PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drinegnd Hilfe wegen Freundin/Fahrrad



Fight Back !
17.12.2005, 14:31
Also gestern nacht wurd das fahrrad meiner freundin gestohlen :evil:

Nun wollt ich ihr ein neues bzw hergerichtetes auf weihnachten schenken (die steht auf so alte räder ;) )

hab auch schon meinen "Rohling" (ein altes damenrad)

Nun zu meinem Prob : Habt ihr vllt seiten wo man hilfe bekommt wie man Räder wieder herrichtet etc ?

Und vor allem : Ich will das Rad neu lackieren , wie mach ich das ? bzw wie muss ich den alten lack behandeln , welche farbe muss ich nehmen ?
Es soll grün werden , mit weißen blümchen und dem "Grüne Jugend" Igel auf dem rahmen

(meine freundin ist bei der grünen Jugend)

Ausserdem , wo bekomm ich diese Gummidinger her die am lenker dran sind , also diese grifflächen ?


MFG

(denkt dran wie wenig zeits noch bis weihnachten is :? )

fer0x-
17.12.2005, 14:35
Google ist dein Freund ;)

Schau dich doch einfach mal in den Gelben Seiten um, ob in deiner ähe ein Fahrradladen ist. Dort kannst du alle notwendigen Dinge kaufen. Manche Fahrradläden lackieren auch, ist aber teuer. "Do it yourself" heisst die Devise. Ab in in den Obi und 80 Schmirgelpapier kaufen und Sprühlack. Rest erklärt sich von selbst ;)

DogsOfWar
17.12.2005, 14:37
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sehr gute Adresse, einfach die suchfunktion benutzen.
ich poste da auch, falls du dann noch fragen haben solltest meld dich

Fight Back !
17.12.2005, 14:52
ok 80er schmirgelpapier, und sprühlach , gibts da nen bestimmten ?

ausserdem bräucht ich ja farbe die ich mit nem pinsel auftragen kann um die blümchen drauf zu malen und das logo ;)

was nehm ich da am besten ?

DogsOfWar
17.12.2005, 14:54
Sprühlack für die Grundierung.
dann mit Pinsel und Acryfarbe drüber.
Anschließend noch mal mit klarlack.
aber genauere angaben findest du auf der seite oben

fer0x-
17.12.2005, 14:58
Ja, so würde ich es auch machen.

Wenn der alte Lack schneller abgehen soll, muss ne Schleifmaschine herhalten. Gibt es in jedem Baumarkt, aber auch beim Nachbar zum Leihen ;)

DogsOfWar
17.12.2005, 15:00
fer0x-, mountainbiker? oder nur handwerklich interessiert?

*bling-bling*
17.12.2005, 15:01
ich sach nur "Please MTV, Pimp my Fahrrad"

fer0x-
17.12.2005, 15:01
Handwerklich begabt ;)

Aber auch sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs und dreh mal an der ein oder anderen Schraube.

Fight Back !
17.12.2005, 15:05
Sprühlack für die Grundierung.
dann mit Pinsel und Acryfarbe drüber.
Anschließend noch mal mit klarlack.
aber genauere angaben findest du auf der seite oben


meinst du mit pinsel und acrylfarbe nochmal die farbe der grundierung oder ich soll mit der acrylfarbe nur die muster malen ?

also fahrrad farbe = grün
Muster = weiß

DogsOfWar
17.12.2005, 15:09
Mit Lack in der Grundfarbe ansprühen, dann mit Acrylfarbe drauf Pinseln und anschließend mit Klarlack versiegeln

Achilles23
17.12.2005, 15:14
*bling-bling*, wo ist deine Weihnachtsmütze am Avatar :lol:

DogsOfWar
17.12.2005, 15:16
Achilles23, ich finde der bling-bling sollte entschuldigt werden ;)

Achilles23
17.12.2005, 15:17
Ich überleg mir grad wie die Mütze am besten platzieren könnte :gruebel:
:lol: