PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde geblitzt! Kann ich mich rausreden?

Dendê
22.12.2005, 17:24
Also, ich wurde auf der Autobahn in ner 100 Zone mit 34 km/h zu schnell (nach Abzug der Toleranz) geblitzt. Jetzt hab ich Post von denen bekommen dass ich meine Personalien angeben soll und mich dazu äußern soll. Jetzt steht darunter dass gemäß meinen Angaben entschieden wird ob das Verfahren eingestellt wird oder ob ich ein Bußgeld bekomme. Das hört sich so an als ob ich mich irgendwie da rausreden könnte. Welche Angaben muss ich denn machen damit das Verfahren eingestellt wird?
Auf dem Foto versperrt die Sonnenblende mein halbes Gesicht. Ich bin also nicht eindutig als Fahrer identifizierbar.
Kennt sich da jemand aus?

8pack
22.12.2005, 17:31
Dendê, solange du nur halb erkennbar bist, kann man dich identifizieren, glaub mir, das geht.

Du kannst mir allerdings glauben, dass du nicht der einzige bist, der sich rausreden will. Ausreden sind quasi der Beruf der Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle und dir wird sowas eh nicht abgekauft.

Wenn du keine Angaben machst, kriegst du in jedem Fall ein Verfahren. Ich würde mal sagen, Ehrlichkeit und Reue obsiegt, gib den Verstoß also zu und sag, dass es dir Leid tut.

Aber ganz ehrlich: Wer die Verkehrsregeln bricht muss auch mit den Konsequenzen rechnen, verdient hast du es und erzieherische Maßnahmen in Form einer saftigen Strafe halte ich bei dir durchaus für sinnvoll. Akzeptier es wie ein Mann und achte beim nächsten Mal auf die Geschwindigkeit.

Termi777
22.12.2005, 17:41
höre auf 8pack!

oder finde eine echt gut ausrede!!!! :D

H.oly
22.12.2005, 17:44
Gestehe und nimm deine Strafe in Kauf. Sonst kann es echt böse werden. Ich hoffe mal, dass du schon aus der Probezeit raus bist.

magerquark
22.12.2005, 17:46
ja, is aber keine tolle sache! Zumindest dann, wenn du so wie ich in der Probezeit so ne shice machst!!

Ich war 25kmh zu schnell, und durfte ca 4 oder 6 mal zu einem Nachschulungsunterricht der 30km von meinem wohnort weg war fahren. Dazu gab es 2 Jahre Probezeit verlängerung.
Kosten für nachschulung beliefen sich auf 500euro.

Denen war es egal, wieviel einkomme ich habe. Ich war schüler. Sehr ärgerliche Sache für mich.

Was ich daraus gelernt habe:

MELDET EURE AUTOS IN DER PROBEZEIT AUF EUERN DAD ODER MAMA AN!!

:shock:

Termi777
22.12.2005, 17:50
super magerquark :D :daumen:

8pack
22.12.2005, 17:57
Ist völlig egal, auf wen der Wagen angemeldet ist. Wenn du am Steuer sitzt, dann musst du auch dran glauben, logisch, oder ;)

botox
22.12.2005, 18:02
Was ich daraus gelernt habe:

MELDET EURE AUTOS IN DER PROBEZEIT AUF EUERN DAD ODER MAMA AN!!

:shock:

wohl eher,nächstes mal die geschwindikeit einhalten.............

Atomic
22.12.2005, 18:04
@8pack: was würde passieren wenn man den fahrer nicht erkennt und man sagt man ist nicht gefahren...meinetwagen wars eine probefahrt?

botox
22.12.2005, 18:13
muss man ein formular ausfüllen,wer denn nun gefahren ist..........
bei falschaussagen.....knast................ :mrgreen:

8pack
22.12.2005, 18:17
botox, :daumen: Der Gesetzgeber hat schon überlegt, für solche Fälle die Todesstrafe wieder einzuführen ;)

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich euch hier Tipps gebe, wie ihr möglichst wenig Strafe bekommt :gruebel:

ArekSTA
22.12.2005, 18:18
also 2 freunde von mir sind davon gekommen. und zwar ist die ganze angelegenheit nach 3 monaten quasi verjährt. wenn du es so weit hinauszögern kannst bist du davon gekommen. da musst du mal um juristischen rat beim verkehrsanwalt fragen!
aber eigentlich hast du eine strafe ja wirklich verdient

botox
22.12.2005, 18:20
botox, :daumen: Der Gesetzgeber hat schon überlegt, für solche Fälle die Todesstrafe wieder einzuführen ;)

so geil.............. :jumpers:

ach,dass darf man ja nicht sagen,sonst kommen wieder die "alles hinterfragenden".................

war nur spass,bitte nicht gleich anrufen,oder briefe schreiben........... :lol:

tigra18
22.12.2005, 18:20
Halllo!

