PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringent hilfe, meine arme wachsen nicht!



~Stallone~
20.12.2005, 14:46
ich gehe jeden zweiten tag trainieren, nimm eiweispulver und merke trotzallem keinen zuwachs. Brust ist in ordnung, aber arme wollen nicht. Ich mache mit der gebogenen hantelstange 3 mal 10 wiederholungen mit 11kg auf jeder seite. Ist das ok? oder zu wenig. Bin 17, 187cm und wiege 82 kg. Was kann ich noch machen?

°HC°
20.12.2005, 14:51
Was kann ich noch machen?

...dich mal durchs forum lesen. dann kommst du ganz schnell von selbst drauf was nicht klappt! ;)

H.oly
20.12.2005, 14:57
Das kann man nicht so generell sagen.

Kommt drauf an, wie dein Plan ganz genau aussieht und vor allem ob deine Ernährung stimmt.

Aus deiner aussage kann ich aber schonmal schließen, dass du kein experte bist ;)



Ich mache mit der gebogenen hantelstange 3 mal 10 wiederholungen mit 11kg auf jeder seite

Das Gewicht kann nur zu wenig sein ;)
Wenn du 3 mal mit dem gleichen Gewicht einfach 10 WHs machst kann da nicht viel wachsen. Das ist keine Belastung für einen Muskeln.
- OK, wenn du ein totaler Anfänger bist reicht das gerade noch so. -

Pack mehr Gewicht drauf und trainier bis zum Muskelversagen, am besten mit absteigendem Gewicht bei den Sätzen.

So z.B.:
35Kg mal 8
30Kg mal 8
30Kg mal 6

Training am besten im Bereich von 10-6 WHs für dich ;)


Aber das sind nur grobe Vorschläge, mehr kann ich dir nicht sagen, da du zu wenig über dich geschreiben hast.

°HC°
20.12.2005, 15:04
disco pumper? :mrgreen:

H.oly
20.12.2005, 15:05
Gut, so hab ich auch Angefangen :lol:

joke
20.12.2005, 16:52
Bizeps, Brust und Bauch, so haben wir's doch alle mal gemacht

http://www.bambamscorner.com ist ne gute Anlaufstelle für dich um etwas mehr zu erfahren, auch auf http://www.andreasfrey.net gibts einiges zu lesen, einfach mal durchlesen, dir jetzt alles zu erklären wäre etwas zu viel verlangt, weil alles hier schon hunderte male behandelt wurde, also einfach mal durchs Forum stöbern ;)

H.oly
20.12.2005, 19:24
Holla die Waldfee.

Bambams Konkurrent hat ja auch ne Hammer HP. Mal gucken 8-)

~Stallone~
20.12.2005, 20:09
danke für eure tipps,
aber sind 35 kilo net weng arg viel? @ Holy
ich mein des is scho gewaltig.....
ach bin kein disco pumper ;)

H.oly
20.12.2005, 22:14
aber sind 35 kilo net weng arg viel? @ Holy


Für mich nicht ;)

War außerdem nur ein Beispiel. Du muss das Gewicht natürlich so wählen, dass DU die WHs so schaffst. Das findest du ganz einfach heraus ;)

GanzToll
21.12.2005, 08:42
ich sag dir mal leider eins wenn du 187 cm bist und 82 kg wiegst dann wirst du auch keinen zuwachs mehr in den armen bekommen

wenn du wirklich arme haben willst gibts nur 1 :

FRISS ALLES WAS DU VOR DIE LUKE BEKOMMST

für masse gibts nur 1 gesetz : wenn man fett ist baut man leicht masse auf wenn man dünn ist ist es fast unmöglich

also junge FRISS

wie lange trainierst du schon ?

ich trainiere seit fast einem jahr und hab bei bizeps mit 8 kg hanteln angefangen und jetzt mach ich mit 14 kg (als 2. übung)

nur mal um dir zu zeigen wie s bei mir war

Pitch0r
21.12.2005, 08:48
Holla die Waldfee.

Bambams Konkurrent hat ja auch ne Hammer HP. Mal gucken 8-)


Die nicht mal unter Netscape läuft... ;)

flahexer
21.12.2005, 09:01
ganztoll muss ein fake account sein. ehrlich, solche schlechten, falschen, dummen tips auch noch zu dogmatisieren, das riecht doch sehr nach fake.

