PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defi + bcaas?



tomarse
24.12.2005, 14:57
hab gerade überraschenderweise in meinem kasten eine dose voll bcaa kapseln gefunden, und da ich jetzt irgendwann eine defi anfangen werde, wollte ich fragen, ob ich die bcaa's in der defi zum muskelschutz verwenden kann/soll, und einnahmeempfehlungen.

180 kapseln sind drin (zusätzliche kauf ich sicher nicht, da ich die defi ansonsten nur auf der ernährung aufbauen will, aber wenn ich sie schon zufällig gefunden hab, warum nicht...)

pro kapsel:
333mg l-leucin
167mg l-isoleucin
167mg l-valin
333mg l-glutamin
0,26mg vitamin b6

die einnahmeempfehlung auf der dose ist 2x3 kapseln täglich (je vor und nach dem training bzw. an trainingsfreien tagen in der früh und am abend), aber ich denk mal, dass es idealere einnahmeschemen dafür geben wird :)

falls ihr noch was über die geplante ernährung wissen wollt, um mir ein einnahmeschema für die bcaa's zu sagen: der ep steht zwar noch nicht, aber ich werde mit einem "sanften" defizit von ca 300kcal täglich fahren, eiweiß und kh ca gleichviel (3g/kg körpergewicht) und fett 1g/kg körpergewicht.

danke schon mal!
lg & frohe weihnachten,
thomas

Cooperator
26.12.2005, 11:38
Schaden tut es auf jeden Fall nicht, sie zu verwenden! Ich werde auch BCAA`s in meiner späteren Diät verwenden. 30-45 Minuten vorm dem Training eingenommen wirken sie sehr gut und geben einen schönen Pump. Verzweigtkettige Aminosäuren sind sehr wichtig für den Körper und können dem Katabolismus in der Diät entgegenwirken.

Wenn du die Dinger eh noch rumliegen hast, würde ich sie mit einer optimalen Ernährung kombinieren! Hau rein!!!

mama67
26.12.2005, 12:31
Cooperator,
hasr beim kh endlich die 200er grenze geknackt! :daumen:

also, ich halte nicht sonderlich viel von aminos aber in der diät nutze ich auch schonmal bcaa´s.
ob sie tatasächlich die ihnen nachgesagte antikatabole wirkung, insbesondere bei low-carb, entfalten kann ich nicht sagen.

tomarse
26.12.2005, 19:12
ok danke... 8-) und wie viele sollt ich davon nehmen?

Cooperator
26.12.2005, 23:13
Cooperator,
hasr beim kh endlich die 200er grenze geknackt! :daumen:

Ohja es geht bergauf :D