PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ne gute Flachbank! Wer hat nen Kauftipp?



netzerama
20.12.2005, 00:07
Hallo,
bin schon mehrere Jahre im Studio, nun möchte ich langsam auf zuhause trainieren umsteigen...

Ich bin nun auf der Suche nach ner geeigneten Hantelbank, sprich mit der ich sowohl Flach, Schräg und Schulterdrücken kann!

Wer hat nen guten Tipp für was brauchbares was nicht zu teuer ist?

michaelp
20.12.2005, 00:14
zeitweise in ebay

bodymaxx 4000 von maxxus zwischen 200 - 300 €

netzerama
20.12.2005, 00:19
zeitweise in ebay

bodymaxx 4000 von maxxus zwischen 200 - 300 €

meinst Du nicht die 2000er?
Suche wirklich nur was zum Bankdrücken...wichtig ist halt die Schulterdrück-Möglichkeit!

Und frei will ich drücken, nicht a la Multipresse!

michaelp
20.12.2005, 00:28
na mich(a) dachte eben

wenn schon denn schon,... jedoch könnte die 2000´er je nach bedarf auch ausreichen(d sein) ;-)

aber warum mit "weniger" zufrieden geben, wenn man die 4000´er nimmt geht (fast) alles @ Home

GanzToll
21.12.2005, 09:00
also wenn ich bereit wäre 300 €auszugeben dann würd ich lieber noch nen monat sparen und dann was richtig edles kaufen

und wenn mal die zeit kommt wenn ich mir eine hantelbank für zuhause kaufen würde dann würde ich auf folgende aspekt achten :

1. eine hantelbank die man nicht in zwei dimensionen verstellen kann (rückenteil und sitzfläche) ist
M_Ü_L_L

2. unbedingt auf eine zusätzlich fußstange achten denn bei vielen übungen wie z.b. fliegenden bankdrücken ist es DEUTLICH von vorteil eine auflage für diese zu haben die ein wenig höher in der luft liegt um keine rückenschäden davon zu tragen

3. keine leder überzogene bank kaufen sondern eine mit nem dicken plastik denn das leder saugt ein bisschen schweiß auf und nach 5-6 monaten regelmäßgier benutzung fängt die bank an zu riechen ... plastik saugt keinen schweiß auf und ist einfacher zu reinigen

4. extrem breite und stabile auflagen für den kontakt zwischen bank und boden
denn 1 ist klar um so größer die fläche umso weniger wackelt die bank und wenn ich trainiere und die bank wackelt fuckt mich das ab

5. auf jeden fall ein produkt kaufen von inem hersteller der in fitness studios vertreten ist und keine "no-name" produkte denn dann weiß man das das produkt bewährt ist

wie gesagt wenn ich mir was für zuhause holen würde würde ich auch gleich n paar hundert €mehr ausgeben um gleich was vernünftiges zu kaufen denn eine bank ist normalerweise (im haus gebrauch) schon eine anschaffung für mindestens 6-8 jahre und da lohnt es sich was vernünftiges zu kaufen ausserdem sind 500€ angelegt in ein gutes produkt wo es ni probleme gibt besser angelegt als in eine "günstige" 200 €bank auf der man dann nicht trainieren und die nach 2 wochen stinkt wie verfaulter fisch ...

muskelbody
21.12.2005, 09:10
ich kann dir das empfehlen:

http://www.muskelbody-shop.de/index.php4?cPath=69_70