°HC°
21.12.2005, 09:13
zumidest gibt er ganz tolle tips! :roll:

joke
21.12.2005, 09:47
Holla die Waldfee.

Bambams Konkurrent hat ja auch ne Hammer HP. Mal gucken 8-)


Die nicht mal unter Netscape läuft... ;)

nicht ? mit firefox funzt es perfekt, komisch

Inhalt ist aber toll hab da am Sonntag den ganzen Tag geblättert, wirklich interessant

GanzToll
21.12.2005, 10:06
was redest du denn für nen blödsinn flashexer ? wieso denn fake account mann ?

das ist einfach so wenn man große fettreserven hat kann man VIEL einfacher muskelmasse aufbauen das ist wissenschaftlich erweisener fakt und mehr nicht ? wieso denn fake bitte ?

hast du nicht selber n paar freunde mit unterschiedlichen genetischen anlagen die angefangen haben zu builden ? hast du da nicht selber esehen das die leute die knochig sind extrem lange brauchen um minimale muskel vergrößerungen zu erzielen ? menschen die "stabil" gebaut sind kriegen einfach viel schneller ausgeprägte muskulaturen als knochige menschen

ich merk das selber an mir und meinen freunden ich bin stabil gebaut und habe ziemlich schnell bizeps zuwachs bekommen etc. und auf der anderen seite hab ich nen freund der hat von geburt an nen körperfett wert von 10% ca. und der trainiert auch schon seit nm halben jarh und der hat sichfast überhaupt nicht verändert in muskelumfang etc.

der einzige unterschied bei ihm ist das man die adern auf seinen unterarmen jetzt besser sehen kann ansonsten hat sich bei ihm ziemlich garnix verändert

ist einfach so

joke
21.12.2005, 10:09
wenn jemand ectomorph ist kann er sich fett fressen und baut trotzdem nicht besser auf

wenn jemand endomorph ist dann kann er relativ wenig essen und wird trotzdem auch an Fett zulegen ;)

das hat damit überhaupt nichts zu tun

der Kalorienüberschuss sollte so gewählt werden dass man eben NICHT fett wird, aber trotzdem ein Maximum an Muskelmasse zulegen kann und das geht schon ;)

Ronny Kohlmann
21.12.2005, 10:42
was redest du denn für nen blödsinn flashexer ? wieso denn fake account mann ?

naja, wer falsche Aussagen so verbittert verteidigt ist eben meist ein Fakeaccount, der angelegt wurd eum die Leute zu verarschen. ;)

das ist einfach so wenn man große fettreserven hat kann man VIEL einfacher muskelmasse aufbauen das ist wissenschaftlich erweisener fakt und mehr nicht ? wieso denn fake bitte ?

ist es nicht.
Wenn du solche behauptungen aufstellst, ist es immer asinnvoll die Studien parat zu haben.
Wenn ich nämlich gemein wäre und dich fragen würde "Na dann zeig mal die Studien", dann stündest du nämlich auf dem Schlauch und würdest dich nur noch lächerlicher machen. :diablo:

hast du nicht selber n paar freunde mit unterschiedlichen genetischen anlagen die angefangen haben zu builden ? hast du da nicht selber esehen das die leute die knochig sind extrem lange brauchen um minimale muskel vergrößerungen zu erzielen ? menschen die "stabil" gebaut sind kriegen einfach viel schneller ausgeprägte muskulaturen als knochige menschen

Dann überleg mal woran das liegen könnte...

Warum sind die Leute dick? Richtig. Weil sie mehr Kalorien zu sich nehmen als sie verbrauchen. So sammelt sich Fett an, aber auch Muskeln brauchen einen Kalorienüberschuss. Sie bauen schneller auf, weil sie einen Kalorienüberschuss haben, NICHT WEIL SIE FETT SIND!
Warum bauen sehr dürre Leute nicht so schnell auf? Richtig! Weil sie KEINEN Kalorienüberschuss haben!

