PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Vitamin B12 Ampullen i.m.



Panzer-Ich-gruesse-Sie
13.06.2003, 16:04
Ich wollte einfach mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Wann er es nimmt. Wieviel, warum etc.

RoteListe :
Vitamin B 12

84.B.2.1.6. Vitamine (Wiedemann)
Vitamin B 12 Injektionslösung Ap
Zus.: 1 Amp. enth.: Cyanocobalamin (Vit. B 12) 1000 mcg.
weit. Bestandteile: Natriumdihydrogenphosphat 2H2O, Benzylalkohol, Wasser f. Inj.-zwecke.

Anw.: Neuralgien, Neuritis, Ischias, Trigeminusneuralgie, HWS-Syndrom, Gürtelrose, Heufieber, allergische u. neurologische Hautkrankheiten, Nesselsucht, Röntgenkater, chron. Leberleiden, Leberfunktionsschwäche, Anaemie, Durchblutungsstörungen, Malabsorbtionssyndrom, Arthritis, Arthrosis, Rekonvaleszenz u. Vitalitätssteigerung.
Gegenanz.: Z 1
Nebenw.: Z 1
Dos.: Ca. jeden 2. Tag 1 Amp. zu 1 ml i.m., wenigstens 6-12 Inj.

10 Amp. (N1) à 1*ml
(FB 7,44) 7,44

Soweit ich weiss ist es ja nicht verschreibungspflichtig.

Soviel konnte ich finden :

B 12 Ampullen
Wirkung: Verbessert die Proteinsynthese und die DNS-Synthese; setzt außerdem Energie frei.
Einnahme: 500 mcg/Woche
Nebenwirkungen: Juckreiz und Akne

Frage mich jetzt auch ob es fertige Spritzen sind oder nicht. Kanülendurchmesser und länge würde mich interessieren.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
13.06.2003, 17:56
Vitamine nimmt wohl keiner, hm? :roll:

Tobi-Kruse
13.06.2003, 18:41
ALso ob da ne injektion sinnvoll ist? Weiss ja nicht. Ich nehme auch zusätzlich Vitamine, würde mir das aber nicht Spritzen. Würde mal in eine Drogerie gehen oder so, empfehle dir Taxofit von a-z. Da ist von so gut wie allen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen 100% der RDA drin. Und zur ergänzung kannst dir dann ja einen Vitamin B Komplex Holen, damit du für die synthese mehr vitamin b hast!

Panzer-Ich-gruesse-Sie
13.06.2003, 19:06
normalerweise ist bei allen sachen die wirkung und verträglich beim injezieren besser als beim oralen einnehmen. deswegen gibt es die meisten roids als injektion und nicht in oraler form.

Tobi-Kruse
13.06.2003, 19:08
Ja aber was willst dir Vitamine spritzen? Wenn du es so siehst, müsstest du alle Sachen spritzen, und das die Proteinsynthese dadurch dermassen gestärkt wirdm, glaube ich nciht!
Bei roids ist das was anderes, da dort die direkte aufnahme ins blut auch wichtig ist, und die verdauung solcher produkte SEHR SEHR schädlich für die organe sind, neben den harten nebenwirkungen die manche schon so mit sich bringen!

Panzer-Ich-gruesse-Sie
13.06.2003, 19:57
ich informiere mich ja nur mal drüber. renne ja nicht morgen in die apo ;)

Apollo
13.06.2003, 20:40
@ Panzer

Beiträge im Sinn von "antwortet doch mal!" nach gerade mal 2 Stunden wo der Post im Forum ist, finde ich nicht besonders angebracht...

Und noch was, bitte vermeide es in Zukunft ganze Texte aus der Liste hier im Forum zu veröffentlichen. Wenn du die Suchfunktion betätigen und b12 eingeben würdest, bin ich sicher, dass du was passendes finden wirst...

Danke.

Apollo.