PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan und meine Ziele



x-4ce
18.12.2005, 01:58
.....

fer0x-
18.12.2005, 03:05
Warum auf Ausdauer gehen bei 70kg auf 1.80cm? Ansonsten Ganzkörperplan mit mehr Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken usw.. Und Frischhaltefolie um den Bauch? Sorry, selten sowas Unnützes gehört, aber nichts für Ungut ;)

pouz
18.12.2005, 12:31
habe mich aufs Muskelaufbau und Ausdauer eingestellt. Ich will nen geilen V-Body und einen fetten sixpack wie auf dem bild unten.
Ich wiege 70kg und bin 1.80 m.

Gehe 3 mal in der Woche ins Studio für ca 3-4 std und mache folgendes:

1. 10-20 min. cyclen mit frischhaltefolie um den bauch gewickelt

Den Plan führe ich Dienstags Donnerstags und Samstags aus.

Nach dem Trainig gehe ich immer noch für ca.10 min in die Sauna und 15 min. Schwimmen.

1 mal in der Woche nehme ich noch an so nem Speziellen Bauch-Rücken Kurs teil der ca 30. Min dauert.

Also könnt ihr mir paar tips geben wie ich meine Ziele erreichen kannn?

ausdauer und masseaufbau sind zwei verschiedene paar schuh. du wiegst nur 70kg das is net viel auf 180.
als nächstes hat es kein sinn wenn du 3-4std ins fitnessstudio gehst. 1std max! intensiv trainieren, nicht larifari, dann biste auch bald unter ner std trainingszeit.
von mir aus noch 15min schwimmen, aber nur zur entspannung. sauna würd ich nicht an trainingstagen machen.
über deinen kurs kann ich nix sagen, aber in der regel ist es so, dass du besser dran bist wenn du dich erholst. 3 mal die woche training reicht
frischhaltefolie? willste dein bauch frisch halten oder was soll der schmarn? hat dir das irgend n trainier erzählt?? sieht sicher peinlich aus im studio.
du trainierst auch nur an maschinen, such dir hier nen gscheiden GK plan mit grundübungen (siehe vorredner) und trainiere ne zeitlang danach. trenne außerdem krafttraining und ausdauer. also di, do, sa kraft und viell. mo ausdauer wenns sein muss

Jörg82
18.12.2005, 13:23
Also keine Ahnung, wie du auf so nen Plan kommst, aber das is ja Wahnsinn!
Das sieht ja so aus, als hättest du einfach alles, was dir in den Sinn gekommen is hineingewurschtelt! Der Plan is nix. Weg damit!

Zunächst such dir um Gottes Willen nen Ganzkörperplan mit richtigen Grundübungen oder vielleicht auch nen 3er oder 2er, wenn du denkst, dass das schon klappt. Ich würde aber nochmal nen Monat oder auch zwei nen GK-Plan machen.
3-4 Std. is ja verrückt. Trainiere ne Stunde aber dafür richtig hart!

Diesen Rückenkurs kannst du kippen. Bringt nix. Rücken wird im Plan trainiert. Dieser Kurs is nur schlecht für die Regeneration. Weg damit.

Sauna nicht nach dem Train. Wenn, dann an trainingsfreien Tagen.

Entweder Schwimmen oder Cyclen (MEINER MEINUNG NACH!!). Denk dran! -Du willst doch zunächst mal Masse aufbauen.
Das wird so echt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Du wiegst ja schon recht wenig. Würde deshalb das Ausdauer-Training mal stark reduzieren!

UNd jetzt das wichtigste: WEG MIT DER FRISCHHALTEFOLIE !!!!!!!!

Jörg82
18.12.2005, 13:35
Du machst halt nen typischen Anfänger-Fehler: Man denkt halt, man müsste möglichst viel machen um Muskelmasse aufzubauen. Dem ist nicht so.
Im Gegenteil.
Es kommt mehr auf die Qualität des Trainings an und nicht auf die Quantität.
MFG

silver669
18.12.2005, 13:39
x-4ce, schau dich mal im trainingsforum um nach gk-plänen, von mir aus auch nach nem split. das was du da so zusammentrainierst ist kontraproduktiv.
von der frischhaltefolie ganz zu schweigen.
merke: wo nix is, kann auch nix definiert werden. :motz1:
pouz, wie kommst du auf so eine aussage:


1std max!

würd mich mal interessieren.
wenns nämlich 1,5 stunden werden is auch nich schlimm.

Jörg82
18.12.2005, 13:50
Is halt so ein Richtwert. Ich selbst trainiere so 1,5 Std.
Das is natürlich net schlimm. Aber viel länger sollte es net sein.

Es is doch so, dass man meistens etwas überzieht. Nimmt man sich vor so ne Stunde zu trainieren, werden es doch meistens ca 1,5 Std.

Nimmt man sich vor 1,5 Std zu trainieren werden es meistens 2. Das find ich ein bisßchen zu lang.

Deshalb 1 Std= Richtwert. MEINER MEINUNG NACH
;)

flahexer
18.12.2005, 14:33
reynolds sah wirklich nicht so schlecht aus in blade trinity. ;)

such dir n plan ausm forum, deiner ist schlecht und für deine zielsetzung nicht ansatzweise geeignet.

pouz
18.12.2005, 17:52
gut das du meinen post inhaltlich wiederholst, jörg ;)

ich komm auf die 1std ganz ähnlich jörgs theorie. (1std = richtwert)
aber wenn du intensiv trainierst mit kurzn pausen kommt man garnet so leicht über ne stunde..

jau hab mir grad nochmal blade3 reingezogen, nais :twisted:

Jörg82
18.12.2005, 18:17
Das mach ich immer so. Dann siehts nämlich aus, als hätte ich Ahnung! ;)

STEIN
18.12.2005, 18:24
ach du heilige scheisse !!!!!

