PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bankdrücken



GanzToll
18.12.2005, 17:42
bringen eigentlich schräg und negativ bankdrücken etwas ?

ich hab nämlich von n paar leuten schon gehört dass das nur als ergänzungsübung dient und dass das ziemlich uneffizient sein soll

brauche n paar tipps und vielleicht paar alternative übungen für brust bitte

danke schonmal im voraus für jede antwort

GT

Reaper`
18.12.2005, 17:50
Ja bringt was, kannste doch optimal in deinen brusttag einbauen. MAchste atm nur bankdrücken oder was ?

ich mache

bd
sbd
fliegende

STEIN
18.12.2005, 17:52
dann haben die leute dich verarscht oder so also schrägbank ist eine grund übung und die sollte nicht fehlen in deinem brust programm ....

du kannst zur alternative mal wechseln schräg bankdrücken mit langhantel oder kurzhantel aber grundsätzlich solltest du sie bei jedem brust traning mit drin haben.

zur negativen sache kann ich nur eins sagen wenn man schon eine brust hat kann man sie damit gut formen, also nehm sie ab und an mit rein aber nicht bei jedem brust workout ....

MfG
Stephan

joke
18.12.2005, 17:55
so ein blödsinn :lol:

ich mache nur Schrägbankdrücken und Dips und meine Brust ist noch nie besser gewachsen

SiouX
18.12.2005, 18:28
Also ich weiss nicht wirklich ob das stimmt aber auf Ironsport steht
unter "Effektivsten Übungen"

Brust:Pectoralis Major

Bankdrücken auf der negativ geneigten Schrägbank

Hier der Link dazu


http://www.ironsport.de/EffektivsteUebungen.htm

helium
18.12.2005, 18:47
Als Grundlage sollte immer entweder Bankdrücken oder Dips drin sein. Normalerweise macht man dann nochwas auf der Schrägbank, also Schrägbankdrücken oder Fliegende. In nem Dreier kannste noch ne dritte Übung reinpacken.

El-Tio
18.12.2005, 19:25
Also ich als Anfänger mache Flachbank und Schrägbankdrücken und Fliegende.... stell ich immer bissle anders zusammen....

Ist denn das negative Schrägbankdrücken jetzt schon empehlenswert, oder so wie Stein sagte...wenn man ne Brust hat zum formen ?

joke
19.12.2005, 09:36
meiner Meinung nach brauchst du das noch nicht ;) der momentane Reiz sollte für ne Anfänger-Brust schon reichen

hgoa21
19.12.2005, 09:59
habe bei flachbankdrücken oft probleme mit meiner schulter, deshalb schwör ich auf negativbankdrücken, ist meiner meinung nach auch gelenkschonender

GanzToll
19.12.2005, 10:11
also ich hab schrägbank normal bank und negativ jetzt vor nem monat angefangen und finds ganz gut

davor hab ich bank fliegende und schräg mit hanteln gemacht

joke
19.12.2005, 10:11
kann man natürlich ersetzen, aber 3 variationen von Bankdrücken ist ein viel zu hohes Volumen für einen Anfänger