PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Maxxus Bodymaxx 3000



krudel
18.12.2005, 23:08
Hi @ all

ich bin am überlegen mir eine neue Kraftmaschine für zuhause zu holen. Da ich mir ein kleine Fitnesszimmer im Keller eingerichtet hab und die Decke nur etwa 195 cm hoch ist, bin ich am überlegen mir den bodymaxx 3000 zu kaufen.
Zu diesem hätte ich aber noch zwei Fragen ! und zwar was kann man mit dem rot Umkreisten machen ? Ist das so eine art Butterfly ? und wie kann ich es verstehen dass nur 25 KG Steckgewichte mitgeliefert werden? das ist soch viel zu wenig zum trainieren.

Oder habt ihr noch ne Empfehlung für mich, welche Kraftmaschine ich mir sonst kaufen könnte ? Würde mich über Antworten freuen !!

Gruß Krudel

Hier noch das Bild :
http://img377.imageshack.us/img377/9215/bodymaxx300010lt.jpg

H.oly
18.12.2005, 23:12
Wenn du genug Geld für so eine Maschiene hast würde ich mir an deiner Stelle folgendes Kaufen:

Eine gute, nach oben und unten verstellbare Bank
Ein Powerreck mit allem drum und dran, also Klimmzugstange und Latzug
Irgendwas um Dips zu machen
Und dann natürlich noch genügend Hanteln und Gewichte


Solche Stationen sind fürs BB nicht besonders geeignet. Eher für Fitness.

8pack
18.12.2005, 23:29
krudel, da schließe ich mich holy an. Solche "all in one " Maschienen sehen zwar monströs aus, machen für unseren Sport aber keinen Sinn.

Ein Powerreck mit allem drum und dran, also Klimmzugstange und Latzug

Ein Latzug ist mM absolut nicht notwendig, wenn man sich eine einfach Klimmzugstange montiert.

Wichtig ist, dass die bank ein Ablage für die Langhantel hat, die man gleichzeitg auch für Kniebeugen nutzen kann.

Dazu 1x Langhantel, 2x Kurzhantel und jede Menge Gewichtsscheiben.

Mehr brauchst du eigentlich nicht, ein Barren für Dips ist ok, muss man sich aber nicht extra zulegen. Es geht auch ohne Dips.

michaelp
19.12.2005, 00:52
mich(a) empfiehlt die Bodymaxx 4000 die is wesentlich besser

und "effektiver" einzusetzen...

Henning Fritz
19.12.2005, 01:01
Wie wäre es hier mit, ist denke ich sinnvoller, jetzt brauchste nur noch hanteln und gewichte!
Drückerbank inkl. Bein-Aufsatz.

Übungsmöglichkeiten:
Negativ-, Flach- und Schrägbankdrücken, Nackendrücken, Dips, Beinstrecken und Beinbeugen.

Sitz und Rückenlehne verstellbar.
Die Ablageholme haben an den Rückseiten Griffe und können herausgenommen und in der Mitte der Bank arretiert werde, um Dips auszuführen.
Ohne abgebildete Hantelstange und Gewichte.
Hier noch ein Bild, jetzt brauchste nur noch Hantelstange, kurzhanteln und gewichte
http://www.hantelshop.de/images/big/dib-46l.jpg

magerquark
19.12.2005, 12:25
ich würde die Bodymaxx 4000 vorziehen, sieht einfach massiver aus

krudel
19.12.2005, 20:31
erstmal danke für die antworten !
aber leider ist niemand auch nur irgendwie auf meine fragen eingegangen :-(
mit dem bodymaxx 4000 hab ich auch schon geliebäugelt :)
aber leider ist das über 2 meter hoch und somit für mich völlig ungeeignet
und ein Powerreck mit Klimmzugstange passt da von der Höhe her auch beim besten willen nicht rein :cry:

Es wär echt nice wenn ihr mir meine oben genannten Fragen beantworten könntet.

Gruß Krudel

8pack
19.12.2005, 21:02
und zwar was kann man mit dem rot Umkreisten machen ?

Klar ist das ein Butterfly.



und wie kann ich es verstehen dass nur 25 KG Steckgewichte mitgeliefert werden? das ist soch viel zu wenig zum trainieren.


Das ist ja auch ein Fitnessmaschiene und eben NICHT fürs Bodybuilding geeignet.



Oder habt ihr noch ne Empfehlung für mich, welche Kraftmaschine ich mir sonst kaufen könnte ?

Da verweise ich doch direkt mal an die vorangegangenen Posts.

botox
19.12.2005, 21:04
über kurz oder lang,bist auf ein gym angewiesen. odere es wird echt teuer........,wenn du alles kaufen willst.........

Achilles23
19.12.2005, 21:07
und zwar was kann man mit dem rot Umkreisten machen ?

Klar ist das ein Butterfly.


Jep, aber ich glaube das kann man für den Rücken auch verwenden, so wies Coleman in The Cost Of Redemption macht.