PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen



schnup07
26.12.2005, 12:42
Hallo, ich starte mal direkt mit den Fragen.

Also, mein Ziel ist es mehr Masse aufzubauen. Das sollte bei den Antworten bitte berücksichtigt werden. Ich bin ca 1, 77 m groß und wiege 76 Kilo.


1. Sollte ich lieber mehr Gewichte nehmen und die Wiederholungen schneller ausführen oder etwas weniger und stattdessen z.B. beim Bankdrücken die Stange langsamer absinken lassen. was ist besser? was bringt das eine , was das andere?

2. Ich trainiere im Moment nach einem 3 Splitt - Plan. Heute krieg ich nen neuen...werde den auch noch posten. Meine Frage ist, ob es egal ist, welche Muskelpartien ich an einem Tag kombiere? Ob Brust und Bizeps an einem oder lieber Trizeps und Bizeps?

3. Wie lange darf ein Training max. dauern? habe gehört, dass es nach einer bestimmten Zeit nichts mehr nützt? d.h. also, dass man nicht 3 Stunden am Stück trainieren darf.


das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen DAnk

H.oly
26.12.2005, 13:42
1. Sollte ich lieber mehr Gewichte nehmen und die Wiederholungen schneller ausführen oder etwas weniger und stattdessen z.B. beim Bankdrücken die Stange langsamer absinken lassen. was ist besser? was bringt das eine , was das andere?


Du wählst das Gewicht so, dass du sagen wir jetzt mal 8-12 WHs sauber, dass heißt mit einer kontrollierten und wirklich sauberen Ausführung, schaffst.
Fortgeschrittene sollten mit den WHs weiter runter gehen.




2. Ich trainiere im Moment nach einem 3 Splitt - Plan. Heute krieg ich nen neuen...werde den auch noch posten. Meine Frage ist, ob es egal ist, welche Muskelpartien ich an einem Tag kombiere? Ob Brust und Bizeps an einem oder lieber Trizeps und Bizeps?


Natürlich ist es NICHT egal! Wenn man nach einen split trainiert sollte da ein System drin sein und nicht einfach nur zusammengewürfelt sein. Man muss dabei vor allem berücksichtigen, dass alle Muskeln genügend Zeit haben, um sich zu regenerieren.




3. Wie lange darf ein Training max. dauern? habe gehört, dass es nach einer bestimmten Zeit nichts mehr nützt? d.h. also, dass man nicht 3 Stunden am Stück trainieren darf.


Maximal eine Stunde. Das Training sollte kurz und knackig sein -> Intensiv also.
Wenn du viel länger trainierst werden a) vermehrt katabole Hormone ausgeschüttet und b) wird die Regenerationszeit der Muskeln einfach verlängert, ohne einen neuen Wachstumsreiz zu setzten. Das kannst du in der ersten Stunde.


Ach ja, denn trainingsplan solltest du dir selbst erstellen.