PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbot von eigenen getränken erlaubt?



Hacksen
23.12.2005, 13:56
seit neuestem darf man in unserem fitnessstudio keine getränke mehr von daheim mitbringen, höchstens man sperrt diese im spint ein
aber ich hab keine lust immer wenn ich was trinken will, zu meinem spint zu gehen und meine flasche rausholen
nun meine frage:
is das eigentlich legal, dass man die getränke dort kaufen muss und keine eigenen mitbringen darf?
achja jetzt gibts dann da noch so ne aktion, bei der man für 8,90 im monat so viel trinken kann, wie man will. würdet ihr das machen?

8pack
23.12.2005, 13:58
Da der Studiobetreiber das Hausrecht hat, darf er auch solche Regeln aufstellen. War bei uns früher auch so, inzwischen darf man aber auch im Trainingsraum trinken, natürlich auch eigene Getränke. Außerdem kann man sich seine Flasche an einem Mineralwasser Spender immer wieder voll machen, was ganz praktisch ist :)

hgoa21
23.12.2005, 14:03
solche formulierungen in den AGB sind nicht zulässig

hier mal ein urteil zu der sache


http://blawg.saschakremer.de/weblog/000324.html

hgoa21
23.12.2005, 14:06
schaust du auch hier

http://www.ihk-koblenz.de/recht/getraenkeverbot-fitness-center.html

Soulfire
23.12.2005, 14:08
Ich find das ne Schweinerei von den Studiobetreibern.. bei uns muss man sogar fuer Leitungswasser bleche wenn man es in die Flasche haben will ...
Jedes verfluchte Training 1,80 Euro bezahlen, dann darf man "soviel trinken wie man will"..

8pack
23.12.2005, 14:08
Und wieder was gelernt ;)

Latinlover
23.12.2005, 14:15
100% darf er das nicht...hab hier irgendwann mal ein Urteil reingepostet wo der gleiche fall war und vor Gericht ist er damit nicht durchgekommen..

hgoa21
23.12.2005, 14:15
wenn die studiobetreiber sich trotzdem weigern, kann es schnell brennslich werden.
Ich kann es verstehen, dass sich ein besitzer weigert, dass limonade in einer glasflasche mitgenommen werden kann( Schweinerei wenn etwas verschüttet wird, und verletzungsgefahr durch glassplitter...)

aber Wasser in einer PET Flasche muss erlaubt sein.

wenn sie sich weigern sollten, und jemand dann wegen dehydrierung im studio zusammenklappt, kann es ganz schön gefährlich für den studioinhaber werden.

achja bei uns wird sowas auch nicht gerne gesehen. gehe zum trinken eben auch kurz in die umkleide... habe einfach keinen bock auf cheffe...

Julez
23.12.2005, 14:24
Ich arbeite nebenbei in einem Fitness Studio und sofern es sich um einen nicht Glasflasche oder Glasbehältniss handelt ist alles roger !! Ich empfinde es als abzocke !

Julez

Soulfire
23.12.2005, 14:32
Naja und was dagegen tun? Einfach was u trinken mitnehmen oder wie??
Kommt nur bloed wenn ich das als einzigster mache.. habe noch NIE jemanden gesehn der mit was eigenem rumlief..

mama67
23.12.2005, 14:45
1. du darfst getränke von zuhause ins studio mitbringen und diese auch auf der traininffläche verzehren!
du darfst dies nicht, wenn es deine und die sicheheit der anderen gefährdet, also z.b., wenn du deine getränke in glasflaschen aufbewahrst, in splitterbomben, bodenminen oer, wenn du osama bin laden heißt :gruebel: okay, die sache mit den glasflschen stimmt wirklich! :mrgreen:
ich würde das angebot für 8,90 all you can drink in anspruch nehmen.
ih zahle bei uns 2,50 oironen / woche für alle offenen drinks und kaffee.
es lohnt sich, wenn du entweder mind. 3 mal/ woche ins train gehst oder zumindest koffeinsüchtig bist.

Soulfire
23.12.2005, 15:09
Hab grad ausgerechnet... bezahle alleine fuers trinken 21.60 im Monat.. dazu noch 33€ Studiogebuehren..

Eiermann
23.12.2005, 15:25
in meinem früheren studio gabs die aktion mit dem "all you can drink" auch...
hab mir dann desöfteren diese mineraldrinks reingezogen. mittlerweile könnte ich kotzen wenn ich die scheiße auch nur sehe !

d-rocc
23.12.2005, 15:43
der könnte mir mal am a**** lecken!

Julez
23.12.2005, 15:58
der könnte mir mal am a**** lecken!


Gibst Dir richtig mühe wa ? Weiter so !

Hacksen
23.12.2005, 17:52
ok danke. dacht ich mir doch, dass das nicht ganz in ordnung is :D
denke mal, dass ich einfach weiterhin mein wasser in ner pet-flasche mitbring
das mit den 8,90 is zwar recht billig, aber mir reichen eigentlich bereits die 45 euro studiengebühr pro monat

Henning Fritz
23.12.2005, 18:02
Ich bezahl in meinem Studio für Getränke alle umsonst und ie normale studiogebühr zusammen 22€! Besser geht es nicht!!!

Hacksen
23.12.2005, 19:10
bei meinen 45euro sind schon 10% studenten-rabatt dabei ;)
d.h. normalerweise kostets sogar über 50 euro/monat