ml Milch +30gProteinpulver+Haferflocken+1Banane hineingeschnitten


2 Mahlzeit(8:30)
Shake: 500 Gramm Magerquark
200 Gramm Haferflocken
200 ml Milch
200 ml Wasser
2 Esslöffel Rapsöl
etwas Verdünnsaft(dass nach was schmeckt)
3 Mahlzeit(10:30)
3 Scheiben Putenaufstrich+1Karotte+Nüsse

4Mahlzeit(12:30)
1 oder 2 von 8pack’s Massebrötchen

5Mahlzeit(15:00)
Entweder Fischsalat: 1 Dose Thunfisch
200 Gramm Nudeln
200 Gramm Vogelsalat und 1 Glas Milch zum Trinken
Oder gekochtes Essen: meistens Fleisch+Nudeln und Salat oder so

Training(17:00) wenn kein Training dann wieder ein belegtes Massebrötchen

6Mahlzeit(19:30)
Löffelkäse+Tomate+2 Scheiben Vollkornbrot


8Mahlzeit(21:30)
selber Shake wie bei der zweiten Mahlzeit

...................also Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte
Noch ne Frag: Ist Whey Protein eigentlich wirlich notwendig nach dem Trainieren???

mfg Rasta

Niklas`
26.12.2005, 22:58
LOB!


das sieht sehr fein aus, durchaus realisierbar wenn du nicht schnell an fett ansetzt damit.

snonsten weiter so!

wie viel wiegst du ?

Rastaman
26.12.2005, 23:01
Bin erst 14(aber bitte jetzt keine blöden Comments) und wiege etwas jämmerliche 65kg.... also keine begründeten Ängste aufgrund von zu viel Gewichtszunahme.........l :D
Aber: Wieso sollte ich überhaupt zu viel Fett zunehmen? Die Nahrung ist meines Erachtens nach nich sehr Fettreich.

Reaper`
26.12.2005, 23:04
kohlenhydrate reichen um dick zu werden :D

Rastaman
26.12.2005, 23:07
kohlenhydrate reichen um dick zu werden :D
Ja is mir Bewusst aber wie gesagt das Problem is dank meines niedrigen Gewichts (noch) nicht gegeben. Es fällt mir ohnehin schwer zuzunehmen da ich glaub ich eher der ektomorphe Typ bin und einen, wie ich glaube, schnellen Soffwechsel hab.

tomarse
26.12.2005, 23:24
beim shake um 21:30 würde ich die haferflocken weglassen, ist nicht nötig so spät am abend.

abgesehen davon ist der shake mit den zutaten jenseits der 1000kcal und das ist meiner meinung nach zu viel auf einmal (auch am vormittag).

und über whey gibt es geteilte meinung, aber wenn du mich fragst, sollte man das "nährstofffenster" seines körpers ausnutzen, um dem körper hochwertige und schnell verfügbare baustoffe zur verfügung zu stellen (whey + dextrose) und dieses nährstofffenster ist nun mal nach dem training am größten. (in der früh hast du in geringerem ausmaß auch so ein nährstofffenster)

Rastaman
26.12.2005, 23:32
beim shake um 21:30 würde ich die haferflocken weglassen, ist nicht nötig so spät am abend.

abgesehen davon ist der shake mit den zutaten jenseits der 1000kcal und das ist meiner meinung nach zu viel auf einmal (auch am vormittag).

und über whey gibt es geteilte meinung, aber wenn du mich fragst, sollte man das "nährstofffenster" seines körpers ausnutzen, um dem körper hochwertige und schnell verfügbare baustoffe zur verfügung zu stellen (whey + dextrose) und dieses nährstofffenster ist nun mal nach dem training am größten. (in der früh hast du in geringerem ausmaß auch so ein nährstofffenster)

Ja geteilte Meinungen.....das hab ich auch schon mitgekriegt beim durchlesen. Heisst das auch das ich Traubenzucker(Dextrose) nach dem Training zu mir nehmen kann gemischt mit normalem Protein-Pulver?

UNd den Shake am Vormittag trink ich nich immer auf einmal. Meistens auf zweimal

tomarse
26.12.2005, 23:39
Heisst das auch das ich Traubenzucker(Dextrose) nach dem Training zu mir nehmen kann gemischt mit normalem Protein-Pulver?

nein.

ich mein, natürlich kannst du. whey ist schneller verfügbar als normales mehrkomponentenprotein.
wieviel der unterschied wirklich ausmacht, kann dir sicher keiner beantworten, aber wenn du nicht riskieren willst, auch nur 1g weniger muskeln aufzubauen, nimm whey ;)

wie gesagt, notwendig ist es nicht.

