PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie Verletzt :(



Tekk
23.12.2005, 21:36
Hallo,

Ich habe mir vorige Woche Donnerstag mein Knie verletzt. ABER nicht beim Training sondern in der Arbeit und zwar auf ganz komische art und weise.

Ich habe eine Stange gebogen, solte ein Winkel werden. Hab mich richtig reingehängt und mit voller Kraft nach unten gezogen. Dummerweise riss die Stange plötzlich und im selben Moment verspürte ich ein schlimmes stechen im Knie, griff natürlich hin und merkte das die Kniescheibe rausgesprungen ist. Zum Glück ist sie von selber wieder rein.

Ich war im Spital, Diegnose: Knöchener Sehnenausriss. Hab nun eine Beinschiene bekommen die ich jetzt noch 2 Wochen tragen muss.


Nun zu meinem Problem:
Ich darf das Bein natürlich nicht belasten, wann ich wieder mit dem Beinraining anfangen kann, bessergesagt es wieder fortsetzten kann weiss ich nicht. Heute habe ich gemerkt das das Bein schon etwas kleiner ist als das andere die Ärztin die mich untersuchte meinte auch das ich nach den 3 Wochen neu mit einem Muskelaufbautraining anfangen muss.

Was kann ich tun um ein weiteres "schrumpfen" zu verhindern? Ich nehme jetzt Kre-Alkaly Kapseln und trinke weiter meine Eiweissshakes.
Ist es normal das ein Muskel nach 1 Woche bewegungslosigkeit kleiner wird oder ist es nur Einbildung?

Villeicht kann mir jemand weiterhelfen, mit dem schlechten Gewissen kann ich sonst Weihnachten vergessen.

Schöne Grüsse
Tekk

helium
24.12.2005, 14:33
Bei absoluter Bewegungslosigkeit geht das recht schnell, wie man z.B. bei Querschnittsgelämten festgestellt hat.

tn
24.12.2005, 14:57
1. mal dumme sache
2. wozu kre alkalyn wenn du nichtmal trainieren kannst? = unsinn
3. es ist teils einbildung, außerdem wirst du wenn du eine ordentliche grundlage hattest nicht wieder bei 0 anfangen müssen, hatte auch erst vor ein paar wochen eine meniskus op u. bin 2 wochen auf krücken gelaufen und durfte fast 1,5 monate nicht bis kaum trainieren, das wird alles wieder, is kein stress


mach dir ein schönes weihnachtsfest und lass dich davon nicht runterziehen, ändern dran kannst du eh nichts, wenn du dann wieder anfängst zu trainieren, probiere mit relativ niedrigen gewichten wieder anzufangen u. dafür mit hohen wdhs zahlen das sich deine beine wieder langsam dran gewöhnen u. das geschwächte bein wieder auf vordermann kommt!