Es liegt also nicht am Fett, sodnern an den Essgewohnheiten!
Was passiert also, wenn der dürre Mensch anfängt viel zu essen? Richtig! Er baut auf obwohl er dünn ist!

ich merk das selber an mir und meinen freunden ich bin stabil gebaut und habe ziemlich schnell bizeps zuwachs bekommen etc. und auf der anderen seite hab ich nen freund der hat von geburt an nen körperfett wert von 10% ca. und der trainiert auch schon seit nm halben jarh und der hat sichfast überhaupt nicht verändert in muskelumfang etc.

Dann soll dein Freund mal vernünftig essen, er wird im Gegensatz zu dir Muskeln bekommen die man auch sieht und die gut Aussehen, während du Jahrelang als Fleischklops rumrennen wirst in dem Irrglauben du könntest nur Fett Masse aufbauen! :lol:

der einzige unterschied bei ihm ist das man die adern auf seinen unterarmen jetzt besser sehen kann ansonsten hat sich bei ihm ziemlich garnix verändert

dann soll er sich mal mit moderatem Kalorienüberschuss ernähren um so möglichst viel Muskelmasse bei möglichst geringem Fettanteil zu bekommen.
Oder er säuft einfach täglich 2 Liter BRatöl, damit er Fett wird und aufbauen kann... :mrgreen:

ist einfach so

:daumen:

edit: Ich denke du bist hier gut aufgehoben, weil du hier viel lernen kannst und dich vom Aberglauben lösen kannst! :bier:

BamBam
21.12.2005, 14:55
Inhalt ist aber toll hab da am Sonntag den ganzen Tag geblättert, wirklich interessant
Das "beste" ist die Seite zu den Seminaren, die er bei meiner Beratungsseite fast wörtlich abgekupfert hat. :lol: :lol:

Aber kopieren ist natürlich einfacher als etwas selbst zu machen...

Henning Fritz
21.12.2005, 17:22
em...bei mir geht andreas frey seine seite auch net?!ging nur kurz und seitdem nicht mehr!

8pack
21.12.2005, 18:06
GanzToll, warum Fake Account? Nun, weil du dummes Zeug am laufenden Band redest, das ist mir nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Threads aufgefallen. Du stellst die haarsträubensten Thesen auf, dir mangelt es klar am Fachwissen, trotzdem stellst du deine Antworten als die einzig wahren dar.

Ich glaube nicht, dass du uns verarschen willst, ich glaube eher, dass hier einer etwas zu viel auf das Gelaber seiner Kollegen setzt, die sich auch nicht wirklich auskennen. Also, ab heute nicht nur "Antworten" geben, sondern sich hier auch mal ein paar Threads durchlesen.

Ich will dich aber auch nicht dumm sterben lassen, deshalb ergänte ich die bisherigen Antworten:

Stämmige Menschen haben meist einen langsameren Stoffwechsel, als schlacksige, weshalb von der zugeführten Nahrung bei diesen Leuten mehr "hängen bleibt". Das Potential zum Muskelaufbau wird dadurch aber auch nicht immer bestimmt. Mit einer schlauen Ernährung, hartem Training und genug Disziplin kriegt jeder kiloweise Muskeln auf die Rippen, auch von Natur aus schlacksige, knochige Typen (wozu auch ich gehöre).

joke
21.12.2005, 18:10
Inhalt ist aber toll hab da am Sonntag den ganzen Tag geblättert, wirklich interessant
Das "beste" ist die Seite zu den Seminaren, die er bei meiner Beratungsseite fast wörtlich abgekupfert hat. :lol: :lol:

Aber kopieren ist natürlich einfacher als etwas selbst zu machen...

hm sry das hab ich nicht gewusst, trotzdem ganz interessant zu lesen

takeZo
21.12.2005, 18:33
http://www.andreasfrey.net

omg frey hat ja ne beepworld seite :roll:

joke
21.12.2005, 18:40
lol das ist mir auch nicht aufgefallen :lol:

geht bei mir auch nicht immer wie ich grad gesehen habe, manchmal lädt es, manchmal nicht

naja bei bambamscorner wirst du auf jeden Fall fündig ;)

Drunkenmaster
21.12.2005, 19:05
Vom design her sind beide schlecht.

