PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er-Split



Umbra Wolf
18.12.2005, 14:07
Also das wird mein 2er-Split: Jede TE 2x in der Woche, wie ich das genau aufteile weiß ich noch nicht, aber quantitativ wird's so aussehen:

MO:TE 1
DI: Pause
MI: TE 2
DO: Pause
FR TE 1
SA:Pause
SO: TE 2

Höchstens die Wochentage verschieben sich noch, das Mustter an sich bleibt bestehen.

SO jetzt die TEs:

TE 1 [Beine/Brust/Bizeps]

Kniebeuge
Beincurl
Bankdrücken
Schrägbandrücken mit KH
KH-Curls

TE 2 [Rücken/Schulter/Trizeps]
Kreuzheben
LH-Rudern
KH-Drücken
Enges Banldrücken (oder doch lieber French Press?)

So was sagt ihr dazu? Konstruktive Kritik und Lob in jeder Form erwünscht und vielen Dank für alle Antworten. :D

H.oly
18.12.2005, 14:14
Netter Plan.

Bloss LH Rudern nach Kreuzheben finde ich ein wenig problematisch. Da würde eher zu einer Übung greifen, die den unteren Rücken nicht belastet.

Für den Trizeps würde ich Dips nehmen, da du dich ja sonst auch eher auf die Grundübungen verlässt.

Und für die Beine evt noch ne Übung mit rein, die vertragen ne Menge. Müssen ja nicht viel mehr sätze werden.


Aber sonst ist der Plan gut. Wie stellst du dir das mit den Sätzen und den WHs vor?

flahexer
18.12.2005, 14:20
find den plan ok, würde aber noch einige kleinigkeiten ändern :

ein übung für den oberschenkel mehr -> beinstrecker, beinpresse

für den rücken : lh rudern raus, klimmzüge und rudern am seilzug rein.

trizeps : ich mag frenchpress mehr, aber enges bd ist sicher auch keine schlechte wahl.

sonst gut.

dann hättest du :

2 übungen quadrizeps, 1 übung beinbizeps, 2 brust, 1 bizeps

1 übung rückenstrecker, 2 übungen "oberer rücken", 1 übung schulter, 1 übung trizeps.

ggf noch eine schulter übung (seitheben) und ab und zu mal am ende der te eine bauchübung rein.

gruß

flex

eins noch : würde brust vllt vor beinen trainieren. grundsätzlich sollte natürlich entsprechend der größe der muskeln nach trainiert werden, aber das brusttraining leidet imo doch unter einem harten beintrain davor, umgekehrt das beintraining weniger wegen eines vorangehenden brust trainings.

Umbra Wolf
18.12.2005, 17:32
Also zuerst zu den angedachten Sätzen und Wiederholungen: jeweils 4 Sätze nach dem Muster 6,8,6,6. Eine ungewöhnliche Kombination, ich weiß, abe sie funktioniert unglaublich gut bei mir.

Bei den Beinen addieren wir dann noch Beinstrecken (eine Iso-Übung kann ich mir dann ja wohl erlauben;))

Zu den anderen Vorschlägen: Leider ist's mir zeitlich nicht immer möglich das perfekte Studiotraining auszuführen. Deshalb stell ich hier lieber meine Heimpläne rein, sprich: die Notfallpläne, die immer gehen (müssen). Und Da ich zu hause keinen Seilzug habe (noch nicht), kann ich das auch nicht aufnehmen. Ein Kompromiss für den Rücken wäre KH-Rudern auf der Hantelbank, das würde den unteren Rücken etwas entlasten. Aber auf jeden Fall habe ich eure Verbesserungsvorschläge dankende zur Kenntnisss gegeben.

Sonstiges: Bauch mach ich zwischendurch, wenn ich mal lust zu habe, ansonsten sind Kh und Kb ja auch gut dafür.

flahexer
18.12.2005, 20:09
Also zuerst zu den angedachten Sätzen und Wiederholungen: jeweils 4 Sätze nach dem Muster 6,8,6,6. Eine ungewöhnliche Kombination, ich weiß, abe sie funktioniert unglaublich gut bei mir.

Bei den Beinen addieren wir dann noch Beinstrecken (eine Iso-Übung kann ich mir dann ja wohl erlauben;))

Zu den anderen Vorschlägen: Leider ist's mir zeitlich nicht immer möglich das perfekte Studiotraining auszuführen. Deshalb stell ich hier lieber meine Heimpläne rein, sprich: die Notfallpläne, die immer gehen (müssen). Und Da ich zu hause keinen Seilzug habe (noch nicht), kann ich das auch nicht aufnehmen. Ein Kompromiss für den Rücken wäre KH-Rudern auf der Hantelbank, das würde den unteren Rücken etwas entlasten. Aber auf jeden Fall habe ich eure Verbesserungsvorschläge dankende zur Kenntnisss gegeben.

Sonstiges: Bauch mach ich zwischendurch, wenn ich mal lust zu habe, ansonsten sind Kh und Kb ja auch gut dafür.

klingt ok.