PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainieren?



Sergej Fährlich
24.12.2005, 23:21
Wenn man an einem Tag z.B. Brust / Schultern / Trizeps trainiert: Sollte man dann zuerst komplett die Brust trainieren, dann meinetwegen Trizeps und zum Schluss Schultern. Oder trainiert ihr gemischt, also erst eine Brustübung -> Trizeps -> Schultern -> Brust -> Trizeps ....

Was ist effektiver?

*edit* Sehe gerade dass ich ins falsche Unterforum gekommen bin, sry ;)

michaelp
24.12.2005, 23:33
immer eine "Muskelgruppe" nach der anderen...

"nur" achte bei deiner Zusammenstellung (Brust, Trizep´s & Schulter) auf Übertraining = da immer wieder dieselben Muskeln beansprucht werden)...

ArekSTA
24.12.2005, 23:44
trainiere zuerst die großen muskelgruppen und dann die kleinen!

brettle
25.12.2005, 00:29
z.b.

rücken, trizeps, bauch
brust, bizeps
beine, schultern

Sergej Fährlich
25.12.2005, 12:08
ok, also trainier ich bei Rücken / Bizeps diese Reihenfolge:

Klimmzüge
Rudern
Latziehen zur Brust
Bizepsmaschine
KH-Curls

?

Möchte nur auf Nr. Sicher gehen, weil meinen inkompetenten Trainer brauch ich gar net erst fragen ;)

flahexer
25.12.2005, 12:14
ok, also trainier ich bei Rücken / Bizeps diese Reihenfolge:

Klimmzüge
Rudern
Latziehen zur Brust
Bizepsmaschine
KH-Curls

?

Möchte nur auf Nr. Sicher gehen, weil meinen inkompetenten Trainer brauch ich gar net erst fragen ;)

zum bleistift. würde aber eher kh curls vor der maschine machen. sonst ist es halt nach belieben ok.

haxxor
25.12.2005, 12:18
naja ich hab vor im Beintraining erst die kleinen muskeln zu trainieren (in dem fall bizeps) denn wenn ich vorher beintraining hatte, dann zittern meine beine wenn ich curls durchziehe und kräfte-/ausdauermäßig ist dann auch nicht mehr so viel drin, deswegn vorher kleine MG's im beinfall ansosnten immer brav andersrum

Sergej Fährlich
25.12.2005, 13:32
ok, danke euch allen :)

Ganesha
25.12.2005, 14:10
Hi bin Neu hier, also ich trainiere zuhause hab zwei kurzhanteln und jetz geschenkt bekommen hab ich eine langhaltestange und große Gwichte.
Hab mir gestern noch ne Trainingsbank bestellt und dann kanns richtig los gehen :D .

helium
25.12.2005, 14:22
Hi bin Neu hier, also ich trainiere zuhause hab zwei kurzhanteln und jetz geschenkt bekommen hab ich eine langhaltestange und große Gwichte.
Hab mir gestern noch ne Trainingsbank bestellt und dann kanns richtig los gehen :D .
OK, es ist sehr ungewöhnlich als Antort auf eine andere Frage vorzustelle. Wir haben sogar ein extra Forum dafür. Egal, trotzdem: Willkommen.