Rausreden ist schlecht, lieber nicht versuchen, die Photos sind auf der Behörde super gut und alles ist erkennbar.

Bei mir waren es 26 km/h zu schnell in der PRobezeit!

Resultat; 2 Jahre länger Probezeit , NAchschulungskurs und das ganze hat dann gesammt 500 tacken gekostet!

Aber mit rausreden oder so kommste nachher nur noch schlimmer dran.

Und bei 34 ist glaube ich der Lappen für 4 Wochen weg.

Tiut mir leid

8pack
22.12.2005, 18:22
ArekSTA, was willst du da hinauszögern? Du kannst dich schriftlich äußern und dir wird eine Frist dafür gesetzt. Wenn du die nicht einhälst, ist das dein Pech und die Sache kommt ins rollen. Wenn das tatsächlich verjährt ist, muss da aber eine ziemlich Dumpfbacke von Sachbearbeiter drangessen haben, normal passiert sowas nicht. Das ist normalerweise ne Massenabfertigung, mit einzelnen Individuen halten die sich nicht lange auf und machen sich nicht großartig Gedanken von wegen "ach, den lege ich jetzt erstmal beiseite, mal gucken, was draus wird......".

Atomic
22.12.2005, 18:36
muss man ein formular ausfüllen,wer denn nun gefahren ist..........
bei falschaussagen.....knast................ :mrgreen:

und wenn man den namen des fahrers nicht kannte?

mich juckt das eh nicht ich fahr motorrad :-P

magerquark
22.12.2005, 19:59
8pack... es ist nicht egal auf wen das auto angemeldet ist. Da gibts nichts zu lachen drüber... denn der Staat ist so dumm, dass er nich mal nen 18 jährigen von nem 50 Jährigen Fahrzeughalter unterscheiden kann. Ich sag das jetzt aus erfahrung. Ähm die wollen das ja nichtmal unterscheiden.
Seit dem ich mit meinem Auto fahre, welches auf mein Dad angemeldet ist, bekommt er immer die Post. Klar steht im schreiben drin, dass man sich melden soll, wenn ein anderer gefahren ist, aber meinst du mein Dad macht das? der scheißt auf den Punkt. Und ich danke meinem Vater.

Es gibt viele Situationen und Stellen die einen dazu verleiten. Trockene Straßen im Sommer... kein Verkehr.. wer fährt denn da mit 50 auf ner ortsdurchfahrt die sich auf 300 meter beschränkt. Is mir dann eifnach zu blöd, runter zu bremsen und wieder zu beschleunigen. Höherer Verschleis und Sprit verbrauch.

Wieso erzähl ich Dir das? Weil ich mich wieder aufrege über das damals.

Aufjeden kriegen die sucker mich NIIIEEE wieder!!! Außer da stehen die Grünen persönlich da um mich abzufangen, aber die haben ja auch noch viele andere wichtigere Dinge zu "tun"...

grml

El-Tio
22.12.2005, 20:01
Ich würde es auch zugeben....

8pack
22.12.2005, 20:08
magerquark, wenn du einen Vater hast, den du so leicht um den Finger wickeln kannst und der deine Sachen für dich ausbadet, tja, was soll man davon halten...........wie gesagt, das ist ne Massenabfertigung, wenn der Sachbearbeiter mal nicht so genau hingeschaut hat, hast du Glück gehabt.

Es gibt viele Situationen und Stellen die einen dazu verleiten. Trockene Straßen im Sommer... kein Verkehr.. wer fährt denn da mit 50 auf ner ortsdurchfahrt die sich auf 300 meter beschränkt. Is mir dann eifnach zu blöd, runter zu bremsen und wieder zu beschleunigen. Höherer Verschleis und Sprit verbrauch.

