PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Projekt 18 Jahre, 1,77 m , 117 Kg..



fRiKi
24.12.2005, 16:02
Hallo,
bin 18 Jahre alt , 1,77 m und wiege 117 KG. Vor ca. 4 Monaten wog ich noch 103 Kg. Seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe nehme ich drastisch zu. Mir tun schon die Knie und der Rücken weh. Nach jedem Arbeitstag muss ich mich hinlegen da mein Rücken vom Stehen (8Std) weh tut. Ich möchte nun eine disziplinierte Diät starten und auch durchziehen.. Ich habe mir vorerst dies vorgenommen:
ps: 35 % kf ist wirklich zu viel ...
Morgens ( 5.10 Uhr )

Eine Schreibe Brot mit Käse/Puten/Frischkäse + Apfel/Banane
Dazu eine Tasse Kaffee/Tee (Früchte)

Frühstückspause ( 9.00 Uhr)

1-2 Brötchen mit Käse/Puten/Frischkäse/Marmelade etc.
Dazu 2-3 Tassen Tee

Mittagspause ( 12.00 Uhr )

1x 5 min Terrine (Hühnersuppe/Kartoffelbrei/Asia Nudeltopf)
+ Apfel

Nachmittags ( 16 Uhr )

Zuhause was auf den Tisch kommt.. Suppe.. Kartoffeln .. alles mögliche halt aber in begrenzten Mengen, damit meine ich evtl. die Hälfte die ich bisher immer aß + ohne Brot

Abends ( 18-19 Uhr )

Apfel / 1 Becher Fruchtyoghurt 0,1 % Fett etc.


Trinken .. -> 2,5 - 3,5 L Wasser inklusive Tee am Tag...

Sport .. -> 2x 60 Mins. laufen Abends, Pizza ausfahren ( ist auch Sport ), und dann hab ich mir noch vorgenommen Jeden Morgen auf die Arbeit zu laufen sind ca. 3,5 km und natürlich zurück wenn möglich.


Was sagt ihr dazu ? Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik sind erwünscht, ich habe es wirklich dringend nötig.
Am Montag soll es beginnen !
Ich werde auch Bilder machen vorher/nacher..und natürlich hier berichten..

Frohes Fest wünsche ich euch auch noch
Gruß
friki

Kistenjojo
24.12.2005, 16:41
klingt ganz gut, fürs erste aber ersetz doch die Brötchen durch Vollkornbrot. Wird schwierig wenn man abends Pizza ausfährt, aber trotzdem viel Glück :D

Crono
24.12.2005, 16:45
fRiKi, schreib am besten mal TN an der hat es schon geschafft mit dem Abnehmen

er wird dir sicherlich viele Tipps geben können ^^

paradox
24.12.2005, 16:47
Du isst die falschen lebensmittel, sowas wie die 5 minuten terrine gehört nicht in einen ernährungsplan.
Halte dich vor allem an gesunde nahrungsmittel, wie helles fleisch (pute, huhn, mageres schweinefleisch), kartoffeln, Nudeln und Haferflocken.
Dazu gemüse und obst in ausreichender menge.
Dazu kommt das es meiner meinung nach ein bischen wenig ist. Probiere dich einfach mal eine woche gesund zu ernähren, zähle kalorien und notiere dein gewicht. Wenn es sich hält dann zie 300-500 kalorien ab und zieh das dann durch. Mit sinkendem gewicht musst du natürlich auch deine kalorienzahl weiter senken.

Achso, achte auf eine hohe protein zufuhr damit du soviel wie möglich von deinen muskeln behälst. Magerquark ich wie ich finde eine perfekte quelle, da sie günstig ist und wie der name schon sagt sehr mager.

mfg

Crono
24.12.2005, 16:53
ganz wichtig auch die gesunden Fette

also lachsölkapseln, Leinöl, Distelöl, Walnußöl (besonders die 2ersten müssen rein), Nüsse

fredel
24.12.2005, 17:40
fRiKi, schreib am besten mal TN an der hat es schon geschafft mit dem Abnehmen

er wird dir sicherlich viele Tipps geben können ^^

durch TN bin ich hier auf das forum gestoßen..!

wollte nämlich abnehmen...hab bei google gesucht, dann zu tn's thread gekommen und hab mir direkt alle 18(?) seiten durchgelesen! :)
sehr interressanter thread :daumen:

...aber hab mir dann doch überlegt lieber zu trainieren als abzunehmen! :)

fRiKi
01.01.2006, 14:34
so eine Woche vorbei und hab jetzt 0,7kg verloren, ist zwar nicht viel aber bin trotzdem noch motiviert.
will bis sommer eigentlich so 25 Kg verlieren, ist das möglich bzw. gesund für den körper``?

paradox
01.01.2006, 14:49
belass es lieber bei den 0,7 kilo pro woche. Genauen wert kann ich dir nicht geben was gesund sein soll oder ähnliches.
Nimm aber auf keinen fall zu schnell ab da du sonst auch sehr viel muskelmasse verlieren wirst und deine haut einfach nicht nachkommt.

Also lieber alles langsam angehen lassen.

nolame
01.01.2006, 14:55
25 kg im Jahr im halben jahr isn bissl viel.

Hab 14 kg im jahr geschafft.

Aber ich wünch dir viel Glück beim abnehmen.