PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach ungesättigte Fettsäuren



grosselusche
21.12.2005, 10:10
In welcher Form nehmt Ihr denn Eure einfach ungesättigten Fettsäuren zu Euch?Hab bis jetzt immer mal Olivenöl in Saft getrunken, aber mein Magen hat da wohl keinen Bock mehr drauf... :roll:

Wie macht Ihr das?

joke
21.12.2005, 10:16
man öffne die Schublade, nehme einen Esslöffel, öffne den Schrank, nehme die Flasche mit Olivenöl heraus, fülle den Löffel und führe diesen zum Mund.

nun der wichtigste Punkt: man öffne ebendiesen, führe den Löffel ein und schlucke das Öl runter

so mache ich das zumindestens :lol:

klitschko99
21.12.2005, 10:22
Wallnussöl 10g vermischt mit Reis und Apfelmuss
Nudeln, Thunfisch, Tomatensoße, 5g Olivenöl
über den Tag verteil 40 g. Wallnüsse
und 10g. Lachsölkapseln

STEIN
21.12.2005, 10:29
:arrow: wallnussöl im Quark ganze einfach sache :D


zu -> Olivenöl in Saft kann ich nur sagen es gibt doch so leckere sachen die genauso viel bringen Jungs und ihr quält euch darum bah :shock:


MfG
Stephan

Ronny Kohlmann
21.12.2005, 10:33
Distelöl, in Quark oder Shake. Hat keinen Eigengeschmack.

Oliven in Saft??? Bääääääh!

grosselusche
21.12.2005, 10:47
Walnussöl hat doch vorwiegen mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

@ Joke: Verstehe ich nicht...hab's versucht, aber wenn ich des Öl auf den Löffel geb, fließt da alles auf den Boden...Löffel, des is doch des mit den 3-4 Zacken oder?

@Ronny: Danke für den Tipp...dachte immer Olivenöl wäre das Nonplusultra?

Ronny Kohlmann
21.12.2005, 10:52
@Ronny: Danke für den Tipp...dachte immer Olivenöl wäre das Nonplusultra?


Ist es auch! (zumindest bei einfach ungesättigten Fettsäuren)

Da wir Hobbybodybuilder sind können wir es uns aber mMn leisten die gesunden Fette nicht extra zu trennen, sondern als eben "gesunde Fette" zu pauschalisieren.
Das bedeutet ich sehe zu dass ich regelmäßig ungesättigte Fette zu mir nehme, ob euinfach, zweifach oder 45fach ist erst mal egal.

Hinzu komt, dass ich Olivenöl zum braten nehme (und mal fürn Salat), ich nehme also nicht nur Distelöl zu mir. Ich habe mich druch gesunde Öle durchgetestet und hatte beim Distelöl eben das beste Gesundheits (75% einfach ungesättigte Fettsäuren 14%, mehrfach ungesättigte Fettsäuren 68%, määäächtig viel Vitamin E)/Geschmacksverhältnis (Geschnmacksneutral).

joke
21.12.2005, 10:53
:lol: der war nicht schlecht

stimmt Distelöl ist für Shakes sehr geeignet, sonst kommt da immer der Eigengeschmack durch

aber wie gesagt am einfachsten Löffel in den Mund und schnell runterschlucken, geht ohne Probleme

grosselusche
21.12.2005, 11:08
aber wie gesagt am einfachsten Löffel in den Mund und schnell runterschlucken, geht ohne Probleme

Für was das denn bitte?Bringt das auch was für den Muskelaufbau? :lol:

Ok...ich werd mal auf Distelöl umsteigen...in Saft natürlich *g*

joke
21.12.2005, 11:09
pfff immer diese Genießer ;)

klitschko99
21.12.2005, 11:11
aber wie gesagt am einfachsten Löffel in den Mund und schnell runterschlucken, geht ohne Probleme

Für was das denn bitte?Bringt das auch was für den Muskelaufbau? :lol:

Ok...ich werd mal auf Distelöl umsteigen...in Saft natürlich *g*

Nimm Wallnussöl

grosselusche
21.12.2005, 11:51
Aber Walnussöl = mehrfach oder nicht?Ess abends immer Walnüsse

joke
21.12.2005, 11:54
ja, schadet aber trotzdem nicht

°HC°
21.12.2005, 12:28
aber wie gesagt am einfachsten Löffel in den Mund und schnell runterschlucken, geht ohne Probleme

Für was das denn bitte?Bringt das auch was für den Muskelaufbau? :lol:

Ok...ich werd mal auf Distelöl umsteigen...in Saft natürlich *g*

Nimm Wallnussöl

so siehts aus. und wenn du richtig taler übrig hast dann holst du dir macademia nuß öl! sau teuer aber die besten fette die es gibt! :daumen:

klitschko99
21.12.2005, 12:34
aber wie gesagt am einfachsten Löffel in den Mund und schnell runterschlucken, geht ohne Probleme

Für was das denn bitte?Bringt das auch was für den Muskelaufbau? :lol:

Ok...ich werd mal auf Distelöl umsteigen...in Saft natürlich *g*

Nimm Wallnussöl

so siehts aus. und wenn du richtig taler übrig hast dann holst du dir macademia nuß öl! sau teuer aber die besten fette die es gibt! :daumen:

Was heisst denn Sau teuer?
Ich nehme das von Mazola und finde es schon nicht billig.

°HC°
21.12.2005, 12:38
ne kleine pulle macademia öl kostet knapp 5 euronen. bekommst auch nur im reform haus.
ansonsten nehm ich auch nur das wallnussöl von mazola. geht aber vom preis her...

böhser
21.12.2005, 14:08
Ich futter die macademia immer so! schmecken sau geil!! Zusammen mit Erdnüsse ist das mein Snack vor em Fernseher!! Sind halt nicht ganz billig: So ne normale Dose kostet im Lidl 2,40€ oder so... Und die ist immer so schnell weg!:-(

°HC°
21.12.2005, 14:12
die sind aber gesalzen! ;)

AB
21.12.2005, 14:15
ich nehm auch fast nur distelöl, weil geschmacksneutral

manchmal mach ich mir son putenaufschnitt, thunfisch "salat"
da nimm ich dann anderes öl, was halt grad da is

böhser
21.12.2005, 14:27
die sind aber gesalzen! ;)

Ist das so schlimm?? Normal dürfte das ja bei ner halben bis 3/4 Dose noch nicht so viel ausmachen!?