Es gibt auch sowas wie rechtzeitig Fuß vom Gas, dann braucht man nicht bremsen.

Wieso erzähl ich Dir das? Weil ich mich wieder aufrege über das damals.

Geschiet dir vollkommen recht und wenns nach mir gingen würde, würde ich dir das noch 2x aufdrücken. Wenn ich das schon höre "Seitdem bekommt mein Vater immer die Post"........ Das scheint bei dir ja ganz normal zu sein, dass du regelmäßig erwischt wirst. Leute wie du sind absolut ungeeignet für das Führen von KFZ und stellen eine Gefahr für alle da. Auch wenn du dich vielleicht so fühlst, du bist NICHT unverwundbar. Du hast auf jeden Fall deinen Platz in der Statistik, wonach 18 - 24 jährige die gefährlichsten Fahrer sind..........

Urukhai
22.12.2005, 20:41
Seit dem ich mit meinem Auto fahre, welches auf mein Dad angemeldet ist, bekommt er immer die Post. Klar steht im schreiben drin, dass man sich melden soll, wenn ein anderer gefahren ist, aber meinst du mein Dad macht das?

grml

Also ich wenn ich mich mir dass so durchlese, haste des eigentlich schon verdient, dass se dich endlich mal richtig geblitzt haben! :twisted:
Nicht nur dass du a) Nicht einsichtig bist, nachdem du schon eine NAchschulung machen musstest sondern du b) rücksichtslos mit 100kmh durch Wohngebiet fährst wo z.B. kleine Kinder spielen und auch mal auf die Straße hüpfen!!! :shock: Und jetz erzähl mir net, dass du dann noch rechtzeitig bremsen kannst!!!
Schonmal überlegt, dass ein Unfall nicht nur aus deinen eigenen Fehlern resultieren kann??? Und mit deinem, nach deinen Aussagen, sehr rasanten Fahrstil trägst du einiges noch selber zum Unfallrisiko bei!
Tut mir leid, aber auch wenn ich ne gute Ausrede wüsste, würde ich dir sie nicht sagen, da du sonst deine Fehler im Straßenverkehr nie einsiehst! :roll:

botox, daumenhoch Der Gesetzgeber hat schon überlegt, für solche Fälle die Todesstrafe wieder einzuführen Wink
Dito ;)

8pack
22.12.2005, 20:50
Urukhai, ich glaube, du vermischst jetzt Dende mit Magerquark und machst Magerdende/Dendequark daraus ;)

Wobei ich dir ansonsten natürlich recht gebe :daumen:

mama67
22.12.2005, 21:19
da hört jetzt mal der mami zu, die 85.000km im jahr runter leiert und fotos in allen varianten hat.
1. die bilder sind unverschämt gut und man erkennt dich, wenn man es will.
2. ich gebe grundsätzlich an, meine frau wäre gefahren. die ähnlichkeit zwischen uns ist natürlich verblüffend :lol: :lol: )))
hat der sachbearbeiter einfach keine lust rumzumachen, dann ist alles banane und meine frau bekommt die punkte.
in der regel haben sie aber lust :-(
3. läuft ein auto läuft nicht auf den namen des fahrers bzw. gibt der fahrzeughalter an, dass er zum entsprechenden zeitpunkt nicht der führer des fahrzeuges war, und der tatsächlcihe fahrer ist nicht zu ermitteln, kann der statt dem halter ein fahrtenbuch auferlegen. das ist echt bäh.

silver669
22.12.2005, 21:25
Gestehe und nimm deine Strafe in Kauf

:daumen:

Babdit
22.12.2005, 22:17
wenn die probezeit rum is würd ich dir auch raten die strafe in kauf zu nehmen.

aber wenn du in der probe ziet bist kann ja mal jemanden ohne probezeit lieb fragen, ob er die puntke auf sich nimmt. solltest halt nicht jemanden fragen, der dir total unähnlich sieht. soll schon funktioniert haben (natürlich nicht bei mir, bin ja ein aufmerksamer, rücksichtsvoller, verantwortungsbewusster fahrer )

Urukhai
23.12.2005, 09:26
@8pack: Haste wohl recht! ;) Hab die Aussagen der zwei wohl ein bisschen vermischt, wenn ihr auch so einen ähnlichen Avatar haben müsst! :motz:

Tut mir Leid...

