PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?



takeZo
26.12.2005, 00:53
Hab heute dips zwischen zwei Bänken gemacht, mit Gewicht auf den Beinen, da bekomm ich so ein Stechen am Schlüsselbeinknochen, so obere Brust,
was ist das?

Thorstein
26.12.2005, 01:09
das sind vermutlich die nerven, die am knorpel zwischen rippenbogen und schlüsselbein sind. habe ich auch manchmal, einmal sogar sehr intensiv. kann sogar so dolle sein, daß man atemprobleme bekommt und denkt, es ist was mit der lunge.

PS: habe wohl zu schnell geantwortet. ich meinte schmerzen zwischen rippen und brustbein. mein fehler...

Semjon
26.12.2005, 01:14
Bei mir knackt es immer am Schlüsselbein...

takeZo
26.12.2005, 02:02
is aber nix schlimmes oder wie?

Semjon
26.12.2005, 12:47
Also ich mach deswegen keine Dips mehr...

und das was Thorstein macht ist auch nicht schlimm, hatten wir schon oft hier. Aber er schreibt ja selber das er was !anderes! meint, halt dieses Gefühl man hat Atemnot und Herzschmerzen und "Stiche" in der Brust. Sind dann aber nur eingeklemmte Nerven.

flahexer
26.12.2005, 13:03
kann sein das du deine schulter(blaetter) nicht weit genug zurueckziehst.

ich kann keine dips mehr machen weil es meine sehnen im arm nicht zulassen. knackst nicht nur im ellenbogen (2links/1rechts x gebrochen), sondern durch den ganzen unter bis in den oberarm. kp was das ist, nehm aber an das es an fehlstellungen durch die brueche liegt.

gruß

flex

joke
26.12.2005, 13:04
ich hab mir das Däumchen geprellt beim Dipsen :-(

nicht ganz so einfach wie man glaubt die Übung

°HC°
26.12.2005, 13:34
wie kann man sich bei dips den daumen prellen? :shock: :gruebel:

joke
26.12.2005, 13:38
hm k/a :D geschwitzt, dadurch bisschen abgerutscht und dann hat es das Teil halt nach hinten gezogen, habs erst gar nicht bemerkt ...

takeZo
27.12.2005, 11:48
ich mach heute ma dips mit und tu die schulter weiter auseinander, ma gucken thx

Flash Freak
30.12.2005, 13:40
Also wenn es am Schlüsselbein oben knackt, kann es gut sein, das die oberste Rippe falsch sitzt und gegen das Schlüsselbein drückt. Hat sich bei mir jetzt leider auch ergeben. Muss aber noch zum Ortohpäden , gucken was man machen kann. Will ja nicht auf Schrägbankdrücken mit KH verzichten.