Ich würde dir empfhelen mach ne woche pause und lese dir mal hier im forum alles zu ernährung und zum traningsplan durch...

so kann ich dir sagen kommst du nicht zu deinem traum körper,

da wirst du er nen schmetterling durch deine folie !!!!!

3 - 4 mal die woche fpr 1 std reicht vollkommen aussen und ausserdauer brauchs du auch nicht.....

helium
18.12.2005, 18:57
x-4ce, schau dich mal im trainingsforum um nach gk-plänen, von mir aus auch nach nem split. das was du da so zusammentrainierst ist kontraproduktiv.
von der frischhaltefolie ganz zu schweigen.
merke: wo nix is, kann auch nix definiert werden. :motz1:
pouz, wie kommst du auf so eine aussage:


1std max!

würd mich mal interessieren.
wenns nämlich 1,5 stunden werden is auch nich schlimm.
Naja, das hat folgenden Hintergrund: Während des Trainings werden anabole und katabole Hormone ausgeschüttet. Der anabole Spiegel beginnt bereits nach etwa 40 Minuten wieder zu sinken und fällt nach etwa 60 Minuten rapide. Der katabole Spiegel (Cortisol) steigt hingegen permanent an. Deswegen sollte man nicht allzudeutlich über die Stunde hinausgehen.

x-4ce
18.12.2005, 20:05
sdfaa

flahexer
18.12.2005, 20:07
geräte sind immer erstmal nebensächlin. ganz unrecht hat dein trainer nicht, ich bin trotzdem eher dafuer anfangs schon mit den grundübungen zu arbeiten, wenn auch in einem etwas höheren wiederholungsbereich mit besonderem auge auf die technik. danach progressiv steigern.

gruß

flex

x-4ce
18.12.2005, 20:11
ahgwy

8pack
18.12.2005, 20:21
er sagte ich soll erst den plan 2 monate machen damit sich mein körper ans muskel training gewöhnt,

Das ist auch die einzig sinnvolle Aussage von ihm. Der Plan, den er da erstellt hat, ist total sinnloser Unfug und sowas schimpft sich Trainer........



dan termin dafür hab ich am 18.januar. auf welche geräte sollte ich um steigen für geile bauchmuskeln und nen V-Körper mit Brustmuskeln??

Auf gar keine Geräte, sondern auf freie Gewichte,egal, was dein komischer möchtegern Trainer dir erzählt, was angeblich besser für dich ist.
Und du schaust dich hier erst mal etwas im Forum um und liest dir 100 -200 Threads (gerne auch mehr, nein, das ist kein Witz) zu den Themen Training und Ernährung durch.

8pack
18.12.2005, 20:24
ahja die folie hab ich benutzt um den fett am bauch loszuwerden! also damit man mehr bauchmuskeln sieht. aber wahrscheinlich hör ich jetzt auf damit und mache cycling nur um mich aufzuwärmen

Damit willst du das Fett loswerden?? Zuviel TV geguckt, was? Da gabs mal so ne Werbung, wo die sonen Mist verkauft haben..........

Damit schwitzt du dir höchstens temporär das Wasser aus dem Gewebe, Fett verlierst du AUSSCHLIESSLICH dadurch, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

LaCroix
19.12.2005, 10:32
Von x-4ce, mal von Anfänger zu Anfänger: ich habs mir auch schön vorgestellt: Fett runter, Muskeln dazu, das alles gleichzeitig und fertig ist die Laube.

Funktioniert leider nicht so richtig, also bau ich erst mal Masse auf (mit dem Effekt, dass auch etwas Fett angesetzt wird, aber mach dir da mal keinen Kopf) und danach leg ich eine Definitionsphase ein, um das Fett wieder loszuwerden. Aber zuerst muss auch was da sein zum definieren, dh. zunächst Masse aufbauen.

Noch ein Tipp: Vergiss das Maschinentraining und setz auf freie Gewichte wo es geht. Ich stell gerade auch meinen TP auf diese Weise um.

Training mit freien Gewichten ist VIEL intensiver als Maschinen. Ein Beispiel von mir: An der Curl-Maschine habe ich 32,5 Kilo locker geschaft, beim Scott Curl (freie Gewichte) tu ich mir mit 20 kg schwer und bekomm endlich auch mal Muskelkater im Oberarm; an der Maschine hab ich am nächsten tag nix mehr gemerkt, dass ich überhaupt trainiert habe.

helium
19.12.2005, 11:37
ich habs mir auch schön vorgestellt: Fett runter, Muskeln dazu, das alles gleichzeitig und fertig ist die Laube.

Funktioniert leider nicht so richtig, also bau ich erst mal Masse auf (mit dem Effekt, dass auch etwas Fett angesetzt wird, aber mach dir da mal keinen Kopf) und danach leg ich eine Definitionsphase ein, um das Fett wieder loszuwerden. Aber zuerst muss auch was da sein zum definieren, dh. zunächst Masse aufbauen.
Also in meinen ersten drei Monaten hat das wunderbar funktioniert. Aber sobald ein gewisses Maß an Muskeln da ist Baut der Körper lieber ein paar Muskeln wieder ab, statt sich auf's Fett zu stürzen.