PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein brust traning läuft schlecht



MikeNike
17.12.2005, 21:08
hi leute :)

hier ist meine brustübungen bzw sätze und wdh


kurzhantel bankdrücken 3 sätze 8-10 wdh
Schrägbankdrücken Sätze 3 Sätze 8-12 wdh

Fliegende 3 Sätze 4-7 wdh


ich hab die ganze zeit probleme bei bankdrücken und schräg

weil mein Trizep einfach schlapp macht, der ist voll schwach :cry:

was könntet ihr mir raten?

flahexer
17.12.2005, 21:10
wenn die schwäche nicht die brust sondern der trizeps ist wärs vielleicht nicht schlecht wenn du dein trizeps programm posten würdest ...

MikeNike
17.12.2005, 21:16
als hier der trizep

dips 4 sätze wdh 6-8


mehr hab ich bisher jeden montag nicht gemacht

weil mein trizep schon durch diese bankdrück übung schon ziemlich fertig ist

Billy Idol
17.12.2005, 21:20
mach vllt noch frenchpress dabei...finde das etwas zu wenig

flahexer
17.12.2005, 21:29
außerdem was meinst du damit das dein trizeps schlapp macht ?

wenn du damit meinst das du die hantel nicht mehr "gedrückt" kriegst hau ich dich :) ;)

MikeNike
17.12.2005, 21:31
jaa dams mein trizep voll weh tut und dann ich nicht mwehr weiter machn kann, obwohl ie brust noch gar nicht richtig intensiv traniert ist

MikeNike
17.12.2005, 21:35
wär das jetzt gut angebracht wenn ich kurz bankdrücken oder fliegende übung rausbringe und dafür butterfly rein tue?

flahexer
17.12.2005, 21:36
jaa dams mein trizep voll weh tut und dann ich nicht mwehr weiter machn kann, obwohl ie brust noch gar nicht richtig intensiv traniert ist

hm ok. probiers mal mit vorermüdung der brust. beispielsweise mit dem gerät butterfly. such dazu im forum.

im 3er split (wenn ich mich bei dir recht entsinne) sind 2 übungen für den trizeps auch angebracht denke ich. frenchpress klingt gut.

gruß

flex

edit :


wär das jetzt gut angebracht wenn ich kurz bankdrücken oder fliegende übung rausbringe und dafür butterfly rein tue?

nein.

8pack
17.12.2005, 22:23
Du kannst auch einfach so weitermachen, wie bisher. Das wird sich schneller angleichen, als du denkst. Was trainierst du denn alles an dem Tag? Nur Brust und Trizeps? Du kannst das Trizepstraining noch auf 2 Sätze erhöhen. Mach entweder noch 2 Sätez Dips oder noch eine isolierende Übung. Vorermüdung ist eine Möglichkeit, muss aber nicht sein. Wie gesagt, das Kraftniveau wird sich bald angleichem.

joke
18.12.2005, 11:12
enges Bankdrücken ist auch ne geniale Übung fürn Trizeps, da bekommst du schnell mehr Kraft wenn du dich anstrengst ;)

Crono
18.12.2005, 11:24
Fliegende 3 Sätze 4-7 wdh


was soll denn das sein O_o, 4-7 WDH's bei Fliegende, nimm das Gewicht was du jetzt nimmst oder geh nur ein klein bisschen runter und mach in jedem Satz 15 WDH's dann wirste auch deine Brust merken

bei den Kurzhantelübungen die Handgelenke MINIMAL wie bei der Fliegenden Übung eindrehen, du wurst deine Brust viel Stärker spüren...

achja und trainier härter, wenn man sowas liest wie tut mir voll der Trizeps weh :lol: da liegt man ja am Boden vor lachen

das hört sich so an als würdest du aufhören weil du den schmerz ned ertragen kannst

Bergh
18.12.2005, 15:41
Jungs...ich hab beim Butterfly auch nen trainingseffekt in der schulter...oft ist die so ausgelaugt, dass ich nach 3x10 sätzen gut kaputt bin...aber brust kaum was merke...erst am nächsten Tag. Woran liegt das? Irgendwie denke ich merkt man bei der Brust oft garnicht, dass man derartig viel für den gewünschten Effekt getan hat

flahexer
18.12.2005, 15:49
Jungs...ich hab beim Butterfly auch nen trainingseffekt in der schulter...oft ist die so ausgelaugt, dass ich nach 3x10 sätzen gut kaputt bin...aber brust kaum was merke...erst am nächsten Tag. Woran liegt das? Irgendwie denke ich merkt man bei der Brust oft garnicht, dass man derartig viel für den gewünschten Effekt getan hat

kann gut sein. butterfly isoliert brust und schulter. meist kann man noch etwas rausholen wenn man wirklich bewusst mit der gewuenschten muskelgruppe arbeitet, sprich brust.

es gibt aber auch uebungen bei denen man haeufig nicht zu solchen mitteln greifen muss ;)

Hamonlinie
18.12.2005, 15:51
Bei mir genau so!

MikeNike
18.12.2005, 20:10
also bei mir ist das nicht so mit buttefly sind meine brust muskelgruppen am nächsten tag platt

wenn ich es langsam und sauber immer ausführe ;)

El-Tio
18.12.2005, 20:15
Also ich kann Joke nur zustimmen ich mache seit kurzem Engbankdrücken, und es ist einfach Hammer....!!!!

MikeNike
18.12.2005, 20:18
gibs hier bildmaterial zu engbankdrücken??

El-Tio
18.12.2005, 20:24
Bildmaterial glaub ich nicht, aber ne beschreibung können wir dir sicherlich geben ;)

Also du macht das mit einer normalen Langhantel, oder einer SZ stange, wobei ich die SZ bevorzuge der Handgelenke zuliebe....

Dann fässt du die stange in der mitte an sodas deine Zeigefinger mindestens 15cm auseinander sind.
Und dann von der Brust ausgehend die arme ziemlich ganz durchstrecken....



So richtig ? (An die Profis gerichtet)