PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Efedrin Arsan - Nachweisbarkeit bei Drogentest?



seb_master
21.12.2005, 21:14
Hallo,
da ich Efedrin von Arsan als Trainingsbooster nehmen will, habe ich die Frage, ob es bei einem Drogenschnelltest als Amphetamin nachgewiesen werden kann.
Gruß seb_master

8pack
21.12.2005, 21:20
Meines Wissens wird es als Amphe erkannt bei einem Test.

°HC°
21.12.2005, 21:28
nein nach ephe wird nicht gesucht. wäre auch latte da es kein btm ist! ;)

edit: der schnelltest bei den cops könnte positiv anschlagen aber beim richtigen screening nicht!!!

seb_master
21.12.2005, 21:51
das heisst, falls man es nehmen sollte, muss man den schnelltest verweigern und dann ab mit auf die wache, ein bluttestmachen lassen, bei dem efedrin nicht nachweisbar ist?

8pack
21.12.2005, 22:01
das heisst, falls man es nehmen sollte, muss man den schnelltest verweigern und dann ab mit auf die wache, ein bluttestmachen lassen, bei dem efedrin nicht nachweisbar ist?

Da bin ich mir nicht sicher, ob es da als Amphe erkannt wird. Möglicherweise nicht. Hilft dir überhaupt nicht, ich weiß :D

seb_master
21.12.2005, 22:04
hmm ok trotzdem danke; wenn das alles so unsicher ist, werde ich lieber nichts riskieren, dafür ist mir mein führerschein zu wichtig und ist ja nicht so als könnte ich ohne ein booster nicht genügend power für's training bekommen :-)

°HC°
22.12.2005, 07:25
das heisst, falls man es nehmen sollte, muss man den schnelltest verweigern und dann ab mit auf die wache, ein bluttestmachen lassen, bei dem efedrin nicht nachweisbar ist?

so sieht es aus. das recht hast du den schnelltest zu verweigern! aber das richtige screening wird nicht über blut sondern mit dem urin gemacht!

Urzard
22.12.2005, 11:30
Ein Freund von meinem Trainer ist Bulle,der hat gesagt das du beim Schnelltest positiv auf Amphetamine getestet wirst.Kannst dann aber sagen das du nen Burner nimmst der Ephi enthällt.Die machen dann ein screning und stellen Fest das es tatsächlich keine Amphetamine sind. Ephi fällt nicht unter das Btm-also können dich die Bullen am Arsch lecken... :diablo:
Nehms manchmal ganz gerne wenns Nachts auf ne Party geht und ich weiß es wird spät werden.

H.oly
22.12.2005, 11:55
Kannst auch sagen, dass du ne Runde Wick Medi Night geschluckt hast, da ist das Zeug nämlich auch drin ;)

°HC°
22.12.2005, 13:51
ephe in wick medi... ich denke nicht! ;)

H.oly
22.12.2005, 14:38
ephe in wick medi... ich denke nicht!


Doch, ich denke schon. Das Zeug kommt in der Medizin ja nur als Erkältungsmittel zum Einsatz, weil es die Bronchien erschlafft.

Guckst du google Links:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ephedrin+wick+medi+night&meta=lr%3Dlang_de

Niklas`
22.12.2005, 14:49
HC, doch stimmt.


dietmar zint wurde einmal kurz vorm wettkampf disqualifiziert, weil er angeblich hustensaft oder sowas genommen aht wo spuren von efedrin enthalten waren.

8pack
22.12.2005, 16:22
Ephe ist tatsächlich da drin, ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich mir mal den Beipackzettel durchgelesen habe. Ephe pur fällt aber doch unters Medigesetz, oder? Kann auch sein, dass ich da falsch informiert bin :gruebel:

HC, im übrigen wird bei Drogen natürlich Blut auf der Wache abgenommen.

Feierleiche
27.12.2005, 18:00
Ephe pur fällt aber doch unters Medigesetz, oder? Kann auch sein, dass ich da falsch informiert bin

8pack, es fällt unters AMG meines Wissens. Alles andere(BtmG) würde keinen Sinn ergeben.



Wick Medi Night

WickDayMed meines Wissens ;) Klar, Ephe sorgt für ne gute Bronchialerweiterung...man kann gut Durchatmen, deshalb ist es ja ein Asthmamittel(als Tabs eher seltener eingesetzt mitlerweile in der Medizin, aber in A.sprays...).
Und es fungiert "energiespendent" bei Erkältung...jeder, der Ephe und/oder Ampherfahrungen hat, kann das nachvollziehen...wobei Amphe natürlich nochmal paar Stufen anders liegt... aber zumindest ähnlich und die gleiche Richtung..

FAZIT: Ephe könnte im Schnelltest anschlagen....ich weiß es leider nicht, da Erfahrungswerte fehlen :angel: aber spätestens beim Screening müsste Klarheit herrschen.
Ephe.hydrochlorid jedenfalls bleibt folgenlos, solange Du nicht nachweislich aufgrund von Ephekonsum Fahrauffälligkeiten zeigst, die nicht im Sinne der StVO sind... Denn: Ephe ist ja ein Medi...und wenn Du bei 50mg Diazepam(=z.B. Valium) verkehrsgefährdend bist bzw nicht in der Lage das Fahrzeug sicher zu führen...biste auch dabei. Steht in jedem Beipackzettel und ist ja auch bekannt.... auch logisch irgendwo.