Latinlover
23.12.2005, 09:56
Kann mama nur zustimmen...bin geblitzt worden und hatten ein echt super Bild wo mann sogar meine Augen farbe hätte sehen können...naja egal, hab gesagt ich wüsst nicht wer das ist und konnte es auch nicht herrausfinden...das mit dem Fahrtenbuch muss nicht umbedingt sein, kann aber. Ich musste nur die Bearbeitungskosten zahlen und das wars...

Das mit der Verjährung ist auch nicht ganz Richtig...Richtig ist das nach 3 monaten die Geschichte verjährt ist solange du nicht einmal bescheid bekommen hast in der Zeit...solltest du einmal bescheid bekommen haben und von dem Tag an melden sie sich 6 monate nicht ist die sache auch verjährt...

Achilles23
23.12.2005, 10:24
Also, ich hab ja schon 10er Blocks von der Polizei bekommen und Mengenrabatt :shock: , nein Scherz. Ich bekomme aber ziemlich viele Strafen, entweder schnell fahren oder falsch parken. Ich weiß dass es eigentlich falsch ist, aber ich bin in dieser Sache unbelehrbar :ratlos: Ich möchte mich nur gegen den Vorwurf wehren, dass ALLE Leute wie ich eine Gefahr darstellen. Ich habe in meiner Zeit als Autofahrer (sind zwar erst 2 Jahre) noch nie jemanden gefährdet. Man muss halt wissen wo und wann man schneller fahren kann. Auf einer 3 spurigen Autobahn bei sehr wenig Verkehr sind 130 wohl mehr als lächerlich langsam :roll: - nur mal so ein Beispiel...

Julez
23.12.2005, 10:29
Dende digga, Du hast auf hose gemacht während du entspannt Deine karre duch durch die city gefahren bist, nen paar mädels gecheckt etc. und jetzt hast du keine Eier inne Hose die Strafe zu zahlen, digga regel sind da um sie einzuhalten !!

Julez

Latinlover
23.12.2005, 10:50
Julez...gerade wir aus HH haben das REGELN BRECHEN erfunden ;) ...daher wenn es ne Lücke im Gesetz gibt dann soll er sie auch nutzen. Das ganze Rechtssystem ist sowieso in meinen Augen für´n Arsch...

Julez
23.12.2005, 11:03
Das ist wohl richtig das in HH die zweitreihe parker, bei rot fahrer und ich darf mein Auto hinstellen wo ich bock habe (überwiegend unsere Porsche fahrer) sind aber meines erachtens macht es für mich als Ausländer Deutschland liebenswert da es hier so viele Regeln gibt. Klingt vielleicht als sei ich langweilig oder so aber wenn du mal in der Türkei in einem Taxi 2 stunden in Todesangst zum Hotel gefahren wurdest dann vermisst man ganz schnell das gute Old Germany !!

mama67
23.12.2005, 11:09
wenn du mal in der Türkei in einem Taxi 2 stunden in Todesangst zum Hotel gefahren wurdest

...und ich schwöre, dass dies kein bissel übertrieben ist!!
:shock: :krank: :shock: :krank: :shock:

Julez
23.12.2005, 11:26
@Mama Eniste :meister: :bier: :

°HC°
23.12.2005, 11:42
kann ich nur zustimmen. sind vom hotel mit nem bus nach pamukale gefahren! das waren die schlimmsten 1 1/2 std meines lebens! :motz:

Latinlover
23.12.2005, 11:59
Da habt ihr mich noch nicht Fahren sehen... :diablo:

TheEvilOne
23.12.2005, 12:21
Wurde auch mal vor 6 Jahren mit 100 in ner 60er-Zone außerorts geblitzt. Ende vom Lied war: Nachschulung, 3 Punkte und Geldbuße. Hat mich insgesamt rund 1000 DM gekostet. Aber ich hab echt was in dieser Nachschulung gelernt: "Fahre niemals schneller als 21 km/h wie vorgeschrieben" ;)

@mama, stehen die Cops von Deiner Tür, halten Dir das Foto als Beweis vors Gesicht und Du entgegnest nur trocken: "Gott bin ich breit!" :gruebel: :lol:

