PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine und Knie voll im A****



Helplessbody
21.12.2005, 00:01
Schönen guten Abend euch allen,

ich hab ein Kleines problem ich habe hier einige sehr schöne und gute training Pläne gefunden nur es gibt en kleines problem, Logischer weise sind die Beine und Knie Stark mit inbegriffen, mein ziel ist es meinen öberkörper stark zu trainieren aber die beine eben schlank zu lasen so dass diese durchtrainiert sind aber eben nicht so stark wieder oberkörper, ich habe zwei, jeweils auf beiden Knien, kniekappen lukstrationen, d.h meine Kniescheiben haben sind zur seite verschoben und mussten wieder eingerenkt werde.

Kann mir jemand mit einem plan helfen der meinen oberkörper trainiert aber meine Beine nicht zu sher beansprucht(beide beine sind am Knie operiert worden)Bin auch noch anfänger

flahexer
21.12.2005, 00:09
Schönen guten Abend euch allen,

ich hab ein Kleines problem ich habe hier einige sehr schöne und gute training Pläne gefunden nur es gibt en kleines problem, Logischer weise sind die Beine und Knie Stark mit inbegriffen, mein ziel ist es meinen öberkörper stark zu trainieren aber die beine eben schlank zu lasen so dass diese durchtrainiert sind aber eben nicht so stark wieder oberkörper, ich habe zwei, jeweils auf beiden Knien, kniekappen lukstrationen, d.h meine Kniescheiben haben sind zur seite verschoben und mussten wieder eingerenkt werde.

Kann mir jemand mit einem plan helfen der meinen oberkörper trainiert aber meine Beine nicht zu sher beansprucht(beide beine sind am Knie operiert worden)Bin auch noch anfänger

ich denk das könnte man durch den wiederholungsbereich regeln, aber ich weiß natürlich nicht wie stark genau die belastung sein darf.

ist nur die schwere oder auch die dauer der belastung ein punkt ?

allgemein :

sonst würde ich einen gk (split) plan oder einen anfänglichen geräte betonten anfänger plan empfehlen. für die eingewöhnungsphase.

ob man nun mit den grundübungen beginnen sollte und diese erst leichter und mit augenmerk auf technik oder eben mit mehr geräten an denen man gleich etwas "schwerer" trainieren kann durch die geführte bewegung - da scheiden sich die geister.

grundsätzlich ist es schwer zu verantworten hier einem totalen anfänger schwere grundübungen zu empfehlen da man selbst kein einfluss geschweige denn kontrolle über die ausführung des trainierenden hat.

aber wenn du einen guten mann an deiner seite in deinem umfeld hast der auf dem gebiet etwas erfahrung mitbringt, du gewissenhaft auf die technik achtest und dich ebenso darüber informierst sehe ich eigentlich kaum nachteile der grundübungen.

hast bzw kennst du keinen trainer oder fortgeschrittenen athleten solltest du versuchen jemanden kennen zu lernen bzw definitiv in ein kompetentes studio gehen.

gruß

flahexer

Rumak18
22.12.2005, 12:55
Mein Tipp waere ebenfalls, Uebungen im Sitzen und liegen zu machen, damit die Beine nicht das ganze Gewicht tragen muessen.