Die "Rezepte" von Frey find ich einseitig und langweilig. Für mich sind die nix. Bsp. Putenbrust mit Tomaten. Wie einfallsreich.

Da hats auf Bambams seite echte leckerbissen. Dickes Lob!

BamBam
21.12.2005, 21:02
@Drunkenmaster:
Deshalb kriegt meine ja auch an Silvester einen Relaunch mit neuem Design...

SaLamander
22.12.2005, 01:37
scheiße, deine arme wachsen nicht mehr? wie sieht das denn proportional aus? also kurze stummel an den schultern? pack mal bitte nen bild rein, muss ich sehen :lol:

~Stallone~
09.02.2006, 21:28
ist das gewicht entscheident was ich auf der hantel habe? hab momentan auf jeder seite 13,5 kg auf der sz stange is des ok?

Megalomaniac
09.02.2006, 21:42
Das Gewicht ist natürlich auch für den Erfolg irgendwie verantwortlich, genauso wie die richtige Übungsausführung, Erholung, Ernährung.

beatz
09.02.2006, 22:23
poste am besten mal deinen kopletten plan .

~Stallone~
11.02.2006, 11:10
mo: Bankdrücken 60kg 3x10
Bizepsculs SZ 27kg 3x10
Sit ups 4x30

di: nosebraker 15kg 3x10
latisumus ziehn 20kg 3x10

mi: wie montag

do: wie dienstag

usw...

Megalomaniac
11.02.2006, 11:24
Drin Plan besteht also nur aus 5 Übungen?Wenn du so wenig Übungen nehmen willst nimm wenigstens Die Grundübungen Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge und Schulterdrücken in deinem Plan auf, eventuell noch Dips!Ansonstn les einfach mal bisschen im Forum.

beatz
11.02.2006, 11:28
wie es aussieht trainierst du nach nem 2 split aber zu oft. trainier am besten mo,di -> 100% intensität do,fr 85 % intensität mo.do 1.te. di.fr 2.te.

1.te. beine!!!!!!, brust, bizeps
kniebeugen
beinheben
beincurls
wadenheben

bandrücken
schragbankdrücken
fliegende

sz-curls
hammercurls

2.te. rücken, schulter, trizeps
kreuzheben
klimmzüge
rudern sitzend

seitheben
nackendrücken

dips
trzepsdrücken am kabel

3 sätze a 6-8 wdh. bei allem. kannst auch trizeps und bizeps tauschen.

Ronny Kohlmann
11.02.2006, 11:30
Megalomaniac,
so siehts aus! :daumen:

~Stallone~,
der Plan ist schlecht:
1. es fehlenden Grundlegende Übungen
2. ein Split ist für einen Anänger nicht das wahre, ein 2er geht aber noch
3. es fehlen grundlegende Muskelgruppen
4. die Aufteilung der Übungen ist ungünstig (Trizeps 1 Tag vor Brust? Bizeps 1 Tag vor Rücken?)
5. es fehlen Pausentage, die dein Muskel braucht um zu wachsen

--> ein netter Ganzkörperplan, vielleicht auch ein 2er Split 3x die Woche (mehr nicht!) würde besser passen

Wird alerdings auch anstrengender, weil die richtig fiesen Übungen hast du nicht drin! :knie:

helium
11.02.2006, 11:37
@~Stallone~: Ich bin zwar ein Fan von Kurzen knackigen Plänen, aber der Plan gibt einem ja garnix.

Minimum wäre deine erste TE um Kniebeugen und deine zweite TE um Kreuzheben zu ergenzen.
Ich würde aber sogar noch eine zweite Brust- und eine zweite Beinübung in die erste TE, sowie eine Ruder- und eine Schulterübung in die zweite TE einbauen.

Beispiel:

TE1:
Kniebeugen
Beinpresse
Bankdrücken 60kg 3x10
Schrägbankdrücken
Bizepsculs SZ 27kg 3x10
Sit ups 4x30

TE2:
Kreuzheben
latisumus ziehn 20kg 3x10
T-Bar-Rudern
Military Press
nosebraker 15kg 3x10


und leg mehr Pausentage ein. Ich würde sogar nach jedem Trainingstag einen Pausentag machen.

Hrvatska
11.02.2006, 11:55
Ich werd das Gefühl nicht los das hier alle nach nem split trainieren.