8pack
23.12.2005, 14:38
Ich habe in meiner Zeit als Autofahrer (sind zwar erst 2 Jahre) noch nie jemanden gefährdet. Man muss halt wissen wo und wann man schneller fahren kann

Ja, das sagen sie alle, jeder ist von sich überzeugt, dass er für sich und andere keine Gefahr darstellt ))) Hat ein Kumpel von mir auch gedacht, als er i.g.O. mit über 80 Sachen ne Oma angefahren hat. Gott sei dank hat es ihr nur die Tragetasche vom Arm gerissen. Sein Kommentar dazu? "Es war alles frei, die Straße war übersichtlich und auf einmal stand die Oma da im Weg".
Lass dir mal eins gesagt sein: 99,9999999 % aller Unfälle passieren, weil die Verkehrsregeln in irgendeiner Art und Weise gebrochen werden. Sei es überhöhte Geschwindigkeit, zu wenig Abstand oder was weiß ich. Und keiner wollte den Unfall, jeder war vorher von seinem fahrerischen Können total überzeugt. Komisch, dass es dann trotzdem gekracht hat.

Weißt du, wiviele Jugendliche sich auf Landstraßen tot fahren? Da ist ja nix los, die Straße ist frei, da kann man ruhig mal mit 130 - 150 Sachen langknallen. Auf einmal ist die Kurve dann doch schneller da, als man gedacht hatte und man fliegt aus selbiger heraus, überschlägt sich ein paar mal und knallt gegen den nächsten Baum. Dafür werden deine Eltern dann ein tolles Holzkreuz an der Stelle aufstellen.

Außerdem weißt du nie, wie andere auf deine Stunts reagieren. Kann immer sein, dass sich jemand erschreckt, daraufhin das Steuer verreist, in den Gegenverkehr fährt oder sonst was...........es gibt dutzende Beispiele dafür und man muss nur mal Nachrichten schauen, dann sieht man sowas beinahe täglich.

Tja, wie gesagt, Hochmut kommt vor dem Fall. Mit 2 Jahren hast du so gut wie keine Fahrpraxis und wenn du bis jetzt noch keinen Unfall verschuldet hast, so wird es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern. Und wenn es ein schwerer Unfall mit Toten ist, dann hoffe ich, dass du dich wenigsten nur vor einen Baum setzt und nicht noch Unschuldige mit hinein reißt.
Allein 1000 Unfalltote jedes Jahr in NRW spricht für sich - aber das passiert ja immer nur den anderen, man selbst ist Unverwundbar, wenn man durch den Verkehr fährt............... ))) :hammer:

Jeder muss für sich selbst wissen, was er macht. Vielleicht hat sich bei mir diese Meinung auch erst so festgesetzt, nachdem ich an einer Unfallsstelle bei einem blutenden Kind den Puls gefühlt habe, welches seitdem im Koma liegt. Angefahren von einem 20 jährigen. Grund? Zu schnell gefahren.

Ein anderes Mal hatten wir einen 22 järhigen Mopedfahrer, der zu stark beschleunigt hat und seitlich in einen Bus gefahren ist. Der war sofort tot, Opduktionsergebnis: Alle Organe zerfetzt, alle Knochen im Körper zersplittert. Das ist nich schön, wenn man da noch erste Hilfe leisten muss........

Von daher ist es vielleicht verständlich, dass ich da etwas empfindlich reagiere, wenn hier so sau dumm rumgelabert wird "ja, ich fahre ständig zu schnell, aber ich habe noch nieeee jemanden gefährdet".

Wenn man sein Fahrverhalten mal kritisch überdenkt, wird warscheinlich jeder sich an eine Situation erinnern können, wo man denkt "Shit, das wäre fast schief gegangen.........."

Nur mal so zum nachdenken.

Crono
23.12.2005, 14:44
@8Pack :daumen:

Dendê
23.12.2005, 14:47
Ja Leute, bin schon aus der Probezeit raus! Klar nehme ich die Strafe in Kauf, aber hätte ja sein können dass man sich irgendwie rausreden kann. Und das hat nichts mit "seinen Mann stehen" zu tun. Warum sollte ich so ne Strafe zahlen wenn ich nicht müsste?
Dann schreib ich wohl am besten dahin "ich war einfach zu schnell, es tut mir leid" ...?