PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



RheumaKai
26.12.2005, 01:58
Halli Hallo,

wollte mal ein paar Meinungen zu meinem Trainingsplan hören. Kommt mir irgendwie zu wenig vor. Soll ich zwischen den einzelnen Muskeln eine Woche Pause lassen? D.h. Rücken immer montags und Brust immer mittwochs? Den bauch habe ich aufgrund eines Ratschlags eines Physiotherapeuten alle zwei Tage eingebaut.

http://www.stefanfischer.name/media/trainingsplan.xls

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

fer0x-
26.12.2005, 02:21
Könntest du den Plan einfach hier einfügen? Danke.

mama67
26.12.2005, 09:04
ist halt ein typischer studio-0815-plan.

schau dir doch hier mal ein paar pläne an. sind einige splits hinterlegt sowie auch gk-trains.

helium
26.12.2005, 11:03
OK, um es den anderen leichter zu machen

TE1:

LH-Rudern
Handgelenke mit LH
Trizeps mit LH
Crunches

TE2:
Bankdrücken
LH-Curls
Beckenheben vom Boden (geziehltes Po-Training?)
Crunches


TE3:
Kniebeugen mit LH hinten
Senkrechtes Hochziehen der LH (sprich aufrechtes Rudern)
Fersenheben mit KH (ok, das ist mal ne übung, dei der die Freihantel echt ncihts bringt. Waden kann man IMHO deutlich besser an Maschienen trainieren)
Seitwärtsheben des Armes mit KH (Dabei steht (MG S.32) also leigendes Seitheben)
Crunches

helium
26.12.2005, 11:07
OK, so wie ich das sehe ist das ein dreiersplit
TE1 Rücken/Trizeps
TE2 Brust/Bizeps
TE3 Beine/Schulter


ist halt ein typischer studio-0815-plan.
In was für Studios bist du? Also die 3er, die die Studios erstellen, die ich kenne, sind immer extrem hochvolumig. Für einen 3er ist das aber IMHO sogar etwas wenig.

RheumaKai
26.12.2005, 11:52
Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ich bin in gar keinem Studio, sondern trainiere zu hause auf meiner Hantelbank mit LH und KH und habe mir den Plan selbst zusammengestellt. Das (MG S. sowieso) steht für Muskel Guide. Habe zu Weihnachten mit ein Buch schenken lassen, in dem Übungen erklärt sind.

@helium: Du meinst also, dass ich mehr Übungen machen soll? Ist das ok, dass ich zwischen den einzelnen Muskelgruppen immer 1 Woche Pause habe?

helium
26.12.2005, 16:34
Das (MG S. sowieso) steht für Muskel Guide.
Das habe ich auch rausgefunden, denn sonst hätte ich nicht gewust, das es sich um ligendes Seitheben handelt.



@helium: Du meinst also, dass ich mehr Übungen machen soll?

In 'nem 3er einmal die Woche: Ja. Da kannst du bei den großen Muskelgruppen auf bis zu drei Übungen gehen. Für die Schulter machst du ja als einzige Muskelpartie sogar zwei Übungen (was auch OK ist).



Ist das ok, dass ich zwischen den einzelnen Muskelgruppen immer 1 Woche Pause habe?
Generell: Ja. Bei einem Anfänger kommt es allerdings meistens besser die Muskeln öfter zu belasten und dafür mit geringem Volumen (GK).