PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang - aber wie??



Es
26.12.2005, 15:17
Hi,

Trainiere jetzt schon seit etwa einem 3/4 Jahr ´nen 3er Splitt mit eher durchwachsendem Erfolg..
In den letzten 2-3 Monaten hab ich dann mein Training, u.a. bedingt durch Klausurstress, erst zunehmend vernachlässigt und dann letztlich mehr oder weniger beendet. Das sah so aus, dass ich Trainingstage ausfallen gelassen hab, mich nicht mehr angestrengt habe etc.

Jetzt will ich wieder anfangen, wobei wir schon bei meinem Problem sind:

Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie genau ich das tun soll..
Masse oder Defiphase?? ( bin zwar nicht fett geworden, aber definiert ist was anderes ^^)
Ganzkörper oder Splittraining??
Soll ich erst wieder langsam das Gewicht steigern, oder direkt mit 75% des vorherigen anfangen??

Hab deshalb vor einer Woche einen kleinen Leistungstest gemacht..
Beim Bankdrücken schaff ich bei 10 wdhl 85 kg
Klimmzüge etwa 20-22.


Hier noch ein Paar Daten von mir:
1,94m
86kg <-- davon ein nicht allzu geringer Teil Fett ^^


Mein Trainingsplan sah bis jetzt immer so aus:

Mo:
Bd: 3 x10
Butterfly 3x10
Trizepsdrücken 3x10

Mi:
Klimmzüge:
10x1
15x1
15x1 (langsam)
Konzentrationscurls: 1-3x 10 (je nach Verfassung)


Fr:
Frontheben:10x3
Seitheben:10x3
Nackendrücken: 10x3

Beintraining hab ich wegen Problemen mit den Knien ausgelassen.

Ist der Plan soweit in Ordnung, um wieder einzusteigen?? Bin für jede Kritik dankbar.

Sixpack
26.12.2005, 15:35
mal ganz fix weg mit dem "je nach Verfassung" !!!

wenn du 2-3 monaten nicht mehr trainiert hast würd ich erstmal wieder 1- 2 wochen nen GK machen, damit sich der körper wieder langsam an die belastung gewöhnt.

joke
26.12.2005, 15:42
außerdem ist der Plan sowieso kacke

nimm einen Standard GK-Plan hier ausem Forum und überleg dir das mit dem Beintraining nochmal !!!

Redman085
26.12.2005, 15:46
du bist ja noch jung geh auf masse versuch soviel wie möglich masse draufzupacken danach kannst du immer noch definieren das wäre der einfachste weg. aus einem großen felsen kannst du eine skulptur meiseln die deinen vorstellungen entspricht aber mit einem kleinen stein kannst du so gut wie nichts anfangen

joke
26.12.2005, 15:52
genau so ist es :D schön beschrieben redman !!!