Ich würde in einem solchen Fall dann nicht erzählen, das ich z.B. türkische Arsan Ephis gefuttert habe, oder spanische Levels...usw. Denn das ist wieder ein Verstoss gegen das AMG. Der Zoll würde sich evtl freuen und Du bekämst eine Anzeige. Sind ja schließlich ausländische, nicht in der BRD zugelassene Arzneimittel...
Wie das mit FatBurnern oder Boostern ist, die man irgendwo bestellt, weiß ich nicht...Vertrieb ist ja in BRD problematisch.
ABER: Wie gesagt, Ephe ist in paar gängigen rezeptfreien Präparaten, wenn auch nicht in hoher Dosierung und oft nicht in reiner E.hcl-form.

deda04
27.12.2005, 18:18
Da Ephedrin, genauso wie MDMA, Amphetamin oder Methamphetamin, zur Gruppe der ß-Phenethylamine gehört, wird es, über seine Abbauprodukte, dieser Gruppe beim Urintest der Polizei auch zugeordnet.
Klartext:
Ephedrin-Konsum in den letzten 3 Tagen -> Urintest der Polizei reagiert positiv auf Amphetamine -> beim Bluttest zeigt sich, dass es nur Ephe war.

BTW: Ja, in Wick MediNait ist Ephedrin-HCL enthalten, jedoch nur in einer eher homöopathischen Dosis ;)

Feierleiche
27.12.2005, 18:33
Wick MediNait

Ich meinte ja auch WickDayMed. Selbst hier ist es nicht zu vergleichen mit nem 100mgEphe+200mgCoff Stack zum boosten...klar. Allerdings auch nicht homeopathisch...denn die Ephewirkung ist bei DayMed sicherlich gewünscht,von Nutzen und auch gering voranden.



Da Ephedrin, genauso wie MDMA, Amphetamin oder Methamphetamin, zur Gruppe der ß-Phenethylamine gehört, wird es, über seine Abbauprodukte, dieser Gruppe beim Urintest der Polizei auch zugeordnet.
Klartext:
Ephedrin-Konsum in den letzten 3 Tagen -> Urintest der Polizei reagiert positiv auf Amphetamine -> beim Bluttest zeigt sich, dass es nur Ephe war.

Wenn ein UrinTest nun 3Tage nach Ephekonsum anschlägt...was soll dann ein Bluttest?? Bluttest zeigt nur Konsum der letzten Stunden.
Urintest länger...Haaranalyse noch länger(siehe Christoph Daum;-)

Also irgendwie überzeugst Du mich hiermit nicht wirklich deda.
Woher hast Du denn diese Information?
Dann: Zu Deiner fachlichen Erläuterung der ß-Phenethyla. --> Wieso differenzieren denn Screenings zwischen Entaktogenen und Amphetaminen? Ob man MDMA, MDA, MDE, Amphe oder Methamphe gefahren hat, ist ein großer Unterschied, und dieser wird auch zumindest grob erkannt.

H.oly
27.12.2005, 19:18
Ephe ist tatsächlich da drin, ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich mir mal den Beipackzettel durchgelesen habe. Ephe pur fällt aber doch unters Medigesetz, oder?


Sag ich doch... Was is daran so seltsam, dass Ephe in Medis is?



Wieso differenzieren denn Screenings zwischen Entaktogenen und Amphetaminen? Ob man MDMA, MDA, MDE, Amphe oder Methamphe gefahren hat, ist ein großer Unterschied, und dieser wird auch zumindest grob erkannt.

Das habe ich auch schon so gelesen.


Wann muss man schonmal nen Drogenschnelltest machen... und wenn doch sagt man halt das mit den Medisin den Ephe drin ist.
Ich denke nicht, dass man da große Probleme bekommen kann, wenn man nicht gerade ein Gramm geschluckt hat und mit 300km/h über die Autobahn fliegt :lol:

8pack
27.12.2005, 22:27
Was is daran so seltsam, dass Ephe in Medis is?

Nichts, ich hatte nur nicht damit gerechnet........

Also, bei uns werden keine Urintests gemacht, um es noch einmal zu betonen. Wir nehmen nur Blutproben.
Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Was habe ich davon, wenn ich im Urin erkenne, dass jemand in den letzten 3 Tagen was genommen hat? Im Zusammenhang mit der momentanen Fahrtüchtigkeit sagt das gar nichts aus, da ist nur eine Blutprobe genau genug und gerichtlich verwertbar. Mag sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist, für mich aber irgendwie unsinnig........