Sry offtopic, aber trainiert hier irgend jemand Synergistisch???

XS1CHT
11.02.2006, 12:01
Synergistisches Training schließt doch nen Split nicht aus ...

Sirhot
11.02.2006, 12:10
sehr viele informationen findet man in diesem forum einfach rumstöbern :angel:

Hrvatska
11.02.2006, 12:10
Na ja es ist schon n bisschen anders.
NIcht dieses ,Bsp.: Mo=Brust, trizeps Di= Rücken, bizeps usw.

Ronny Kohlmann
11.02.2006, 12:14
NIcht dieses ,Bsp.: Mo=Brust, trizeps Di= Rücken, bizeps usw.


bietet sich bei nem 3er-Split nun mal an, darum machen es viele so.
Aber auch viele Trainieren hier nach nem 2er.

ein GK-Plan reicht irgendwann nicht mehr aus, weil die Regeneration zu knapp ist.

Hrvatska
11.02.2006, 12:19
[quote]
ein GK-Plan reicht irgendwann nicht mehr aus, weil die Regeneration zu knapp ist.

Synergistisches Training ist aber auch anders als ein GK.

"Synergistisches Training heißt, möglichst viele Muskeln an einer Übung zu beteiligen und darüber hinaus die durch vorherige Mitarbeit bereits erschöpften Muskeln mit wenigen weiteren Sätzen optimal zu trainieren.."
(http://www.muskelbody.info/training/).

Der Körper kann sich auch wesentlich besser regenerieren.

Beim GK trainiert man ja wieder alles und auch die Art von Übungen die nicht zusammen passen.

helium
11.02.2006, 13:36
Woruaf willst du hinaus? Push-Pull-Splits?

~Stallone~
12.02.2006, 14:41
kann man brust und bizeps an einen tag machen oder ist das eher schlecht?

joke
12.02.2006, 14:42
nö ist in Ordnung

lalala
12.02.2006, 14:42
Klar kannst du das machen.

SefRock
12.02.2006, 15:59
bei mir haben sich die arme auch nicht gebildet..bis ich bemerkt habe, dass ich trizeps vernachlässigt habe! bizeps und trizeps trainieren! ich fang mit einfachem gewicht an, dann höchstes gewicht und abschließend mittelgewicht..

musst du für dich entscheiden, was du für gewichte nimmst! 3 sätze a 6 10 8 wiederholungen

~Stallone~
19.02.2006, 19:28
kann mann bizeps und trizeps an einen tag trainiern, also nacheinander oder ist das net so gut? Gibt es überhaupt muskeln die mann nicht zusammen trainieren sollte?

lalala
19.02.2006, 19:46
Bizeps Trizeps kannst du zusammen trainieren. Ja es gibt MGs die du nicht zusammen trainieren solltest. Z.B. Rücken und Beine, da dies zu intensiv ist.

~Stallone~
20.02.2006, 17:34
bist du dir ganz sicher? @lalala
wie machst du das mit den armen?

~Stallone~
21.02.2006, 11:56
könnte mir jemand von euch vielleicht seinen Trainingsplan hosten, also für die arme halt....vielen dank

Megalomaniac
21.02.2006, 12:34
Ich trainiere :
Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Schultern/Beine

Für Arme mache ich:
3 x SZ Curls
3x Kurzhantelcurs alternierend

3x Enges bankdrücken
3x T-Dips mit Zusatzgewicht

~Stallone~
21.02.2006, 13:25
was sind t-dips mit zusatzgewicht :oops:

Thunderkiller
21.02.2006, 13:55
@megalomaniac: mach lieber Brust / Trizeps und bei rücken / bizeps. und bauch musst du nicht trainieren. der ist nur zum spass da. :-D

Megalomaniac
21.02.2006, 16:08
T-Dips sind in dem Thread mit den Videos zu den Übungsausführungen erklärt.
Und nein ich machs weiterhin so weil ich so einmal Bizeps/Trizeps aktiv belaste (Bei Curls, Enges Bankdrücken,T-Dips) und einmal passiv bei Bankdrücken, Rudern.
Ich komm damit super klar und steiger mich auch gut also warum sollte ichs ändern?