PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tri Set Methode



planoplus
22.12.2005, 12:32
Hallo geschätzte Fachleute!
(...und die, die es mal werden wollen)

Hat schon mal jemand was der Tri Set Methode gehört und/oder vielleicht Erfahrungen damit sammeln können?

Kurze Erklärung:
Für jeden Muskel sollen drei verschiedene Übungen a 1 Satz direkt hintereinander ausgeführt werden.

Für jede Antwort bin ich dankbar!

8pack
22.12.2005, 16:07
Ob das so sinnvoll ist? Ich denke nicht.
1. läuft das auf Kraftausdauer hinaus.
2. Kann hat man bei der letzten Übung viel zu wenig Kraft.
3. Was soll das bringen?

flahexer
22.12.2005, 16:11
habs nicht probiert, klingt aber nach einem tollen namen fuer gewoehnliche supersätze.

sicherlich eine interessante abwechslung aber nichts weltbewegendes.

flex

planoplus
22.12.2005, 16:12
Hier ist übrigens der Bericht, indem ich das gelesen habe. Dave Draper preist dort diese Methode hoch an.



Was soll das bringen?
Hab ich mich auch gefragt! Zumal für jeden Muskel ,egal ob groß oder klein, gleich viele Übungen und Sätze zu Buche stehen.

Crono
22.12.2005, 16:16
mhh das das nur Kraftausdauer trainieren soll bezweifle ich denn in der ersten Übung hat man ja noch volle Power un kann dadurch ordentlich Gewicht nehmen

wenn ich das richtig verstehe ist das quasi 3 mal Muskelversagen in einem Satz wenn man es richtig macht, ist bestimmt superintensiv wenn man es richtig macht, ob es was bringt muss jeder für sich selbst sehen

mir haben die Supersätze aus Dr. Ellington Dardens Superarme Buch schon gereicht, da will ich nicht wissen wie sich das anfühlt wenn man Tri-Sätze macht -.-

8pack
22.12.2005, 16:37
mhh das das nur Kraftausdauer trainieren soll bezweifle ich denn in der ersten Übung hat man ja noch volle Power un kann dadurch ordentlich Gewicht nehmen

Da ist die Frage, wie genau er das gemeint hat. Wenn ich alle drei Sätze bis zum MV trainiere, ist das eine Sache.
Wenn ich aber zB 3 Übungen à 7 Wiederholungen hintereinander trianiere, komme ich auf 21 Wiederholungen für den Muskel.

Wenn einfach nur die Pausen gestrichen werden sollen, ok, tolles System. Damit könnte ich mich nicht so anfreunden...........

Nähere Erläuterungen wären aber angebracht, meinst du nicht, planoplus ?

Der Hantelmann
22.12.2005, 22:19
vllt auch nich ungeeignet für ne defi, is ja ehnlich dem meldown...

ansonsten vllt um die muskeln neuen reizen auzusätzen, aber auf dauer keine geiegnete methode denke ich...zuviel belastung bei wahrscheinlich zuwenig efizients...

Crono
22.12.2005, 22:45
jo würde auch eher denken um aus einer stgnation rauszukommen

bei sonem System wird der Muskel ja quasi bombardiert :D

planoplus
23.12.2005, 08:20
Sorry, hab den Link vergessen :oops:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/triset/index.html

Crono
23.12.2005, 09:43
wahahahaaaaa geil guckt euch mal die Bilder an ihr lacht euch kaputt >,<


Kniebeuge mit Gewicht LOL !!!!!!!!!!!! der hält 2 Mini Hanteln über dem Kopf und macht Kniebeuge -.-

und auch noch total falsche Kniestellung >.<

mama67
23.12.2005, 10:04
habe gerade die morgensnachdemaufstehen-trisetmethode getestet.
gähnen/arschkratzen/kaffetrinken......alles mit jurzer pause, und, ich fühl mich gut! :mrgreen:

Crono
23.12.2005, 10:11
so startet man in den tag :daumen:

planoplus
23.12.2005, 11:15
wahahahaaaaa geil guckt euch mal die Bilder an ihr lacht euch kaputt >,<
Da kann ich mich nur anschließen, aber ich wollte ja nicht die Bilder komentiert haben.