Ich wäre übrigens sehr sehr vorsichtig damit. Der Gesetzgeber ist da nicht so locker wie bei Alkohol und da ist dann nichts mehr mit Bußgeld oder Lappen für ein paar Wochen weg. Dann darf man dem Schein mal für ein paar Jahre "Adios" sagen, weil man ne fette Strafanzeige und einen äußerst übel gelaunten Richter vor sich sich hat. Bei Drogen und Medikamenten ist man per Gesetz schneller an der absoluten Fahruntüchtigkeit, als man glaubt.

°HC°
28.12.2005, 08:15
da kann ich ein lied von singen! :roll:

deda04
28.12.2005, 10:20
Wenn ein UrinTest nun 3Tage nach Ephekonsum anschlägt...was soll dann ein Bluttest?? Bluttest zeigt nur Konsum der letzten Stunden.
Urintest länger...Haaranalyse noch länger(siehe Christoph Daum;-)


Ok, war von mir alles etwas schlecht ausgedrückt.
Z.B. in München läuft es so ab:
Bei einer Kontrolle wirst du meißtens zum Urintest eingeladen. Falls du in den letzten 3 bis 4 Tagen Ephe (oder MDMA, Amphe, Meth) genommen hast, reagiert der Urintest positiv auf Amphetamine. Nun gehts ab zum Bluttest. Die meisten "Upper" sind nach < 12h im Blut nicht mehr in ausreichender Konzentration nachweisbar. Beim Bluttest kann, im gegensatz zum Standard-Urintest der Polizei, genau zwischen den psychoaktiven Substanzen differenziert werden. Hast du in den letzten 12h nur Ephe genommen, darfst du wieder nach Hause (falls du keine Ausfallerscheinungen gezeigt hattest).



Dann: Zu Deiner fachlichen Erläuterung der ß-Phenethyla. --> Wieso differenzieren denn Screenings zwischen Entaktogenen und Amphetaminen? Ob man MDMA, MDA, MDE, Amphe oder Methamphe gefahren hat, ist ein großer Unterschied, und dieser wird auch zumindest grob erkannt.

Wie schon oben geschrieben, kommt es immer auf den verwendeten Schnelltest an. Der Schnelltest der Polizei unterscheidet AFAIK nicht zwischen den ganzen Phenylalkylaminen. Evtl. hat sich dies in letzter Zeit schon geändert...

BTW: Die Gruppe Entaktogene ist keine Stoffgruppe an sich, sondern nur eine Art des Wirkens einer psychaktiven Substanz. Genauso wie z.B. die Bezeichnungen Halluzinogene und Sympathikomimetika.

BTW2: Der Begriff ß-Phen(yl)ethylamine war von mir in dem Zusammenhang falsch gewählt zu den ß-Phenylethylaminen zählen (Nor-)Adrenalin, Dpamin, Synephedrin und die ganze 2C Reihe. Richtg wäre der Oberbegriff Phenylalkylamine gewesen

Nun aber genug mit der glanzen Klugscheisserei ;)

Feierleiche
29.12.2005, 14:40
Beim Bluttest kann, im gegensatz zum Standard-Urintest der Polizei, genau zwischen den psychoaktiven Substanzen differenziert werden. Hast du in den letzten 12h nur Ephe genommen, darfst du wieder nach Hause (falls du keine Ausfallerscheinungen gezeigt hattest).

Mein reden..




BTW: Die Gruppe Entaktogene ist keine Stoffgruppe an sich, sondern nur eine Art des Wirkens einer psychaktiven Substanz. Genauso wie z.B. die Bezeichnungen Halluzinogene und Sympathikomimetika.

:daumen: Hast Du richtig nachgelesen,hehe ;)

Ist nun halt die Frage, ob so ein Schnelltest auf Ephe auch anschlägt?
Ist ja durchaus vorstellbar.
Wobei man dann durch den Blutest spätestens entlastet wäre...

@8pack: Kannst nicht mal so´n Test testen zuHaus, nach Ephekonsum?
Oder schick mir so´n Ding, dann puller ich mal rüber und gucke... :conf:

°HC°
29.12.2005, 14:41
der schnelltest schlägt auf jedenfall an!

8pack
29.12.2005, 18:51
Feierleiche, nene du, erstens nehme ich keine Ephe und zweitens sind die Dinger abgezählt und mal eben mitnehmen ist nicht.

Feierleiche
29.12.2005, 21:26
Feierleiche, nene du, erstens nehme ich keine Ephe und zweitens sind die Dinger abgezählt und mal eben mitnehmen ist nicht.
:cry:

Echt? Du nutzt kein Ephe...nie?


Naja°HC°, wenn Du sagst, der Schnelltest haut auf jeden Fall an... Dir glaub ich das direkt :mrgreen: :kollega:

botox
29.12.2005, 21:29
Echt? Du nutzt kein Ephe...nie?




du etwa schon.............. :shock:

°HC°
29.12.2005, 21:58
ARSCH @ leiche :mrgreen:

8pack
30.12.2005, 00:13
Echt? Du nutzt kein Ephe...nie?

Hattest du das vorrausgesetzt? :gruebel:
Naja, es ist spät und ich steh warscheinlich auf der Leitung :lol: