PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Leute kurz Vorstellen und gleich mein 1 Problem erklären!



stef125
20.12.2005, 17:34
Hi bin Stefan 23 jahre trainiere seit über zwei jahren zu Hause und habe mir jetz eine klimmzugstange selbst gebastelt.

Nun meine frage an euch:

möcht mich mehr auf Bauch trainieren einstellen und brauch dafür diese Hacken-schuhe. (((oder wie auch immer die heißen))) Die werden an den Füßen befestigt um sich in die stange einzuhaken zu können !

Wo kriege ich diese Teile her vielleicht ein Link o.ä

Gruß stefan

Jörg82
20.12.2005, 17:43
hier im shop.

sind aber unnötig, meiner Meinung nach.

Sorry Admin ;)

Reaper`
20.12.2005, 18:01
:welcome:

Ronny Kohlmann
20.12.2005, 18:40
Kuckuck! :bier:



möcht mich mehr auf Bauch trainieren einstellen und brauch dafür diese Hacken-schuhe.


Diese Hackeschuhe sind ein Relikt aus den 70ern und heute nur noch in Jackie-Chan-Filmen zu sehen
--> völlig unnötig

Da du schon ne Klimmistange hast, kannst du sehr gut Beinheben machen, geht sehr gut auf den Bauch

edit:
ach ja: das Training mit diesen Hackeschuhen ist auch nicht ganz ungefährlich. Erst mal ist es schwierig alleine mit den Schuhen an die Klimmistange zu kommen, zweitens ist es auch nicht ganz einfach (besonders nach einem harten Satz) von den Schuhen loszukommen.
Das blöde ist, dass du ja über kopf hängst und dir das ganze Blut in den Kopf steigt, was zu Kreislaufproblemen bis zur Ohnmacht führen kann.
Wenn du dann Ohnmächtig kopfüber an der Stange hängst kanns seeeeeehr übel ausgehen.
--> die Schuhe also NIE allein benutzen, immer mit Partner

oldiegerd
20.12.2005, 19:04
Da hat Ronny recht, kopfüber an der Klimmzugstange und allein im Trainingsraum geht nicht! Um seine Wirbelsäule zu strecken sind die Dinger Klasse, dann aber nur mit Partner der einem helfen kann.

stef125
20.12.2005, 19:23
hi also erstmal danke für die beiträge!

denke werde mir die teile doch holen so erspart man sich dass die füße nach wenigen wiederholungen schmerzen

Achilles23
21.12.2005, 20:25
Kannst du nicht einfach die Stange im Kniegelenk einzwicken und dann den Oberkörper heben?

DogsOfWar
21.12.2005, 20:49
denke werde mir die teile doch holen so erspart man sich dass die füße nach wenigen wiederholungen schmerzen

Zudem sehen die wirklich unheimlich Tough aus )))

Willkommen im Forum...