Ein Tri-Set für Bizeps könnte so aussehen:
LH Curls 8 Wdh.
Konzentrationscurls 8 Wdh.
Hammer Curls 8 Wdh.

Crono
23.12.2005, 11:18
ich nehme mal an mit den WDH's meinst du in jedem Satz soviel Gewicht das du 8 WDH's schaffst und nicht das du dich von vorherein mit jedem Gewicht auf 8 festlegst weil dann ist soein System sinnlos...

planoplus
23.12.2005, 11:21
ich nehme mal an mit den WDH's meinst du in jedem Satz soviel Gewicht das du 8 WDH's schaffst

:daumen: so viel Gewicht, dass max. 8 Wdh. machbar sind!

Crono
23.12.2005, 11:50
wenn du es durchiehen willst halte dein Training sehr sehr kurz, das wird ne verdammt hohe Belastung für die Muskeln und das ZNS

flahexer
23.12.2005, 12:02
wenn du es durchiehen willst halte dein Training sehr sehr kurz, das wird ne verdammt hohe Belastung für die Muskeln und das ZNS

naja so hart nun auch wieder nicht ... bis man erstmal an der nächsten maschine ist oder an der nächsten hantel und den satz startet vergehen sicher 30 sek. dann sind das immernoch einfach nur 3 arbeitssätze für den bizeps mit etwas kürzerer pause ...

Semjon
23.12.2005, 12:05
Wow, wusste garnicht wieviele Klimmzugvarianten es gibt..

Crono
23.12.2005, 12:25
flahexer der sinn von super und Trisätzen ist das zwischen den einzelnen Übungen weniger als 3 Sekunden Pause vergehen


man sollte die Übungen ja auch so wählen das man nach der einen gleich die andere beginnen kann, wenn man solange Pause (zb: deine 30 sek) macht sind das keine Super oder Trisätze mehr...

da kann man soein System auch gleich sein lassen und wieder normal trainieren :roll:

flahexer
23.12.2005, 13:04
flahexer der sinn von super und Trisätzen ist das zwischen den einzelnen Übungen weniger als 3 Sekunden Pause vergehen


man sollte die Übungen ja auch so wählen das man nach der einen gleich die andere beginnen kann, wenn man solange Pause (zb: deine 30 sek) macht sind das keine Super oder Trisätze mehr...

da kann man soein System auch gleich sein lassen und wieder normal trainieren :roll:

das ist mir bewusst, aber unrealistisch realisierbar wenn man nicht zu hause trainiert. 3 sek schafft man einfach nicht.

und ja eben, da koennte man so ein "system" wie die trisaetze gleich sein lassen. aber vllt ist es ja einen versuch wert ...

planoplus
23.12.2005, 13:09
Keine Streitereien bitte, ich trainiere sowieso zu Hause und dort sind Zeiten wie 3-5 sek. machbar!

Crono
23.12.2005, 13:28
klar ist es realisierbar...

auch wenn man im Studio trainiert

zb: Kniebeuge, Frontkniebeuge, Ausfallschritte (kann man alles am selben ort machen)

Brust: Schrägbankdrücken, Schrägbankfliegende, Liegestütze...
kann man auch am selben Ort machen

man muss die Übungen natürlich so auswählen das es im jeweiligen Studio oder zuhause realisierbar ist, zur Not hält der Trainingspartner mal ne Stange war oder ein Gerät

oder man legt sein Handtuch drauf, damit kann man ja auch signalisieren das es in Benutzung ist

und das mit den 3 Sekunden schafft man sehr wohl, man muss es nur wollen ;P

8pack
23.12.2005, 13:45
Zur Not im Studio die Hantel fallen lassen, zum nächsten Gerät rennen und den Typen einfach weg boxen. Bloß keine Zeit verlieren :lol:

Naja, das ganze ist ne Intensitätstechnik, mehr nicht. Man sollte es damit aber auch nicht übertreiben.............erst recht nicht, wenn man sowieso schon 6 mal in der Woche trainiert, gell ;)

Crono
23.12.2005, 13:49
wenn mann immer fein Großmutters Hafergrütze frühstückt, ist das denke ich schon machbar :lol:



mir reichen ehrlich gesagt supersätze, das brennt mir genug -.-