Rastaman
27.12.2005, 00:00
Sonst noch Vorschläge???
Noch ne Frage:
So weit ich weiß hat Hanf wertvolle Aminosäuren. Ich meine damit THC-freien Nutzhanf(nur das keine MIssverständisse entstehen). Kennt sich bezüglich dessen jemand aus??? Außerdem: Macht es Sinn bei diesem EP noch zusätzlich ERnährungsergänzung einzunehmen. Wenn ja, dann welche?

UNd noch ne Frage(denn ich bin ja wissbegierig): Welche im Handel üblichen Pilze haben die besten Nährwerte??

Und ne letzte: MUss ich wirklich Halbfettmilch trinken? :-(
Ich halt den Geschmack nemlich nicht aus


mfg Rasta

tomarse
27.12.2005, 07:14
das mit dem hanf ist mir neu, aber da es alle ohne diesen hanf schaffen, brauchst du dir darum keine gedanken machen ;)

der ep dürfte ansonsten soweit ok sein (hab mir aber die nährwerte nicht ausgerechnet, das müsstest du schon selbst machen ;)), also sollte keine weitere supplementierung notwendig sein, vor allem am anfang nicht.

du MUSST keine halbfettmilch trinken, müssen ist hier relativ.. du MUSST ja auch keinen ernährungsplan haben, aber besser ist es ;) ich glaube nicht, dass vollmilch <-> halbfettmilch einen unterschied bzgl. muskelaufbau macht, aber besser ist es natürlich, weniger fett durch magermilch zu dir zu nehmen und das dafür durch gesunde fette zu ersetzen. außerdem denk ich mal, dass du dich an den geschmack gewöhnst, genauso wie es bei vielen leuten mit cola light ist.
und ich merk nicht mal einen großartigen unterschied zwischen voll- und magermilch 8-)

nolame
27.12.2005, 10:05
mich stören die vielen Ausrufezeichen in der überschrift!!!!!

verwirrung pur!!!

ADMIN EDIT pLZ

hgoa21
27.12.2005, 12:12
also mahlzeit #2 ist schon ziemlich heftig!

weißt du wieviel 200 gr Haferflocken sind.

ich möchte mal jemanden sehen mit 65 kg der das mit 500 gr Magerquark so locker runterkriegt!

joke
27.12.2005, 12:15
da kotzt du danach die Bude voll das versprech ich dir :D

tomarse
27.12.2005, 12:19
bei der gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass wir hier gar keinen kotzsmiley haben!! :motz:

hgoa21
27.12.2005, 12:42
tomarse

http://forum.ogrish.com/images/smilies/smiliepukedev.gif

JOE WILD
27.12.2005, 12:59
Ich habe mir heute mal 15 Stück Kartoffelpuffer gegeben...mal was anders als Reis Muhaaa...und das bei 0,1 Fett.

°HC°
27.12.2005, 13:36
also mahlzeit #2 ist schon ziemlich heftig!

weißt du wieviel 200 gr Haferflocken sind.

ich möchte mal jemanden sehen mit 65 kg der das mit 500 gr Magerquark so locker runterkriegt!

mit instant flocken durch den mixer ist das gar kein problem! bissel saft zum verdünnen dazu und gut! :mrgreen:

Hamonlinie
27.12.2005, 14:11
Ist natürlich die Frage, ob die Art der Nahrung bei dir mit 14 schon so Ausschlag gebend ist wie nach der Pubertät.

joke
27.12.2005, 15:01
mit 14 kannst du soviel verstoffwechseln wie nie mehr in deinem Leben also hau ruhig ordentlich rein :)

allerdings würde ich die Finger von zu schweren Gewichten lassen, 14 ist dafür noch zu früh !!!

agoetz
27.12.2005, 20:30
Kann mir mal jemand erklären, was Vogelsalat ist. Das kenn ich nicht. Danke.

Atomic
30.12.2005, 00:45
kohlenhydrate reichen um dick zu werden :D
Ja is mir Bewusst aber wie gesagt das Problem is dank meines niedrigen Gewichts (noch) nicht gegeben. Es fällt mir ohnehin schwer zuzunehmen da ich glaub ich eher der ektomorphe Typ bin und einen, wie ich glaube, schnellen Soffwechsel hab.

ja dachte ich früher auch aber du wirst sehen wie die pfunde kommen...

joke
30.12.2005, 09:55
ich dachte immer ich nehm nicht zu jetzt muss ich mich mit essen zurücknehmen damit ich nicht zu fett werde ))) ))) dabei ess ich doch so gern :D also hau rein ;) solange du essen kannst soviel du willst